• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Berlin
Die schwerste Entscheidung seiner Karriere

Sigmar Gabriel
Die schwerste Entscheidung seiner Karriere

Berlin
Tempo, Tempo, Tempo!

Forderung Zur Bundeswehrreform
Tempo, Tempo, Tempo!

Oldenburg/Berlin
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Kommentar Zur Kanzlerkandidatur
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Porträt
Brigitte Zypries: Kompetente Frau für alle Fälle

Berlin (dpa) - Eigentlich wollte Brigitte Zypries (63) zur Bundestagswahl in sieben Monaten gar nicht mehr antreten. Dass sie nun durch die geplante Personalrochade ...

Hintergrund
Sturzgeburten und Lafos Verzicht: Die SPD und ihre K-Frage

Berlin (dpa) - Die SPD und die Kür ihrer Kanzlerkandidaten, das sorgte schon in der Vergangenheit oft für besondere Geschichten. Drei Beispiele:1998 - ...

Markhausen
Renate Geuter tritt wieder an

Renate Geuter tritt wieder an

Berlin
Alles neu bei der SPD

Schulz Wird Kanzlerkandidat
Alles neu bei der SPD

Sigmar Gabriel
Scheidender SPD-Chef und Polarisierer

Berlin (dpa) - Sigmar Gabriel ist schon immer für Überraschungen gut gewesen. Rhetorisch stark, hellwach, nah an den Menschen. Aber auch mitunter sprunghaft, ...

Hintergrund
Schulz' Heimatstadt Würselen

Würselen (dpa) - Wer nicht aus Würselen kommt, outet sich sofort mit der Aussprache. Die Eingeborenen sagen «Würseln» und verschlucken das zweite e.Die ...

Berlin
Rätselraten bei den Sozialdemokraten

Kanzlerkandidat Der Spd
Rätselraten bei den Sozialdemokraten

Porträt
Sigmar Gabriel - SPD-Chef, der polarisiert

Berlin (dpa) - Sigmar Gabriel ist einer der schillerndsten Politiker in Deutschland. Rhetorisch stark, hellwach, nah an den Menschen. Aber auch mitunter ...

Brexit-Urteil: Ökonomen erwarten keine Kursänderung Londons

Freihandelsabkommen
Brexit-Urteil: Ökonomen erwarten keine Kursänderung Londons

Martin Schulz
Bürgermeister, EU-Parlamentspräsident, Kanzlerkandidat

Berlin (dpa) - In Europa ist Martin Schulz bekannt wie ein bunter Hund - spätestens seit 2003, als der damalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ...

Porträt
SPD-Vize Scholz ist sich seines politischen Gewichts bewusst

Hamburg (dpa) - Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz ist es gewohnt, Ansagen zu machen. In Erinnerung sind seine Worte, als er 2009 als neuer Chef der damals ...

Gewerkschaften streiten gegen Tarifeinheit

Nahles verteidigt Gesetz
Gewerkschaften streiten gegen Tarifeinheit

Nordenham
Sabine Dorn will den CDU-Vorsitz

Stadtverband
Sabine Dorn will den CDU-Vorsitz

Gabriel lässt Schulz den Vortritt

SPD-Kanzlerkandidatur
Gabriel lässt Schulz den Vortritt

Astana

Syrien
Harte Worte bei Friedensgipfel

Neuer Anlauf für den Frieden im Bürgerkriegsland Syrien: In Astana begannen am Montag die Verhandlungen –
allerdings nicht besonders freundlich.

Hannover
Altkanzler Schröder gefällt sich in ungewohnter Rolle

Fußball
Altkanzler Schröder gefällt sich in ungewohnter Rolle