Organisation EU

20691 Treffer.

Ohne Visafreiheit kein Rücknahmeabkommen

Istanbul Kanzlerin Merkel hat Präsident Erdogan bei ihrem Türkei-Besuch klar gemacht, dass es mit der EU-Visumfreiheit zum 1. Juli nichts mehr wird. Nun folgt die Retourkutsche des türkischen Staatschefs.
Türkei Pokert In Flüchtlingskrise

Bringen sie Deutschland digital auf Trab?

Meseberg Internet-Anwendungen prägen immer stärker den Alltag von Bürgern und Unternehmen in Deutschland. Das Kabinett ging in Klausur, um über Chancen und Risiken zu beraten. Die Branche sieht Handlungsbedarf.
Kabinettsklausur In Meseberg

Steuer-Razzia bei Google in Paris

Französische Ermittler haben wegen des Verdachts auf Steuerbetrug Büros des US-Internetkonzerns Google in Paris durchsucht.An der Durchsuchung ...

Das ist Emdens neues Gasterminal

Emden Gut zwei Jahre hat die Bauzeit gedauert. Jetzt hat das norwegische Energieunternehmen Gassco das neue Gasterminal in Betrieb genommen – und will damit auch seine Rolle als Partner Deutschlands festigen.
Großes Energieprojekt Im Nordwesten

Flüchtlinge von Idomeni müssen das Feld räumen

Idomeni Tränengas, Blendgranaten, verängstigte Kinder, langes Anstehen für ein Stückchen Brot: Das waren immer wieder die Bilder von Idomeni. Jetzt haben das Leid, aber auch die Hoffnung der Menschen ein Ende.
Griechenland

Merkels kühles Treffen mit Erdogan

Istanbul Die Erwartungen an Angela Merkel waren hoch. Jetzt kassierte sie den geplanten Termin für die Visafreiheit für Türken.
Flüchtlingsgipfel

Erinnert und gratuliert

Alle fünf Jahre kommen die früheren Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Volksschule Langendamm zu einem Klassentreffen zusammen. ...

Stichelei

Wer nicht Mitglied in der Bundesregierung ist, hat es einfacher mit Kritik an ausländischen Regierungen. So konnte sich auch SPD-Fraktionschef Thomas ...

Erst Wahlkrimi, dann Gartenparty

Wien Der künftige Präsident fand gleich den richtigen Rahmen. Im Park eines Wiener Palais’ gab Alexander Van der Bellen ein erstes Statement in neuer Rolle ab. Nun muss er immer richtige Worte finden.
Rede Von Van Der Bellen

Mehr aus ...