Organisation SPD

67222 Treffer.

Fleißige Siedler gründen Dorf

Augustendorf Der kleine Ort wurde 1816 gegründet. Aus der kargen Heidelandschaft entwickelte sich eine Bauernschaft.
200-Jahr-Feier

Trauer um Bud Spencer

Trauer um eine Filmlegende: Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist am Montag im Alter von 86 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben.Sein Sohn ...

Kritik am sanften Kuschelkurs

Wiesbaden Es ist die erste schwarz-grüne Koalition in einem Flächenbundesland, und sie regiert ohne großes Aufsehen. Die Landesregierung blicke auf ...
Koalition

Tourismus auf dem Land weiter stärken

Bad Zwischenahn/Conneforde Die Bundespolitik muss weiterhin die richtigen Impulse setzen, um die Entwicklung des Tourismus auf dem Land nachhaltig zu stärken. Das ist das Fazit ...
Debatte

Hendricks gratuliert zum Geburtstag

Bremerhaven Prominenter Besuch im Bremerhavener Klimahaus: Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) gratulierte am Montagmittag Geschäftsführer Arne ...

EU-Gipfel sucht Krisenkurs – ohne Cameron

Brüssel Erstmals gibt es beim Gipfel ein Extra-Treffen ohne den Referendumsverlierer Cameron. Ein Vorgeschmack auf die künftige EU? Großbritanniens Premier erklärte indes, dass er noch keine formalen Brexit-Gespräche führen wolle.
Einer Muss Draußen Bleiben

Gute Stimmung bei nassem Start

Vechta Unter dem Motto „Wir für Demokratie und Toleranz“ erwartete die Zehn- bis 18-Jährigen ein Gemeinschaftserlebnis. Das Stoppelmarktgelände bietet jede Menge Platz.
Großereignis

Gäste finden viele gute Worte

Delmenhorst Mit aktuell 1050 Mitgliedern zählt der Fischereiverein Delmenhorst zu den größten des Landes. Auch ein Minister war zur Feier des 120. Geburtstags angereist.
Fischereiverein

40. Schau zum 100. Geburtstag

Jever Der Rassekaninchenzuchtverein I 9 Jever wurde am 21. Februar 1916 von acht Zuchtfreunden beim Kaninchenzuchtverein „An der Jade“ in Wilhelmshaven ...

Andrea Meyer-Garbe zieht sich aus Politik zurück

Delmenhorst Fünf Jahre lang hat Andrea Meyer-Garbe die Fraktion der SPD im Stadtrat angeführt. Im September wird sie nicht wieder kandidieren. Die leidenschaftliche Politikerin braucht ihre Kraft für etwas anderes.
Paukenschlag In Delmenhorst

Mehr aus ...