Bad Aibling In Bayern Neun Tote und 80 Verletzte bei Zugunglück

Bad Aibling Es traf die Pendler im morgendlichen Berufsverkehr: Bei einem Zugunglück in Oberbayern sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen, rund 80 wurden zum Teil schwer verletzt. Dass es nicht noch mehr Opfer gab, liegt auch an den Schulferien.

Raketenstart USA und Südkorea erhöhen den Druck

Seoul/Washington Nach Nordkoreas Raketenstart wollen Südkorea und die USA den Druck auf Pjöngjang erhöhen. Beide Länder streben schärfere Sanktionen an.

Fußball-Wm 2006 Auch Beckenbauer soll 6,7 Millionen Euro zahlen

Köln Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem ehemaligen OK-Vizepräsidenten Fedor Radmann in der WM-Affäre einen Zahlungsbefehl über 6,7 Millionen Euro zugestellt. Laut Radmann fordert der DFB auch von Franz Beckenbauer 6,7 Millionen Euro.

Us-Wahlkampf In New Hampshire Ene, mene, muh – und raus bist du

Concord Für Donald Trump, Hillary Clinton und Co. steht die nächste Vorwahl in einem umkämpften US-Bundesstaat an. Das Ergebnis wird mit Spannung erwartet: Einige Kandidaten sind schon raus aus dem Präsidentschaftsrennen.

Bundesliga-Wettskandal Gesuchter Niederländer in Deutschland verhaftet

Bochum Er soll 2008 einen Stürmer bedroht haben, um drei Spiele des Zweitligisten FC St. Pauli zu manipulieren. Jetzt wurde der Mann mit dem Spitznamen „Danny“ offenbar festgenommen.

Details Nach Missbrauch In Kiel Dramatische Versäumnisse

Kiel Hätte der Missbrauch eines Kindes in Kiel verhindert werden können? Die Polizei schildert neue Details der Abläufe vom ersten Missbrauchsfall bis zur Festnahme des Verdächtigen nach der zweiten Tat.

Festsitzender Containerriese Jetzt aber!

Stade/Hamburg Im dritten Anlauf sollte es klappen. Mit Hilfe der Tide und mehr als 1000 Tonnen Schleppkraft wollten die Havarie-Experten in der Nacht das auf Grund gelaufene Containerschiff in der Elbe freibekommen. Eine knifflige Angelegenheit.

Merkel In Ankara Schaffen wir das?

Ankara/Berlin Während Merkel und Davutoglu über Flüchtlinge sprechen, ertrinken in der Ägäis wieder Menschen, wird die Lage Zehntausender an der türkisch-syrischen Grenze immer verzweifelter. Weil die EU zerstritten ist, sucht die Kanzlerin nun nach einzelnen Verbündeten.

Trauer Um Autor Roger Willemsen ist tot

Hamburg/Frankfurt Unterhaltsam, blitzgescheit: Roger Willemsen war einer der bekanntesten deutschen Intellektuellen. Mit nur 60 Jahren ist er gestorben.

Meinungen

Merkel in Ankara

Zwiespältig

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Absturz des DAX

Anschnallen

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Streit in der Großen Koalition

Desolat

von Rolf Seelheim
Rolf Seelheim
Rolf Seelheim

Flüchtlingsbundesamt

Keine Schonzeit

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Interview

Thema: Asylpaket II

Karikatur

Börse aktuell

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Wirtschaft

Berlin und Paris für Beschränkung im Bargeldverkehr

Deutschland und Frankreich wollen sich für eine gemeinsame Grenze bei Bargeldzahlungen starkmachen.«Wir bemühen uns in Europa einheitliche ...

Politik

Türkei öffnet Grenze für syrische Verletzte

Die Türkei hat an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien verletzten Flüchtlingen Einlass gewährt. Die Verwundeten würden in türkischen ...

Sport

Schröder über NBA-Playoffs, Nowitzki und EM-Quali

Basketball-Jungstar Dennis Schröder fiebert bereits auf die EM 2017 hin. Er sei «definitiv» bereit, bei der Qualifikation im September ...

Panorama

Grütters: Deutscher Film steht so gut da wie selten

Der deutsche Film steht nach Angaben von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) so gut da wie selten zuvor.«Wir steuern auf einen Marktanteil ...

Digitale Welt

Kleine Kästen, großes Kino: So funktionieren Streamingboxen

Die meisten Streamingboxen oder -sticks sind klein und unscheinbar. Neben dem Fernseher, der Heimkino-Anlage oder der Spielkonsole könnte man sie ...

Kultur

Die glorreichen Sieben: Deep Purple auf Vinyl

Die neue «Vinyl Collection» von Deep Purple bietet ein Fest für Fans des zupackenden Rocks auf sieben LPs. Es sind Meilensteine, die noch ...

Elton John kauft Musikalben viermal

Elton John (68) kauft sich Musikalben, die er mag, nach eigenen Worten gleich mehrmals. «Eins für das Haus hier, eins für das in Frankreich, ...