• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Lokalsport

Hundsmühlen muss zittern

NWZonline {{SHARING.setTitle("Hundsmühlen muss zittern")}}

Tischtennis:
Hundsmühlen muss zittern

Hundsmühlen Es war nicht das Wochenende des Hundsmühler TV: Der Tischtennis-Landesligist verlor nicht nur seine beiden Spiele gegen den SV Molbergen (5:9) und Union Meppen (2:9). Vielmehr sitzt den HTV-Männern nun auch wieder der TSV Venne im Nacken, der mit dem überraschenden 9:3-Sieg gegen den Osnabrücker SC nochmal eine Duftmarke im Abstiegskampf setzte. Als Tabellensiebter hat Hundsmühlen (16:18 Punkte) nur noch zwei Zähler Vorsprung (14:16) vor Venne. Am letzten Spieltag steht der HTV unter Zugzwang, um den Absturz auf den Relegationsrang abzuwenden. Der Aufsteiger hat mit dem sieglosen Schlusslicht TSG Dissen II jedoch eine Pflichtaufgabe vor sich.

Hundsmühler TV - SV Molbergen 5:9. Ohne den grippekranken Heiko Herrmann konnten die Gastgeber nicht in optimaler Besetzung auflaufen. Da auch die Zweitvertretung sowie die erste Jungenmannschaft im Einsatz waren, musste Ersatz aus der Dritten aushelfen. Heiko Burkert sprang gegen Molbergen ein und schaffte sogar einen deutlichen Einzelsieg gegen Nils Fehrlage. Obwohl auch der Tabellenvierte auf Ersatz zurückgreifen musste, kam Hundsmühlen nicht in die Nähe eines Unentschiedens. Im oberen Paarkreuz konnten Jürgen Jesse und André Meyer die Dominanz von Florian Henke und Matthias Elsen nur einmal stören – Meyer schlug Elsen in starken vier Sätzen. Zudem war der HTV in der Mitte und in den Doppeln schwächer drauf. Im dritten Paarkreuz gelang neben Burkert auch Cuong Nguyen mit dem 3:0 gegen Josef Bruns ein Erfolgserlebnis.

Union Meppen - Hundsmühler TV 9:2. Mit Wolfgang Gertje als Ersatz für Herrmann rückten die Gäste auch gegen den Tabellenzweiten unweigerlich in die klare Außenseiterrolle. Die Emsländer waren letztlich zu überlegen und siegten verdient mit 9:2. Jürgen Jesse und Cuong Nguyen verhinderten ein komplettes Debakel. „Man muss betonen, dass es dieses Wochenende nicht an der Ersatzgestellung gelegen hat. Gegen die in der Rückrunde formstarken Gegner aus Molbergen und Meppen war für uns unterm Strich zu wenig drin“, erklärte HTV-Kapitän Rainer Gravekarstens.

Berlin
Sarah Connor freut sich über Baby Nummer vier

Sängerin Aus Delmenhorst
Sarah Connor freut sich über Baby Nummer vier

Mama und Papa sind „unendlich dankbar und überglücklich“, postet Connor auf Facebook. Der vierte Spross heißt Jax Llewyn.

Osnabrück
Unbekannte beschädigen auf Flucht drei Streifenwagen

Verfolgungsjagd Nahe Osnabrück
Unbekannte beschädigen auf Flucht drei Streifenwagen

Doe Polizei wollte einen Wagen kontrollieren. Dieser raste allerdings mit bis zu 150 Stundenkilometern davon.

Oldenburg
Hilfe, wie finde ich einen Tanzpartner?

Inga Tanzt Durch Oldenburg
Hilfe, wie finde ich einen Tanzpartner?

Auf der Suche nach dem perfekten Tanzkurs hat NWZ-Redakteurin Inga Wolter immer wieder von einem Problem gehört: wie schwierig es ist, einen Tanzpartner zu finden. In einem Serien-Spezial lesen Sie, wie man in Oldenburg und umzu den passenden Partner zum Walzen, Twisten und Abrocken finden kann.

Wittmund
63-Jähriger  bei Unfall mit Zug schwer verletzt

Kreis Wittmund
63-Jähriger bei Unfall mit Zug schwer verletzt

Wieder hat es an einem Bahnübergang gekracht. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Erst vor ein paar Tagen gab es einen ähnlichen Vorfall in Cloppenburg.

Schauspieler aus Cloppenburg zurzeit fast wöchentlich im TV

Interview Mit Markus Gertken
Schauspieler aus Cloppenburg zurzeit fast wöchentlich im TV

Heute lebt er in Berlin, aber seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte Markus Gertken im Oldenburger Münsterland. An diesem Sonnabend ist er im ZDF zu sehen. Gertken hat NWZ-Redakteur Carsten Mensing erzählt, was ihn heute noch in die alte Heimat zieht.

Oldenburg
Zukunftsängste spielen   längst mit

Handball-Damen Des Vfl Oldenburg
Zukunftsängste spielen längst mit

„Es wird viel gemunkelt“, erklärt VfL-Spielerin Kim Birke. Dem Bundesliga-Standort Oldenburg droht 2018 das Aus, denn der Rückzug des Sponsors reißt große Lücken.

Oldenburg
Kunstpreis geht an Gerrit Frohne-Brinkmann

Junge Künstler Der Region
Kunstpreis geht an Gerrit Frohne-Brinkmann

Den Preis der Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg erhält der Friesoyther in der Sparte Skulptur und Installation. Die Auszeichnung ist mit 8000 Euro dotiert.

Vom Leiden der Männer

Tabuthema Männergesundheit
Vom Leiden der Männer

Selbstüberschätzung und überholte Rollenbilder machen Männer krank. Ändern müssten sich gesellschaftliche Normen, sagt der Psychologe Thomas Altgeld im Gespräch mit NWZ-Redakteurin Lea Bernsmann. Aber nicht immer ist kranken Männern zu helfen.

Surwold/Ganderkesee
Schiff kracht gegen Brücke –  Mann aus Ganderkesee stirbt

Tödlicher Unfall Im Emsland
Schiff kracht gegen Brücke – Mann aus Ganderkesee stirbt

Das Führerhaus ist bei dem Unglück bei Surwold abgerissen worden. Ein Besatzungsmitglied steuerte das schwer beschädigte Schiff in einen Hafen. Der 60 Jahre alte Schiffsführer wurde so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb.