Organisation AIRBUS

4236 Treffer.

Flugzeug defekt – Steinmeier sitzt fest

Vilnius Außenminister Frank-Walter Steinmeier (60) ist erneut Opfer einer Flugzeugpanne geworden. Wegen eines Risses in der Cockpit-Scheibe seines Regierungs-Airbus ...

Viele Fragen, wenig Antworten

Kairo 66 Menschen sterben, als ein Egyptair-Flugzeug in den Fluten des Mittelmeers verschwindet. Die Behörden versichern, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen. Doch Gewissheit scheint noch weit entfernt.
Absturz Von Egyptair-Flug Ms804

Da stimmt doch was nicht!

Moskau Ein Routineflug der russischen Fluglinie Aeroflot: Von Moskau geht es nach Hannover. Nur einem aufmerksamen Passagier fällt etwas auf.
Flug Nach Hannover Unterbrochen

Katastrophe Öl-Teppich an Absturzstelle

Kairo Das ägyptische Militär hat einen Tag nach dem Verschwinden des Egyptair-Fluges MS804 erste Wrackteile der Maschine im Mittelmeer entdeckt. Trümmerstücke, ...

Europäer fliegen mit zum Mond

Bremen Das Bremer Raumfahrtunternehmen Airbus Defence and Space liefert ein Service-Modul für das Raumschiff. Anfang 2017 soll es fertig sein.
Raumfahrt

Egyptair

Egyptair ist die staatliche Fluggesellschaft Ägyptens. Die Airline ist seit 2008 Teil des internationalen Luftfahrtbündnisses Star Alliance, ...

Absturz schockiert Angehörige

Kairo Als Egyptair-Flug MS804 mitten in der Nacht vom Radar verschwindet, gibt es zunächst noch Hoffnung. Irgendwann dann Zweifel, Furcht und Gewissheit: ein Absturz.
Flugunglück

Beängstigend

Wenn der Morgen mit der Nachricht beginnt, dass ein Flugzeug vom Radar verschwunden ist, dann wird der Tag kein guter mehr. So war es auch am Donnerstag, ...

Hintergrund: Egyptair

Egyptair ist die staatliche Fluggesellschaft Ägyptens. Die Airline ist seit 2008 Teil des internationalen Luftfahrtbündnis Star Alliance, zu ...

Militär findet Wrackteile von Egyptair-Maschine

Kairo Vor einem Tag verschwand die Egyptair-Maschine - nun werden endlich Wrackteile im Mittelmeer gefunden. Das ägyptische Militär hofft, auch die Flugschreiber zu orten.
Flugzeugabsturz Vor Ägypten

Erleichterung bei Premium Aerotec in Varel

Varel/München Airbus übernimmt die Verantwortung für die neuerlichen Probleme an dem Militärflieger. Grund für die Haarrisse sei ein Materialproblem, hieß es.
Kein Fertigungsfehler Beim A400m

A400M: Fehlerhafte Teile aus Varel?

Berlin/Varel Die Probleme beim Militärtransporter A400M nehmen kein Ende. Das Verteidigungsministerium teilte dem Haushaltsausschuss des Bundestags jetzt schriftlich ...

Fehlerhafte Teile von Premium Aerotec in Varel?

Berlin/Varel Bei der Produktion für den Airbus-Militärtransporter kommt es zu weiteren Verzögerungen. Eine unerwartete Materialermüdung habe zu Haarrissen am Mittelrumpf geführt.
Militär-Airbus A400m

Risse im Rumpf von Airbus-Transportflieger

Berlin Schon jetzt schätzt das Verteidigungsministeriums die Verzögerungen beim A400M auf fast neun Jahre. Und immer wieder kommen neue Probleme hinzu. Doch die Einsatzfähigkeit des Fliegers sieht Airbus nicht beeinträchtigt.
Weiter Warten Auf Modell A400m

A400m Airbus: Kein Ausstieg der Bundeswehr

Berlin/Varel/Nordenham Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus ist Spekulationen über einen Ausstieg der Bundeswehr aus der Beschaffung des Transportflugzeugs A400M ...

Wieder Motorengedröhn über Region

Nordenham/Varel/Lemwerder Nach dem Krieg durften in Deutschland lange keine Flugzeuge hergestellt werden. 1957 absolvierte der Hubschrauber Vertol H 21 seinen Erstflug über Nordenham.
Luftfahrt

Zahlung von Schmiergeld zugelassen?

Bremen Die Bremer Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Schmiergeldzahlungen bei Waffengeschäften auch gegen Manager von Thyssenkrupp und Airbus. ...

Mehr zum Thema

Mehr aus ...