Museum Folkwang

Karl Lagerfeld zieht junges Publikum an

Die Ausstellung des Modezaren in Essen erfreut sich großer Beliebtheit. Dem Museum beschert sie neue Besuchergruppen.

Banksy stellt Fans und Behörden vor neue Rätsel

LondonNach monatelanger Schaffenspause hat der britische Künstler mit geheimer Identität wieder zugeschlagen. Sein Werk „Kissing Coppers“ erzielte im Februar in New York 575.000 Dollar bei einer Auktion.
Street-Art-Szene

Magersucht-Autorin fordert Heidi Klum heraus

HannoverLaura Pape aus Hannover hat erfolgreiche eine Onlinepetition durchgesetzt und über 16000 Unterschriften gesammelt. Die 20-Jährige pocht darauf, dass auf der Website der Castingshow „Germany’s Nest Top Model“ vor Essstörungen gewarnt wird. Ihre eigene Magersucht hat sie jetzt in einem Buch verarbeitet.
Schlankheitswahn

Von der Würde des Spazierstocks

HollywoodVor 125 Jahren wurde Charlie Chaplin geboren. Er gilt heute als berühmtester Filmkomiker und als Schauspiellegende. Doch immer noch gibt es Fragen rund um sein Leben (1889 - 1977).
Kino

Brüder von Paul Walker springen ein

Los AngelesCaleb und Cody Walker sollen für einige noch fehlende Filmszenen vor der Kamera stehen. Ihr Bruder war im November bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Fast & Furious 7

Neues Studio für „Tagesschau“

HamburgDie Nachrichtensendung bekommt für 24 Millionen Euro ein moderneres Outfit. Auch die Fanfare wurde neu arrangiert. Ab Sonnabend ist die neue Kulisse zu sehen.
Fernsehen

Armin Mueller-Stahl über Hoffnung und Widersprüche

BerlinOffen, humorvoll und uneitel gibt der Ausnahmeschauspieler Einblicke in sein Leben. Eine persönliche Geschichte verfasst auf 240 Seiten: „Dreimal Deutschland und zurück“.
Buch

Niedersachsen sucht Künstler für New York

NiedersachsenEin Jahr Big Apple: Für eine junge Künstlerin oder einen jungen Künstler kann sich dieser Traum bald erfüllen. Danach winkt eine Ausstellung in der Heimat.
Jung Und Kreativ

Der spinnt doch: Pubertärer Superheld auf Höhenflug

Frankfurt A.m.Der Spinnenmann ist zurück: Im Kinofilm „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ ist das Handlungsnetz aus den Comics der 60er Jahre jedoch so eng gewebt, dass einzelne Charaktere und Ereignisse darin kaum beachtet kleben bleiben.
Kino

Von Jägern, Sammlern und dem großen Urknall

Oldenburg„Herzlich willkommen in Oltzenburg“: Paul Panzer gastiert mit „Alles auf Anfang“ in Oldenburgs Weser-Ems-Halle.
Komik

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang

Newsticker

Meist gelesen