Kopfgrafik

OLMUN

Olmun Delegierte loben „grandiose Stimmung“

Oldenburg Die Organisatoren ziehen eine sehr positive Bilanz. Seit Dienstag hatten 750 Schülerinnen und Schüler über UN-Themen diskutiert und abends gefeiert.

Multimedia

Olmun Abgetaucht in die Vereinten Nationen

Ganderkesee/Oldenburg 750 Delegierte aus aller Welt hatten sich in der Weser-Ems-Halle versammelt. Auf Englisch wurden globale Herausforderungen diskutiert.

Austausch Schüler aus Israel in ernsthafter Mission

Oldenburg Zum zweiten Mal nimmt eine israelische Schülergruppe an der Olmun teil. Die 16- und 17-Jährigen sind von Oldenburg begeistert.

Olmun Wildeshauser spielen Brasilien

Wildeshausen/Oldenburg Fünf Schülerinnen und Schüler sind an dem Planspiel beteiligt. Auf Englisch führen sie Verhandlungen für Brasilien.

Planspiel „Sicherheitsrat“ blickt auf Libyen

Oldenburg Zum 16. Mal findet das Planspiel zur Arbeit der Vereinten Nationen in Oldenburg statt. Auch der Sicherheitsrat wird von Schülern und Schülerinnen repräsentiert.

Olmun In Oldenburg Wenn Jugendliche Vereinte Nationen spielen

Oldenburg 750 Schüler suchen Lösungen für die Probleme der Welt: Für das Planspiel in der Weser-Ems-Halle sind sogar 130 Teilnehmer aus dem Ausland angereist. Doch so ernst, wie es die Politik ahnen lässt, war das Treffen dann doch nicht.

Olmun 15 Gymnasiasten schlüpfen in Rolle von Diplomaten

Ganderkesee Die Konferenzsprache ist gesetzt. Ausschließlich auf Englisch wird alljährlich bei der OLMUN diskutiert – der „Oldenburg Model United ...

Olmun In Oldenburg Im Anzug und Kostüm die Welt retten

Oldenburg Vom 14. bis 17. Juni schlüpfen beim Planspiel Oldenburg Model United Nations 750 Schüler in die Rolle von Delegierten. Sie simulieren die Arbeit in den Gremien der Vereinten Nationen.

Schule Herbartgymnasium macht schulinternes Planspiel

Oldenburg Klein, einfach und in deutscher Sprache: Mit „Herbart-Mun“ veranstaltet das Herbartgymnasium in dieser Woche sein ganz eigenes Planspiel zu ...

Quartiere für Gäste gesucht

Oldenburg In knapp zwei Wochen beginnt die 2016er Auflage der „Olmun“ – und immer noch werden Gastfamilien gesucht, die bereit sind, auswärtige ...
Auf der OLMUN, der Oldenburger Model United Nation treffen sich jedes Jahr Jugendliche aus Europa, um vier Tage eine UN-Vollversammlung zu simulieren und aktuelle Themen zu diskutieren.

Mehr zu ...

Themenwelten