Vandalismus In Oldenburg

Unbekannte zerstören Ausstellung vor dem Schloss

Oldenburg Die Schau sollte die Schönheit der Welt zeigen. Nach nur fünf Tagen muss sie abgebrochen werden. Fünf der insgesamt 19 Fotostelen sind irreparabel beschädigt.

Ermittlungen In Oldenburg Schüsse oder Steine zerstören Seitenscheiben

Oldenburg Zwei Autofahrer haben sich innerhalb weniger Minuten bei der Polizei gemeldet. Sie hatten eine Knall gehört und Beschädigungen an ihren Fahrzeugen festgestellt. Gibt es weitere Betroffene?

Niedersächsische Musiktage In Oldenburg Die verschiedenen Gesichter der Leidenschaft

Oldenburg Emotionsgeladen ging es bei den Niedersächsischen Musiktagen in Oldenburg zu. Volker Gerling sorgte mit seiner Daumenkinografie beim Publikum am Sonntag für witzige Momente. Pianist Till Fellner überzeugte im Alten Landtag dagegen mit seinem hingebungsvollen Spiel.

Von Zügen Elektrisiert Begeisterung für Bahn vom Opa in Oldenburg entfacht

Oldenburg Sein Leben lang ist Hennich Hennings (79) schon ein leidenschaftlicher „Eisenbahner“. Bei eine Besuch in seiner Heimat hat er viele Erinnerungen im Gepäck, wie seine Faszination angefangen hat.

Lesefest Feuer und Flamme fürs Vorlesen

Oldenburg Die Lesungen dauerten an verschiedenen Stationen im Schnitt rund 20 Minuten. Die Besucherinnen und Besucher konnten den Standort wechseln.

Benefizkonzert Klangvolle Hilfe gegen Demenz

Oldenburg Etwa 130 Besucherinnen und Besucher feierten das Jubiläum. Der Erlös kommt der Bildung syrischer Flüchtlingskinder in der Türkei und dem DemenzNetz zugute.

Stadtentwicklung Bauboom in Oldenburg hält an

Oldenburg Wohnraum ist knapp, deshalb wird in der Stadt weiter kräftig gebaut. Besonders deutlich angestiegen ist die Zahl der Nachbarbeteiligungen.

Wettbewerb Jury setzt Louiza die Krone auf

Oldenburg Es gibt eine neue Miss Oldenburg. Sie tritt in Hannover zur Wahl der Miss Niedersachsen an.

Politik CDU-Frauen stimmen gegen Vollverschleierung

Oldenburg Der Landesdelegiertentag der Frauen Union Niedersachsen hat bei einer Tagung in Oldenburg für ein Verbot der Gesichtsverschleierung gestimmt. Diese ...

Lokalsport

Tom Schmidt kehrt zum VfL zurück

Wildeshausen Noch darf er lediglich für die A-Jugend kicken, aber schon bald könnte Tom Schmidt auch für die erste Herrenmannschaft des VfL Wildeshausen ...

Politik

Partnerschaft Krogmann stärkt Verbindung nach Mateh Asher

Oldenburg Oberbürgermeister Jürgen Krogmann hat bei seinem Besuch in der israelischen Partnerkommune Mateh Asher ein umfangreiches Arbeitsprogramm absolviert. ...

Wirtschaft

Von Zügen Elektrisiert Begeisterung für Bahn vom Opa in Oldenburg entfacht

Oldenburg Sein Leben lang ist Hennich Hennings (79) schon ein leidenschaftlicher „Eisenbahner“. Bei eine Besuch in seiner Heimat hat er viele Erinnerungen im Gepäck, wie seine Faszination angefangen hat.

Kultur

Vandalismus In Oldenburg Unbekannte zerstören Ausstellung vor dem Schloss

Oldenburg Die Schau sollte die Schönheit der Welt zeigen. Nach nur fünf Tagen muss sie abgebrochen werden. Fünf der insgesamt 19 Fotostelen sind irreparabel beschädigt.

Blaulicht

Ermittlungen In Oldenburg Schüsse oder Steine zerstören Seitenscheiben

Oldenburg Zwei Autofahrer haben sich innerhalb weniger Minuten bei der Polizei gemeldet. Sie hatten eine Knall gehört und Beschädigungen an ihren Fahrzeugen festgestellt. Gibt es weitere Betroffene?

Bildung

Rekord Mit Dänisch zum Millionär

Oldenburg Die VHS bietet 1000 Kurse an. Nun konnte sie den millionsten Teilnehmer begrüßen.
Oldenburg von oben

Stadt Oldenburg

Einwohner
159.610
Postleitzahl
26121 bis 26135
Vorwahlen
0441
Telefon
0441 235 4444
Stadtwappen Oldenburg

Immobilien

Immobilien Stadt Oldenburg: Tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kauf finden Sie auf NWZ-Immo.de.
Immobilien kaufen Immobilien mieten

Firmen im NWZ-Guide

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Nachbarschaft Mein Oldenburg