Organisation AIRBUS

4280 Treffer.

Absturz von Egyptair-Jet war offenbar kein Terrorakt

Paris Stattdessen hat die Pariser Staatsanwaltschaft Ermittlungen in Richtung eines Unfalls eingeleitet. Stimmenrekorder und Flugdatenschreiber sind mittlerweile in Paris angekommen. Nun hoffen die Behörden auf verwertbare Daten.
Ermittler Finden Keine Hinweise

Technik Meyer-Gruppe setzt auf Mitarbeiter

Ganderkesee Ein mit Infrarot virtuell erzeugter Zaun zur Sicherung von Flugzeugen bei Airbus, die Wiedergewinnung der Rohstoffe bei Fehlproduktionen in der Kaffeebranche, ...

Razzia bei Thyssen in Essen

Bremen/Essen Im Zusammenhang mit möglichen Schmiergeldzahlungen bei Waffengeschäften hat die Staatsanwaltschaft Bremen die Essener Zentrale von Thyssen-Krupp ...

Staatsschutz ermittelt nach Bombendrohung

Hamburg Kurz nach dem Start eines Fliegers von München nach Hamburg droht jemand, die Maschine mit einer Bombe zu sprengen. Der Hamburger Luftraum wird für kurze Zeit gesperrt, das Flugzeug nach der Landung durchsucht.
Air-Berlin-Flug Nach Hamburg

Meilenstein im A-350-Programm

Einswarden Im Einswarder Werk der Premium Aerotec GmbH (PAG) hat es am Donnerstag wieder etwas zu feiern gegeben: Die Flugzeugbauer lieferten die 100. Rumpfsektion ...
Premium Aerotec

Airbus 100. Rumpfteil für A350

Nordenham Der Flugzeugzulieferer Premium Aerotec hat am Standort Nordenham die 100. Rumpfschale für den neuen Airbus-Langstreckenflieger A350 XWB ausgeliefert. ...

Beide Egyptair-Flugschreiber geborgen

Kairo 66 Menschen kamen ums Leben, als der Airbus A320 Mitte Mai ins Mittelmeer stürzte. Einen Monat später sind nun beide Flugschreiber geborgen, die Aufklärung über die Unglücksursache geben könnten.
War Es Ein Terroranschlag?

Neue Attraktion im Nu gestürmt

Bookholzberg Die Anlage ist ein Gemeinschaftswerk. Für die noch fehlende Eingrünung ist bereits ein Zuschuss signalisiert.
Schule

Nach Bombendrohung an Ziel angekommen

Kairo Vier Stunden nach dem Notstopp konnte das Flugzeug mit 135 Menschen an Bord seine Reise am Mittwoch fortsetzen. Das Flugzeug ist letztlich in Peking angekommen.
Egyptair-Maschine

Ergebnis nicht nachvollziehbar

Prognos schreibt einen Bericht und lässt den Kreis Wesermarsch im Ranking nach unten purzeln. So ist ein Diskussionsgrund geliefert. Betrachtet man ...

Vom Papierflieger zum 3D-Druck

Varel Aus einer Krise heraus kann viel Neues entstehen. Der Premium Aerotec-Standort in Varel ist so ein Beispiel dafür. Hier wurde nun das Startsignal für den neuen 3D-Drucker gegeben – und gleichzeitig ein Blick auf die Geschichte, aber auch in die Zukunft des Standortes geworfen.
Flugzeugbau In Varel

Neuer 3D-Drucker in Varel

Varel Ein großer Tag für den Flugzeugzulieferer Premium Aerotec (PAG) in Varel (Landkreis Friesland). Das Unternehmen hat am Sonntag anlässlich ...

Mehr zum Thema

Mehr aus ...