Organisation EU

21999 Treffer.

Schlechter Stil? Nein, falscher!

Berlin Weil zahlreiche Händler gefälschte Sandalen verkauft haben sollen, zieht sich Birkenstock von der US-Seite von Amazon zurück. Auch in Deutschland machen Plagiate von Schuhen und Bekleidung der Modebranche zu schaffen.
Plagiate In Der Modebranche

Deutschland rückt von Türkei ab

Ankara/Berlin Die Bundesregierung will angesichts des harten Vorgehens der türkischen Regierung nach dem gescheiterten Putsch die EU-Beitrittsverhandlungen mit ...
Staatskrise

Prüfung nach zwei Fahrstunden

Varel Der Vareler hat längst seinen grauen Lappen gegen einen EU-Führerschein eingetauscht. Er hält ihn aber als Erinnerungsstück in Ehren.
Führerschein

Null Verantwortung

Betrogen und aufgeflogen. Die EU-Kommission verhängte diese Woche die Rekordstrafe von 2,9 Milliarden Euro gegen ein Brummi-Kartell in Europa. 14 ...

„Erdogan war nie Demokrat“

Ihrem Kommentar ist inhaltlich nichts hinzuzufügen(...). Das Wesentliche wurde auf den Punkt gebracht, und zwar ohne „formales Geeiere“ ...

Angst und Trauer nach Attentat

Trauer, Wut, Ratlosigkeit (...), Angst, Bestürzung und so weiter: Das sind leider genau die Vokabeln, die Musik in den Ohren von IS & Co bedeuten ...

Die EU, die Türkei und der Ausnahmezustand

Brüssel Rabiat geht die türkische Regierung mit echten und vermeintlichen Gegnern um. Ankara reagiert nach dem fehlgeschlagenen Staatsstreich mit Härte. Für die EU wirft das Fragen auf. Wie weit darf ein Beitrittskandidat gehen?
Wichtiges Erklärt

Jetzt mehr als 10.000 Festnahmen

Istanbul Nach dem Putschversuch dauern die „Säuberungen“ samt Massenfestnahmen an. Die Kritik aus der EU nimmt zu – und stößt in Ankara auf Unverständnis.
Türkei Im Ausnahmezustand

Technik gegen Unfälle

Aschhausen Nach dem tödlichen Unfall der Bad Zwischenahner Familie startet Alejandro Morilla eine Online-Petition. Er fordert autonome Not­brems­­systeme für alle Lkw.
Verkehr

Bestürzung bei Feuerwehr Hohenkirchen

Hohenkirchen Kamerad Fatmir Hajdari und seine Familie sind zurück im Kosovo. Die freiwilligen Einsatzkräfte danken ihnen für ihren Einsatz.
Asylbewerber Abgeschoben

Milchbetrieben läuft die Zeit davon

Im Nordwesten Die Mengenreduzierung ist der Knackpunkt in der Milchkrise. Das Hilfspaket soll dazu Anreize setzen – zu geringe, meinen Verbände.
Marktkrise

Stephan Albani zum Vorsitzenden ernannt

Berlin/Ammerland Kürzlich hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ihr Mitglied Stephan Albani zum neuen Vorsitzenden der Deutsch-Südosteuropäischen Parlamentariergruppe ...
Politik

Ausbildung bei der Gemeinde

Hude Die Auszubildende Laura Neugebauer hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Gemeinde Hude erfolgreich abgeschlossen. Als Auszubildende ...

Der nächste Grenzzaun liegt bereit

Eisenstadt Während die EU weiter um eine europäische Lösung der Flüchtlingsfrage ringt, gehen die nationalstaatlichen Maßnahmen zum Schutz der Grenzen weiter. Österreich kündigte an, im Bedarfsfall einen 30 Kilometer langen Zaun an der Grenze zu Ungarn bauen zu können.
Österreich Und Die Flüchtlingskrise

Geld bleibt billig

Frankfurt Am Main Europas Währungshüter legen zunächst nicht nach - trotz Brexit-Votum und andauernder Mini-Inflation. Doch der Ausblick dürfte sich eingetrübt haben.
Ezb Hält Leitzins Bei Null

Mehr aus ...