FUßBALL:
Fanclub mit eigenen Fanartikeln

Werder-Anhänger aus Brettorf begrüßen Uschi Hirsch als 300. Mitglied

BRETTORF Das Hallenturnier des Clubs findet am 30. Dezember statt. Am 6. Januar wollen die Brettorfer Werder-Fans auf Kohlfahrt gehen.

Von Frank Jacob

BRETTORF - Mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Jan Fahrenkamp begann am Freitagabend die Jahreshauptversammlung des Werder-Fanclubs „27801“ aus Brettorf. Das Gründungsmitglied, das dem Club in den Anfangsjahren als Präsident vorstand und zuletzt als Schriftführer im Vorstand arbeitete, war im Juli plötzlich gestorben. Jan Fahrenkamp „hatte maßgeblich zum Erfolg unseres Vereins beigetragen“, würdigte Präsident Ingo Kläner das beispiellose Engagement Fahrenkamps.

Im weiteren Verlauf der Versammlung begrüßte der Club sein 300. Mitglied: Uschi Hirsch, die eine Eintrittskarte für das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen Arminia Bielefeld erhielt. Mit nunmehr 310 Anhängern ist der seit 2001 bestehende Verein nach wie vor der zweitgrößte Fanclub und ein Ende des Mitgliederzustroms sei nicht abzusehen, so Kläner, der den Club sogar schon in Radio-Interviews vorgestellt hat. Erstmals wurde anschließend ein Katalog mit Fan-Artikeln, in dem zum Beispiel T-Shirts, Sweatshirts, Caps und Lady-Shirts zu finden sind, präsentiert. Zur neuen Schriftführerin bestellten die Mitglieder einstimmig Wiebke Moikow.

Kläner rief noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Erinnerung. Am Fußballturnier des Fanclubs hatten im Dezember zehn Mannschaften teilgenommen, beim alle zwei Jahre stattfindenden Hackgrütze-Essen sei die Beteiligung gut gewesen. Erstmals hatte sich eine Mannschaft des Fanclubs am Hallen-Faustball-Mix-Turnier des TuS Ostrittrum beteiligt, beim Punzelborg-Schießen erreichte der Verein den zweiten Platz. Mit einer Kremserfahrt beendete der Club die zurückliegende Saison.

Das Hallenturnier findet in diesem Jahr am 30. Dezember ab 15 Uhr in der Halle am Bareler Weg statt, wie Endro Bode vom Festausschuss berichtete. Eine Woche später, am 6. Januar, gehen die Mitglieder dann auf Kohlfahrt. Anmeldungen nimmt Jörg Oldhafer entgegen. Auch den Besuch eines Auswärtsspiels des SV Werder hat sich der Fanclub wieder vorgenommen. Im April soll es nach Dortmund gehen. Außerdem wollen die Werder-Fans am 4. November beim Human-Kicker-Turnier des Reit- und Fahrvereins Brettorf mitmachen. Anmeldungen hierfür nimmt Andreas Cording an.

Mit rund 70 Teilnehmern war die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Enzos im Übrigen außerordentlich gut besucht. Dies ist aber vermutlich darauf zurückzuführen, dass im Anschluss an die Regularien die Bundesligapartie zwischen Werder Bremen und Mainz 05 auf einer Großbildleinwand gezeigt wurde. Begeistert verfolgten die Mitglieder die Gala-Vorstellung ihres Clubs, der die Gegner beim 6:1-Auswärtssieg dank der tollen Leistung der Stürmer Miroslav Klose und Aaron Hunt chancenlos ließ.

Der Verein im Internet unter www.wfc27801.de

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu ...

Mehr zu den Themen ...

Mehr aus diesem Ressort

article
14a97ede-bb68-11e2-8307-972c80408907
FUßBALL
Fanclub mit eigenen Fanartikeln
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/fanclub-mit-eigenen-fanartikeln_a_6,1,1910027087.html
30.10.2006
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/Altdaten/2006/10/30/LANDKREIS/3/Bilder/_heprod_images_fotos_1_12_3_20061030_werderneu_c8_1118428.jpg
Lokalsport,FUßBALL
Lokalsport