Festival-Neuauflage

Legendäres „Rock am Ring“ bleibt in der Eifel

Mendig Der Veranstalter will das Musikspektakel nach dem Aus am Nürburgring ganz in der Nähe in Mendig steigen lassen. Doch er muss mit Konkurrenz rechnen.

„respektlos“ Herbert Grönemeyer stänkert gegen Bono

BerlinMal bescheiden, mal kämpferisch und meist mit Humor. Bei einem seiner eher seltenen öffentlichen Auftritte spricht Grönemeyer über verlorene Werte in der Musik, seinen Ärger über Bono und seine Rolle als „Frühstücksdirektor“.

Thomas-Ruff-Ausstellung Simulierte Fotografie

DüsseldorfDer erfolgreiche Fotokünstler Thomas Ruff besinnt sich auf alte Techniken. Doch er ahmt sie nur nach, und zwar mit Hilfe eines modernen Supercomputers. Manchmal aber würde Ruff gern einfach nur mit der Kamera fotografieren, so wie früher.

Filmkritik „kings Of Kallstadt“ Auf den Spuren von Donald Trumps deutschem Erbgut

KallstadtDass Donald Trumps Ahnen aus dem pfälzischen Kallstadt sind, weiß nicht jeder. Auch der Vater des Heinz-Ketchup-Erfinders kam von dort. In einem Dokumentarfilm geht Regisseurin Simone Wendel diesem Fakt nach - und wirft einen amüsanten Blick auf die Kallstadter.

Reeperbahn-Festival Kiez, Konzerte, Konferenzen

HamburgEs dreht sich wieder alles um die Musik. Zum Auftakt des Spektakels in Hamburg kann sich aber auch die „Münchner Villa“, ein Club aus München, freuen.

Londoner Auktionshaus Christie’s Kunstschätze kommen unter den Hammer

LondonVersteigert werden unter anderem Werke von Georg Baselitz, Sigmar Polke und Gerhard Richter. Bis zu 75 Millionen Euro soll die Auktion erlösen.

Beste Literaturverfilmung Anton Corbijn erhält Preis der Frankfurter Buchmesse

Frankfurt Am MainDer Niederländer wird für eine Umsetzung von John le Carrés Thriller „A most wanted man“ ausgezeichnet. Die Musik zum Film hat Herbert Grönemeyer komponiert.

Fritz-Lang-Filmbiographie Heino Ferch spielt den „Metropolis“-Schöpfer

BerlinDer 51-Jährige steht derzeit für den Schwarzweiß-Film „Fritz Lang - Der Andere in uns“ vor der Kamera. Darin geht es um die Vorgeschichte der Dreharbeiten zu Langs „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“.

Tourneeauftakt Pharrell Williams macht Fans in Berlin „Happy“

BerlinHut auf, Beat ab: Sänger Pharrell Williams versprüht bei seinem Konzert in Berlin gute Laune. Mit rotem Hut auf dem Kopf feiert die Fashion-Ikone zusammen mit seinen Fans eine Riesenparty.

„sisi“ Unterm Hammer Auktionshaus versteigert kaiserlichen Nachlass

MünchenKaiserin „Sisi“ hoch zu Ross oder mit einer Dogge an der Leine: Das Auktionshaus Neumeister versteigert rund 100 Bilder aus dem Besitz der Habsburger und Wittelsbacher.

NWZ-TV Fotostrecken

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang