NWZonline {{SHARING.setTitle("BTB feiert zahlreiche Erfolge bei Regionsmeisterschaft")}}

Leichtathletik:
BTB feiert zahlreiche Erfolge bei Regionsmeisterschaft

Löningen/Oldenburg Mit zahlreichen Erfolgen im Mehrkampf und in den Langstreckenwettbewerben über 2000 und 3000 Meter sind die Leichtathletik-Talente vom Bürgerfelder TB von den U-16-Regionsmeisterschaften in Löningen zurückgekehrt.

Im Dreikampf der Jugend W 15 lagen Tomma Lina Otzen mit 1319 Punkten und Kim Ripke mit 1314 Punkten auf den Plätzen zwei und drei dicht zusammen. Im Vierkampf, der zusätzlich den Hochsprung beinhaltete, belegte Ripke mit 1669 Punkten einen weiteren dritten Rang.

Innerhalb des Vierkampfes erzielte Kathrin Walter in der Klasse W 14 mit 1,62 Meter erneut ein starkes Ergebnis im Hochsprung. Den Dreikampf gewann sie mit 1489 Punkten, im Vierkampf siegte sie mit 2065 Punkten. Im Hochsprung und beiden Mehrkämpfen liegt Walter derzeit in Niedersachsen auf den Spitzenpositionen.

In der Klasse W 13 belegte Jette Grön über 2000 Meter in 7:18,13 Minuten Rang zwei. In zwei völlig unterschiedlichen Disziplinen sicherte sich Aenne Kintz die Titel: Den Dreikampf der W 11 gewann sie mit 1249 Punkten, und über 2000 Meter war sie in 8:27,18 Minuten die Schnellste vor Gesa Neuendorff (8:33,10), die als Zweite das Ziel erreichte.

Christoph Walter gewann in der Klasse M 15 die 3000 Meter in 11:18,80 Minuten, während im Dreikampf Lasse Albrecht mit 1458 Punkten und Felix Bühring mit 1381 Punkten Zweiter und Dritter wurden. In der M 14 gewann Sören Harms beide Mehrkämpfe. Im Dreikampf lag er mit 1361 Punkten vor Felix Antonik (1187) und im Vierkampf war sein Vorsprung dank seines guten Hochsprungs von 1,62 Metern noch deutlicher.

Im Wettbewerb der M 13 wurde Lukas Olivieri Vierkampf-Dritter, während Jannick Voß in der M 12 den Dreikampf (1236) wie auch den Vierkampf (1642) gewann.

In der M 11 kam Tom Frankenberg über 2000 Meter in 7:46,46 Minuten zur Vizemeisterschaft. Bester Dreikämpfer in der Klasse M 9 war Linus Olivieri mit 819 Punkten. Im gleichen Wettbewerb der M 8 lag Luca Hillmann mit 734 Zählern ganz vorne.

Die Mannschaftserfolge im Dreikampf der weiblichen Jugend U 12 und U 16 sowie im Vierkampf der weiblichen Jugend U 16 rundeten die Erfolgsbilanz des BTB ab.

Leer
Bild zur News: 76-Jährige wird von Zug erfasst – Sperrung

Tödlicher Unfall In Leer
76-Jährige wird von Zug erfasst – Sperrung

Die alte Frau hat ihr Fahrrad an wartenden Autos vorbeigeschoben und ist so auf die Gleise gelangt. Beim Zusammenstoß mit dem Zug erlitt sie schwerste Verletzungen und starb noch am Unfallort.

Loxstedt
Bild zur News: Laster ohne Bremsen auf A27 unterwegs

Tickende Zeitbombe Bei Loxstedt
Laster ohne Bremsen auf A27 unterwegs

Der Laster transportierte ein altes gepanzertes Militärfahrzeug. Bei der Überprüfung stellten die Polizisten gravierende Mängel fest – aber der Fahrer hatte prompt eine Ausrede parat.

Rethorn/Bookholzberg
Bild zur News: Wenn ungebetene Gäste aufs Dach steigen

Reisende Handwerker In Rethorn
Wenn ungebetene Gäste aufs Dach steigen

Angeblich war das Material so teuer: Stattliche 8600 Euro sollte ein Hausbesitzer für neue Dachrinnen und Bleche zahlen. Nachdem er die Polizei rief, wurde die Rechnung erheblich günstiger.

Friesoythe/Neumarkhausen
Bild zur News: 57-Jährige überschlägt sich mit Wagen

Schwerer Unfall In Friesoythe
57-Jährige überschlägt sich mit Wagen

Die Frau ist in ihrem Auto eingeklemmt worden. Sie war rechts von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum geprallt.

Horumersiel
Bild zur News: Infizierte Ringelgans  in Horumersiel gefunden

Vogelgrippe
Infizierte Ringelgans in Horumersiel gefunden

Bei dem Tier wurde der Vogelgrippeerreger H5N8 nachgewiesen. Da von weiteren Fällen auszugehen sei, wird entlang des Küstenstreifens von Minsen bis südlich Hooksiel ein Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet eingerichtet.

Jever
Bild zur News: Einmischung  in Polizeieinsatz  endet in Klinik

Zeugen In Jever Gesucht
Einmischung in Polizeieinsatz endet in Klinik

Nach einer Schlägerei wollten die Beamten die Personalien der Beteiligten aufnehmen. Ein 63-Jähriger störte dabei derart, dass die Polizei einen Platzverweis erteilte. Als sie diesen durchsetzen wollte, stürzte der Störer.

Molbergen
Bild zur News: 49-Jähriger prallt mit Auto gegen Bäume

Unfall Im Kreis Cloppenburg
49-Jähriger prallt mit Auto gegen Bäume

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Das Sportcoupé wurde komplett zerstört.

Steinfeld
Bild zur News: Frau von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

An Ampel In Steinfeld
Frau von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

Nach Angaben einer Zeugin ist die 28-Jährige bei Rotlicht über die Fahrbahn gelaufen. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Unfallhergang klären zu können.

Nikolausdorf
Bild zur News: Manchmal gibt der Nikolaus auch Flirttipps

Schreibstube In Nikolausdorf
Manchmal gibt der Nikolaus auch Flirttipps

So mancher Brief, der im Büro des Nikolauses im Kreis Cloppenburg ankommt, rührt zu Tränen. Aber das Team aus 20 Ehrenamtlichen bekommt auch Amüsantes zu lesen. Heute um 16 Uhr steht ein wichtiger Termin an.