:
Abteilung mit aufgebaut

leute von heute

Als er 1990 bei Meyer Technik anfing, war der Betrieb noch wesentlich kleiner und befand sich in Brettorf. Ein Vierteljahrhundert später ist Adriaan Jonker als Prokurist der Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG Teil der großen Meyer Technik Unternehmensgruppe – und ein wichtiger: „Er hat die Abteilung aufgebaut“, würdigte Geschäftsführer Harald Meyer anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums die Verdienste des 61-Jährigen, der in Berne lebt. Dort hatte Adriaan Jonker zuvor auch gearbeitet: 15 Jahre war er bei Aljo Aluminiumbau beschäftigt, ehe er zu Meyer wechselte. Am Dienstag erhielt der verheiratete Vater zweier Töchter von Harald Meyer und Abteilungsleiter Sven Freese die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Oldenburg.

Einige Veränderungen hat es im Vorstand der Landjugend Ganderkesee gegeben – und die fangen ganz oben an: Zum neuen 1. Vorsitzenden wählten die Landjugendlichen im Gasthof Witte in Immer René Habeck, der Thede Busch ablöst. Während die Ämter des 2. Vorsitzenden und des Kassenwartes bei Tammo Siemers und Heincke Danckwardt verblieben, wurde der Posten des Schriftwartes mit André Harms neu besetzt. Ebenfalls neu im Vorstand sind Justine Ahlers, Marleen Gödeker und Menke Kubitza, die allesamt neben Niklas Rodiek als Festwarte fungieren. Die neue Führungsmannschaft kündigte „viele tolle Aktionen und Veranstaltungen“ für das kommende Jahr an. Es beginnt am 9. Januar mit der Kohlfahrt der Kreislandjugend, kurz darauf geht es auch schon zur Grünen Woche nach Berlin.

In die seit längerem leerstehende frühere Bibelscheune auf dem Gelände des Dorfparks (ehemals Lutherstift) Falkenburg ist wieder Leben eingekehrt. Am Dienstag feierten dort Sandra und Guido Wiegand mit vielen Gästen die Neueröffnung mit ihrem Unternehmen „Ganterfoto“. Bislang hatten die beiden das Fotostudio von Zuhause aus betrieben. „Wir mussten vieles absagen, weil wir keinen Platz hatten“, berichtete Sandra Wiegand. Der neue Standort mit seiner idyllische Umgebung biete tolle Hintergrund-Motive für Bilder. Das weiß man auch bei der Dorfpark Falkenburg GmbH: Angedacht ist, dass auf dem Areal wieder Hochzeiten möglich sein sollen.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel
Liebe Leserin, lieber Leser,

momentan steht Ihnen die Kommentarfunktion auf NWZonline.de nicht zur Verfügung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

- Das Team von NWZonline

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
7cbac6d2-981e-11e5-8499-a86b57ea13e5
Abteilungmit aufgebaut
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/abteilungmit-aufgebaut_a_6,0,936586933.html
02.12.2015
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2015/12/02/LANDKREIS/GANDERKESEE_4/Bilder/LANDKREIS_GANDERKESEE_4_998a117c-1e12-4c77-a6fd-9d894b049dea--505x337.jpg
Kreis Oldenburg,
Kreis Oldenburg

Kreis Oldenburg

Badesee-Test Im Landkreis

Wo planscht’s sich am besten?

Landkreis Endlich haben die Ferien begonnen! Die NWZ  hat die Gewässer im Landkreis Oldenburg getestet. Der Sieger kommt aus Westrittrum.