Kopfgrafik

Wahl „miss Landtage“ Von Kopf bis Fuß eine Schönheit vom Lande

WüstingFrauen zwischen 16 und 55 Jahren können sich für den Wettbewerb bewerben. Wichtig: Sie sollten einen Bezug zur Landwirtschaft haben. Die amtierende „Miss“ Stefanie Köhrmann rät zur Natürlichkeit.

Multimedia

Kirche „Zwischen Idylle und Illusion“

WüstingDie Kirche thematisiert das „Landleben“. Am Sonnabend, 23. August, hält der Bischof die Andacht.

Schau Landtage Nord in 11. Runde

WüstingEs gibt wieder ein breites Rahmenprogramm. Das Einzugsgebiet der Schau ist riesig.

Landwirtschaft Eine Messe für die ganze Familie

WüstingEin riesiges Programm erwartet die Besucher neben der Präsentation moderner Landtechnik. Auch die „Miss Landtage“ wird wieder gekürt.

Landtage Nord Das große Finale der Bauernhof-Stickeraktion

Wüsting Auf der Erlebwas-Messe Landtage Nord in Wüsting schlägt das Herz nicht nur für die Landwirtschaft sondern auch für die Kinder, so die ...

Landtage Großes Potenzial in der Region

WüstingEs ging um die Auswirkungen politischer Alleingänge. Vor allem die Wichtigkeit einer sachlichen Debatte wurde deutlich betont.

Landwirtschaft Landtage Nord melden starken Andrang

Wüsting Mehr als 70 000 Besucher verzeichnete die Messe Landtage Nord (Wüsting). Genaue Zahlen stünden noch nicht fest, aber man sei sicher, die 70 000-Besucher-Marke ...

Landtage Ii Veranstalter glücklich über viele Gäste zum Geburtstag

Wüsting „Wir haben auf jeden Fall die Besucherzahlen vom letzten Jahr erreicht“, bilanzierte die Organisatorin der Landtage Nord, Ute Thümler, ...
Die Erlebwas-Messe für Agrar und Freizeit lockt mit zahlreichen Vorführungen und Wettbewerben. Wie Nahrungsmittel erzeugt werden, wie Traktoren und Mähdrescher funktionieren, ein geöffneter Kuhstall oder eine Kälberaufzucht bieten zudem direkten Kontakt zu den Tieren. Im NWZ-Spezial finden Sie alle Informationen und viele Bilder.

Mehr zu ...

Themenwelten