Fußball:
Team „Sattlerweg“ ledert alle ab

4:2-Sieg im Finale des Großenkneter Ortspokals gegen Döhler Jugend

Mit dabei beim Ortspokal war das „Team Syrien“. Es lief mit dem Aufdruck „Danke Großenkneten“ auf.

Großenkneten 4:2 hieß das Endergebnis im Finale um den Fußball-Ortspokal in der Wintercup-Serie des TSV Großenkneten. Im Endspiel standen sich die Teams „Sattlerweg“ und „Döhler Jugend“ gegenüber. Erst im Neunmeterschießen machten die Kicker vom Sattlerweg, ein Team aus dem Neubaugebiet Greve in Großenkneten, alles klar und verwiesen die Döhler auf den zweiten Platz.

Im kleinen Finale um den dritten und vierten Rang im Turnier konnte sich nach einem spannenden Spiel die Mannschaft „Hauptstraße/Quellenweg/Molkerei“ durchsetzen. Mit einem knappen Endstand von 3:2 ließ die Straßenmannschaft dem „Team Syrien“ am Schluss keine Chance.

Mit blauen Trikots waren die Asylsuchenden in der Sporthalle „Am Esch“ aufgelaufen. Möglich machte dies eine Spende von Kirche und Gemeinde, wie Coach Thomas Bendfeldt erklärte, der sich um die Syrer auch im Alltag kümmert. Mit großen Lettern stand auf den Shirts „Danke Großenkneten“. Damit wollten die Syrer ein kleines Dankeschön für die freundliche Aufnahme in der Gemeinde zurückgeben.

Nach dem Turnierende ging die Post in den oberen Räumen rund um die eingerichtete „Cafeteria“ noch einmal so richtig ab. Dort fand die offizielle Siegerehrung statt – mit entsprechendem Applaus und Beifallsrufen.

Geehrt wurden dort auch der beste Torschütze Georg Jaedicke vom Sandberg. Er schoss sechs Treffer im Turnierverlauf. Bester Spieler des Turniertages wurde Andre Deters vom Sieger-Team Sattlerweg. Schließlich erhielt noch Sönke Bleydorn den Titel des besten Torwarts.

Auf Platz fünf landete bei dem beliebten Turnier das Team Haast Bissel vor Sandberg/Lehms, Sage, Kuhberg, Greve/Grevskamp und Binsenweg.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel
Liebe Leserin, lieber Leser,

momentan steht Ihnen die Kommentarfunktion auf NWZonline.de nicht zur Verfügung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

- Das Team von NWZonline

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
ae5de048-b876-11e5-ba6f-a02b063365b5
Fußball
Team „Sattlerweg“ ledert alle ab
Mit dabei beim Ortspokal war das „Team Syrien“. Es lief mit dem Aufdruck „Danke Großenkneten“ auf.
http://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/lokalsport/team-sattlerweg-ledert-alle-ab_a_6,0,2814393318.html
12.01.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/01/12/LANDKREIS/GROSSENKNETEN_1/Bilder/LANDKREIS_GROSSENKNETEN_1_b1c46ba5-bf94-4c94-9254-10b33ccb63a7--600x319.jpg
Lokalsport,Fußball
Lokalsport

Kreis Oldenburg

Badesee-Test Im Landkreis

Wo planscht’s sich am besten?

Landkreis Endlich haben die Ferien begonnen! Die NWZ  hat die Gewässer im Landkreis Oldenburg getestet. Der Sieger kommt aus Westrittrum.