Organisation HAFEN

12881 Treffer.

Das Geheimnis des Nazi-Waldes

Farge Lange wussten die Anwohner kaum etwas von dem Lager. Heute wissen sie: Unter ihren Häusern gibt es jede Menge Schadstoffe. Eine Recherche auf der anderen Weser-Seite.
Geschichte

König Alfred besteigt den Thron

Barßel Vorsitzender Ludger Lange zeigte sich mit dem Verlauf des Schützenfestes zufrieden. Die Gewinner der Verlosung können sich telefonisch melden.
Kks Barßelermoor

Schiffbesatzung klagt Braker Polizei ihr Leid

Brake Abgelaufene Arbeitsverhältnisse, aber weiter an Bord: Besatzungsmitglieder berichteten der Polizei, dass ihre Reederei Verträge nicht einhalte. Die Beamten stießen auf dem Schiff noch auf andere Missstände.
Ärger An Bord

Erdogan entschuldigt sich bei Hinterbliebenen

Moskau/Istanbul Israel habe „Hitler übertroffen“, wetterte Erdogan im Gaza-Krieg. Bei Russland werde er sich „nicht entschuldigen“, kündigte er nach dem Abschuss eines Kampfjets an. Nun sucht der türkische Präsident doch mit beiden Ländern die Aussöhnung.
Russischer Kampfjet Abgeschossen

Greenpeace-Schiff zum Entern in Oldenburg

Oldenburg Heute noch schnell an Bord gehen und informieren: Die Beluga II hat bis diesen Montag am Stau festgemacht. Die Greenpeace-Aktivisten wollen über das Problem mit Plastikmüll in den Weltmeeren informieren.
Besichtigung Der Beluga Ii

Sechs Stunden Seemannslieder

Friedrichsfehn Das Shanty-Festival findet zum ersten Mal statt. Neben den Friedrichsfehner Sängern treten am Sonntag auch vier Gastchöre auf.
Veranstaltung

Heuler lassen sich widerstandslos festnehmen

Bremerhaven Auf dem Gehweg neben einer vierspurigen Straße waren die beiden jungen Seehunde in Richtung Innenstadt unterwegs. Sie kamen in die Robben-Auffangstation nach Norddeich.
Kurioses Aus Bremerhaven

Schützen feiern ihren König

Barßelermoor Gefeiert wird am Sonnabend und Sonntag. Als besondere Attraktion steht am Sonntag ein Auto zur Verlosung.
Kks Barßelermoor

Messe und Gespräche

Der Barßeler Bootshafen bot eine wunderbare Kulisse für den Gottesdienst . Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Elisabethfehn und Reekenfeld ...

Feuerwehr löscht „brennende“ Etta

Dangast Zu einer Alarmübung sind am Donnerstag um 18 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Borgstede-Winkelsheide und Varel ausgerückt. Simuliert wurde ein ...
Alarmübung

„Das Boot“ soll in Serie gehen

Grünwald Vor rund 35 Jahren musste Herbert Grönemeyer dabei zusehen, wie „Das Boot“ nach einem Bombenhagel unterging und sein Kommandant Jürgen Prochnow den Filmtod starb. Doch das soll nicht das Ende der Geschichte bleiben. Der Bezahlsender Sky plant eine neue Serie.
Fortsetzung Des Kultfilms

Meeresforschung in der Hunte

Oldenburg Wenn an einem Tag weltweit etwas erforscht wird, dann kann das natürlich nicht ohne Oldenburger Schüler passieren. Am Dienstag fand der „Ocean ...
Artenvielfalt

Greenpeace-Schiff steuert Oldenburg an

Oldenburg Aufwind für die Umwelt: Im Rahmen der Kampagne „Welle machen für den Schutz der Meere“ legt das Greenpeace-Schiff Beluga II an diesem ...
Info-Tag

Bunker und Torfkähne

Einen spannenden Ausflug unternahmen knapp 30 Mitglieder und Gäste des Bürgervereins Altmoorhausen-Hemmelsberg zum Bunker Valentin nach Bremen-Farge ...

Freibeuterkino und Live-Musik im Hafen

Grossensiel Am ersten Augustwochenende gibt es eine Neuauflage des Großensieler Hafenspektakels. Am 5. August ist „Fluch der Karibik 2“ im Open-Air-Hafenkino zu sehen. Am 6. August tritt die Tributeband Phil auf.
Spektakel In Großensiel

Mehr zum Thema

Mehr aus ...