„keep Me Singing“

Van Morrison und sein prachtvolles neues Album

Berlin Ein kleiner, oft muffelig wirkender Mann mit einer der größten, strahlendsten Stimmen der Popmusik: Van Morrison vereint Gegensätze. Sein neues Album fordert: „Lasst mich nur singen!“. Die Melodien sind prachtvoll - Morrisons Stimmung ist es eher nicht.

Neues Programm „junges Angebot“ ZDFkultur und EinsPlus verabschieden sich

Mainz/Baden-Baden Die Sender EinsPlus und ZDFkultur weichen ab der Nacht zum 1. Oktober einem neuen Programm. Dies soll speziell auf die jüngere Bevölkerung zugeschnitten und nur im Internet abrufbar sein.

Neues Album Der Pixies Grunge lebt

Berlin Die Pixies sind legendär - zumindest bei denen, die Grunge kennen und lieben. Auch wenn die Zeiten dieses rauen Musikstils lange vorbei sind, die Pixies gibt es noch. Mit ihrem neuen Album erinnern sie an alte Zeiten.

Neues Album Von Robbie Williams Er liefert die „Heavy Entertainment Show“

London „Leichte Unterhaltung“... aber auf Steroiden“, kündigt der Superstar per Twitter an. Auf der neuen Platte kommen allerdings auch andere Künstler zum Zug.

Die Ärzte Trauern Um Ex-Bassist „The Incredible Hagen“ Liebing ist tot

Berlin Hagen Liebing lebte für die Musik: Erst war er „The Incredible Hagen“ bei den Ärzten, dann wurde er Musikjournalist. Mit 55 Jahren ist er nun gestorben.

Lea Rosh Wird 80 Vielfache Vorkämpferin

Berlin Erste Moderatorin von „Kennzeichen D“, erste Rundfunkdirektorin in Hannover: Lea Rosh war eine bekannte Fernsehjournalistin. Doch längst steht sie vor allem für das Holocaust-Mahnmal in Berlin.

Global Citizen Festival New York Wo Chris Martin als Vorband für Rihanna einspringt

New York Prominente Musiker haben bei einem gemeinsamen Konzert im New Yorker Central Park für mehr Engagement im Kampf gegen Armut geworben. Wer eines der kostenlosen Tickets ergattern wollte, musste im Internet Texte, Fotos und Videos über den globalen Kampf gegen Armut lesen und weiterverbreiten.

Reeperbahnfestival Hamburg Aufregende Künstler bescheren Besucherrekord

Hamburg So viele Musikfans wie noch nie tummeln sich dieser Tage auf dem Hamburger Reeperbahnfestival. Zu entdecken gibt es auch dieses Jahr wieder aufregende Künstler. Zum Abschluss erwartet die Besucher noch ein Novum.

Evangelischer Buchpreis In Oldenburg Wie man Kindern vom Anderssein erzählt

Oldenburg Am 28. September erhält Autorin Helga Bansch (59) den evangelischen Buchpreis in Oldenburg. Bischof Jan Janssen, der die Auszeichnung überreicht, gratuliert schon mal über die NWZ.

„harry Potter“ Auf Deutsch Magische Enthüllung um Mitternacht

Hamburg Knapp acht Wochen ist es her, dass die achte Harry-Potter-Geschichte erschienen ist. Als Skriptbuch und auf Englisch eroberte sie auch hierzulande die Bestsellerlisten. Nun legt der Carlsen Verlag die erste Übersetzung vor.

NWZ-Events Wochenendtipps

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang