Organisation GYMNASIUM

23305 Treffer.

Beschwingter Abend im Dorf

Cloppenburg Organisiert wird das Konzert vom Lions-Club Cloppenburg-Soeste. Die Einnahmen fließen in die ambulante Kinder-Hospiz-Arbeit in Cloppenburg und Friesoythe.
Konzert

Keine Ferien im Gymnasium

Bad Zwischenahn Allein 950 000 Euro sind für den neuen Lehrerbereich vorgesehen. Nicht alle Arbeiten im Gymnasium werden zu Beginn des neuen Schuljahres in der kommenden Woche abgeschlossen sein.
Bauarbeiten

Das Waffenrecht in Deutschland

Für Kauf, Besitz und Umgang mit Waffen und Munition gelten in Deutschland strenge gesetzliche Regeln. Nach dem Amoklauf von Winnenden (Baden-Württemberg) ...

Hilfe für Indien nimmt Fahrt auf

Cloppenburg Im September dieses Jahres sucht die Hilfsorganisation vor Ort nach einem indischen Partner. Anfang 2017 soll so auch für das Geld aus dem CAG-Lauf ein konkretes Projekt gefunden sein.
Hilfe

NWZ-Gewinner erhält Menü-Gutschein

Vordersten-Thüle Die Strapazen der Abiturprüfungen sind fast schon wieder vergessen und die Feierlichkeiten nach bestandener Prüfung aus den Knochen. Die ...
Verlosung

Nachwuchsarbeit steht im Vordergrund

Wildeshausen Der Bau der Sporthalle am Gymnasium war die Basis für den Handball in Wildeshausen. Heute gibt es eine Spielgemeinschaft mit Harpstedt.
125 Jahre Vfl Wittekind

Musiker übernehmen Kommando im Museum

Nordenham Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr gibt es eine Neuauflage des „Klangvollen Museums“. Der Serviceclub freut sich auf viele Besucher.
Freizeit

Zur Ferienzeit geht’s in Schulen richtig rund

Delmenhorst/Nordenham In den Sommerferien werden an vielen Schulen im Nordwesten Ausbesserungen vorgenommen. Doch nicht nur Handwerker haben viel zu tun – auch einige Lehrer liegen derweil nicht am Strand.
Bildung Im Nordwesten

Ende einer Klinik-Reise

Die „alte Tante Stenum“, wie die Fachklinik für Orthopädie auch liebevoll genannt wird, konnte vor wenigen Wochen ihr 90-jähriges ...

Als Top-Model noch das Abi gebaut

Cloppenburg Die 18-Jährige begeisterte die Jury mit Charme und Schönheit. Auch nach ihrem Triumph kehrte sie immer wieder gern in ihre Heimatstadt zurück.
Casting-Show

Jugend malt Großstadt

Die Jugendgruppe „De Plietschen“ der Niederdeutschen Bühne Varel haben ihr Können beim Theaterjugend-Festival in Wiesmoor gezeigt. ...

Dritte Sporthalle leergeräumt

Wildeshausen Nach den Ferien kann in der Halle der Hunteschule wieder Sport getrieben werden. Betten und Schränke lagert der Landkreis ein.
Flüchtlinge

25 Jahre bei Gemeinde tätig

Scharrel Sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Saterland feierte am Freitag Bernd Krone aus Ramsloh. Am 1. Juli 1991 hatte er seine Arbeit ...

Wildeshauserin rettet junger Amerikanerin das Leben

Wildeshausen Marie Lehnhof half der an Leukämie erkrankten Sydney aus Detroit, als nur noch eine Knochenmarkspende ihr Leben retten konnte. Nun hat die inzwischen Elfjährige mit ihrer Familie ihre Retterin besucht – ein emotionales Kennenlernen.
Sydneys Zweiter Geburstag

Junge Liberale für kostenfreie Busfahrt

Landkreis Cloppenburg Eine kostenlose Beförderung für alle Schüler fordert der Kreisverband der Jungen Liberalen. Die bisherige Regelung schränke das Recht auf Bildung ein.
Schülerbeförderung

Ehrungen für treue Spender

Erfreulich war die Zahl der Spender in Jaderberg bei der letzten Blutspende: 92 Personen, acht mehr als beim Mal davor. Die Organisation lag wieder in ...

Mehr aus ...