Oldenburg von oben

NWZ-Nachrichtenticker

Vom Dach des Medienhauses der Nordwest-Zeitung, mit knapp 44 Metern Höhe einer der höchsten Punkte Oldenburgs, blickt unsere Kamera vom Stadtnorden bis in den Südosten. Der Kameraschwenk beginnt an der Garnisonkirche in der Peterstraße und endet am Schloss und der Lambertikirche in der Innenstadt.

Nachrichten aus Oldenburg

Gleishalle

Neubau nach historischem Vorbild

Oldenburg Die Bahn deutet Entgegenkommen bei den Oldenburger Wünschen für die Gleishalle an. Bahn-Chef Grube sagte eine „gute Lösung“ bis Mitte 2017 zu.

Oldenburg von oben

Stadtfest Oldenburg Sonniger Auftakt mit Olympia-Flair

Oldenburg Besser hätten es Veranstalter und Besucher mit dem Wetter kaum treffen können. Bei hochsommerlichen Temperaturen herrscht am Donnerstagabend Riesenandrang an Bühnen und in den Straßen – hier die ersten Bilder und Eindrücke.

Stadtfest Oldenburg Ruhiger Auftakt für die Polizei

Oldenburg 150.000 Menschen tummelten sich am gestrigen Abend bei reichlich Alkohol und heißen Temperaturen auf dem Oldenburger Stadtfest. Keine leichte Aufgabe für die Polizei – doch bis auf wenige Ausnahmen zeigten sich die Besucher von ihrer besten Seite.