Organisation AIRBUS

4339 Treffer.

Airbus arbeitet an neuen Sparplänen

Der europäische Luftfahrtriese Airbus steht vor weiteren Einschnitten. Wo gespart werden soll, ist noch unklar - Chef Tom Enders nimmt Doppelstrukturen ins Visier.

Öfter nach Kenia und direkt nach Southampton

Wer in Kenia zum Beispiel auf Safari gehen möchte, der wird sich freuen: Lufthansa fliegt nun häufiger die Hauptstadt Nairobi an. Zudem sind mit der britischen Fluglinie Flybe nun Direktflüge ins südenglische Southampton möglich.

Unkontrollierte Flugobjekte

Braunschweig/Norden Etwa 400 000 Drohnen fliegen in Deutschland herum. Unfälle gab es hierzulande noch nicht – aber die ersten Bei­nahzusammenstöße.

Airbus investiert in Bremen

Bremen Die Airbus-Verteidigungs- und Raumfahrtsparte „Defence and Space“ hat nach 18-monatiger Bauzeit ein neues Logistikzentrum in der Bremer Neustadt ...

SHI feiert 40-jähriges Bestehen

Oldenburg Die Oldenburger SHI Planungsgesellschaft feiert 40-jähriges Bestehen. Das von Carsten Auffarth, Axel Wilken und Norbert Averdam geführte Unternehmen ...

Huckepack

Fast sah es am Dienstag am Flughafen in Frankfurt so aus, als ob eine Boeing 747-400 (im Bild oben) der Lufthansa auf einem Airbus A380-800 (im Bild vorn) ...

Raketenbau in klinisch reiner Halle

Bremen/Im Nordwesten Hightech-Produkte „Made in Bremen“ sind im All keine Seltenheit. Das kleinste deutsche Bundesland zählt in Europas Raum- und Luftfahrtbranche zu den Schwergewichten.
All

Expertentag kennt nur Gewinner

Bookholzberg Die Expertengespräche sollen Einblicke in Betriebe aus erster Hand liefern. 87 Neuntklässler nahmen teil.
Schule

Von Bremen zu den Sternen

Bremen Hightech-Produkte „Made in Bremen“ sind im All keine Seltenheit. Das kleinste deutsche Bundesland zählt in Europas Raum- und Luftfahrtbranche zu den Schwergewichten.
Raumfahrt Im Stadtstaat

Fliegen Feuer: Airbus kehrt nach Bremen um

Bremen/München Kurz nach dem Start ist in Bremen ein Flugzeug mit 113 Passagieren an Bord umgekehrt, weil eine Stichflamme aus einem der Triebwerke kam. Das teilte die ...

Britische Korruptionsjäger ermitteln gegen Airbus

London Betrug, Bestechung, Korruption - Europas größter Luftfahrkonzern hat Ärger mit britischen Ermittlern. Details zu dem Verfahren sind noch nicht bekannt. Airbus hatte die Untersuchung allerdings selbst ins Rollen gebracht.
Aktie Gibt Nach

Rückkehr nach Stichflamme aus dem Triebwerk

Bremen Großer Schreck für 113 Passagiere eines in Bremen gestarteten Ferienfliegers: Plötzlich schießt eine Stichflamme aus einem der Triebwerke. Das Flugzeug mit Ziel Türkei kehre um und kann sicher landen. Ein Vogel war ins Triebwerk geraten.
Flughafen Bremen

Lufthansa-Airbus in Gefahr

Schwabhausen Das war knapp: Beim Landeanflug eines Lufthansa-Airbus auf den München Flughafen kommt es zu einer gefährlichen Begegnung mit einer Drohne - und das in 1700 Metern Höhe. „Drohnen sind gefährlicher als Vögel“, sagt Axel Raab von der Deutschen Flugsicherung.
Drohne Nahe München

Mehr zum Thema

Mehr aus ...