Kopfgrafik

Oldenburger Landesturnier in Rastede

Menke holt Silber für Deutschland

Millstreet Nach seinen tollen Auftritten beim Landesturnier in Rastede (Landkreis Ammerland) hat Lokalmatador Piet Menke auch bei der Europameisterschaft der Altersklasse ...

Multimedia

Oldenburger Eliteschau „Marabella“ überzeugt die Jury

Ellerbrock/Rastede Das Pferd der Ellerbrocker Gestüts kam in Rastede auf Platz vier. Die dreijährige Stute wird in der Zucht eingesetzt.

Pferdesport Reiter aus Kreis Cloppenburg räumen ab

Rastede Im Springen der Profis belegten die Sportler aus dem Landkreis Cloppenburg die ersten drei Plätze. Auch der Nachwuchs war im Ammerland erfolgreich.

Landesturnier Fleddermann wird Landesmeister

Rastede/Landkreis Der 15-Jährige vom RC Hude war in der Vielseitigkeit auf seinem Pony Sandro erfolgreich. Auch für die Geschwister Kohlschein aus Ganderkesee gab es Medaillen.

Pferdesport Friesische Reiter glänzen in Rastede

Friesland Die Mannschaft aus Friesland-Wilhelmshaven zeigte eine starke Vorstellung im Finale. Die Punktevergabe der Richter war umstritten.

Starke Ergebnisse für Mannschaften

Rastede/Landkreis Nicht nur in den Einzelwettbewerben, sondern auch mit den Mannschaften waren die Reiter aus dem Landkreis beim Oldenburger Landesturnier in Rastede erfolgreich. ...

Landesturnier Diese Ponys kann keiner stoppen

Rastede Das Team vom Reit- und Fahrverein Steinfeld-Mühlen holte den Sieg. Es ist auch Weser-Ems-Meister.

Landesturnier In Rastede Schnelle Außenseiterin siegt auf drei Eisen

Rastede Die 22-jährige Kaya Lüthi gewinnt den Großen Preis im Schlosspark. Fünf Paare hatten es ins Stechen geschafft. Dort nutzte Lüthi den Vorteil, als letzte Reiterin über die Hindernisse zu gehen.

Landesturnier Ein tierisches Show-Programm

Rastede In Rastede geht es nicht allein um Sport: Tausende Zuschauer besuchten am Wochenende den traditionellen Schauabend.

Landesturnier Mit Nachwuchs hoch hinaus

Rastede Mit Soiree d'Amour OLD erhielt die Reiterin 897.50 Punkte. Richterin Christine Carstens bestätigt das hohe Niveau der jungen Dressurpferde beim 68. Landesturnier.
Für alle Pferdeliebhaber genau das Richtige - die alljährlich stattfindenden Oldenburger Pferdetage in Rastede - Vielfalt, Schönheit, Eleganz und Sportlichkeit sind in den verschiedensten Pferderassen vereint. Im NWZ-Spezial finden Sie alle Informationen, viele Bilder und mehrere Videos.

Mehr zu ...

Themenwelten