Komödie „sisters“

Wenn 40-Jährige eine Highschool-Party feiern

Hamburg Die Eltern wollen das Familiendomizil verkaufen, das Jugendzimmer muss entrümpelt werden. Das stürzt die „Sisters“ Maura und Kate in eine Midlife-Krise. Comedy-Stars Tina Fey und Amy Poehler zeigen, dass sie den Teenagern in nichts nachstehen.

Zdf-Comedy-Serie „familie Braun“ „Warum guckt der Hitler so traurig?“

Berlin Kai und Thomas wohnen zusammen in einer WG. Die beiden sind Neonazis. Eines Tages steht eine Frau vor der Tür und überlässt ihnen ihr Kind. Lara ist sechs und hat ziemlich dunkle Haut. Thomas ist ihr Vater.

Jane Seymour Wird 65 Vom Ballett zu Bond

London Nachdem ihr großer Auftritt als Bondgirl schon Jahrzehnte zurückliegt, ist es um die Schauspielerin ruhiger geworden. Aber vielbeschäftigt ist sie auch heute noch.

Rechtsstreit Um Geburtstagslied Ist „Happy Birthday“ bald rechtefrei?

Los Angeles Bei der Nutzung des weltbekannten Songs in Filmen klingelten die Kassen – bisher. Das könnte sich jetzt ändern: Dokumentarfilmer hatten Klage gegen den Musikgiganten Warner eingereicht.

Meryl Streep Bei Der Berlinale Sie hat die Jury fest im Griff

Berlin Meryl Streep gilt seit Jahren als eine der zugkräftigsten Hollywood-Stars. Mit Erfolgen wie „Jenseits von Afrika“ und „Die Brücken am Fluss“ schrieb sie Filmgeschichte. Jetzt ist sie die Präsidentin der Internationalen Jury der 66. Berlinale.

Trauer Um Autor Roger Willemsen ist tot

Hamburg/Frankfurt Unterhaltsam, blitzgescheit: Roger Willemsen war einer der bekanntesten deutschen Intellektuellen. Mit nur 60 Jahren ist er gestorben.

Filmfans Warten Auf Berlinale-Karten Im Campingstuhl vor dem Ticketschalter

Berlin Wenige Tage vor der Berlinale warten Filmfans in Berlin auf die ersten und damit besten Kinokarten. Manche stehen stundenlang vor den Tickeschaltern oder verbringen sogar die Nacht dort. Was lockt diese Menschen?

„dirty Grandpa“ Mit De Niro Zum Wettsaufen mit Opa

Berlin Sex-wütiger Großvater trifft auf spießigen Enkel: In der Komödie „Dirty Grandpa“ geben Robert De Niro und Zac Efron ein ungleiches Paar – und erleben ein Partychaos in Florida. Echter Spaß oder billiger Klamauk?

Filmstar Der 50er-Jahre „Schwarzwaldmädel“ Sonja Ziemann wird 90

München Als „Schwarzwaldmädel“ begeistert Sonja Ziemann das Kinopublikum der Nachkriegszeit. Später glänzt sie in Charakterrollen. Privat muss sie einige Schicksalsschläge verkraften. Am 8. Februar feiert die Schauspielerin ihren 90. Geburtstag.

Goldene Kamera Dankesrede von Dunja Hayali rührt zu Tränen

Hamburg TV-Moderatorin Dunja Hayali sorgt für einen der größten Momente des Abends. Sie gibt vor versammelter Prominenz bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg ein beeindruckendes Statement gegen den Hass.

NWZ-Events Wochenendtipps

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang