Ermittlungen In Euskirchen

Lebensgefährlicher Angriff ging von Kind (12) aus

Euskirchen Ein Angriff auf einen Zwölfjährigen an einer Schule schockiert die Stadt Euskirchen – der Schüler wurde lebensgefährlich verletzt. Nun glauben die Ermittler den Täter zu kennen: Es ist ein anderes Kind.

Hsv Verliert Gegen Fc Bayern War’s das jetzt für Labbadia?

Hamburg Die Norddeutschen hielten gegen den Tabellenführer bis kurz vor Schluss gut mit, kassierten dann aber noch den bitteren Gegentreffer durch Kimmich. Damit ist womöglich das Aus von Trainer Bruno Labbadia besiegelt.

Bettina Kudla Auf Twitter Sächsische CDU-Frau wirft mit Nazi-Vokabular umher

Leipzig Die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla gefällt sich sichtlich darin zu provozieren. Auf Twitter greift sie tief in die Kiste mit Nazi-Vokabular. Die Reaktionen bleiben nicht aus, auch die eigene Fraktion ist empört.

5. Spieltag Der Bundesliga Heimsieg für Gladbach, Bayer beendet sein Tief

Köln Hertha BSC verpasste den Sprung auf den dritten Platz hinter dem FC Bayern und dem BVB. Yunus Malli und Stefan Bell schossen die Mainzer Tore in der ersten Hälfte.

Weltumseglerin Mareike Guhr Willkommen zurück!

Hamburg Die Seglerin Mareike Guhr hat geschafft, was nur wenige Frauen vor ihr vollbracht haben: die Welt auf einem Segelboot zu umrunden. Bei ihrer Rückkehr in Hamburg ist sie „komplett überwältigt“.

Mailänder Modewoche Bei Prada federt’s, bei Gucci wird’s theatralisch

Mailand Was tragen modebewusste Frauen in der kommenden Frühjahr/Sommer-Saison? Bei den bis Montag laufenden Mailänder Designerdefilees geben die Modedesigner Aufschluss.

Flüchtlingsgipfel In Wien Fortschritte bei Bekämpfung illegaler Migration

Wien Gastgeber Österreich war entscheidend an der weitgehenden Schließung der Balkanroute beteiligt. Ein Gipfel der angrenzenden Staaten versuchte eine Bilanz. Die deutsche Kanzlerin – eine Gegnerin nationaler Lösungen – blickt vor allem nach vorne.

Holocaust-Überlebender Zeitzeuge Max Mannheimer gestorben

München Er war mehr als zwei Jahre in Konzentrationslagern gefangen und verlor fast seine ganze Familie. In München ist Max Mannheimer gestorben. Bis zuletzt warb er mit viel Charme für eine Versöhnung.

Niedersachsen Zahl der Tierversuche steigt um fast ein Drittel

Hannover Für Tierschützer „extrem erschreckend“: Die Zahl der Versuche zu Forschungszwecken ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Nicht nur Mäuse, auch Hunde und Katzen werden eingesetzt. Woran liegt die deutliche Zunahme?

Bluttat In Burlington Fünf Tote nach Schüssen in Einkaufszentrum

Seattle Wieder gibt es in den USA eine tödliche Schießerei. Diesmal tötet ein Mann in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Seattle vier Frauen und einen Mann. Auch nach Stunden wissen die Behörden nicht, wohin der Schütze geflüchtet ist.

Meinungen

Krise bei Kaiser’s Tengelmann

Verzockt

von Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin

Imam-Kontrollen

Sicher ist sicher

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Tierschutz-Verstöße

Tragisch

von Hermann Gröblinghoff
Hermann Gröblinghoff
Hermann Gröblinghoff

Roaming-Gebühren

Praktikabel

von Mirjam Moll, Büro Brüssel
Mirjam Moll, Büro Brüssel
Mirjam Moll, Büro Brüssel

Grüne fordern Gülle-Obergrenze

Böser Bauer

von Karsten Krogmann
Karsten Krogmann
Karsten Krogmann

Reform der Grundsteuer

Bayrische Bremser

von Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin
Tobias Schmidt, Büro Berlin

Interview

Thema: Putschversuch in der Türkei
Fethullah Gülen, islamischer Prediger

Karikatur

Börse aktuell

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Wirtschaft

Aktuelle Planung

Flughafen Tegel soll direkt nach BER-Start schließen

Der Berliner Flughafen Tegel soll einem Zeitungsbericht zufolge gleich nach der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports geschlossen werden. Wann genau das sein wird, wollen die Verantwortlichen weiterhin nicht sagen.

Politik

«Wir alle sind Amerikaner»

Museum für Schwarzen-Geschichte eröffnet

Ein schwarzer US-Präsident eröffnet ein Museum für afroamerikanische Geschichte und Kultur - ein lebendiges Zeugnis erzielter Fortschritte im Kampf gegen Diskriminierung. Aber Obama hat auch viel Mahnendes zu sagen.

Sport

Panorama

Trotz Ausgangssperre

Proteste in US-Großstadt Charlotte gehen weiter

Die Proteste in der US-Großstadt Charlotte wegen des Todes eines Afroamerikaners flauen nicht ab. Sie bleiben weitgehend friedlich. Weiterhin gilt pro forma eine nächtliche Ausgangssperre.

Digitale Welt

Selbstfahrer wird gerammt

Blechschaden bei Unfall mit Googles Roboterwagen

Mountain View (dpa) - Ein selbstfahrendes Auto von Google ist an einer Kreuzung von einem menschlichen Fahrer gerammt worden.Der Internet-Konzern erklärte ...

«Spectacles» Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor

Brillen mit integrierten Kameras können ein hartes Geschäft sein. Das musste schon Google erfahren. Die Fotoplattform Snapchat hat jetzt eine Sonnenbrille mit Kamera vorgestellt, ein «Spielzeug», das vielleicht beim Grillen getragen werde.

Kultur

Kiss rocken Las Vegas

Als Kiss am 30. Januar 1973 ihr erstes Konzert in Queens, New York spielten, war das noch eine recht bescheidene Veranstaltung - und noch dazu ganz ohne ...