Organisation JOHANNITER

3234 Treffer.

Johanniter auch am PC hilfreich

Bürgerfelde Die Johanniter im Mehrgenerationenhaus Oldenburg am Güstrower Weg 1a bieten die Möglichkeit, sich beim Installieren von Windows 10 auf dem eigenen ...

Auch trösten gehört dazu

Wiefelstede Jemandem tatsächlich in einem Notfall zu Hilfe zu eilen, kommt gar nicht so selten vor. Das haben einige Kinder schon festgestellt.
Ferienpass

Johanniter laden zu Infoabend

Wardenburg Der Ambulante Hospizdienst der Johanniter bietet am Montag, 4. Juli, einen Infoabend für den nächsten Kurs zur Qualifizierung zum ehrenamtlichen ...

NWZ-Azubis verabschiedet

Mit einem kleinen Fest hat das Medienhaus der Nordwest-Zeitung die Absolventinnen und Absolventen des dritten Ausbildungsjahres verabschiedet. Zusammen ...

Kleine Köche kreieren ihr Lieblingsessen

Cloppenburg Unter fachlicher Anleitung haben die acht kleinen Teilnehmer Salat und einen Nachtisch gezaubert. Kreativ konnten sie vor allem beim Hamburger-Bau sein.
Ferienpass

Kommende zu Gast in Bokelesch

Bokelesch Nach der gelungenen Premiere 2015 wird an diesem Wochenende wieder die Hospitaliter-Kommende Norden zu Gast in Bokelesch sein (die ...

Technikkurs bei den Johannitern

Bürgerfelde Mit einem neuen Angebot startet das Mehrgenerationenhaus von Johanniter-Unfall-Hilfe, GSG und Stadt am Güstrower Weg 1a. Ab sofort versetzen die Johanniter ...

Kiebitz-Team macht das Rennen

Jever Stadtjugendtag, Ferienpasseröffnung und Seifenkistenrennen: Der Alte Markt gehörte am Wochenende den Kindern.
27. Seifenkistenrennen

Als die Wende Oldenburg erreichte

Oldenburg Die ersten DDR-Bürger trafen am 11. November 1989 in Blankenburg ein. Die Bevölkerung zeigte große Hilfsbereitschaft.
Mauerfall

Herber Rückschlag für das DRK

Der Landkreis hat dem Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes die Kündigung erteilt. Zu den Hintergründen äußern sich die DRK-Vorstandsmitglieder Gerold Sprung (Vorsitzender), Monika Schreiber (Stellvertreterin) und Doris Hanken (Schatzmeisterin). Zum Zeitpunkt des Interviews lag die Begründung des Landkreises noch nicht vor.
Rettungsdienst

Keine Rettung für den Rettungsdienst

Wildeshausen Rote Karte für das Rote Kreuz: Der Landkreis Oldenburg hat den Vertrag mit dem DRK gekündigt. Das fehlende Vertrauen in die Krisenbewältigung habe den Ausschlag gegeben. Wie geht es weiter mit dem Rettungsdienst in der Region?
Betrugsskandal Im Kreis Oldenburg

Stedinger retten sich auf Platz 2

Berne Für die „beste Reanimation“ wurden die Offshore-Retter bei diesem Wettbewerb ebenfalls ausgezeichnet. Insgesamt nahmen mehr als 60 Mannschaften teil.
Wettkampf

Lebensmittel, Leinwand

Die Lebensmittelausgabe „Radieschen“ der Johanniter-Unfallhilfe Stedingen bedankt sich beim Kreativ-Team der evangelischen Kirchengemeinde ...

„Dieses Ergebnis ist nicht zu toppen“

Edewecht/Otterndorf In der Gruppe B landeten die Edewechter auf den ersten vier Plätzen und in der Gruppe C obendrein auf Platz 1. Einen Riesenempfang gab es am Sonntag bei der „Firmen-Challenge“.
Landeswettkampf

Mehr aus ...