Beschädigter Fähranleger In Blexen

So nah und doch so fern

Nordenham Auf Pendler, die täglich die Weser überqueren, kommen harte Zeiten zu: Für mindestens vier Wochen müssen sie einen langen Umweg in Kauf nehmen. Der verlängert sich noch, wenn ab 6. Juli mit der Sanierung der B 212 begonnen wird.

Elektrotechnik Spezialisten für große Herausforderungen

Einswarden Die ersten vier E-Häuser aus Einswarden haben die Reise nach Kanada angetreten. Auch im Hamburger Hafen ist die Firma Janssen gut im Geschäft.

Heimatbund Beim nächsten Klönabend geht’s um Archäologie

Abbehausen Die Arbeitsgemeinschaft Landesgeschichte des Rüstringer Heimatbundes lädt für Dienstag, 5. Juli, zum nächsten heimatkundlichen Klönabend ...

Literatur Von Nacktschnecken und Frauenmördern

Nordenham Zum siebten Mal präsentiert Dieter Dollau, langjähriger Mitarbeiter der Stadtbücherei Nordenham und begeisterter Leser, in seinem Literaturmix ...

Freisprechung für 50 Gesellen

Nordenham Die Kreishandwerkerschaft Wesermarsch veranstaltet am Donnerstag, 4. August, eine Ausbildungsabschlussfeier in der Stadthalle Friedeburg in Nordenham. ...

Studium neben dem Beruf

Nordenham Eine kostenlose Informationsveranstaltung zu Qualifizierungsmaßnahmen in technischen Berufen findet am Donnerstag, 30. Juni, in den Räumen von ...

Hobby Strickfieber steckt an und verbindet

Abbehausen Hella Bessel hatte das Stricktreffen organisiert. Es fand zum achten Mal statt.

Innenstadt Zonenfest versinkt im Regen

Nordenham Der Zonenfest-Verein hatte ein großes Programm vorbereitet. Aber dann kam der nicht enden wollende Regen.

Abiball In Schick und Schale das Ende der Schulzeit gefeiert

Nordenham „Abi-Lantis MMXVI – Wir wollen nicht untergehen“: So lautete das Motto der 96 angehenden Abiturienten des Nordenhamer Gymnasiums für ...

Konzert Anspruchsvolle Aufgabe bestens gemeistert

Nordenham Das Publikum war begeistert und bedankte sich mit einem großen Beifall: Die Kantorei Blexen hat in der St.-Willehad-Kirche ein gelungenes Sommerkonzert ...

Stadt sucht Helfer für die Wahl

Nordenham Die Stadt sucht Freiwillige, die bei der Kommunalwahl am 11. September als Wahlhelfer eingesetzt werden möchten. Sie haben die Aufgabe, am Vor- oder ...

Brexit Freundschaft zu Briten bleibt bestehen

Nordenham Wie denken die Nordenhamer über die Entscheidung? Die NWZ  hat mit drei Großbritannien-Liebhabern gesprochen.

Schiffsunfall In Nordenham Rammstoß setzt Anleger lange außer Betrieb

Blexen Drei bis vier Wochen wird der Blexer Fähranleger aufgrund der aufwendigen Reparatur außer Betrieb sein. Damit gibt es eine Überschneidung mit der B-212-Sperrung.

Familie Mit „Halli Galli“ in die Sommerferien

Nordenham Viele neue Gesellschaftsspiele haben die Klassiker wie Malefiz und Monopoly abgelöst. Die Ausleihe kostet in der Nordenhamer Bücherei keinen Cent.

Nordenham

Einwohner
27.000
Postleitzahl
26954
Vorwahl
04731
Stadt
04731 840
Stadtwappen Nordenham

Wesermarsch

Regionalkarte

Firmen im NWZ-Guide

Umfrage

Wie geht es mit Großbritannien nach dem Brexit-Referendum weiter?

Abstimmen Ergebnis

Nachbarschaft Mein Nordenham