Organisation JOHANNITER

3264 Treffer.

Spaß auf der Kartbahn

Rasante Rennen in Rastede: Beim „Nordwest-Cup 2016“, der 5. Oldenburgischen Kartmeisterschaft, trat im Kart-o-Drom die maximal mögliche ...

Wohnen in Hundsmühlen beliebt

Hundsmühlen 8,5 Hektar Land wurden zu einem Baugebiet entwickelt. Ein Mehrgenerationshaus mit Kita, Krippe, Seniorenheim und Gemeinschaftsraum soll Familien anziehen.
Immobilen

Soziales Aus Nächstenliebe helfen

Aurich/Wilhelmshaven Die Johanniter Ostfriesland-Wilhelmshaven planen die Gründung einer Hilfsgemeinschaft – und jeder ist willkommen: Die Gründungsversammlung ...

Holi-Fest lockt Tausende nach Dangast

Dangast 4500 Gäste haben gefeiert, zu jeder vollen Stunde staubten sich die Teilnehmer ein. Ein erkrankter Tourist auf dem Deich sorgte für einen Hubschraubereinsatz.
Beach-Party

PS-Giganten lassen Erde beben

Edewecht Teilgenommen haben Teams aus Deutschland, den Niederlanden und aus Luxemburg. Die Besucher strömten in Scharen auf das Veranstaltungsgelände, um das Trecker-Spektakel zu verfolgen.
Trecker Treck Edewecht

Rocker-Retter für alles gerüstet

Delmenhorst/Nordholz Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften unterstützen die Johanniter aus dem Regionalverband Weser-Ems den Sanitätsdienst beim Deichbrand-Festival ...
Deichbrand-Festival

Einsatzkräfte aus Region bei Festival

Oldenburg/Region Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften unterstützen die Johanniter aus dem Regionalverband Weser-Ems den Sanitätsdienst beim Deichbrand-Festival ...

Wo Familie und Beruf zueinander passen

Wildeshausen Die Nachfrage sei vor allem für den Vormittag groß, sagt Imke Schmidt vom Jugendzentrum. Dort läuft die Kinderbetreuung drei Wochen in den Sommerferien.
Ferienbetreuung

DRK-Mitarbeiter sollen übernommen werden

Landkreis/Hude Wie geht es weiter nach der Kündigung des Vertrages über den Rettungsdienst mit dem DRK-Kreisverband zum 31. Dezember 2016? Erste Antworten haben der Landkreis und das DRK nun gegeben.
Landkreis Oldenburg

Im Notfall gehen Retter durch Wände

Kreyenbrück Angehende THW-Gruppenführer mussten zeigen, wie sie einen Einsatz leiten. Es wurde eine Explosion in Kreyenbrück simuliert.
Technisches Hilfswerk

Hoch hinaus beim VfB

Hoch hinaus ging es beim Sommerfest des VfB Oldenburg – dafür sorgte unter anderem der Kletterturm, den die Johanniter-Jugend im Sportpark Dornstede ...

Erste Hilfe auf hoher See

Elsfleth/Oldenburg Erfahrungsaustausch ist ein Ziel der Zusammenarbeit. Für Firmen im Offshore-Bereich gibt es künftig einen zentralen Ansprechpartner.
Offshore

Niedersachsen schließt alle 17 Notunterkünfte

Hannover Die Zahl der neu ankommender Menschen ist deutlich zurückgegangen. Daher werden die Erstaufnahme-Einrichtungen dicht gemacht. Doch so ganz traut die Landesregierung dem Trend nicht: sie hält eine Reserven vor.
Weniger Flüchtlinge

„Die Not ist spürbar größer geworden“

Schortens Juan, Alan und Ahmad sind Flüchtlinge aus Syrien und leben seit ein paar Monaten in Schortens. Hier engagieren sie sich nun für die Tafel – und somit auch für andere Flüchtlinge.
Schortenser Tafel

Gereist, geehrt und gezeltet

Seit dem 25. Juni verbringen 40 Jugendliche aus Friesland und Wilhelmshaven einen sonnigen Urlaub in L’Escala/Spanien. Sie sind bis zum 10. Juli ...

Löninger schwer verletzt

Halen Bei einem Unfall am Montag gegen 17.40 Uhr auf der B 213 bei Halen sind zwei Männer verletzt worden. Ein 55-Jähriger aus Rheine wollte mit seinem ...
Polizei

Kicker beweisen Zusammenhalt

Beverbruch „Dabei sein ist alles“, lautete das Motto der Hobby-Kicker. Und so stießen die Fußballer in den Pausen auch mal mit einem Bier an.
Glaube

Freiluftfete in Edewecht fällt ins Wasser

Süddorf Ob die Fete doch noch stattfindet oder für dieses Jahr ganz abgesagt wird, entscheidet sich am Mittwoch. Das Veranstaltungsgelände war völlig aufgeweicht.
„de Afrümers“ Sagen Ab

Mehr aus ...