Organisation KINDERGARTEN

23791 Treffer.

Erziehung Betreuungsangebot erweitert

Littel/Wardenburg Die Betreuungszeit in der Gruppe wird von 13 auf 15 Uhr erweitert, hieß es im Ausschuss für Jugend und Soziales. Die Elternvertreter der Kita in Littel hatten zusätzlichen Bedarf angemeldet.

Raiffeisen kann Aldi folgen

Varel Während die Ansiedlung des Raiffeisenmarktes in Varel nicht allen Ratsmitgliedern gefällt, fielen andere Entscheidungen einstimmig aus. Alle stimmten für die Beteiligung der Stadt am Hospiz.
Rat

Jubilare und Ehemalige

Was genau passiert eigentlich am Huntsteert in Schortens, welche Vereine haben dort ihr Domizil? Der Vorsitzende der Interessensgemeinschaft Huntsteert, ...

Überraschung & Übersicht

Mit einer gemeinsamen Übernachtung haben die „Schuli“-Kinder des kommunalen Kindergartens „Dötlinger Strolche“ ihren ...

Mit dem kleinen Rasmus die Welt erkundet

Lemwerder Ganz schön aufgeregt waren die Kinder des Lemwerderaner CVJM-Kindergartens. 15 Jungen und Mädchen verabschiedeten sich jetzt feierlich mit einem ...
Cvjm-Kindergarten

Flüsse und Vögel geben Namen

Garrel Mischgebietsgrundstücke fangen bei 40 Euro pro Quadratmeter an, Wohnbauflächen bei 65 Euro. Verkalkuliert hat sich der Rat beim Stromsparen.
Gemeinderat

Gelernt und gespendet

Immer auf der Suche nach neuen Aktivitäten ist der Schullandheimverein-Voslapp mit seiner Einrichtung im Fuhrenkamp in der Gemeinde Zetel. Vorrangig ...

Kinder verabschieden sich

Jede Woche besuchen die Kinder der Gruppe „Bärenbande“ vom St.-Raphael-Kindergarten mit ihren Erzieherinnen Claudia Luttmann und Annette ...

Eltern kämpfen für mehr Platz

Apen Den in Apen geplanten Wintergarten bezeichneten einige Eltern als „Mini-Gewächshausanbau“. Auch das geplante Familienzentrum nütze den jetzigen Kindergartenkindern nichts.
Betreuung

Die Letzten machen das Licht aus

Phiesewarden Schulleiter Dieter Kluger arbeitet seit 40 Jahren in Phiesewarden. Das Aus erfüllt ihn mit „ganz viel Wehmut“.
Bildung

CDU/Grüne: Turnhalle abreißen

Schwei Die CDU/Grünen-Gruppe im Rat beantragt den Abriss der alten Turnhalle in Schwei. Auf dem frei werdenden Grundstück soll ein neues Gebäude ...

UWG tritt mit sechs Kandidaten an

Bockhorn Ein Ziel sei die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Bockhorn. Die Wählergemeinschaft spricht sich gegen den Windpark Herrenmoor aus.
Kommunalwahl

Kostenexplosion durch historische Wurt?

Tossens Ein Archäologie-Fachmann muss die Bauarbeiten überwachen. Der Gemeinderat kam dennoch überein, dass das Projekt jetzt realisiert werden soll.
Denkmalschutz

Vielseitiges Lernen

Zum 3. Mal fand ein Verkehrssicherheitstag für die 3. und 4. Klassen der Westersteder Brakenhoffschule statt. Vorbereitet worden war dieser vom Verkehrssicherheitsberater ...

Jugend zieht in neues Zentrum

Hude Zusätzliche Ausgaben entstehen in diesem Jahr für die Umsiedlung des Jugendzentrums Wüsting in das Erdgeschoss des Hauses Bahnhofstraße ...

Kinder besuchen die Feuerwehr

Schweiburg Besonderes Interesse fanden die drei modernen Feuerwehrfahrzeuge. Es gab eine ganze Menge zu besichtigen.
Brandschutz

Eine Holzbank als Dankeschön

Neerstedt 20 Kinder wechseln nach den Sommerferien in die Grundschule. Zum Abschied wurde ein fröhliches Fest gefeiert.
Abschied

Mehr aus ...