Rock Stirbt Nicht Aus

The Show Must Go On

München/Dortmund Es sind harte Schläge für Rock-Fans: Lemmy von Motörhead ist tot, bei AC/DC singt nun Axl Rose und Ozzy Osbourne verabschiedet sich mit Black Sabbath von der Bühne. Im lukrativen Festival-Geschäft heißt es aber: The show must go on. Schließlich geht es um Millionen.

Pergamonalter In Berlin Achtes Weltwunder in 3D

Berlin Der Pergamonaltar gilt vielen Forschern als achtes Weltwunder der Antike. Seine Berliner Bleibe wird derzeit renoviert. Ein digitales 3D-Modell eröffnet neue Einblicke.

St. Pauli Theater Wird 175 Hafen, Huren, Heimat

Hamburg Stars wie Freddy Quinn, Willy Millowitsch, Eva Mattes und Burghart Klaußner standen hier auf der Bühne, es war Mundarttheater, Varieté und Boulevardbühne. Inzwischen ist es vor allem ein modernes Volkstheater auf St. Pauli. Ende Mai feiert es den 175. Geburtstag.

Filmkritik „der Nachtmahr“ Experimenteller Schrecken aus Berlins Techno-Welt

Berlin Im Kinosaal wird es laut: „Der Nachtmahr“ spielt in Berlins Clubszene und erzählt eine abgefahrene Geschichte über ein Horrorwesen. Einfach nur eine skurrile Idee - oder steckt mehr dahinter?

Bob Dylan Wird 75 Der „Picasso des Songs“

Berlin Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben – und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

Beifallstürme Und Buhrufe Katerstimmung in Cannes

Cannes Es war ein Rausch mit selten intensiven Höhen und Tiefen: Altmeister Ken Loach gewinnt für sein Sozialdrama „I, Daniel Blake“ die Goldene Palme. Damit verpasst der Wettbewerb gleich mehrere Chancen: die auf Erneuerung, mehr Gleichberechtigung und mehr Innovation.

Film „money Monster“ Unterhaltsame Abrechung mit der Gier

Berlin Ein frustrierter Kleinanleger verliert all sein Geld - und macht den Experten dafür verantwortlich, der ihm die Anlage empfohlen hat. Der Film „Money Monster“ ist bitterböse, zynisch und streckenweise wirklich witzig - und ein Beweis dafür, dass selbst George Clooney nicht alles kann.

„i, Daniel Blake“ Goldene Palme geht nach Großbritannien

Cannes Ken Loach hat in Cannes mit seinem Sozialdrama „I, Daniel Blake“ die goldene Palme gewonnen. Für Loach ist es die zweite, für Großbritannien bereits die achte Goldene Palme in der Geschichte des Festivals.

53. Theatertreffen In Berlin Marcel Kohler erhält Alfred-Kerr-Preis

Berlin Stars wie Devid Striesow und Fritzi Haberlandt haben die Auszeichnung zu Beginn ihrer Karriere bekommen. Zum Abschluss des 53. Berliner Theatertreffens wird wieder der Alfred-Kerr-Darstellerpreis verliehen.

Nach Kreislaufkollaps Matthias Reim geht’s wieder gut

Berlin Der Sänger hatte bei der Studio-Aufzeichnung einer Fernsehsendung am Freitag in Berlin einen „kleinen Kreislaufkollaps“ erlitten. Jetzt gibt sein Management aber Entwarnung.

NWZ-Events Wochenendtipps

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang