Organisation HAFEN

12984 Treffer.

Lob für unglaubliche Leistungen

Horumersiel Zwei Tage lang haben Horumersiels Seenotretter Jubiläum gefeiert. Feuerwehr, DLRG und Rotes Kreuz feierten mit.
150 Jahre Dgzrs Horumersiel

Auch Jugend feiert am Anleger

Dangast Nur zwei Tage, dafür aber mit vollem Programm wurde in Dangast Hafenfest gefeiert. Shantychöre, Feuerschlucker und Komiker unterhielten die zahlreichen Besucher.
Hafenfest

Bojen zeigen den Weg des Öls

Hooksiel Das Greenpeace-Schiff „Beluga II“ legt am 9. und 10. August im Hooksieler Hafen an. Die Umweltschützer informieren dann über geplante Probebohrungen im Nationalpark Wattenmeer.
Meeresschutz

Auf Spurensuche in der alten Heimat

Haareneschviertel/Stadtmitte Klassentreffen bringen nicht nur ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler zusammen, sondern Menschen auch zurück in ihre Heimatstadt. Und da kann man Überraschungen erleben.
Erinnerungen

Ammerland per Rad erkunden

Bad Zwischenahn Die Routen haben jeweils eigene Themenschwerpunkte. Verschiedene Distanzen ab 30 Kilometern sind im Angebot.
Freizeittipp

Reise zu den Riesen

Eine Gruppe von 70 Personen aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 – 15 Jahren und ihre Betreuer haben die von der evangelischen Kirchengemeinde ...

Oldenburg-Luftbilder erstmals zu sehen

Oldenburg Jürgen Spielbrink ist leidenschaftlicher Fotograf – und zeigt nun einen Teil seiner Bilder öffentlich. Der NWZ hat der 71-Jährige verraten, wie er solch spektakulären Aufnahmen machen konnte.
Ausstellung In Den Schlosshöfen

Mit Shantys am Anleger feiern

Dangast Ab 11 Uhr am Sonnabend, 23. Juli, dreht sich das Karussell am Hafen in Dangast. Zwei Tage lang wird dort mit Musik, Kinderkarussell, Feuershow und Flohmarkt ...
Hafenfest

Mit Rad die Heimat entdecken

Varel Am 7. August findet der 3. Varel-Dangast-Tag statt. Die Liste der Aktionen ist lang und reicht vom Kreativmarkt auf dem Schlossplatz über Schleusenführungen bis zu Aikido am Hafen.
Varel-Dangast-Tag

Alte Rettungsboote und Modelle

Horumersiel Die Station Horumersiel der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger wurde 1866 gegründet. Am 23. und 24. Juli wird groß gefeiert.
Seenotrettung

Neue Wassererlebniswelt ist der Hit im Jaderpark

Jaderberg In seinem Jubiläumsjahr zum 20. Geburtstag eröffnet der Jaderpark eine neue Wassererlebniswelt. Die „Grizzly Bay“ entstand in nur dreieinhalb Monaten Bauzeit – und hat einiges zu bieten.
Tier- und Freizeitpark In Jaderberg

Schlick und Sand stoppen Schiffe

Juist/Norderney/Norddeich Mit den Gezeiten verteilt sich die zähe Masse – mehr oder weniger. Eingriffe in diese natürlichen Abläufe sind kompliziert und kosten meistens viel Geld.
Fährverkehr

Zwei Bagger auf Koks

Hamburg Wenn ein Frachter mit Baumaschinen aus Brasilien den Hamburger Hafen anläuft, stellt sich der Zoll inzwischen auf gründliche Kontrollen ein. Zum wiederholten Male nutzten Kokainschmuggler nun Bulldozer als Versteck.
Schmuggel Am Hamburger Hafen

Gemüse mitten aus der Stadt

Bremen Obst und Gemüse verbindet man in erster Linie mit Landleben. Ein Bremer Projekt beweist, dass dies auch anders geht und will zur Selbstversorgung beitragen.
Nachhaltigkeit

Camping auf der Elbe

Lühesand Wohnen am Wasser ist begehrt - die Grundstücke sind meist außergewöhnlich teuer. Auf der Elbinsel Lühesand ist das anders: Hier leben Dauercamper mitten im Wasser mit Blick auf die Elbe.
Lühesand Im Alten Land

Sehenswert und sportlich

Einen Ausflug in den Erlebniszoo Hannover hat die AG Brettorfer Vereine im Rahmen der Ferienpassaktionen der Gemeinde Dötlingen unternommen. Wie schon ...

Garantiert nichts für Landratten

Jaderberg Abkühlung in allen Variationen: Der Jaderpark hat die Wassererlebniswelt „Grizzly Bay“ eröffnet. Besucher sollten auf jeden Fall ein Handtuch und Wechselkleidung dabei haben.
Neue Anlage In Jaderberg

Mehr zum Thema

Mehr aus ...