Kopfgrafik

Kramermarkt Oldenburg 2015

Stellflächen Fehlen Parken am Kramermarkt bleibt auch 2016 schwierig

Oldenburg Viele in der Vergangenheit genutzte Parkplätze fallen in diesem Jahr weg, Shuttlebusse sollen die Situation zumindest etwas entspannen. Die Grünen fordern, stärker für die Anreise mit dem Zug zu werben.

Multimedia

Kramermarkt In Oldenburg Gebühren runter – Attraktivität rauf

Oldenburg Die Stadt will die Gebührensatzung ändern, um Großfahrgeschäfte zu entlasten. Sonst lohne sich für diese die Anreise nicht mehr. Und das wäre nicht nur für die Besucher des Marktes, sondern auch für die anderen Schausteller schlecht.

Urteil Aus Lüneburg Oldenburger Kramermarkt ohne Karussells?

Oldenburg Höhere Sicherheitsstandards stellen die Schausteller vor Probleme. Was früher als sicher galt, muss heute neu überprüft werden. Das stößt auf Unverständnis.

Flüchtlinge Arbeit an der Grenze des Machbaren

Oldenburg 45 Kräfte gehören zum Revier Oldenburg. Das Personal wird mittlerweile nach Bedarf eingeteilt.

Schicksal Mädchen vom Kramermarkt melden sich bei Lennard

Oldenburg/Ganderkesee Neben all dem Spaß und den bunten Momenten war dies wohl die bewegendste Geschichte des Kramermarktes 2015: Am Eröffnungsabend schießen ...

Aufruf Erfolgreich Mädchen vom Kramermarkt kontaktieren Lennard

Oldenburg Die Geschichte hatte viele bewegt: Der Bruder von Lennard kommt bei einem Motorradunfall ums Leben, ein paar Selfies vor dem „Top Spin“ sind die letzten Fotos des jungen Mannes. Jetzt haben sich die Fotografinnen gemeldet.

Tragischer Unfall Das letzte Foto vom Bruder beim Kramermarkt

Ganderkesee/Oldenburg Es ist eine Chance, eine Möglichkeit. Lennards (19) Hoffnungen liegen darin. Als er sich gemeinsam mit seinem Cousin und seinem Bruder am Eröffnungsabend ...

Kramermarkt In Oldenburg Stromverbrauch wie 140 Haushalte pro Jahr

Oldenburg Der Jahrmarkt braucht ordentlich Energie. Zwei Umspannwerke versorgen das Spektakel. Doch was passiert, wenn einmal der Strom ausfallen sollte?

Kramermarkt Als Wirtin kein Leben nach Maß

Oldenburg Als eines von acht Schaustellerkindern ist Gabi Wegener dem Jahrmarkt treu geblieben. Im „Alt Berlin“ freut sich die Oldenburgerin auf ihre Stammkunden.
Der Oldenburger Kramermarkt lockt mit seinen Umzügen, buntem Spektakel und abendlichen Kramermarktpartys jedes Jahr tausende Besucher an. Im NWZ-Spezial finden Sie alle Informationen, viele Bilder und mehrere Videos.

Mehr zu ...

Themenwelten