Organisation EU

22413 Treffer.

Pfeifkonzerte und Buhrufe für die Bundeskanzlerin

Prag Bundeskanzlerin Merkel wird in Tschechien immer wieder wegen ihrer Flüchtlingspolitik angefeindet. Die Spannungen waren bei ihrem Kurzbesuch in Prag zu spüren. Doch die Kanzlerin weiß mit Kritikern umzugehen.
Angela Merkel In Prag

Abgeordneter Öztürk weist Betrugsvorwürfe zurück

Bremen/Bremerhaven Mit den mutmaßlichen betrügerischen Aktivitäten seines Vaters habe er nichts zu tun, sagte Öztürk. Er will die Vorwürfe entkräften. CDU-Fraktionschef Röwekamp sprach von „schwerkriminellen Machenschaften“, die bundesweit einmalig seien.
Spd Bremerhaven

Türkei als EU-Kandidat

Die Türkei ist bereits seit 1999 Kandidat für einen EU-Beitritt, seit 2005 wird darüber offiziell verhandelt. Nach einer langen Phase ohne ...

Grüne TTIP und Wasserversorgung

Hude „Der stille Angriff auf die öffentliche Wasserversorgung“ haben die Huder Grünen einen Infoabend überschrieben, der am Dienstag, ...

EU-Projekt „Arrival Cities“

Oldenburg Mit mehreren europäischen Städten beteiligt sich Oldenburg an dem EU-Projekt „Arrival Cities“. Ziel des Projekts ist es, neue Ideen ...

Ungesunde Durstlöscher – Kommt die Zuckersteuer?

Berlin 26 Stück Würfelzucker können nach einem Test der Verbraucherorganisation Foodwatch in einer Dose Energydrink stecken. Die Forderung nach einer Zuckerabgabe der Hersteller stößt allerdings auf ein geteiltes Echo.
Foodwatch Schlägt Alarm

Großes Fest im grünen Garten

Jeddeloh I Der Hof zu Jeddeloh beteiligt sich schon lange an den offenen Gärten. Nun sind auch größere Veranstaltungen möglich, was mit einem Fest am Wochenende gefeiert wird.
Veranstaltung

Abbruch der Verhandlungen?

Brüssel Bei einem „ernsten und anhaltenden Verstoß“ gegen die Grundsätze der EU sollen die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zumindest vorübergehend gestoppt werden. Das steht so in Regeln aus dem Jahr 2005. Müssen Kommission und Mitgliedstaaten jetzt handeln?
Eu-Beitritt Der Türkei

EU gegen Datenverschlüsselung

Paris Die Justiz in Europa soll nach dem Willen Deutschlands und Frankreichs bei Ermittlungen leichter auf verschlüsselte Kommunikation zugreifen können. ...
Datenschutz

Binnenfischer im Netz der Behörden

Potsdam/Delmenhorst Die deutschen Binnenfischer klagen über Auflagen von Behörden. „Es wird zunehmend schwieriger, Naturschutz und Fischerei unter einen Hut ...
Branchentreffen

Weil sieht Südniedersachsen auf gutem Weg

Walkenried Bisher fehlte es an Geld. Doch jetzt, sechs Jahre nach der Anerkennung als Unesco-Welterbe, wird die Oberharzer Wasserwirtschaft touristisch erschlossen. ...
Kabinett

Gemeinsam Abhören im Kampf gegen den Terror

Paris Cazeneuve und de Maizière streben eine bessere Überwachung der Kommunikation von Terroristen an. Der EU-Gipfel in Bratislava soll sich im September mit diesem und anderen Vorschlägen befassen.
Deutschland Und Frankreich

Königlicher Glanz zum Landesgeburtstag

Düsseldorf Ein besonderer Tag für Nordrhein-Westfalen: Das Bindestrich-Land wird 70. Und es empfängt einen besonderen Gast: Den britischen Prinzen William.
Prinz William In Nrw

Europas Zukunft gemeinsam anpacken

Hude Die Teilung Deutschlands habe tiefe Spuren hinterlassen. Es sei wichtig, die Partnerschaft weiter mit Leben zu erfüllen, um die Einheit auch in den Köpfen der Menschen zu vollenden.
Jubiläum

51 Bewerberinnen und Bewerber

Mehr als 300 Frauen und Männer kandidieren bei der Kommunalwahl am 11. September für den neuen Stadtrat in Oldenburg. Die ...

Türkei zieht Botschafter aus Wien ab

Ankara Der diplomatische Streit zwischen Wien und Ankara verschärft sich. Die Türkei zieht ihren Botschafter aus Österreich ab und erhebt schwere Vorwürfe gegen das Land.
Angespannte Beziehung

Mehr aus ...