Rosenkrieg Mit Amber Heard

Einstweilige Verfügung gegen Johnny Depp

Los Angeles Die Trennung von Amber Heard und Johnny Depp wird zum Rosenkrieg. Die Schauspielerin wirft dem Hollywood-Star massive häusliche Gewalt vor. Depp muss nach einem Gerichtsentschluss nun Abstand halten. Seine Anwältin feuert zurück.

Schwere Stürme Und Hagel Das Wochenende hält weitere Unwetter bereit

Berlin In mehreren Bundesländern drohen am Samstag und Sonntag Unwetter. Die Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel sollen zunächst im Südwesten beginnen – und sich dann nordostwärts ausbreiten.

#24hpolizei Twitter-Marathon bei Berliner Polizei

Berlin Der erste Tweet war über eine Kneipenschläger – bis Samstagabend werden noch rund 1650 Tweets mit dem Hashtag „#24hPolizei“ erwartet. Die Aktion startet bereits zum dritten Mal und soll Einblicke in die Arbeit der Berliner Polizei geben.

Griechenland-Besuch Putin kritisiert den Westen

Athen Der russische Präsident gibt sich erstmals seit Jahresbeginn in einem EU-Land ein Stelldichein. Die Bande zu Griechenland sind traditionell eng – trotz der Sanktionen der EU gegen Moskau, die Athen mitträgt.

66. Deutscher Filmpreis Zwei Lolas für Laura

Berlin „Der Staat gegen Fritz Bauer“ ist der große Favorit beim Deutschen Filmpreis – und punktet bei der Verleihung in vielen Kategorien. Eine Schauspielerin gewinnt gleich zweifach. Spannend bleibt es bei der Gala bis zum Schluss.

Zukunft Ungeklärt Will Böhmermann das ZDF verlassen?

Hamburg Ein Satz und seine Wirkung: Jan Böhmermann lässt in seiner Sendung „Neo Magazin Royale“ einen kurzen Hinweis auf einen möglichen Wechsel vom ZDF ins Privatfernsehen fallen – und schon beginnen die Spekulationen.

Zug Entgleist Heftige Unwetter in Teilen Deutschlands

Koblenz/Euskirchen Ein entgleister Zug, überschwemmte Straßen, umgestürzte Bäume – das ist die Bilanz eines Unwetters in mehreren Bundesländern. Auch am Wochenende soll es Blitz, Donner und jede Menge Regen geben.

Vorstoß In Syrien Zehntausende fliehen vor anrückenden IS-Truppen

Aleppo Die Rebellen im Norden Syriens geraten immer mehr unter Druck. Jetzt rückt der IS gegen die gemäßigteren Regimegegner vor. Helfer sorgen sich um das Leben von mindestens 100.000 Vertriebenen.

Nadal Raus Bei French Open „Das ist nicht das Ende“

Paris Rafael Nadal ist bei den French Open raus - wo ihn bislang nur zwei Gegner auf dem Tennisplatz schlugen, stoppt ihn diesmal das Handgelenk. Der neunmalige Sieger wollte die Beschwerden nicht verschlimmern, ist aber schwer enttäuscht.

Was Macht Sebastian Edathy? Leben nach dem Skandal

Berlin Nacktfilme mit Jungen haben Sebastian Edathy, den früheren SPD-Politiker, die Karriere gekostet. Zwei Jahre war er fast vollständig aus der Öffentlichkeit verschwunden. Reporter, haben ihn an seinem ausländischen Rückzugsort besucht.

Meinungen

US-Präsident in Hiroshima

Verpasste Chance

von Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington

VW-Pläne für Batteriefabrik

Unter Strom

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Panne mit Regierungsfliegern

Peinlich

von Hermann Gröblinghoff
Hermann Gröblinghoff
Hermann Gröblinghoff

Griechenland-Hilfe

Mogelpackung

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Kabinettsklausur

Ausregiert

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Interview

Karikatur

Börse aktuell

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Wirtschaft

Union lehnt Sondersteuer wegen Milchkrise ab - Grüne wollen Hilfen

Die Unionsfraktion lehnt eine vom Discounter Lidl ins Gespräch gebrachte Sondersteuer für Milch wegen der dramatischen Preiskrise ab.«Damit ...

Politik

Massiver Druck auf Parlamentarier vor Armenien-Resolution

Viele Bundestagsabgeordnete werden vor der geplanten Armenien-Resolution des Parlaments von türkischen, aber auch von armenischen Organisationen unter ...

Sport

Diskuswerferin Müller Zweite in Eugene

Diskuswerferin Nadine Müller hat beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon Platz zwei belegt. Die Weltmeisterschafts-Dritte kam im Hayward-Field ...

Panorama

Spekulationen um Jan Böhmermanns Zukunft beim ZDF

TV-Satiriker Jan Böhmermann ist bisher beim ZDF zu Hause - aber könnte sich das ändern? Ein kurzer Satz aus seiner jüngsten «Neo ...

Digitale Welt

Sony: Playstation 4 weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft

40 Millionen Mal hat Sony nach eigenen Angaben ihre Spielekonsole Playstation 4 weltweit verkauft. Damit ist die Konsole etwa doppelt so erfolgreich wie ...

Kultur

Timberlakes Gute-Laune-Song bleibt auf Platz eins

Baden (dpa) - In den Single-Charts verbringt Justin Timberlake mit seinem Sommerhit «Can't Stop The Feeling!» eine weitere Woche auf dem ersten ...