Werder Bremen

Skripnik soll „die nächsten Monate“ Trainer bleiben

München Trotz der schmachvollen Niederlage gegen Bayern sichert Sportchef Baumann dem Trainer seine Unterstützung zu. Man habe bei der Entscheidung für Skripnik gewusst, dass geduld nötig sei.

Gespräche Zum Syrien-Konflikt USA und Russland einig über Waffenruhe

Genf Neue Hoffnung für Syrien? Nach Gesprächen in Genf betonen die Außenminister John Kerry und Sergej Lawrow die Notwendigkeit einer Waffenruhe. Etliche Einzelheiten bleiben aber offen.

Massenrausch In Handeloh Anklage ermittelt weiter gegen Organisatoren

Handeloh/Stade Wahnvorstellungen, Krämpfe, Herzrasen – mit diesen Leiden wurden vor einem Jahr Seminarteilnehmer im Kreis Harburg ins Krankenhaus eingeliefert. Neben den Organisatoren stehen auch zwei Helfer im Fokus der Ermittlungen.

Bundesliga-Auftakt 6:0 – Bayern walzt Werder nieder

München Die Bayern legen schon wieder los. Gegen ganz schwache Bremer gewann der Titelverteidiger 6:0. Vor allem Torjäger Robert Lewandowski war bereits wieder richtig heiß. Thomas Müller glänzte als Vorbereiter.

Katastrophe In Italien Erdbebenopfer bekommen Staatsbegräbnis

Rom Die Zeit rennt davon, aber die Retter suchen immer noch nach Opfern. Derweil werden die ersten zu Grabe getragen. Italien weint um die Toten des verheerenden Erdbebens – und verspricht schnelle Hilfe.

Akw Grohnde Tödlicher Arbeitsunfall auf Gelände von Atomkraftwerk

Grohnde/Kr. Hameln-Pyrmont/Hannover Der Mitarbeiter soll noch an der Unfallstelle gestorben sein – angeblich im nicht-nuklearen Teil der Anlage. Das Kraftwerk ist für seine Pannen und Störfälle berüchtigt.

Kanzlerin Trifft Visegard-Gruppe Merkel und die Koalition der Unwilligen

Warschau Angela Merkel in schwieriger Mission: In Warschau sucht die Kanzlerin mit den Regierungschefs der Visegrad-Staaten nach gemeinsamen Ansätzen für die EU-Zukunft. Flüchtlinge bleiben das heikelste Thema mit Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn.

Zwischen Küste, Harz Und Heide Der Tourismus in Niedersachsen boomt

Hannover Niedersachsens Tourismusindustrie reibt sich die Hände: Trotz durchwachsener Wetterbilanz kamen im ersten Halbjahr mehr Besucher. Die Angst vor Terrorismus in den klassischen Urlaubsregionen begünstigt den Trend. Doch es mangelt nicht an kritischen Tönen.

Süle, Meyer Und Brandt Joachim Löw nominiert drei Olympia-Helden

Frankfurt Am Main Der große Umbruch ist zum Auftakt der Mission WM-Titelverteidigung nicht notwendig. Bundestrainer Joachim Löw vertraut zum Saisonstart zunächst auf das bekannte Weltmeister-Personal – und ergänzt den Kader mit drei Jungstars, die gerade erst in Brasilien überzeugten.

Meinungen

Innenminister Thomas de Maizière

Orakel-Onkel

von Rolf Seelheim
Rolf Seelheim
Rolf Seelheim

Sprachpanscher des Jahres

Lächerlich

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Abitur-Reform

Wegweisend

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Datenschutz und EU

Selbst aufpassen

von Detlef Drewes, Büro Brüssel
Detlef Drewes, Büro Brüssel
Detlef Drewes, Büro Brüssel

Türkischer Einmarsch in Syrien

Ohne Zukunft

von Alexander Will
Alexander Will
Alexander Will

Wehrpflicht-Debatte

Zu spät

von Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin

Lehrer gemaßregelt

Armselig

von Hans Begerow
Hans Begerow
Hans Begerow

Interview

Karikatur

Börse aktuell

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Wirtschaft

Bahn will 1200 Lokführer einstellen

Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr 1200 Lokführer einstellen. Diese Zahl geht aus einer Übersicht hervor, die das bundeseigene Unternehmen ...

Politik

CSU steuert bei Erbschaftsteuer auf Konfrontationskurs

Nächste Etappe im Streit zwischen Bund und Ländern über die Reform der Erbschaftsteuer: Die Unterhändler beider Seiten treffen sich ...

Sport

25 Jahre nach Schumacher-Debüt: Rote Kappen werden weniger

Francorchamps (dpa) - Die roten Kappen scheinen mittlerweile in der Unterzahl zu sein. Dort, wo einst Michael-Schumacher-Plakate den Weg zum Circuit de ...

Panorama

«Größte Party des Landes» - NRW-Tag begann mit Musik-Zeitreise

Nordrhein-Westfalen feiert seinen 70. Geburtstag - ganz groß und bei bestem Sommerwetter in Düsseldorf. Am Freitagabend ging die dreitägige ...

Digitale Welt

VW-Digitalchef: Führerschein wird künftig überflüssig

VW-Digitalchef Johann Jungwirth hält den Führerschein mit Blick auf die Entwicklung von selbstfahrenden Autos künftig für überflüssig. ...

Kultur

Die Lochis klettern mit Debütalbum auf Platz eins

Baden (dpa) - Die YouTube-Stars Die Lochis klettern weiter die Erfolgsleiter hinauf. Nach dem ersten Kinofilm, einigen Single-Chartsplatzierungen und einer ...