Organisation ALDI

1685 Treffer.

Zigaretten gestohlen: Dieb gefasst

Wiefelstede Ein aufmerksamer Gastwirt aus Wiefelstede hat der Polizei bei der Aufklärung eines Zigarettendiebstahls helfen können: Am Freitagabend bemerkte ...

Raiffeisen kann Aldi folgen

Varel Während die Ansiedlung des Raiffeisenmarktes in Varel nicht allen Ratsmitgliedern gefällt, fielen andere Entscheidungen einstimmig aus. Alle stimmten für die Beteiligung der Stadt am Hospiz.
Rat

Toiletten in vielen Supermärkten

Ganderkesee Besonders ältere Kunden fragen häufig nach einem WC. Bei Inkoop, Famila und Aldi wurde auch auf Barrierefreiheit geachtet.
Service

Bagger bohrt Erdgasleitung an

Sande Schreck in der Morgenstunde in Sande: Bei Bohrarbeiten für das Fundament des neuen Aldi-Marktes hat ein Arbeiter gegen 8.50 Uhr versehentlich eine ...
Feuerwehr

Schwerbehinderten nach Casino-Gewinn ausgeraubt

Bremen Der 39-jährige Bremer hatte beim Pokern mehrere Hundert Euro gewonnen. Zwei Männer überwältigten ihn anschließend gewalttätig in seinem Hausflur. Das Opfer verlor seine Beinprothesen.
Polizei-Fahndung In Bremen

Im Westen viel Neues

Wildeshausen Aldi will auf dem Hamann+Partner-Gelände einen neuen Markt bauen. Die Politik favorisiert eine andere Fläche für weiteren Einzelhandel.
Stadtentwicklung

Entscheidungen zügig getroffen

Elsfleth Nur bei der Veränderungssperre an der Oberrege gab es Gegenstimmen. Zum Abschluss wurden zwei Praktikantinnen verabschiedet.
Stadt

Monopoly am Westring

Zunächst das Positive: Der Einzelhandelsstandort an der Dr.-Dürr-Straße ist ein Auslaufmodell. Die Politik stellt sich dort eine Wohnbebauung ...

Der Mann mit drei M’s

Vor fast genau einem halben Jahr ist aus der ehemaligen Aldi-Filiale am Rathaus in Ganderkesee ein Gesundheitszentrum geworden. Auch Kai Uwe Fleßner ...

Trend zum Bügel

Biertrinker in Deutschland greifen einer Studie zufolge häufiger zu Bügelflaschen. Der Marktanteil dieser Flaschen beim Bierverkauf in Supermärkten ...

Zurück zu den Wurzeln

Fast 70 Jahre schon gibt es den Kleingärtnerverein Stadtfeld. Vorsitzender Jürgen Schenk freut sich über den Generationswechsel.

Achenbach muss Strafe absitzen

Düsseldorf/Karlsruhe Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat das Urteil gegen den seit zwei Jahren inhaftierten Kunstberater Helge Achenbach (64) nach Angaben seines Verteidigers ...

Kraftvoll gegen Fett und Schmutz

Berlin Fast alle Fettreiniger enthalten neben Tensiden zum Fettlösen alkalische Aminoalkohol-Verbindungen. Sie können die Schleimhäute reizen.
Küchenreiniger

Läuft nicht im Norden

Düsseldorf Zusammen sind Aldi Nord und Süd unangefochten die Nummer eins im deutschen Discountmarkt. Doch es gärt im Reich des Riesen. Die Unternehmen haben sich auseinanderentwickelt. Und im Norden sorgt ein Familienkrach für unerwünschte Schlagzeilen.
Familienkrach Bei Aldi

Familienfehde bei Aldi-Nord eskaliert

Düsseldorf „Mein Bruder würde sich im Grabe rumdrehen“, sagt Theo Albrecht jr. dem „Handelsblatt“ und erhebt so schwere Vorwürfe gegen die Witwe Babette Albrecht. Die Auftritte seiner Schwägerin in der Öffentlichkeit nennt der Milliardär „peinlich“.
Erben Streiten über Jakobus-Stiftung

Menschenunwürdige Zustände auf Obstplantagen

Berlin Beim Anbau von Bananen und Ananas für deutsche Supermärkte sollen teilweise menschenunwürdige Zustände herrschen. Das beklagt die Hilfsorganisation Oxfam in der Studie „Süße Früchte, bittere Wahrheiten“. Doch gibt es Streit um die Nachprüfbarkeit der Vorwürfe.
Oxfam Beklagt

Mehr aus ...