„tatort Nur Ein Kleiner Teil“

Qualmende Staatsanwältin kann auch anders

Bochum Mechthild Großmann ist vor allem aus dem Münster-„Tatort“ bekannt. Jetzt spielt die stimmgewaltige Schauspielerin in Bochum die Titelrolle in Friedrich Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“. Für den Nachwuchs hat sie einen wichtigen Rat.

Tanztage Mehr ein Duell als ein Duett

Oldenburg„My Everlasting“ von Stephen Shropshire in der Exerzierhalle ist unbedingt sehenswert. An diesem Sonnabend gibt es eine weitere Aufführung der ungewöhnlichen niederländischen Produktion.

„Ich bin seit neun Jahren überfällig“

Unter dem Titel „Der alte Mann will noch mehr“ geht Karl Dall auf Tour. In der Neuen Aula in Rastede blickt der 74-Jährige am 9. Mai auf fast fünf Jahrzehnte im Showgeschäft zurück.

Heute+ Für Junge Leute ZDF will „Nachrichten gegen Strich bürsten“

MainzNews zum Mitreden statt ein Nachrichten-Hochamt: Das will das ZDF mit dem neuen interaktiven Angebot erreichen. Einer der Moderatoren wird Daniel Bröckerhoff sein, der zuletzt für das Medienmagazin „Zapp“ arbeitete.

Schock Bei „grey’s Anatomy“ #RIPMcDreamy

Los AngelesAls schöner Chirurg Dr. Derek Shepherd verzauberte Patrick Dempsey über Jahre das TV-Publikum. Jetzt verlässt er die Serie – dramatisch. Ein schmerzvoller Verlust für viele Fans der Erfolgsserie.

Tanztage In Oldenburg So wird das Traurige weggetanzt

OldenburgDas „Malandain Ballet Biarritz“ erzählt im Staatstheater charmant Geschichten. Mit witzigen Einfällen und beeindruckenden Lichtspielen erobert es schnell das Publikum.

Tanztage In Oldenburg Wiedersehen mit einem alten Bekannten

OldenburgDer ehemalige Haus-Choreograf Jan Pusch arbeitet seit 2010 am Staatstheater Braunschweig. „Figure out“ heißt das Stück, das seine Compagnie im Großen Haus des Oldenburgischen Staatstheaters aufführt.

„fifty Shades“-Fortsetzung Jetzt soll der Ehemann ran

Los AngelesNiall Leonard ist seit 28 Jahren mit Autorin E.L. James (52)verheiratet. Er soll die Kino-Fortsetzung der Sadomaso-Romanze schreiben.

Porträt über Chris Dercon Wer ist der neue Intendant?

LondonMuseumsdirektor, Kurator, Kunsthistoriker und Filmemacher: Chris Dercon ist ein quirliger Geist. Nach einer steilen Karriere in der Museumswelt ist der Belgier jetzt zum Intendanten der Berliner Volksbühne berufen worden.

Goethe Als Musical In Berlin Oooh: Faust I und II – und Herbert Grönemeyer

BerlinGoethes „Faust I und II“ als Musical. Dieses gewagte Projekt sind in Berlin zwei echte Stars ihres Fachs angegangen: Sänger Herbert Grönemeyer und US-Theatermacher Robert Wilson.

NWZ-TV Fotostrecken

NWZ-Events Wochenendtipps

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang