• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Berlin/Istanbul
Bislang vergebliches Ringen mit der Türkei

Welt-Journalist Deniz Yücel
Bislang vergebliches Ringen mit der Türkei

Bitter, enttäuschend, unverhältnismäßig hart: Die Kritik von Kanzlerin Merkel an der Inhaftierung von Deniz Yücel ist deutlich. Trotzdem sind ihr die Hände gebunden. Der Fall wird zum Symbol für das Dilemma der deutsch-türkischen Beziehungen.

Müllrose
Enkel tötet Großmutter und überfährt zwei Polizisten

Täter Unter Drogen?
Enkel tötet Großmutter und überfährt zwei Polizisten

Mit dem Auto seiner toten Großmutter flüchtet der 24-Jährige vor der Polizei. Zwei Beamten legen ein Nagelbrett aus, um ihn zu stoppen. Er weicht aus und überfährt die Polizisten, beide sterben noch vor Ort.

Bonn
Postfächer kosten jetzt jährliche Gebühr

Deutsche Post
Postfächer kosten jetzt jährliche Gebühr

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – das gilt auch für Hunderttausende Postfächer in Deutschland, die bislang jährlich nichts kosteten. Derzeit unterhält die Post insgesamt noch 818.000 Postfächer bundesweit.

Walldorf
Dieser Manager verdient 14 Millionen Euro

Sap-Chef Bill Mcdermott
Dieser Manager verdient 14 Millionen Euro

Der Vorstandsvorsitzende von Europas größtem Softwarekonzern hat sein Gehalt innerhalb eines Jahres etwa verdreifacht. Der Schlüssel zum Glück ist eine sogenannte „langfristige variable Vergütung“.

Göttingen
Polizei durchsucht Wohnungen von rechtem „Freundeskreis“

Großrazzia In Niedersachsen
Polizei durchsucht Wohnungen von rechtem „Freundeskreis“

Fünf Wohnungen sind allein in Göttingen und im Kreis Göttingen durchsucht worden. Auch in Thüringen gab es eine Razzia. Die Polizei stellte Schlag- und Stichwerkzeuge, Handys und Laptops sicher.

Wien
Regierung will Strafen für illegale Migranten verschärfen

Abschiebung In Österreich
Regierung will Strafen für illegale Migranten verschärfen

Die Zeit der „Willkommenskultur“ ist schon lange vorbei. Doch der Druck auf abgelehnte Asylbewerber soll noch größer werden: Wer nicht kooperiert, kann auf keine Hilfe mehr hoffen.

Hamburg
Bei Blohm+Voss fallen 300 Arbeitsplätze weg

Werft In Hamburg
Bei Blohm+Voss fallen 300 Arbeitsplätze weg

Die Werft sei in einem kritischen Zustand, teilte der Eigentümer nach einer Betriebsversammlung mit. Derzeit arbeiten fast 1000 Menschen für Blohm+Voss.

Berlin
Behörden verbieten  Moschee-Verein Fussilet

Großeinsatz In Berlin
Behörden verbieten Moschee-Verein Fussilet

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt war dort häufig zu Besuch. Nun ist der Moschee-Verein Fussilet offiziell verboten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.