Fliegerhorst-Turnhalle

Provisorium für Flüchtlinge

Oldenburg Hobbysportler haben Verständnis für die Räumung der Halle, in der ab Mai bis zu 100 Menschen vorübergehend untergebracht werden sollen. Kulissenwände dienen zur Raum-Aufteilung und schaffen so ein kleines bisschen Privatsphäre.

Konzerte Musikfans wollen Halle 10 zurück

OldenburgIm Großen Haus leidet die Musik unter der Enge. Die akustisch ordentliche Weser-Ems-Halle gilt beim Publikum als ungemütlich.

Miss August Aus Oldenburg Von einer, die auszog, um sich auszuziehen

OldenburgSina Bachor überzeugte die Playboy-Leser: Im Juni steht sie für eine zweite große Fotostrecke des Herrenmagazins vor der Kamera.

Porträt Abstellgleis für Eisenbahner nicht in Sicht

OldenburgUwe Huxol stammt aus einer Eisenbahnerfamilie. Auch in der Freizeit des 71-Jährigen dreht sich alles um die Lok.

Integration Ein Leben in zwei Welten

OldenburgDas Studium führte den Griechen nach Deutschland. Der Start in der Fremde verlief holprig.

Sanierung Durchs Kirchendach tropft Wasser

BümmerstedeDie Finanzierung der Sanierungsarbeiten ist noch nicht gesichert. Daher hofft die Gemeinde auf Spenden.

Soziales Mittellos zwischen Hartz IV und Rente

OldenburgDie letzte Zahlung vom Jobcenter kam Anfang Oktober. Die erste Rente Ende November.

Handel Konzern investiert am Scheideweg

NadorstDer bestehende Markt ist nicht mehr zeitgemäß, meint das Unternehmen. Der Baubeginn steht noch nicht fest.

NWZ-TV Fotostrecken

Lokalsport

Eiserner Kampf um                    großen Traum

OldenburgEin unverschuldeter Fahrradunfall hatte den 49-jährigen Triathleten vor neun Monaten aus der Bahn geworfen. Sein Sport und seine Familie geben ihm die Kraft fürs Comeback.

Politik

Provisorium für Flüchtlinge

OldenburgHobbysportler haben Verständnis für die Räumung der Halle, in der ab Mai bis zu 100 Menschen vorübergehend untergebracht werden sollen. Kulissenwände dienen zur Raum-Aufteilung und schaffen so ein kleines bisschen Privatsphäre.

Wirtschaft

Mittellos zwischen Hartz IV und Rente

OldenburgDie letzte Zahlung vom Jobcenter kam Anfang Oktober. Die erste Rente Ende November.

Kultur

Musikfans wollen Halle 10 zurück

OldenburgIm Großen Haus leidet die Musik unter der Enge. Die akustisch ordentliche Weser-Ems-Halle gilt beim Publikum als ungemütlich.

Blaulicht

Versuchter Totschlag bleibt ungesühnt

Oldenburg Wenn Opfer einer Straftat schweigen, sind Gerichten die Hände gebunden. So geschehen im Prozess gegen den 33-Jährigen aus Oldenburg, der versucht ...

Bildung

Information über die Brücke

Osternburg Das Wasser- und Schifffahrtsamt (WSA) Bremen lädt zu einer Infoveranstaltung über die Cäcilienbrücke am Mittwoch, 6. Mai, ab 19 Uhr ...
Oldenburg von oben

Stadt Oldenburg

Einwohner
159.610
Postleitzahl
26121 bis 26135
Vorwahlen
0441
Telefon
0441 235 4444
Stadtwappen Oldenburg

Mein Oldenburg

Umfrage

In der Massentierhaltung werden alarmierend viel Antibiotika eingesetzt. Dagegen will Niedersachsens Landwirtschaftsminister nun vorgehen. Was bedeutet das für Sie?

Abstimmen Ergebnis

Mehr zu ...

Wetter

360 Grad Rundgang

Familienanzeigen

Immobilien

Immobilien Stadt Oldenburg: Tagesaktuelle Angebote zur Miete und zum Kauf finden Sie auf NWZ-Immo.de.
Immobilien kaufen Immobilien mieten

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Nachbarschaft Mein Oldenburg