Organisation GYMNASIUM

23125 Treffer.

Katholiken feiern Fronleichnamsfest

Cloppenburg Mit einem festlichen Gottesdienst haben am Sonntag in der St.-Andreas-Kirche einige hundert Gläubige das Fronleichnamsfest gefeiert – einen ...
Glaube

Rock und Klassik in der Schule

Varel Zu mehreren Konzerten lädt das Lothar-Meyer-Gymnasium Varel ein. Am Mittwoch, 8. Juni, 19.30 Uhr, treten die beiden Big Bands der Schule im Kurhaus ...

Sechs Linden für das Ammerland

Edewecht Die Winterlinde kann bis zu 1000 Jahre alt werden. In der Gemeinde Edewecht steht der in Europa weit verbreitete Baum seit kurzem vor dem Gymnasium.
Botanik

Gymnasiasten überzeugen in Hannover

Brake/Hannover Gegen neun andere Nachwuchsredaktionen haben sich vier Schüler des Gymnasiums durchgesetzt. Am Mittwoch werden sie in Hannover ausgezeichnet.
Journalismus

Von Mama viel gelernt

Der „liebe Gott hat es gewollt, dass ich nach Ganderkesee komme.“ – Das sagt die neue Ganderkeseer Pastorin Irene Schlawin (54) lächelnd. ...

Zusammenspiel in der Ortsmitte

Ganderkesee „4 mal 4 Konzerte“, lautet das Motto. Verschiedene Musikinitiativen und Organisationen haben sich für das Ereignis zusammengefunden.
Musik

Junge Menschen zieht’s zur Polizei

Oldenburg Für die eine geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, für den anderen war der Weg durch die Eltern vorgezeichnet. Viele junge Menschen wollen bei der Polizei studieren. Die Oldenburger Akademie ist dabei einer der Standorte, der am stärksten wachsen und ausgebaut werden soll.
Akademie In Oldenburg

Warten auf das „Go“ für große Karriere

Oldenburg Italienischer Meister ist er bereits. Jetzt möchte Matias Pankoke als „Go“-Spieler in die europäische Spitze. Der 17-jährige Gymnasiast beherrscht das mehr als 3000 Jahre alte Spiel, das als schwierigstes Brettspiel der Welt gilt.
Ausnahmetalent Aus Oldenburg

Für ein Jahr „Tochter auf Zeit“

Hundsmühlen/Eversten Madeleine Flom-Staab aus Minnesota lebte fast ein Jahr lang bei Familie Giebel. Eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.
Kulturaustausch

Sport und Spiel

Mit einer Mischung aus Stolz und Enttäuschung blicken die EWE Baskets auf eine insgesamt erfolgreiche Saison zurück, die jedoch vor kurzem in ...

Konzert an diesem Donnerstag

Ramsloh Das neunte Schülerkonzert am Laurentius-Siemer-Gymnasium (LSG) findet an diesem Donnerstag, 26. Mai, statt. Schüler aus den Klassenstufen fünf ...

Helfen am anderen Ende der Welt

Friesoythe/Neuseeland Seit zehn Monaten arbeitet er in einem Jugendcamp in Taupo. Hier berichtet er von sich und seiner Tätigkeit.
Freiwilliges Soziales Jahr

Für ein Jahr „Tochter auf Zeit“

Hundsmühlen Madeleine Flom-Staab lebte fast ein Jahr lang bei Familie Giebel in Hundsmühlen. Eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten.
Kulturaustausch

Jüngere sind hoch motiviert

Wer realistische Ziele gesetzt bekommt, strengt sich an, sagt Aydan Özoguz (SPD), Migrationsbeauftragte der Bundesregierung.

Mehr aus ...