Shades Of Grey

Sexszenen für Schauspieler große Herausforderung

Los Angeles Kleiner Vorgeschmack: Ein halbes Jahr vor Kinostart gibt es in einem Trailer erste Szenen aus dem Streifen. Erste Internetreaktionen waren gemischt.

Ted Mosby Erzählt Zu Ende Letzte Folge von „How I Met Your Mother“

MünchenNach der neunten Staffel und mehr als 200 Folgen läuft die Kultserie auch in Deutschland aus. Die Produzenten arbeiten aber schon an einem Ableger des US-Erfolgsformats.

Prominente Gäste Panne unterbricht Auftakt der Bayreuther Festspiele

BayreuthBier statt Bühne: Erstmals kam es zu einer Zwangspause während der Aufführung von einer Oper. „Wir dachten, das gehört zur Inszenierung“, sagte eine Frau. Und Sandra Maischberger kam die Verzögerung sogar ganz gelegen.

Residenzmuseum In Celle Schon 100.000 Besucher bei Royals-Schau

Hannover/Celle/DelmenhorstDie Ausstellung wurde erst vor zwei Monaten eröffnet. Gezeigt werden Exponate aus der deutsch-britischen Geschichte.

Rückendeckung Für Barlach BGH kritisiert Insolvenz des Suhrkamp-Verlags

BerlinSind es nur „Nebenbemerkungen“ oder handfeste Argumente? Deutschlands oberstes Gericht hält die Insolvenz des Suhrkamp Verlags für unnötig.

Festspiele „Zauberflöte“ eröffnet Saison in Bregenz

BregenzRegisseur David Pountney und Bühnenbildner Johan Engels haben den Opernklassiker, der bereits zum zweiten Mal am Bodensee gezeigt wird, in eine quietschbunte, überdimensionale Märchenwelt verlegt. Für Pountney ist 2014 die letzte Saison am Bodensee.

Junges Kino ZDF-Reihe „Shooting Stars“ startet mit Mystery-Thriller

BerlinDas Zweite will vielversprechenden Talenten eine Chance geben. Trotz atmosphärisch reichen Bildern wirkt der erste Film der Reihe im Kern eher dürftig. Renommierte Darsteller verleihen der Produktion aber ein inneres Leben.

Postume Ehrung Des Bluesmusikers Eric Clapton widmet Vorbild JJ Cale Tribute-Album

NashvilleDer britische Bluesgitarrist und Songwriter JJ Cale hat zahlreichen Musikern zu Ruhm verholfen, darunter auch Eric Clapton. Im vergangenen Jahr starb der 74-Jährige.

Kunsthändler-Skandal Aldi-Witwe will 20 Millionen Euro von Achenbach

DüsseldorfKunstberater Helge Achenbach kommt vorerst nicht aus dem Gefängnis. Er muss weiter in U-Haft bleiben. Erstmals wehrt sich der Beschuldigte im Detail gegen die aus der Aldi-Familie erhobenen Betrugsvorwürfe.

Filmfestival Von Venedig Fatih Akin im Rennen um Goldenen Löwen

RomRegisseur Fatih Akin ist mit „The Cut“ in Venedig dabei. Zudem ist ein weiterer Deutscher in der Jury der 71. Auflage des ältesten Filmfestivals der Welt vertreten.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang