• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Oldenburg
Blanke Poesie

Poetry-Slammerin Aus Oldenburg
Blanke Poesie

Unter der Woche unterrichtet Annika Blanke Jugendliche in Varel. In den Ferien tourt die 34-Jährige als Poetry-Slammerin durchs Land – und schreibt Bücher. Prädikat: hörens- und lesenswert!

Berlin
Toughe TV-Kommissarin spielt Heimchen am Herde

Furtwängler In „alles Muss Glänzen“
Toughe TV-Kommissarin spielt Heimchen am Herde

Nach ihrem Bühnendebüt vor drei Jahren ist Maria Furtwängler nun wieder im Theater am Kurfürstendamm zu sehen. Das Premierenpublikum war hochrangig besetzt. Wie hat sich die Hauptdarstellerin als Hausfrau geschlagen?

Los Angeles
Hollywood-Stars machen  gegen Trump mobil

Kurz Vor Der Oscar-Verleihung
Hollywood-Stars machen gegen Trump mobil

Mit mehreren Aktionen protestieren zahlreiche Schauspieler und Regisseure gegen die Politik von Donald Trump. Die Oscar-Veleihung könnte politisch wie nie werden.

Radebeul/Oldenburg
Ein bisschen revolutionär

Zum 175. Geburtstag Von Karl May
Ein bisschen revolutionär

Er hat den edlen Häuptling der Apachen erfunden. Allerdings auch viele seiner Abenteuerreisen. Am 25. Februar 1842 kam May zur Welt. Sein Werk fasziniert bis heute – aus vielen Gründen.

Bad Peterstal-Griesbach
Und er dirigiert noch immer

Gotthilf Fischer 75 Jahre Am Taktstock
Und er dirigiert noch immer

Kein Weg zu weit, kein Wetter zu kalt: Wenn es um seine Chöre geht, ist Gotthilf Fischer nicht zu halten – und das seit 75 Jahren. Der Dirigent und Komponist ist in seinem 90. Lebensjahr noch rege.

Hannover
Fury-Comeback nur für einen Sommer?

Fury In The Slaughterhouse
Fury-Comeback nur für einen Sommer?

Ihre Hymne „Won’t forget these days“ fehlt heute noch auf keiner Abi-Party. In den 1990er Jahren zählte Fury zu den erfolgreichsten deutschen Bands. 2008 verkündeten die Brüder Wingenfelder und ihre Kollegen die Trennung. Zum 30. Geburtstag feiern sie Versöhnung.

Chemnitz
Mehr als nur Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand

Karl May
Mehr als nur Kara Ben Nemsi und Old Shatterhand

Mit seinen Büchern und Roman-Helden hat Karl May Generationen fasziniert. Vor 175 Jahren wurde der Erfinder von Winnetou und Old Shatterhand geboren.

München
Sie war eine Ikone aus der Kommune 1

Jutta Winkelmann Ist Tot
Sie war eine Ikone aus der Kommune 1

Als Flower-Power-Zwillinge und Vertreter der 68-er-Bewegung wurden Jutta Winkelmann und ihre Schwester Gisela Getty berühmt. Nun ist Jutta Winkelmann an Krebs gestorben.

Bramsche
Welcher große Römer  ging in Kalkriese unter?

Varus Vs. Germanicus
Welcher große Römer ging in Kalkriese unter?

Wer war es? Nicht nur Krimileser haben Spaß an dieser Frage, auch in der Archäologie geht es um Indizien und Beweise. In Kalkriese wollen Forscher nun römische Funde mit denen von anderen Orten vergleichen. Was etwa hat es mit 23 rätselhaften Glasaugen auf sich?

London
London feiert zwei tote Pop-Legenden

Brit Awards
London feiert zwei tote Pop-Legenden

Bei den Brit Awards führte in diesem Jahr kein Weg an David Bowie und George Michael vorbei. Der Erstere wird mit gleich zwei Preisen geehrt, letzterer bekommt posthum ein bewegendes Ständchen.

Altdorf
Seine Kunst hielt sogar dem Terror stand

Fritz Koenig Ist Tot
Seine Kunst hielt sogar dem Terror stand

Fritz Koenig hat die Kunstwelt mit seinen gewaltigen Skulpturen begeistert. Eine seiner monumentalen Plastiken überstand den Terrorakt vom 11. September 2001 in New York – und machte ihn richtig berühmt. Jetzt ist der Bildhauer im Alter von 92 Jahren gestorben.

New York
Er gehört nun zur Elite der Songschreiber

Jay-Z In Hall Of Fame
Er gehört nun zur Elite der Songschreiber

Als erster Rapper ist Jay-Z für diese Ruhmeshalle nominiert. Er nimmt dort Platz zwischen Meistern wie Bob Dylan und Leonard Cohen.