Metal-Party

Zehntausende Headbanger erobern Wacken Open Air

Wacken Schwarz, schwärzer, Wacken: Schon vor dem Start ist die Metal-Party in vollem Gange. Los geht es offiziell erst morgen.

Nach Weggang Vom Staatstheater Früherer Oldenburger Intendant jetzt in Mainz

Oldenburg/MainzVom Norden in die Mitte Deutschlands: Markus Müller will das Theater den Mainzern näher bringen. Mit dabei hat er auch einen Teil seines Teams aus Oldenburg.

„cheek To Cheek“ Lady Gaga und Tony Bennett nehmen Jazz-Album auf

New YorkKlassiker in neuem Gewand: Die Popdiva und der Sänger interpretieren „Anything Goes“. Beide Musiker verbindet eine langjährige Freundschaft.

Street-Art-Festival Wenn der Gehweg zum Kanal wird

WilhelmshavenAm Wochenende wird Wilhelmshavens Innenstadt wieder zum Weltzentrum für Straßenmalerei. Dafür haben 40 professionelle Künstler aus aller Welt ihr Kommen angekündigt.

Antoine De Saint-Exupéry Tod des Autors von „Kleiner Prinz“ bleibt rätselhaft

ParisVor 70 Jahren startete der weltberühmte Schriftsteller und leidenschaftliche Pilot Antoine de Saint-Exupéry zu seinem letzten Flug. Er verschwand ebenso rätselhaft wie sein „Kleiner Prinz“.

Festival Wacken Startet Heavy-Metal-Szene strömt in norddeutsche Provinz

WackenMetal-Fieber in der norddeutschen Provinz: Im schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Dorf Wacken startet das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Die ersten „Metalheads“ sind schon angekommen.

100 Jahre Louis De Funès Frankreichs lustigster Choleriker

ParisKaum jemand konnte so unterhaltsam Grimassen schneiden wie er. Die Komödien des unvergessenen Komikers genießen längst Kultstatus.

Bayreuther Festspiele Kanzlerin Merkel besucht „Siegfried“-Inszenierung

BayreuthProminenter Besuch auf dem Grünen Hügel: Den dritten Teil vom „Ring der Nibelungen“ will sich das Staatsoberhaupt morgen nicht entgehen lassen. Die Inszenierung von Frank Castorf ist jedoch umstritten.

Stärkere Kontrolle Angekündigt Ukraine prüft Kultur aus Russland

Kiew/MoskauKultur aus Russland hat in der Ukraine immer zum Alltag gehört. Doch seit Russland Feindesland ist, macht die Ukraine die Schotten dicht. Eine liberale Tradition droht verloren zu gehen.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang