Jürgen Drews Im Interview

„Schlager war für mich lange das Schlimmste“

Dülmen Der „König von Mallorca“ wird 70 Jahre alt: Gefeiert wird mit neuer Platte und auf der Bühne: Als Partytier sieht sich Jürgen Drews trotzdem nicht, wie er im Interview erzählt.

Echo-Gala In Berlin Partystimmung will nicht so richtig aufkommen

Berlin„The show must go on“ - so hat der Bundesverband Musikindustrie nach dem Flugzeugabsturz in Berin als Veranstalter entschieden. Doch in diesem Jahr ist alles anders als sonst.

Reportage „weisse Wölfe“ Comic zeigt braunen Terror in Schwarz-Weiß

Dortmund/OldenburgDavid Schraven recherchierte für seine grafische Reportage in Dortmunds Nazi-Szene. Sein Ergebnis: Der NSU war nicht die einzige Terrorzelle.

Comeback Der 80er-Popper A-ha, dann probieren wir’s halt nochmal

BerlinFünf Jahre nach seiner Trennung kündigt das norwegische Poptrio eine neue Platte und eine Deutschland-Tour an. Schon ab Montag gibt es Karten.

Echo-Verleihung In Berlin Glamour trotz Katastrophe?

BerlinSeit 24 Jahren feiert sich die Musikbranche jährlich bei der Verleihung der Echos. Auch in diesem Jahr wird wieder reichlich Prominenz erwartet. Abzuwarten bleibt, wie die Veranstalter auf das tragische Flugzeugunglück reagieren.

Kunstkompass Gibt Aufschluss Sie sind die wichtigsten Künstler der Welt

KölnEr ist das Ruhmesbarometer – der seit 45 Jahren erscheinende Kunstkompass. Der deutsche Maler Gerhard Richter steht zum zwölften Mal an der Spitze. Unter den Aufsteigern gibt es aber einige Überraschungen.

Festival In Ostfriesland Gespür für Künstler von Weltrang

OstfrieslandDie „Gezeitenkonzerte“ bieten 32 Veranstaltungen. Das Publikum schätzt besonders die Nähe zu den Stars. Die Reihe dauert diesmal vom 19. Juni bis zum 9. August.

Tausende Werke Noch Im Handel Kapitel Raubkunst lange noch nicht abgeschlossen

DüsseldorfEin von den Nazis geraubtes Gemälde des Renaissancemalers El Greco ist gut 70 Jahre später den Erben des rechtmäßigen Eigentümers übergeben worden. Das ist immer noch eher ein Einzelfall.

„tatort“ Münster Dem Kinoerfolg auf der Spur

BerlinDie Ermittler Boerne und Thiel sollen bald auch auf der Leinwand ermitteln. Bereits in den 80er Jahren hatte Ruhrpott-Legende Schimanski zwei Kinofilme gedreht.

NWZ-TV Fotostrecken

NWZ-Events Wochenendtipps

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang