Unveröffentlichte Stücke

Prince hat noch viele Lieder in seiner Schatzkammer

Berlin Wer das finanzielle Erbe von Prince antritt, ist so unklar wie die Umstände seines Todes mit 57 Jahren. Sicher ist jedoch, dass noch viel Musik des Pop-Magiers in den Archiven liegt. Der Mann war bis zum Schluss kreativ - wie auch sein letztes offizielles Album zeigt.

125 Jahre Carnegie Hall – Der Tempel der Stars feiert Jubiläum

New York Auf der berühmten Bühne der Carnegie Hall wurden Karrieren geboren und Ausnahmekonzerte gespielt. Aber der Tempel war schon immer mehr als nur Konzerthaus, auch Einstein und Churchill hielten hier Vorträge. Jetzt wird die Carnegie Hall 125 Jahre alt.

Carl-Von-Ossietzky-Preisträger Für Ahmad Mansour geht ein Traum in Erfüllung

Oldenburg Der ausgezeichnete Mansour (39) hat sich einen Namen durch beispielhafte Präventions- und Aufklärungsarbeit gemacht. Allerdings mag ihn nicht jeder – der Preisträger musste mit Leibwächtern anreisen.

Figurentheater-Festival Wenn Vierbeiner ganz groß rauskommen

Bochum Am Mittwoch startet im Ruhrgebiet das Figurentheater-Festival „Fidena“. Aber was ist das eigentlich – Figurentheater? Ein Probenbesuch mit Intendantin Annette Dabs in Bochum.

Ausstellung Zum Anfassen Geballtes Wissen sticht mit „MS Wissenschaft“ in See

Oldenburg/Kiel Die „MS Wissenschaft“ tourt mit der Ausstellung „Meere und Ozeane“ durch Deutschland. Nach dem Auftakt in Kiel sind 32 weitere Städte an der Reihe. Ab dem 6. Juli ist sie in Oldenburg. Weil man Themen auch spielerisch ergründen kann, macht die Schau vor allem Jüngeren Spaß.

Spektakulärer Kriminalfall Gladbecker Geiselgangster will Spielfilm verhindern

Aachen Das Geiseldrama von Gladbeck hielt Deutschland drei Tage lang in Atem – spektakulärer Stoff für einen Film. Doch der inhaftierte Geiselgangster Rösner will gegen eine Verfilmung angehen – notfalls mit einer Klage.

„ich Hab Polizei“ Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

Düsseldorf Auf Youtube wurde das Video mehr als 14 Millionen angeklickt. Der Satiriker ist als Gangsterrapper zu sehen und thematisiert Bandenkriminalität und den Schutz der Bevölkerung durch die Polizei. Bis zum 27. Mai kann über den Sieger online abgestimmt werden.

Rap Statt Sprachkurs Drei, zwei, eins – Flüchtlinge bringen die besten Rhymes

Hannover Bei einem Rap-Workshop in Hannover lernen jugendliche Flüchtlinge abseits von Büchern und Sprachunterricht Deutsch: Sie schreiben, reimen und dichten ein Lied über ihre Zukunft.

Tatort „münster“ Thiel und Boerne wagen sich aufs Tanzparkett

Münster Tanzen ist harte Arbeit. Erst recht, wenn die Staatsanwältin den Chef der Rechtsmedizin aufs Parkett zerrt. Prof. Boerne muss im „Tatort“ aus Münster beim Kriminaltango führen. Der neue Fall spielt unter Profi-Tänzern - auf den Fuß treten verboten.

Anna Loos Mit „silly“ Im Interview „Der Name AfD ist eine Lüge“

Berlin Früher war Silly fast nur im Osten bekannt, das hat sich geändert. Seit zehn Jahren ist Anna Loos die Frontfrau der Band. Ein Gespräch über alte Zeiten, das neue Album und Pegida.

NWZ-Events Wochenendtipps

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang