Organisation JOHANNITER

3189 Treffer.

Senioren hilfreich zur Seite stehen

Elsfleth Zum Informationstag lädt die Arbeitsgruppe Senioren und Ehrenamtliche Elsfleth alle, die sich für Senioren und an Demenz erkrankte Menschen engagieren ...

Junge Ersthelfer geschult

Jeddeloh Die Begeisterung für die Veranstaltung war riesig. Einige Kinder demonstrierten zu Hause, was sie gelernt hatten.
Prävention

Großeinsatz nach Unfall mit einem Traktor

Mentzhausen Ein Unfall hat sich am Mittwochvormittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Nordmentzhausen ereignet. Die Alarmierung lief um 10.16 Uhr auf: „Eingeklemmte ...
Zwischenfall

Umgang mit PC und Handy

Bürgerfelde Im Mehrgenerationenhaus Oldenburg, Güstrower Weg 1a, wird am Freitag, 13. Mai, ab 10.30 Uhr eine kostenlose Techniksprechstunde angeboten, für ...

Flüchtlingshelfer bangen um Jobs

Hannover Durch den Flüchtlingszustrom gab es vielerorts viel zu tun. Nun kommen weniger Menschen ins Land, Stellen werden wieder abgebaut.
Einwanderung

Hospizcafé im Pfarrheim öffnet

Ahlhorn Von 15 bis 16.30 Uhr ist an diesem Dienstag, 10. Mai, das Hospizcafé des Ambulanten Hospizdienstes der Johanniter im katholischen Pfarrheim in Ahlhorn ...

Kinder löschen kleinen Brand

Edewecht Eine Gefahrgutübung gab es ebenso zu sehen wie die Rettung von verletzten Personen. Die Kinderfeuerwehr löschte einen Brand.
Tag Der Offenen Tür

Fußball und Firmung

Integration auf spielerische Weise: Hauptkommissar Reiner Ostendorf von der Polizeistation in Lemwerder hat dieser Tage mit in der südlichen Wesermarsch-Gemeinde ...

           Tag der Musik gefeiert

Ahlhorn/Großenkneten Maifeiern in Ahlhorn und Großenkneten: Die Veranstalter waren mit dem Zuspruch zufrieden.
                                    tradition

Am Ende fließen doch ein paar Tränen

Cloppenburg Fast 25 Jahre lang war der heute 64-Jährige Geschäftsführer des Diakonischen Werks Oldenburger Münsterland. Am Freitag wurde er mit dem Goldenen Kronenkreuz ausgezeichnet.
Rente

Handys für Schulsanitäter

Die Schulsanitäter an der Oberschule Edewecht können nun schnell und gezielt gerufen werden: Möglich wurde das durch drei Smartphones, die ...

Retter proben den Ernstfall

Hatterwüsting Das Szenario war für die 180 Einsatzkräfte eine Herausforderung. Es galt viele Verletzte zu versorgen.
Großübung

Putenlaster fährt auf Pkw auf

Cloppenburg Eine 42-Jährige wollte mit ihrem Pkw abbiegen. Das bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden Lastwagens offenbar zu spät.
Unfall

Mülltrennung will gelernt sein

Husbäke Seit Anfang März wohnen 34 Flüchtlinge in der Unterkunft an der Küstenkanalstraße. Gemeinsam ging es bereits in die Diskothek nach Tange.
Einwanderung

Mehr aus ...