• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Stadt Oldenburg

Zum Empfang ein Gläschen

01.09.2006
NWZonline.de NWZonline 2015-07-15T10:29:04Z 280 158

:
Zum Empfang ein Gläschen

Ein kühles Bier auf das Wiedersehen: Ganz unerwartet trafen sich bei der Stadtfesteröffnung Reinke Haar und Jane Jupe, Tochter des prominenten Oldenburger Gesangsduos Judith & Mel. Der Stadtfestorganisator und die Künstlertochter kennen sich, seit sie auf der Cäcilienschule gemeinsam in einer Klasse saßen.

Schlagersänger und Stadtfestmitorganisator Klaus Baumgart hat sich wieder ein hartes Frühaufsteher-Programm verordnet: Am Morgen nach der Stadtfesteröffnung tritt er beim Treuhand-Golfturnier in Hahn-Lehmden an. Mal sehen, ob es mit dem Aufstehen klappt. Und so ganz nebenbei übrigens gab er bei der Eröffnung noch Superstar-Sucher Dieter Bohlen – bekanntlich frisch getrennt von seiner liebsten Estefania und auch aus Oldenburg stammend – eins mit: „Wer gerne Moderatorin werden will, muss sich an Dieter halten.“ Er hatte den Schlagerstar auf Mallorca bei dem Ex-Oldenburger Bino (Mama Leone) getroffen. Da war auch das Stadtfest Thema.

Großeinsatz gestern für Altera-Küchenchef Cord-Henning Pieper: Für mehr als 200 Gäste gab es beim Empfang im Hotel ein großes Büfett mit Tortillas, Tomaten-Brot-Salat, Vitello pollo, Roastbeef, Bratkartoffelsalat, marinierten Möhren und vielem mehr. Da konnte auch der schlanke Klaus Wegling, Leiter der Wirtschaftsförderung, nicht widerstehen, obwohl er gerade 15 Kilo mit den Weight-Watchers abgenommen hatte.

Mit keckem Hütchen kam Stadträtin Silke Meyn beim Empfang an. Das hatte FDP-Kandidat Klaus-Dieter Reinking ihr verehrt und zuvor beim Kinderschutzbund erstanden. Der Erlös aus dem Hutverkauf ist für einen guten Zweck.