Amsterdamer Juwel

Reichsmuseum hat noch mehr Platz für Kunst

Amsterdam Das berühmte Amsterdamer Museum hat einen neuen Seitenflügel. Das Gebäude selbst ist einzigartig. In der Eröffnungsausstellung „Modern Times“ erzählen etwa 400 Fotos die Geschichte der Fotografie im 20. Jahrhundert.

Kunsthalle Emden Zeigt Asger Jorn Drollige Tierwesen und groteske Figuren

EmdenSchräge Tierwesen und andere Fantasiegebilde zählen zum Kosmos des dänischen Avantgarde-Künstlers Asger Jorn. Die Emder Kunsthalle stellte seine Collagen zu einer besonderen Werkschau zusammen.

Streit Um Verlag Frieden bei „Suhrkampf“?

BerlinRichterlicher Segen: Ulla Unseld-Berkéwicz darf den angeschlagenen Traditionsverlag in einen Aktiengesellschaft umwandeln. Ihr Erzfeind Hans Barlach verliert weitreichende Mitspracherechte.

Bud Spencer Wird 85 Plattfuß in Deutschland

RomDie Haudrauf-Filme mit seinem Kumpel Terence Hill haben ihn weltberühmt gemacht. Doch Bud Spencer hat in seinen 85 Lebensjahren so einiges mehr erlebt. Zum Beispiel in Schwäbisch Gmünd.

Ausstellung „promi-Alarm“ Muhammad Ali und sein aufklappbares Handy

PaderbornSie sehen aus wie ganz normale Handys. Doch ihr Promifaktor macht sie einmalig. Im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum sind die Original-Mobiltelefone von Madonna, Bill Clinton und anderen Berühmtheiten zu sehen.

Ausstellung über Beschneidung Harmloser Schnitt oder Körperverletzung?

BerlinJuden und Muslime machen es, für Christen und Atheisten ist es ein Problem: Über die Beschneidung kleiner Jungen wird viel diskutiert. Eine Ausstellung im Jüdischen Museum in Berlin schaut jetzt genauer hin.

Filmkritik „das Salz Der Erde“ Wenders große Bilderschau

BerlinNach der Dokumentation „Pina“ über die Tänzerin Pina Pausch, legt Wim Wenders erneut eine Doku vor: über den mutigen Fotografen Sebastião Salgado. Beim Filmfest Cannes gab es dafür den Spezialpreis der Sektion Un Certain Regard.

Warhol-Versteigerung Westspiel weist Vorwurf des Vandalismus von sich

DüsseldorfDie umstrittene Versteigerung von zwei hochkarätigen Bildern von Andy Warhol erhitzt weiter die Gemüter. Am 12. November kommen „Triple Elvis“ und „Four Marlons“ unter den Hammer.

Ausstellung In Bonn Der Eiszeit-Mensch und der Wolf

BonnDie Schau lüftet Geheimnisse um das Leben der Eiszeit-Menschen. Sie zeigt, wie unsere Vorfahren wohnten, wie sie sich kleideten und was auf ihrem Speiseplan stand. Auch wie sie aussahen, ist im Bonner Landesmuseum zu sehen.

Comedypreis In Köln Sex-Komplimente und Helene-Fischer-Witze

KölnWer in Deutschland komisch und prominent ist, kommt hier zum Schaulaufen: Der Comedypreis ist erneut vergeben worden. Dabei hagelte es Komplimente, aber auch Spott.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang