Organisation AIRBUS

4382 Treffer.

Warum geht Flugzeugen der Treibstoff aus?

Berlin Das Flugzeug mit dem brasilianischen Fußballteam Chapecoense an Bord ist abgestürzt, weil ihm wohl der Sprit ausgegangen ist. Gehen Airlines unnötig Gefahren ein, um Geld zu sparen? Oder gibt es andere Ursachen?
Nach Absturz In Kolumbien

„Ecomat“: Grundstein gelegt

Bremen Wissenschaft und Industrie zusammenführen, das sei die Bedeutung des Forschungs- und Entwicklungszentrums für Leichtbau, innovative Materialien ...

Milliardenschwerer Verteidigungsfonds geplant

Brüssel Die EU will in der Sicherheitspolitik unabhängiger von den USA werden – nicht erst seit der Wahl von Donald Trump. Gesamteuropäische Rüstungsprojekte sollen angestoßen werden. Können sich die Mitgliedstaaten darauf einigen?
Eu-Kommission

Airbus streicht über 1100 Jobs

Airbus-Chef Tom Enders baut seinen riesigen Konzern um. Über einen Stellenabbau wird schon länger gesprochen - nun wird er bestätigt. Auch Deutschland gehen Jobs verloren.

München stark betroffen

Schöne Notlandung eines Helden

Hamburg Das Drama erzählt das wahre „Wunder vom Hudson“. Das eigentliche Problem ist erstaunlicherweise nicht die spektakuläre Notwasserung eines Flugzeugs.
Kino

Tom, Clint und das „Wunder vom Hudson“

Los Angeles Zum ersten Mal machen die Oscar-Preisträger Tom Hanks und Clint Eastwood gemeinsame Sache. Das Drama „Sully“ erzählt das wahre „Wunder vom Hudson“, mit Hanks als Pilot, dem eine spektakuläre Notwasserung gelingt.
Filmkritik „sully“

Erstes Bauteil für neue A 321 aus Varel

Varel/Nordenham Das erste Bauteil des neuen Flugzeugtyps von Airbus, der A 321 ACF, kommt aus Varel. Per Knopfdruck wurde beim Flugzeugzulieferer Premium Aerotec ...
Luftfahrt

Schlau gemacht

Eine Raumfahrtführung unternahm kürzlich die Kolpingfamilie Harkebrügge bei Airbus Bremen. Eines der Höhepunkte der Führung war ...

Mehr Direktflüge und weniger Zubringer

Lufthansa und Postbus beenden ihre Kooperation in München. Tui fliegt im Sommer nach Tunesien. Air Canada steuert von Franfurt direkt Vancouver an. Wer von Mannheim nach Sylt fliegen will, kann das auch 2017 tun.

Neues aus der Luftfahrt

Airbus baut neuen Lastenesel Beluga XL

Hamburg/Nordenham/Varel/Bremen Er sieht ein wenig aus wie ein dicker, fliegender Delfin, der neue Luftfrachter. Wichtige Elemente werden auch in Norddeutschland angefertigt.

Flugzeug im Wasser

Sonntag, 9. November 1941 Eine Condor der Deutschen stürzt über dem Meer ab. Die Besatzung der U96 hält nach möglichen Überlebenden Ausschau.
Suche Nach Piloten

Arbeitspakete entwickeln sich positiv

Einswarden Wenn Premium Aerotec alljährlich zum Rentnertreffen einlädt, ist ein volles Haus garantiert. Für das 53. Beisammensein waren, so Standortleiter ...
Wirtschaft

Mit 3D-Druck-Teilen in der Luft tanken

Varel/Augsburg Im Luftbetankungssystem der A400 wird das in Varel mit 3D-Druck produzierte Teil eingesetzt. Es wurde jetzt in Augsburg übergeben.
Premium Aerotec

3D-Druck-Bauteil für Airbus geliefert

Varel Erste Baugruppen mit additiv hergestellten Teilen von Premium Aerotec (PAG) in Varel sind beim Kunden angekommen: Bei seinem Besuch in Augsburg erhielt ...

Airbus will ab 2017 fliegende Taxis testen

Donauwörth Nach den Plänen sollen Kunden künftig per Smartphone-App ein Luft-Taxi buchen können. Ein autonomer Helikopter-Paketlieferdienst wird in Singapur getestet.
Luftfahrt

Vorstandschef Enders will mehr Schub für Airbus

Donauwörth/Nordenham/Varel Geplant ist ein umfassender Konzernumbau. Die Kosten bei der Airbus Group sollen gesenkt, die Produktion deutlich hochgefahren werden. Die Entwicklung bei der Tochtergesellschaft Premium Aerotec mit Werken in Nordenham, Varel und Bremen sieht Enders positiv.
Luftfahrt

Airbus mit Gewinneinbruch

Die Problemliste bei Airbus ist lang: Vom Pannenflieger A400M bis zu Schwierigkeiten mit den Toiletten im neuen A350 bereiten etliche Flieger dem Luft- und Raumfahrtkonzern Sorgen. Das drückt auch auf den Gewinn.

Ablaufprobleme

Gewinneinbruch für Airbus

Toulouse Der Flugzeugbauer Airbus hat im Sommer einen Rückschlag einstecken müssen. Trotzdem blickt Konzernchef Tom Enders optimistisch auf das Jahresende.
Schlechtes Drittes Quartal

Mehr zum Thema

Mehr aus ...