Kunstberater Achenbach

Aldi-Erben verlangen von ihm 19,4 Millionen Euro

Düsseldorf Helge Achenbach soll beim Ankauf von Kunstwerken und Oldtimern betrogen und Berthold Albrecht höhere als tatsächlich gezahlte Kaufpreise berechnet haben. Nun kommt der Fall vor Gericht.

Udo Lindenberg Und Ex-Bodyguard Wenn zwei Dickköpfe auseinandergehen

HamburgWo Udo Lindenberg auftrat, war Eddy Kante nicht weit. Dann schrieb der Bodyguard ein – zunächst unveröffentlichtes – Buch. Es kam zum Zerwürfnis. Jetzt hört Eddy Kante nicht einmal mehr die Lieder des Deutschrockers.

Kino Hercules – muskulöser Halbgott mit Selbstzweifeln

Los AngelesZeus-Sohn Herkules musste schon für zig Hollywoodfilme herhalten. Jetzt zeigt Dwayne Johnson im neuen Action-Spektakel seine Muskeln. Er gibt den bärenstarken Typ, der seinen helfenhaften Ruf aber auch ironisch infrage gestellt.

Weimarer Appell Promis fordern Hilfe für Bibliotheken und Archive

WeimarZerfallenes Papier, marode Einbände: Große Bibliotheken und Archive fürchten um ihre Bestände. Jetzt haben sie einen „Weimarer Appell“ verabschiedet - und prominente Unterstützer gefunden.

Verhüllungskünstler Christo ist optimistisch für nächste Projekte

WienMehrfach wurde sein „Over the river“ abgelehnt. Jetzt aber soll der Arkansas River im US-Bundesstaat Colorado auf zehn Kilometern Länge abgedeckt werden.

Neben Historiker-Debatte Erlanger Poetenfest von Ukraine-Konflikt geprägt

Erlangen100 Jahre erster Weltkrieg – das hat viele Historiker dazu veranlasst, sich unter neuem Blickwinkel mit dem Ersten Weltkrieg auseinanderzusetzen. Die teils kontrovers geführte Debatte wurde auch auf dem Erlanger Poetenrest ausgetragen.

Künstlerische Schatzsuche Erstes Gold am Strand von Folkestone gefunden

FolkestoneEine Familie aus dem Ort ist der erste glückliche Finder eines vergrabenen Schatzes. Teil der Aktion ist es, dass jeder, der das Gold findet, es behalten kann.

Richard Gere Wird 65 Der Mann mit funkelndem Lächeln

New YorkHollywood spielte nie die einzige Rolle in Geres Leben. Der Filmstar kämpft auch für die Rechte von Ureinwohnern, er hilft Aidskranken und bietet China die Stirn.

Namensstreit Vor Gericht Lieberberg darf Festival „Rock am Ring“ nennen

KoblenzNachdem sich Konzertagentur und der Betreiber des Nürburgrings nicht auf eine Fortsetzung einigen konnten, war das traditionsreiche Musikevent eigentlich Geschichte. Nun aber kann auch 2015 ein „Rock am Ring“ stattfinden – und sogar so heißen.

Revue „da Da Da“ Apokalypse-Visionen und Geschmacksverirrungen

BraunschweigIn Braunschweig lassen das Staatstheater und die Band Jazzkantine in „Da Da Da“ die 80er Jahre als Bühnenrevue wiederauferstehen. Regisseur Peter Schanz zeigt eine Zeit, die zwischen Apocalypse-Visionen und Pop-Kultur wankt.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang