Organisation KRANKENHAUS

9213 Treffer.

Fusion der Kliniken verschoben

Friesland Die formalrechtliche Fusion von Nordwest-Krankenhaus in Sanderbusch und St. Johannes-Hospital in Varel verschiebt sich. Das teilte der Landkreis Friesland ...

Landkreis braucht mehr Blutspender

Landkreis In diesem Jahr wurden die Blutvorräte bereits vor den Sommerferien knapp. Im Landkreis Oldenburg gibt es im Schnitt mehr Spender als in Niedersachsen.
Drk

Bauch und Geist im Gleichgewicht

Berlin/Teufen Ayurvedisches Kochen gilt häufig als aufwendig und kompliziert. Mit ein wenig Wissen über die Eigenschaften der Lebensmittel und ihre Wirkung sind die Grundregeln leicht umzusetzen.
Gesundheit

Klinik mit 90 Jahren kerngesund

Stenum Bürgermeisterin Gerken-Klaas verlieh das Prädikat „absolut empfehlenswert“. 200 Gäste feierten bei Backenköhler.
Gesundheit

Vier Kinder bei Unfall verletzt

Hollriede Die Taxischulbusfahrerin, die Kinder zur Schule bringen wollte, hatte beim Linksabbiegen einen Wagen übersehen. Dessen Fahrer erlitt einen Schock.
Verkehr

Schwester Sixta feiert Jubiläum

Garrel Schwester M. Sixta, geborene Margret Hinxlage, feiert am Sonntag, 19. Juni, ihr Goldenes Ordensjubiläum in der Garreler Pfarrkirche St. Peter und ...

Ein quälender Feind im Ohr

Oldenburg Ein Tinnitus ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom für eine Störung des Hörsystems. Zur Aufklärung ist eine umfangreiche Diagnostik nötig.
Tinnitus

Ein quälender Feind im Ohr

Oldenburg Ein Tinnitus ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom für eine Störung des Hörsystems. Zur Aufklärung ist eine umfangreiche Diagnostik nötig.
Tinnitus

Mit Luftgewehr auf Flüchtlingskind geschossen

Lingen Ein 21-Jähriger zielt in Lingen mit dem Luftgewehr von seiner Wohnung aus auf das benachbarte Flüchtlingsheim und drückt mehrfach ab. Zwei Menschen werden verletzt.
Grafschaft Bentheim

Berlusconi im Krankenhaus

Rom Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat bereits seit ein paar Jahren einen Herzschrittmacher. Jetzt ist der 79-Jährige in Mailand in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Herzprobleme

Gesunder Mut für Kranke

Oldenburg Unter dem Motto „Wissen macht Mut“ wurden am zweiten Brustkrebs Informationstag viele Fragen beantwortet. Betroffene berichteten von ihrer Krankheitsgeschichte.
Medizin

Pastorin verabschiedet sich aus Neuenburg

Neuenburg Seit Herbst 2014 ist die Pastorin in Elternzeit. Sie hat sich dazu entschieden, ihre Zeit auch weiterhin mit ihrer Familie zu verbringen und ihre Pfarrstelle nicht wieder anzutreten.
Kirche

Mehr Zeit für Reisen und Basketball

Nordenham Seit 1983 ist Dr. Bernhard Skupin in Nordenham als hausärztlicher Internist tätig. Ende Juni verabschiedet er sich aus der Praxisgemeinschaft.
Medizin

Nordwest-Krankenhaus ist kerngesund

Sande Mehr Patienten, mehr Mitarbeiter, gute Fortschritte bei der Modernisierung und solide Finan­zen: Sanderbusch zeigt sich im Jahresabschluss für 2015 in bester Verfassung. Landrat Sven Ambrosy kennt auch den Grund.
Nwk In Sanderbusch

17-Jähriger bei Kollision verletzt

Hude Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades aus Hude hat am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw gegen 17.40 Uhr leichte Verletzungen ...

Mehr aus ...