Organisation JOHANNITER

3317 Treffer.

Schinderhannes brennt komplett nieder

Rodenkirchen Ein Steak-Wagen fing am Mittwoch aus ungeklärter Ursache Feuer. Schaden: 100.000 Euro. Der Brand brach kurz nach Ende der Marktwache aus. Die Wache selbst verlief ruhig.
Rodenkircher Markt

Wer hat den dicksten Kürbis?

Varel Viele Neuerungen erwarten die Besucher des Kürbisfestes in Varel am 9. Oktober. Erstmals wird die Obernstraße zur Aktionsmeile.
Kürbisfest

Telefonfirmen schlecht aufgelegt

Friedrichsfehn Erst klappte es mit dem Internet nicht, jetzt geht nichts mehr. Der 80-Jährige fühlt sich von den Anbietern veräppelt.
Ärger

Oldenburg hebt ab

Oldenburg Allmählich ist alles für den 30. September aufgebaut. Die Vorbereitungen für die XXL-Sause laufen seit letztem Herbst.
Kramermarkt

Gefeiert wird bis 6 Uhr morgens

Bardenfleth Den Gründungsmitgliedern aus Bardenfleth wurde herzlich gedankt. Die im Dorfhaus aktiven Gruppen stellten sich den zahlreichen Gästen gern vor.
Dorfgemeinschaft

Bewerbung zwischen Blut und Backwerk

Oldenburg Vom Steuerfachangestellten bis zur Hotelfachfrau im Schokoladenhotel: 157 Aussteller informierten über Ausbildung, Duales Studium und klassischen Studiengang. Viele Schüler sammelten neben praktischen Eindrücken auch Selbstvertrauen.
Messe „job4u“ In Oldenburg

Medizineinheit probt Ernstfall

Oldenburg Am Alten Landtag kamen rund 100 Helfer zusammen. Beteiligt sind Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehren.
Katastrophenschutz

Großbrand auf Gut Altona

Altona/Delmenhorst Noch ist die Brandursache unklar. Für die Eigentümer steht jedoch schon fest: Das Gebäude wird wieder aufgebaut.

Zwei Frauen bei Unfall leicht verletzt

Emstek Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf dem Gebiet der Gemeinde Emstek sind zwei Frauen leicht verletzt worden. Eine 57-jährige PKW-Fahrerin ...
Polizei

Auf den Spuren Strücklingens

Bokelesch Karten, Bilder, Dokumente und Zeitzeugen werden gesucht. Auch können Interessierte direkt mitarbeiten.
Geschichte

Rettungshunde nur zur Show im Einsatz

Garrel Anlässlich ihres zehn- und 40-jährigen Bestehens luden die Hilfsorganisationen der Johanniter-Unfall-Hilfe und der DLRG Garrel zu einem Tag der ...
Hilfsorganisationen

Infos zum Thema Erbrecht

Delmenhorst Wie verfasse ich ein formgültiges Testament? Wer erbt eigentlich, wenn ich nichts tue? Wie vermeide ich Auseinandersetzungen? Was ist das Pflichtteilsrecht? ...

Mitarbeitern herzlich gedankt

Bardenfleth Eine „Streicheleinheit“ sollte es sein, für alle, die bei den Stedinger Johannitern tätig sind – die Ehrung von vier verdienten ...
Johanniter

73-Jähriger stirbt nach Sprung ins Wasser

Oldenburg Uni-Forschungstaucher zogen den Mann an Land. Der Oldenburger hatte den Ball seines Hundes aus dem Wasser holen wollen. Seine verzweifelte Frau stand am Ufer.
Drama Am Bornhorster See

Retter hautnah erleben

Varel Seit 15 Jahren gibt es die Notfallseelsorge Friesland-Süd. Mit einem Gottesdienst und einem Aktionstag machten die Helfer auf ihre Arbeit aufmerksam.
Aktionstag

Mehr aus ...