Organisation EU

22947 Treffer.

Dieser Präsident will den Holocaust für Süchtige

Manila Der philippinische Präsident wünscht die Tötung aller drei Millionen Drogenabhängigen in seinem Land. Hitler habe Unschuldige ermorden lassen, er habe dagegen ausschließlich Verbrecher im Visier. Die EU nennt er „einen Haufen reiner Idioten“.
Rodrigo Duterte Auf Den Philippinen

Ein Euro für ein ganzes Theater

Brake Wann es im CTB wieder Kultur gibt, steht noch nicht fest. Spätestens im Frühjahr 2017 soll es aber so weit sein.
Centraltheater

Kein Wort über die blutige Tat

Bremen Ein 44-Jähriger soll seine Ex-Frau mit einem Messer getötet haben. Er muss sich seit Donnerstag in Bremen wegen Totschlags vor Gericht verantworten.
Prozess

EU verklagt Deutschland wegen Pkw-Maut

Brüssel Den zähen Streit um die deutsche Pkw-Maut soll nun der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheiden. Die geplante Abgabe stelle eine Diskriminierung ...

Verkehr Brüssel bremst Dobrindt aus

Brüssel Die deutsche Pkw-Maut ist längst beschlossen. Doch abgerechnet wird noch nicht. Der Grund: Bedenken aus Brüssel. Nun soll der Europäische Gerichtshof entscheiden.

Sabine Weyand

Die Deutsche Sabine Weyand wird den französischen EU-Brexit-Unterhändler Michel Barnier unterstützen – die Handelsexpertin ist die ...

Pkw-Maut: Klage gegen Deutschland

Brüssel Das Schicksal der Pkw-Maut in Deutschland liegt jetzt in Händen des Europäischen Gerichtshofs. Die EU-Kommission kündigte an, Deutschland ...

Deutsche Pkw-Maut

Der Rechtsstreit mit der EU über die deutsche Pkw-Maut dreht sich um das spezielle Berliner Modell. Die Maut . . .  . . . gilt für inländische ...

Deutschland bei Robotern weit vorn

Frankfurt In keinem EU-Land werden so viele Roboter in der Industrie eingesetzt wie in Deutschland. Im weltweiten Vergleich liegt Deutschland gemessen an der Zahl ...

Uralt-Raffinerie gefährdet Curacaos Traumtourismus

Auf der Karibikinsel Curacao steht eine der einst größten Raffinerien der Welt - völlig marode, betrieben vom venezolanischen Ölkonzern PDVSA. Alle Grenzwerte in der einstigen Kolonie der Niederlande werden massiv überschritten, das gefährdet den wichtigen Tourismus.

Karibikinsel

Oettinger wird zum Super-Kommissar

Brüssel Es könnte der Beginn eines größeren Stühlerückens in Europas wichtigster Behörde werden: Günther Oettinger (62), als ...
Europäische Union

Beschädigt

Man könnte jetzt Schadenfreude zeigen nach dem Motto: Es war ja sonnenklar, dass die vermaledeite Pkw-Maut nicht nur gestoppt, sondern der Verursacher ...

EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Pkw-Maut

Der Maut-Streit zwischen Brüssel und Berlin eskaliert. Nun sollen europäische Richter entscheiden, ob die «Infrastrukturabgabe» wegen Diskriminierung von Ausländern gekippt wird - oder doch noch kommen kann.

Diskrimierung von Ausländern

EU-Kommission verklagt Deutschland

Brüssel Die deutsche Pkw-Maut ist längst beschlossen. Doch abgerechnet wird noch nicht. Der Grund: Bedenken aus Brüssel. Nun soll der Europäische Gerichtshof entscheiden.
Pkw-Maut

Kommandowechsel in Upjever

Upjever Der Kommandeur wurde mit einem militärischen Appell auf dem Fliegerhorst verabschiedet. Nachfolger wird Oberstleutnant Oliver Walter.
Bundeswehr

Zu Breslau eine ganz enge Verbindung

Oldenburg/Breslau In der 80ern engagierte er sich bei der Solidarosc. Der 57-Jährige ist ein überzeugter Europäer. Er wurde in Dresden für sein Engagement geehrt.
Zu Gast

Förderbank klagt gegen EZB

Luxemburg Der Streit um die Aufsicht der Europäischen Zentralbank (EZB) über die baden-württembergische L-Bank beschäftigt das EU-Gericht. Die ...

Institute: Moderates Wirtschaftswachstum und mehr Jobs

Mehr Jobs, kräftiger Privatkonsum und mehr Staatsausgaben - die deutsche Wirtschaft setzt ihren Aufschwung fort. Aber die führenden Wirtschaftsforscher warnen vor Risiken. Und mahnen die Politik.

Konsum stützt die Wirtschaft

In der Zwickmühle

EZB-Chef Mario Draghi steckt in der Zwickmühle. Anleihenkaufprogramm und Niedrigzinspolitik zeigen – noch – nicht die durchschlagende ...

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Brüssel Die Deutsche Börse und die London Stock Exchange wollen zu Europas größter Börse verschmelzen. Die EU-Kartellwächter haben aber eine Reihe von Bedenken.
Deutsche Und Londoner Börse

Mehr aus ...