Organisation KRANKENHAUS

9287 Treffer.

Klinik-Neubau nimmt Gestalt an

Damme Der Neubau mit Pflegebereichen am Dammer Krankenhaus St. Elisabeth nimmt Gestalt an. Mit der Inbetriebnahme sei Anfang 2018 zu rechnen, so Geschäftsführer ...
Gesundheit

Prozess nach Schlägen im Krankenhaus

Vechta In einem Dammer Krankenhaus (Kreis Vechta) soll ein Patient eine Krankenschwester mit einem Faustschlag traktiert haben. Der 62-Jährige muss sich ...

Alle Zimmer erhalten jetzt Bäder

Sande/Hannover Im dritten Sanierungsabschnitt werden die Patientenzimmer modernisiert. Die Bauzeit ist auf fünf Jahre angesetzt.
Nordwest-Krankenhaus

70 Millionen für Krankenhaus-Bau

Delmenhorst Die Förderung entspricht damit dem gestellten Antrag. Die Liberalen weisen unterdessen auf Ungereimtheiten hin.
Josef-Hospital

Stolperfallen oft Ursache von Unfällen

Sande Das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch und das St. Johannes-Hospital Varel haben sich mit dem Alterstrauma-Zentrum Friesland auf die interdisziplinäre ...
Altersmedizin

Dicke Finanzspritze für Kliniken im Nordwesten

Im Nordwesten/Hannover Keine andere Region profitiert mehr vom Investitionsprogramm 2016 für Niedersachsens Krankenhäuser. Nach hitzigen Diskussionen fielen alle Entscheidungen einstimmig. Die Verteilung fällt sehr unterschiedlich aus.
Förderliste über 200 Millionen Euro

Mitfahrer meldet sich in Friesoyther Krankenhaus

Garrel Der Unfalltod eines 25 Jahre alten Mannes im Kreis Cloppenburg gab am Wochenende Rätsel auf. Die Polizei konnte den 27-Jährigen, der ebenfalls im Auto saß, noch nicht vernehmen. Unklar ist, wer von beiden der Fahrer war.
Tödlicher Unfall In Garrel

Mitfahrer meldet sich in Friesoyther Krankenhaus

Garrel Der Unfalltod eines 25 Jahre alten Mannes im Kreis Cloppenburg gab am Wochenende Rätsel auf. Die Polizei konnte den 27-Jährigen, der ebenfalls im Auto saß, noch nicht vernehmen. Unklar ist, wer von beiden der Fahrer war.
Tödlicher Unfall In Garrel

Klinikchef gibt Visitenkarte ab

Cloppenburg Die Bürger sollen sich wieder mit ihrem Krankenhaus identifizieren können. Ein weiteres Ziel ist ein Netzwerk mit den niedergelassenen Ärzten.
Gesundheit

Informiert, eröffnet und gewonnen

Schlaganfall, eine tödliche Gefahr, über deren Risikofaktoren viele Menschen kaum etwas wissen. Genau dort setzt das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch ...

Klinik erhält Hygiene-Siegel

Varel Die Krankenhaus-Mitarbeiter wurden im Umgang mit resistenten Keimen geschult. So sollen die Patienten besser vor gefährlichen Infektionen geschützt werden.
Gesundheit

Vortragsabend über schmerzende Hüfte

Wildeshausen Das Vortragsprogramm der zweiten Jahreshälfte im Wildeshauser Krankenhaus Johanneum startet mit einem fachübergreifenden Vortragsabend: „Warnsignal ...
Johanneum

Klinik begrüßt 1000 Besucher

Bremerhaven Der Besucheransturm war größer als erwartet, das Interesse an den Infoständen spürbar. Nun soll jedes Jahr ein Tag der offenen Tür im Klinikum Reinkenheide stattfinden.
Tag Der Offenen Tür

Im Team gegen resistente Keime

Oldenburg Im Kampf gegen Krankenhausinfektionen und Resistenzen ist ein lückenloses Hygienemanagement erforderlich. Entscheidend ist außerdem ein optimierter Antibiotika-Einsatz.
Antibiotika

Auto auf A29 in Oldenburg geht in Flammen auf

Oldenburg Riesige Rauchsäule über der A29: Ein Auto ist zwischen Oldenburg-Nord und Ohmstede unter einen Laster geraten. Der Wagen brannte komplett aus. Die Autobahn wurde zwischenzeitlich gesperrt.
Schwerer Unfall

Mehr aus ...