:
Finanzamt hilft bei Umstellung

Oldenburg Arbeitgeber müssen bis spätestens Dezember 2013 für das Verfahren „Elektronische Lohnsteuerabzugsmerkmale“ (ELStAM) erstmals die Daten abrufen. Darauf weist das Finanzamt Oldenburg hin. Dann beginnt eine sechsmonatige Umstiegsfrist. Um den Einstieg in das Verfahren zu unterstützen, stellt die Behörde unter www.elster.de Infos zur Verfügung. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer telefonischen Beratung: Unter der Nummer 23 83 77 werden vom Finanzamt Fragen zur Umstellung beantwortet.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
048ebb44-26b7-11e3-b249-669ce48dc114
Finanzamt hilft bei Umstellung
http://www.nwzonline.de/oldenburg/finanzamt-hilft-bei-umstellung_a_9,3,3093099805.html
27.09.2013
http://www.nwzonline.de
Stadt Oldenburg,
Stadt Oldenburg

Stadt Oldenburg

Austausch

Politsei praktiziert bei Polizei

Oldenburg Die Polizisten erhielten in ihrer Auslandszeit kein Gehalt. Es gibt nur wenige Unterschiede in der Ermittlungsarbeit.

Maifeiern Der laue Lenz ist auch schon da

Oldenburg Während bei Wöbken traditionell mit Jazz der Mai eingeläutet wird, ziehen Jüngere feucht-fröhlich durchs weite Land. In Feiertagsstimmung war ganz Oldenburg.

Rechtsstreit „Rentner“ pfeift auf Gläubiger

Oldenburg/Wardenburg/Kitzbühl Der schillernde Immobilienhändler ist in viele Geschäfte involviert. Bei Polizei und Staatsanwaltschaft macht der 74-Jährige glaubhaft, er lebe von einer kleinen Rente.