88 Sekunden Vorschau

Das ist der erste Trailer zum neuen „Star Wars“-Film

Berlin Für Fans von „Star Wars“ ist jetzt schon Weihnachten: Ein Jahr vor dem Kinostart des nächsten Films der Saga sind erste Szenen online zu sehen. Und sie bieten einiges, worauf sich die Fangemeinde freuen kann.

Botho Strauß Wird 70 Provokanter Geist jenseits des Massengeschmacks

BerlinEr erhielt den Georg-Büchner-Preis, den Berliner Theaterpreis, den Lessing Preis und viele mehr: Botho Strauß gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Schriftsteller – manchen auch als rotes Tuch.

Klavierabend Zu Beethoven In Oldenburg Göttliche Musik eines tragischen Messies

OldenburgDer berühmte Lyrik-Rezitator Lutz Görner (69) ist auf die Musik des 19. Jahrhunderts umgestiegen. Er gastiert an diesem Sonnabend im Oldenburger PFL.

Dauerausstellung In Amsterdam Niederlande feiern Maler des Goldenen Zeitalters

AmsterdamRembrandts „Nachtwache“ ist weltberühmt. Aber dieses Schützengemälde ist kein Einzelstück. Gruppenporträts waren im 17. Jahrhundert Mode in Holland. Die meisten Werke lagen aber im Depot. Bis jetzt.

Sensationeller Kunstfund Kunstmuseum Bern stellt Gurlitt-Werkliste online

München/BernÖlgemälde von Gustave Courbet, Paul Cézanne, Edouard Manet und Claude Monet sowie Werke von Pablo Picasso: Die Schätze der Sammlung Gurlitt sind nun für jeden einsehbar.

Tod Im Alter Von 94 Jahren Krimiautorin P.D. James gestorben

LondonSie galt als einer der profiliertesten Köpfe der britischen Kriminalliteratur: P.D. James legte noch als 90-Jährige spannende Romane mit dem Prädikat „very british“ vor. Nun ist die große alte Dame des englischen Krimis gestorben.

Oscar-Preisträger Colin Firth Woody Allen machte ihn nervös

ParisDer große Regie-Meister gilt als anspruchsvoll. Darüber machte sich auch Colin Firth vor dem gemeinsamen Film „Magic in the Moonlight“ seine Gedanken.

Trailer Zu „jurassic World“ Es gibt wieder Menschenfleisch

New YorkNoch raffinierter, noch gefährlich, weil genetisch mutiert: 20 Jahre nach „Jurassic Park“ kommen die Dinos zurück auf die Kinoleinwand.

Staatsorchester In Weser-Ems-Halle Mahlers Dritte – 100 Minuten voller Ansprüche

OldenburgGustav Mahlers 3. Sinfonie am Sonntag und Montag in der Weser-Ems-Halle: Es handelt sich in dieser Saison um eines der größten Musikprojekte des Staatsorchesters.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang