Organisation SPD

69946 Treffer.

Wenn aller guten Dinge drei sind

Godensholt Wenn Eltern die Nachricht bekommen, dass gleich dreifacher Nachwuchs ansteht, stehen sie vor vielen Fragen. Die Sozialministerin würdigt die Anstrengungen.
Mehrlinge

Anlieger klagen gegen Baugebiet

Cloppenburg Der neue Bauhof an der Borsigstraße wird noch einmal teurer. Er soll nun insgesamt 1,91 Millionen Euro kosten.
„am Sternbusch“

Dumstorff ist CDU-Fraktionschef

Ramsloh Die CDU will sieben von acht Plätzen im Verwaltungsausschuss besetzen. Franz Hericks (UWG) möchte unabhängig bleiben.
Politik

Gemeinsam viel gemeistert

Ganderkesee Zahlreiche Projekte habe der Rat angeschoben, betonte die Bürgermeisterin. Für ihr Engagement erhielten nicht nur scheidende Mitglieder ein Präsent.
Festakt

Vollverschleiert zur Schule

Belm/Hannover Die Direktorin versucht vergeblich, das Mädchen umzustimmen. Bisher sei der Schulfrieden aber nicht gestört worden.
Islam

Umwelt EU ebnet Weg für Klimapakt

Brüssel Knapp zehn Monate nach dem Verhandlungsdurchbruch in Paris ist das Inkrafttreten des Weltklimapakts greifbar nah: Die EU-Umweltminister billigten am Freitag ...

Steinmeier wäre hervorragender Bundespräsident

Verteidigungsministerin Von der Leyen, EX-CSU-Chef Stoiber - für die Nachfolge von Bundespräsident Gauck kursieren prominente Namen. SPD-Generalsekretärin Barley hat nun einen weiteren hinzugefügt: Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Generalsekretärin der SPD

Gegenwind aus der Heimat

Berlin „Wir müssen darüber reden, Thomas!“, hatte SPD-Mann Lars Klingbeil begonnen. Was folgte, war eine heftige Debatte über Sigmar ...
Spd

Energie 30 Minuten Mahnwache

Harpstedt Seit April 2011 treffen sich an jedem ersten Sonnabend im Monat Atomkraftgegner um 11 Uhr zu einer Mahnwache, um aller Opfer von atomarer Verstrahlung ...

Geschlossenheit und Ausgleich zählen

Nordenham Die neue SPD-Stadtratsfraktion hat in ihrer konstituierenden Sitzung nicht nur – wie bereits berichtet – Wilfried Fugel zum Vorsitzenden sowie ...
Stadtrat

Gesinnungsschnüffelei

In Bayern soll die Verfassungstreue künftiger Richter intensiver unter die Lupe genommen werden. Das hat die bayerische Staatsregierung beschlossen. ...

War Suizid-Absicht Grund für verheerenden Brand?

Bochum Flammen schlagen aus dem Dach der Bochumer Klinik, Menschen rufen um Hilfe. Ein Feuer hat das Gebäude zur Todesfalle gemacht. Zwei Menschen sterben. Die Polizei hat einen ersten schrecklichen Verdacht, was den Brand ausgelöst haben könnte.
Bochumer Klinik

Bürgermeister vermutlich wegen Asylplänen niedergeschlagen

Oersdorf, eine Gemeinde nördlich von Hamburg: Der Bürgermeister ist auf dem Weg zu einer Sitzung des Bauausschusses, wo es auch um die Unterbringung von Flüchtlingen gehen soll. Er wird von einem Unbekannten niedergeschlagen. Aus Fremdenhass?

Neue Droh-Mail

EU will Klimapakt schnell umsetzen

Brüssel Die Europäische Union versteht sich als Vorreiter im Klimaschutz. Um das Image nicht in Gefahr zu bringen, forciert die Gemeinschaft die Ratifizierung des historischen Abkommens von Paris.
Abkommen Von Paris

Achtklässlerin beschäftigt Landesregierung

Belm Das Mädchen trägt seit dem Schuljahr 2013/14 einen Nikab. Inzwischen sind Polizei, Verfassungsschutz und das Kultusministerium in Hannover eingeschaltet.
Vollverschleiert Im Kreis Osnabrück

Spektakuläre Landung auf Kometen geglückt

Darmstadt Ein Höhepunkt zum Schluss: Der Weltraumsonde „Rosetta“ gelang zum Ende ihrer aufsehenerregende Mission noch ein Meisterstück. Sie landete auf dem Kometen „Tschuri“.
Esa Beendet „rosetta“-Mission

Wahl Fraktionen im Rat sortieren sich neu

Oldenburg Die bisherige Stellvertreterin Esther Niewerth-Baumann führt künftig mit dem Vorsitzenden Olaf Klaukien die CDU. Zudem wächst die Fraktion um ein Mitglied.

Mehr aus ...