Organisation KINDERGARTEN

23873 Treffer.

Drahtseilakt zwischen Büro und Kind

Ganderkesee/Wildenloh Den Frauen ist wichtig, Zeit für ihren Nachwuchs zu haben. Dabei sind Organisation und familiäre Unterstützung wichtig.
Führungskraft

Runter vom Sofa und spielen

Altenoythe Ganz nach dem Motto „Runter vom Sofa! Rauf auf den Spielplatz!“ öffnet der Kindergarten „Ich bin Ich“ (Vitusstraße 6, ...

Viele Spenden durch Skat

Die Hatter SPD hat den Erlös aus ihrem traditionellen Preisskat kürzlich an den Kommunalen Kindergarten Sommerweg. Von den 160 Euro, die durch ...

Kinder sagen Sporthalle Adi­eu

Petersfehn Für insgesamt 375 000 Euro ist der Kindergarten Petersfehn saniert worden. In der kommenden Woche rücken die Umzugshelfer an.
Modernisierung

Vom Gedöns zur Ganztagsbetreuung

Oldenburg/Hannover/Berlin Esther Niewerth-Baumann hat den Wandel miterlebt: als Anwältin, Politikerin und Mutter. „Die Gesellschaft hat sich geändert“, sagt sie – vor allem die Rolle der Frauen.
Familienpolitik

Handwerker setzen zum Endspurt an

Scharrel Einer glücklichen Fügung ist es zu verdanken, dass die Arbeiten noch in den Ferien beginnen konnten. Einiges wird aber auch auf 2017 verschoben werden müssen.
Sanierung

Sprache: Förderung für Kitas

Friesland/Wilhelmshaven Acht Kindergärten in der Region Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund erhalten zusätzliche Förderungmittel vom Bund im Rahmen des Programms „Sprach-Kitas: ...

Sommerferienbetreuung stark nachgefragt

Delmenhorst Wenn beide Eltern berufstätig sind, muss in den Sommerferien für die Betreuung der Kinder gesorgt sein. Das Familien- und Kinderservicebüro bietet eine Lösung.
Kinder

Happy Birthday Prinz George

Erst drei Jahre alt ist Prinz George geworden, doch der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate läuft seinen Familienmitgliedern, inklusive der Königin, ...

Wohnen in Hundsmühlen beliebt

Hundsmühlen 8,5 Hektar Land wurden zu einem Baugebiet entwickelt. Ein Mehrgenerationshaus mit Kita, Krippe, Seniorenheim und Gemeinschaftsraum soll Familien anziehen.
Immobilen

Suche nach einem neuen Domizil

Wildeshausen Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Wildeshausen sucht seit einiger Zeit eines neues Zuhause. Seit vier Jahren ist der damalige Kindergarten ...
Sommertour

Blutspenden und Ferien

Das Team des Blutspendedienstes Niedersachsen hatte seine Spendezentrale zur Blutspendeaktion im Kindergarten Neustadt eingerichtet. Insgesamt kamen 46 ...

Fehlverhalten mit schlimmen Folgen

Wesermarsch Noch immer wissen viele Frauen nicht, was sie ihren Kindern antun, wenn sie in der Schwangerschaft Alkohol trinken. Anke Stührenberg will für das Thema sensibilisieren.
Gesundheit

Rund(t)-Tour durchs Ammerland

Augustfehn Ii In Augustfehn II wurde Cornelia Rundt die Grundschule vorgestellt, die zu einem Familienzentrum werden soll. Die Chancen, Fördergelder zu erhalten, seien gut.
Politik

Mehr Platz für parkende Autos

Barßel Die bisherigen Parkplätze reichten nicht aus. Auch in Harkebrügge und Elisabethfehn könnte sich bald etwas tun.
Abriss

Zum Abschied Rosen aus Kinderhand

Schwei Die ehemalige Leiterin geht nicht in den Ruhestand. Ab August kümmert sie sich um das Qualitätsmanagement für Kindertagesstätten.
Kita Lüttje Lüü

Nachwuchs beweist sein Ballgefühl

Jever Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hat die Tischtennisabteilung des MTV Jever auch in diesen Sommerferien wieder eine Ferien(s)pass-Schnupperveranstaltung ...
Ferienpass

Mehr aus ...