Testfall Für Meinungsfreiheit

Paulo Coelho warnt vor „Kultur der Angst“

Genf Der Erfolgsautor bietet Sony 100.000 Dollar und die Veröffentlichung des zurückgezogenen Films „The Interview“. Denn eine „Kultur der Angst“ wolle er nicht akzeptieren.

Kurz-Krimis Zum Fest Für den Mordsspaß unterm Weihnachtsbaum

KölnMörderisch ist nur der Titel: „Tödliche Weihnachten“ – eine Anthologie kurzer Kriminalgeschichten - verheißen Spaß und Spannung. Zusammengestellt wurden die klassischen Storys englischsprachiger Autoren von der Amerikanerin Charlotte MacLeod.

Verfassungsgericht Macht Den Weg Frei Suhrkamp-Rettung kann weiter gehen

Karlsruhe/BerlinÜber mehrere Jahre haben sich die Querelen um Suhrkamp hingezogen. Nun hat das Bundesverfassungsgericht gesprochen, der Verlag kann sich aus der Insolvenz retten. Nun will er schnell Fakten schaffen.

Russische Künstler Intendant warnt vor politischen Vorwürfen

Baden-BadenRussland-Sanktionen zum Trotz: Das Mariinski-Ballett gastiert über Weihnachten in Baden-Baden. Business as usual, sagt Intendant Mölich-Zebhauser. Doch über den Fall des Rubels stöhnt mancher – und über „moralische Scheindebatten“ auf Kosten russischer Künstler auch.

Zeichnungen Aus 100 Jahren Hamburg wirft Blick auf Mode

HamburgSeit 30 Jahren sammelt die Galeristin Joëlle Chariau Illustrationen aus dem 20. und 21. Jahrhundert mit Mode von Chanel, Lacroix, Dior, und Poiret. Jetzt ist ihre einzigartige Sammlung in Hamburg zu sehen.

Virna Lisi Italienische Filmdiva ist tot

RomLisi erlangte in den 60er Jahren auch in Hollywood Ruhm, unter anderem als Blondine an der Seite von Tony Curtis in „Finger weg von meiner Frau“. Neben Frank Sinatra spielte sie in „Überfall auf die Queen Mary“ mit.

Rudi Carrells 80. Geburtstag „Ich habe so ein tolles Leben gehabt. Ende.“

Berlin„Am laufenden Band“, „Die verflixte 7“, „Herzblatt“: Rudi Carrell ist mit einigen der prägendsten Unterhaltungsshows des deutschen Fernsehens verbunden. Vor 80 Jahren wurde er geboren.

Weihnachten Im Tv Klassiker, Krimis und Katastrophen

BerlinWeihnachten - im Fernsehen ein Wechselbad der Gefühle: Besinnliche und familienorientierte Beiträge zum einen, Haudrauf- und Actionmaterial mit rollenden Köpfen zum anderen prägen die Programme.

Nach Einer Wahren Geschichte Taubblinde lernt im Kloster „Sprache des Herzens“

BerlinMarie kommt blind und taub zur Welt. Dank einer Nonne lernt das Mädchen Jahre später, mit ihrer Umwelt zu kommunizieren. Ein Schicksal, das nun verfilmt wurde.

Abschiedstournee „electra“ sagt Tschüss

Schwerin/DresdenAnfang des Jahres hatten die Puhdys verkündet, bald in die Rockerrente zu gehen. Nun planen dies auch die Dresdner Musikerkollegen der Band electra.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang