Organisation AIRBUS

4325 Treffer.

Huckepack

Fast sah es am Dienstag am Flughafen in Frankfurt so aus, als ob eine Boeing 747-400 (im Bild oben) der Lufthansa auf einem Airbus A380-800 (im Bild vorn) ...

Raketenbau in klinisch reiner Halle

Bremen/Im Nordwesten Hightech-Produkte „Made in Bremen“ sind im All keine Seltenheit. Das kleinste deutsche Bundesland zählt in Europas Raum- und Luftfahrtbranche zu den Schwergewichten.
All

Expertentag kennt nur Gewinner

Bookholzberg Die Expertengespräche sollen Einblicke in Betriebe aus erster Hand liefern. 87 Neuntklässler nahmen teil.
Schule

Von Bremen zu den Sternen

Bremen Hightech-Produkte „Made in Bremen“ sind im All keine Seltenheit. Das kleinste deutsche Bundesland zählt in Europas Raum- und Luftfahrtbranche zu den Schwergewichten.
Raumfahrt Im Stadtstaat

Fliegen Feuer: Airbus kehrt nach Bremen um

Bremen/München Kurz nach dem Start ist in Bremen ein Flugzeug mit 113 Passagieren an Bord umgekehrt, weil eine Stichflamme aus einem der Triebwerke kam. Das teilte die ...

Britische Korruptionsjäger ermitteln gegen Airbus

London Betrug, Bestechung, Korruption - Europas größter Luftfahrkonzern hat Ärger mit britischen Ermittlern. Details zu dem Verfahren sind noch nicht bekannt. Airbus hatte die Untersuchung allerdings selbst ins Rollen gebracht.
Aktie Gibt Nach

Rückkehr nach Stichflamme aus dem Triebwerk

Bremen Großer Schreck für 113 Passagiere eines in Bremen gestarteten Ferienfliegers: Plötzlich schießt eine Stichflamme aus einem der Triebwerke. Das Flugzeug mit Ziel Türkei kehre um und kann sicher landen. Ein Vogel war ins Triebwerk geraten.
Flughafen Bremen

Lufthansa-Airbus in Gefahr

Schwabhausen Das war knapp: Beim Landeanflug eines Lufthansa-Airbus auf den München Flughafen kommt es zu einer gefährlichen Begegnung mit einer Drohne - und das in 1700 Metern Höhe. „Drohnen sind gefährlicher als Vögel“, sagt Axel Raab von der Deutschen Flugsicherung.
Drohne Nahe München

Rückenwind für neuen Hybridwerkstoff

Nordenham Weitere Fördermittel für praxisnahe Forschung im Technologiezen-trum Nordenham hat bei einem Besuch am Donnerstag die Luft- und Raumfahrtkoordinatorin ...
Luftfahrtindustrie

Premium Aerotec begrüßt 34 neue Azubis

Nordenham Neben der Grundausbildung in der Werkstatt gibt es Praxiseinsätze in Bremen oder Hamburg. Im September beginnt das Auswahlverfahren für den Ausbildungsjahrgang 2017.
Flugzeugbau

A400M-Desaster trifft Airbus

Toulouse Das Triebwerks-Desaster beim Militärtransporter A400M kommt den Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus teuer zu stehen. Nach monatelanger Prüfung ...
Luftfahrt

Flugzeugriesen in Turbulenzen

Toulouse/Chicago Die beiden weltweit führenden Luftfahrt- und Rüstungskonzerne stehen vor großen Herausforderungen. Während die Europäer Ärger mit dem Militärtransporter A400M haben, brockt sich die US-Konkurrenz mit einer ganzen Reihe von Problemen rote Zahlen ein.
Quartalszahlen Von Airbus Und Boeing

Airbus überholt Boeing

Farnborough Nach der Luftfahrtmesse im englischen Farnborough zeichnet sich ein Nachlassen des Auftragsbooms für die großen Flugzeugbauer ab. Auf der Airshow ...

Von Booten zu Jumbo-Jets

Seattle Der Flugzeughersteller hat eine lange Geschichte hinter sich. Obwohl anfangs nur eine Jacht geplant war, stieg das Unternehmen schon bald steil in die Lüfte.
Boeing Feiert 100-Jähriges Jubiläum

Neuer Bürgermeister – Alte Baustellen

Bremen Carsten Sieling (SPD) übt den Spagat zwischen Schulden, Spardruck und engem Gestaltungsspielraum. Die Lage des kleinsten Bundeslandes hat sich nicht verbessert.
Rückblick

Airbus baut weniger A 380-Jets

Farnborough Düstere Aussichten für den weltgrößten Passagierjet A380: Airbus streicht die Produktion des Fliegers um mehr als die Hälfte ...

Mehr zum Thema

Mehr aus ...