Neuer Intendant In Dresden

Ein Schweizer für die Semperoper

Dresden Seit Jahren ist die Spitzenposition der Semperoper verwaist. Der Rauswurf eines designierten Intendanten erschwerte die Suche nach einem Nachfolger für Ulrike Hessler. Nun ist man fündig geworden.

Unesco-Welterbestätten Und der Titel geht an...

BonnÜber 1000 Welterbestätten gibt es schon, und es werden ständig mehr. Dadurch hat die Unesco immer weniger Geld übrig, um Stätten zu erhalten oder wieder aufzubauen. Dennoch deutet alles darauf hin, dass die Liste auch in Zukunft immer länger werden wird.

Teil Fünf Ab 9. Juli Im Kino Kein Ruhestand für Terminator

BerlinArnold Schwarzenegger ist inzwischen 67. Auch mit grauen Haaren kämpft sich der ehemalige Bodybuilder durch das neue Science-Fiction-Spektakel. Und kokettiert dabei mit seinem Alter.

Liedermacher Hannes Wader Im Interview „Von Haus aus bin ich eher ein Trauerkloß“

OldenburgMit dem Singen vertreibt der Ostwestfale aber Leid und schlechte Laune. Am 8. Juli gibt der 73-Jährige ein Konzert in Bad Zwischenahn. Ans Aufhören mag er auch nach 50 Jahren nicht denken.

Audrey-Hepburn-Ausstellung Stilikone begeistert Generationen

LondonAudrey Hepburn, Hollywood-Star und Stilikone, ist eine der meist fotografierten Frauen der Welt. In London wird ihr jetzt eine große Fotoausstellung gewidmet, die mehr über sie und ihre ruhmreiche Karriere enthüllt.

Neue Deutsche Pop-Hoffnung Balbinas bester Tag im Leben

BerlinSie trägt Dutt und singt über einen Goldfisch. Gerade war sie mit Grönemeyer auf Tour. Die Berliner Sängerin Balbina hat gerade einen Lauf. Was ist ihr Geheimnis?

Club-Konzert In Köln Von Muse geküsst

KölnNormalerweise füllen Muse Stadien. In Köln liefert das britische Trio nun ein intimes Club-Konzert ab. Nur einige hundert Zuschauer dürfen die energiegeladene Show erleben.

Neuer Erfolg Für Israel Kafkaesker Streit um Briefe

Tel AvivEin Rechtsstreit um kostbare Kafka-Briefe tobt seit Jahren. Ein Gericht bestätigt, der Nachlass gehöre Israels Nationalbibliothek. Geht der Streit noch in die höchste Instanz?

Karten Von Franz Radziwill Gemalte Grüße aus Dangast

OldenburgDas Oldenburger Landesmuseum erwirbt Künstlerpostkarten. Nach den Worten von Museumsdirektor Rainer Stamm gibt es kein Museum mit einem größeren Bestand an Radziwill-Werken.

Protest Gegen Is Verzweifelt gegen die Barbarei

BonnKann man wirklich über neue Welterbestätten beraten, wenn antike Ruinen gesprengt und Jahrtausende alte Statuen zerschlagen werden? Der Islamische Staat stellt die Unesco auf die Probe.

NWZ-TV Fotostrecken

NWZ-Events Wochenendtipps

Unser Angebot

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Neu im Kino

Mehr zu ...

360 Grad Rundgang