Pokalwettbewerb:
Beckdorf weist Hatten-Sandkrug die Grenzen auf

TSG-Handballer sind beim 19:34 chancenlos – Gäste halten nur 15 Minuten mit

Sandkrug So richtig überraschend kam diese Niederlage nicht: Im Verbandspokal sind die Oberliga-Handballer der TSG Hatten-Sandkrug am Sonnabend ausgeschieden. In der dritten Runde mussten sich die Sandkruger dem SV Beckdorf in dessen Halle mit 19:34 (8:19) geschlagen geben. Es waren die gleichen 15 Tore Differenz, mit denen die Sandkruger bereits vor fünf Wochen das Punktspiel gegen den souveränen Oberligaprimus verloren hatten (20:35).

„Beckdorf ist einfach eine ganz starke Mannschaft und nicht unser Maßstab“, berichtete TSG-Trainer Grzegorz Goscinski. „Die hatten unheimlich viele Möglichkeiten auch im personellen Bereich und haben uns unsere Grenzen deutlich aufgezeigt. Wir hatten keine Chance“, fand Goscinski klare Worte.

Die Gäste konnten nur auf einen kleinen Kader von zehn Spielern zurückgreifen. Mit Torben Sauer und Marcin Bergandy waren zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft dabei. Trotz der dünnen Besetzung hielt Hatten-Sandkrug zumindest in der ersten Viertelstunde der Partie noch einigermaßen mit und den Rückstand in Grenzen. „Danach sind wir leider eingebrochen“, bedauerte der TSG-Trainer. Beckdorf bestrafte jeden Fehler mit schnellen Toren und nutzte dabei auch die zu langsame Rückwärtsbewegung der Gäste gnadenlos aus. „Wir haben viele einfache Tore kassiert, außerdem war ich mit der Abstimmung in der Abwehr nicht zufrieden“, kritisierte Goscinski.

Auch im zweiten Abschnitt hatte der Favorit das Geschehen im Griff und baute seinen Vorsprung aus. Beckdorf gewann am Ende auch das Pokalturnier durch einen hart erkämpften 30:24 (9:14)-Sieg gegen Bützfleth/Drochtersen.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Über den Autor

Michael Hiller

Lokalsportredaktion
Redaktion Wildeshausen
Tel.: 04431 9988 2710
Fax: 04431 9988 2709

Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
5a9c0bf6-b85d-11e5-ba6f-a02b063365b5
Pokalwettbewerb
Beckdorf weist Hatten-Sandkrug die Grenzen auf
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/beckdorf-weist-hatten-sandkrug-die-grenzen-auf_a_6,0,2814330024.html
12.01.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/01/12/LANDKREIS/LOKALSPORT_1/Bilder/LANDKREIS_LOKALSPORT_1_bb2cbd7d-6b29-4a15-a683-6694ec4657b8--329x337.jpg
Lokalsport,Pokalwettbewerb
Lokalsport

Kreis Oldenburg

Windenergie

In Düngstrup geht’s hoch hinaus

Düngstrup An einer Windenergieanlage dürfen sich Bürger beteiligen. Zum Jahresende sollen die neuen Anlagen ans Netz gehen.

Ärger Kraut und Rüben an der Bahn

Brettorf Die 67-Jährige kann die Arbeiten an der Bahnstrecke in Brettorf nachvollziehen. Nur dass das Schnittgrün nicht weggeräumt wurde, ärgert sie.