Organisation HOF

10553 Treffer.

Grillabend für fleißige Sportskanonen

Cloppenburg/Stalförden 25 Personen mit und ohne Psychiatrieerfahrung folgten der Einladung der Familie Greten. Sie verlebten bei Grillwurst und kühlen Getränken einen herrlichen Abend im Bauerngarten.
Soziales

Stadt will weitere Kinderkrippe schaffen

Friesoythe Die städtische Großtagespflegeeinrichtung soll spätestens am 1. Januar 2017 an den Start gehen. Die Öffnungszeiten sollen bedarfsgerecht gestaltet werden.
Betreuung

Trendsport mit Pfeil und Bogen

Iggewarden Auf dem Hof Iggewarden hat man an diesem Freitag und Sonnabend, 29. und 30. Juli, gute Chancen, von einem Pfeil getroffen zu werden. Aber keine Sorge, ...

Landfrauen radeln nach Ostrittrum

Kirchhatten/Ostrittrum Am Mittwoch, 3. August, treffen sich die Kirchhatter Landfrauen um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Kirchhatten. Die gemeinsame Fahrradfahrt führt zum ...

Mit dem Fahrrad von Hof zu Hof

Großenkneten Zum Tag der Regionen soll der erste Abschnitt fertig sein. Auf dem Meyer-Hof in Huntlosen beginnt die Route.
Erlebnis-Route

Großes weißes Picknick

Oldenburg Eingeladen wird zum großen weißen Picknick im Schloss-Innenhof am Sonntag, 14. August, von 15 bis 21 Uhr. Seinen Ursprung soll das „White ...

Saitenhiebe auf Hof Iggewarden

Iggewarden Die Ruhwarder Saitenhiebe laden alle Musikfreunde zu ihrem mittlerweise dritten Sommerkonzert auf den Hof Iggewarden ein. Das Konzert findet am Sonnabend, ...

Bürger laufen Sturm gegen Windkraft

Bekhausen Investor Dirk Schröder aus Mansholt möchte mehrere Anlagen errichten. Die Verwaltung prüft die Einleitung eines Bauleitplanverfahrens.
Protest

Dornenvögel in Ahmsen

Das Musical „Dornenvögel“ wurde am Sonntagnachmittag auf der Waldbühne Ahmsen aufgeführt und rund 50 Teilnehmer aus Bösel ...

Das Hohelied der Liebe

Ostrittrum Besonders stimmungsvoll wird es auf dem Hof Schweers im idyllischen Ostrittrum, wenn sich der Oldenburger Kammerchor dort seinen Zuhörern präsentiert. ...
Konzert

Thordis Kampmann feiert Sieg in Rastede

Rastede/Wesermarsch Die Pferdesportler aus der Wesermarsch haben beim am Sonntag zu Ende gegangenen 68. Oldenburger Landesturnier in Rastede beachtliche Leistungen gezeigt. ...
Pferdesport

Einladung und Gegeneinladung

Bösel Bürgermeister Hermann Block lud die Delegation zu den Euro-Musiktagen ein. 1997 war der Trupp zum letzten Mal in Bösel.
Volksfest

Melodien zwischen Yorke und Iver

Brake Der australische Singer-Songwriter Ben Riddle kommt wieder nach Brake. An diesem Sonnabend, 23. Juli, gastiert der Australier im Harrier Hof an der Harrier ...

Radtour am nächsten Sonntag

Hockensberg Der Heimatverein Hockensberg unternimmt am Sonnabend, 23. Juli, eine Fahrradtour, zu der alle Freunde des Vereins willkommen sind. Treffpunkt ist um 13 ...

Ja zu Windkraft und zur Ganztagsschule

Butjadingen Der amtierende Fraktionschef Wilhelm Has führt die Liste an. Neben ihm tritt von den jetzigen Ratsmitgliedern der Union nur Johann Evers wieder an.
Kommunalwahl

„Am Improvisieren habe ich richtig Spaß“

Sillenstede Ganz besonders gefällt dem Laiendarsteller der Sillensteder Friesenspieler, wenn auf der Bühne mal nicht alles klappt wie am Schnürchen. Damit hat er einige Erfahrungen.
Menschen

Vorfreude der Grünröcke steigt

Wardenburg Eröffnet wird das Schützenfest am Freitag um 19 Uhr. Das Orchester Brass-Sax spielt beim Schützenball ab 20 Uhr.
Tradition

Die Luft macht den Unterschied

Schwei/Wesermarsch Die Lammwochen dauern vom 15. Juli bis zum 15. August. Inoffizieller Auftakt ist das Grillen in Feldhauserdeich.
Lammwochen

Lieder vom Deich vorm Gartenteich

Iggewarden Die Ruhwarder Saitenhiebe laden alle Musikfreunde zu ihrem mittlerweise dritten Sommerkonzert auf den Hof Iggewarden ein. Das Konzert findet am Sonnabend, ...
Musik

Promis treten gegen Krebs in die Pedale

Lemwerder Lemwerder wird am 12. August eine von zwei Stationen der Tour in der Wesermarsch sein. Bürgermeisterin Regina Neuke möchte einen Spendenscheck überreichen.
Soziales

Mehr aus ...