Fußball-Em In Frankreich

Portugal ringt Kroatien nieder

Lens Nicht schön, aber erfolgreich: Mit einer Defensivtaktik hat Portugal die als Mitfavorit geltenden Kroaten aus der EM geworfen. Das Achtelfinale bot nur in den Schlussminuten der Verlängerung Spannung und Spektakel.

Mogadischu In Somalia Mindestens 14 Tote bei Anschlag auf Hotel

Mogadischu Wieder greift die Terrormiliz Al-Shabaab in ihrem Kampf um Macht im ostafrikanischen Land ein Hotel an, wieder nimmt sie Geiseln und erschießt wahllos Gäste. Die Polizei beendet das Grauen nach einem mehrstündigen Einsatz.

Weitere Verletzte In Leipzig Ein Toter bei Schießerei im Rockermilieu

Leipzig Die verfeindeten Rockerclubs Hells Angels und United Tribunes sollen in einem Lokal aufeinandergetroffen sein. Die Polizei ist zum Großeinsatz ausgerückt.

Tag Eins Nach Brexit Europa ringt um eine neue Ordnung

Berlin Der Schock nach dem Votum der Briten für einen Ausstieg aus der EU hält an. Doch die Außenminister der Gründungsländer des EU-Vorgängers wollen die Krise nutzen, um vieles endlich zu verbessern. Schottland indes will bald in Brüssel um einen Verbleib vorsprechen.

Fußball-Em Achtelfinale Wales kämpft sich ins Viertelfinale

Paris Das Spektakel zwischen Wales und Nordirland findet eher auf den Rängen statt, fast schon bezeichnend wird das britische Bruderduell durch ein Eigentor entschieden. Am Ende jubelt Wales, bei seiner ersten EM-Teilnahme steht das Team um Superstar Gareth Bale gleich im Viertelfinale.

Fußball-Em Achtelfinale Polen schlägt Schweiz im Elfmeterschießen

Saint-Étienne Ausgerechnet Granit Xhaka versagten die Nerven. Nachdem der Dortmunder Jakub Blaszczykowski für Polen und Ex-Bayern-Spieler Xherdan Shaqiri per Fallrückzieher für die Schweiz getroffen haben, verschießt der ehemalige Mönchengladbacher als einziger seinen Elfmeter.

Trübes Wochenende Mehr als 90 Verletzte bei Unwettern in Deutschland

Berlin Allein 82 Menschen sind beim „Southside Festival“ in Baden-Württemberg verletzt worden – das Musikspektakel mit Zehntausenden Besuchern wurde abgebrochen. Am Samstag schwemmt Regen Geröll auf eine Bahnstrecke, ein Zug entgleist. Der Wochenbeginn soll erträglicher werden.

Merkel Und Seehofer Zwei wie Hund und Katz’

Potsdam Die zerstrittenen Spitzen der Union treffen zur Klausur in Potsdam aufeinander. Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer wollten sich zusammenraufen. Doch schon bei der Frage nach der kommenden Kanzlerkandidatur gibt es keine Entscheidung.

Gina-Lisa Lohfink Verhöhnt? Wiesenhof im Shitstorm nach Atze-Schröder-Spot

Lohne Proll-Komiker Atze Schröder prahlt mit der Länge einer Wiesenhof-Wurst und schwadroniert: „Danach müssen Gina und Lisa erstmal in die Traumatherapie“. Macht sich der Konzern damit über das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer Gina-Lisa Lohfink lustig? In den sozialen Netzwerken laufen viele Nutzer Sturm. Künstler und Unternehmen entschuldigen sich.

Sweepee Rambo Ist Am Hässlichsten Sieht aus wie ein Gremlin, ist aber ein Hund

Petaluma Krause Haare, schlaffe Zungen, irre Blicke: Beim „Ugliest Dog Contest“ werben besonders hässliche Hunde um die Gunst des Publikums. Das Fell eines der Tiere erinnert manche Betrachter entfernt an die Frisur von Donald Trump.

Meinungen

Großbritanniens EU-Austritt (I)

Großer Unmut

von Rolf Seelheim
Rolf Seelheim
Rolf Seelheim

Großbritanniens EU-Austritt (II)

Mutiger werden

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Entwicklung bei VW

Weiter Weg

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Schutz von Kulturgut

Aufpassen

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Islamisten-Ausschuss

Suspekt

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Kirchensteuer

Reformdruck

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Urteil zur EZB-Politik

Weg frei

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Interview

Thema: Unwetterwarnungen
Ullrich Finke, Blitzforscher

Karikatur

Börse aktuell

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Wirtschaft

Forscher: Beim Brexit verlieren alle, besonders die Briten

Nach der Entscheidung der Briten für einen EU-Austritt erwarten Ökonomen der Bertelsmann-Stiftung gravierende wirtschaftliche Einbußen ...

Politik

Parlamentswahl in Spanien im Schatten des Brexits

Die Parlamentswahl in Spanien an diesem Sonntag steht im Schatten des Brexits. Einen Tag vor der Abstimmung war nicht abzusehen, welchen Einfluss der EU-Austritt ...

Sport

«Jetzt zählt es»: DFB-Team will ins EM-Viertelfinale

Nach Polen, Wales und Portugal möchte auch der Fußball-Weltmeister ins Viertelfinale der EM einziehen. Und die Zuversicht ist groß innerhalb ...

Panorama

Ein Toter bei Schießerei zwischen Rockergruppen in Leipzig

Bei einer Schießerei im Rockermilieu sind im Leipziger Osten ein Mensch getötet und drei weitere schwer verletzt worden. Es habe mehrere Festnahmen ...

Digitale Welt

Windel voll - Handy piept

Konsumgüterriesen Procter&Gamble, müssen sich Eltern bei dieser Entscheidung künftig nicht mehr allein auf ihre Nase verlassen. Bei ...

Kultur

«Hurricane»-Festival wegen Unwetters unterbrochen

Das «Hurricane»-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters unterbrochen worden.«Wir ...