-
Zum Empfang ein Gläschen

Ein kühles Bier auf das Wiedersehen: Ganz unerwartet trafen sich bei der Stadtfesteröffnung Reinke Haar und Jane Jupe, Tochter des prominenten Oldenburger Gesangsduos Judith & Mel. Der Stadtfestorganisator und die Künstlertochter kennen sich, seit sie auf der Cäcilienschule gemeinsam in einer Klasse saßen.

Schlagersänger und Stadtfestmitorganisator Klaus Baumgart hat sich wieder ein hartes Frühaufsteher-Programm verordnet: Am Morgen nach der Stadtfesteröffnung tritt er beim Treuhand-Golfturnier in Hahn-Lehmden an. Mal sehen, ob es mit dem Aufstehen klappt. Und so ganz nebenbei übrigens gab er bei der Eröffnung noch Superstar-Sucher Dieter Bohlen – bekanntlich frisch getrennt von seiner liebsten Estefania und auch aus Oldenburg stammend – eins mit: „Wer gerne Moderatorin werden will, muss sich an Dieter halten.“ Er hatte den Schlagerstar auf Mallorca bei dem Ex-Oldenburger Bino (Mama Leone) getroffen. Da war auch das Stadtfest Thema.

Großeinsatz gestern für Altera-Küchenchef Cord-Henning Pieper: Für mehr als 200 Gäste gab es beim Empfang im Hotel ein großes Büfett mit Tortillas, Tomaten-Brot-Salat, Vitello pollo, Roastbeef, Bratkartoffelsalat, marinierten Möhren und vielem mehr. Da konnte auch der schlanke Klaus Wegling, Leiter der Wirtschaftsförderung, nicht widerstehen, obwohl er gerade 15 Kilo mit den Weight-Watchers abgenommen hatte.

Mit keckem Hütchen kam Stadträtin Silke Meyn beim Empfang an. Das hatte FDP-Kandidat Klaus-Dieter Reinking ihr verehrt und zuvor beim Kinderschutzbund erstanden. Der Erlös aus dem Hutverkauf ist für einen guten Zweck.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu ...

Mehr zu den Themen ...

Mehr aus diesem Ressort

Meist gelesen

Newsfeed