Organisation ARBEITSAGENTUR

3031 Treffer.

Bewerbungstraining bei Arbeitsagentur

Oldenburg Zum Bewerbungstraining lädt die Agentur für Arbeit ausbildungsplatzsuchende Jugendliche und ihre Eltern für Mittwoch, 28. September, von ...

Kooperation soll Zukunft haben

Bad Zwischenahn Der Leiter der Agentur in Bad Zwischenahn geht in den Ruhestand. Mit dem Landrat zog er ein positives Fazit über die Zusammenarbeit mit dem Kreis.
Arbeitsagentur

Statistik Zahlreiche Neueinstellungen

Landkreis Im August waren im Landkreis 2889 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Die Arbeitsagentur bietet ein Programm für junge Leute ohne Ausbildung an.

Bundeswehr wirbt mit Karriere

Oldenburg Über Berufschancen in zivilen und militärischen Berufen informiert das Karriereberatungsbüro der Bundeswehr am Donnerstag, 8. September, ...

Kursus bereitet auf Beruf vor

Friesland Zusätzlich zu den Integrationskursen für Asylbewerber startet der Landkreis Friesland am 15. Januar 2017 in Kooperation mit der Arbeitsagentur ...

Lehrstellen für Spätzünder

Oldenburg Sich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden bedeutet einen großen Schritt zu machen. Im besten Fall entscheidet man sich für einen Beruf, ...

Nicht nur nach Olympiasiegern suchen

In vielen Bereichen sind noch Ausbildungsplätze frei. Das erläutert Dr. Thorsten Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven.
Lehre

Große Chance für Habib aus Afghanistan

Oldenburg Der 21-jährige Maler-Azubi ist einer der ersten Teilnehmer des „Integrationsprojektes handwerkliche Ausbildung für Flüchtlinge und Asylbewerber“ (Ihafa). Das Projekt wird von den niedersächsischen Handwerkskammern umgesetzt und vom Land finanziell gefördert.
Flüchtling In Oldenburg

Mit Mika im Spielzeugparadies

Oldenburg Leuchtende Kinderaugen sind garantiert: Die Oldenburger „Toys Company“ bereitet Gebrauchtes für Kinder von Hartz-IV-Empfängern auf. So sorgt Aussortiertes noch einmal für große Freude. Mit einem Sommerfest stellt sich die Initiative vor.
„toys Company“ In Oldenburg

Integration in den Arbeitsmarkt

Oldenburg Die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt bringt eine große Aufgabe für Arbeitsagenturen, Jobcenter und Arbeitgeber mit sich. ...

Arbeitsagentur-Chef freut sich über „Job-Boom“

Oldenburg Der Zuwachs um 3,3 Prozent sei ein positives Signal für die Stärke der städtischen Wirtschaft. Die meisten Stellen entstanden im sozialen Bereich. Aber es gibt auch Abbau-Branchen.
2335 Neue Stellen In Oldenburg

Möwen aus Gips

Der Ferienpass in der Gemeinde Großenkneten läuft auf vollen Touren: Jeden Tag wird den Kindern neue Abwechslung geboten, federführend ...

Erwerbslosenzahlen Stagnation am Arbeitsmarkt

Oldenburg/Vechta/Emden Saisontypisch ist die Zahl der Erwerbslosen im Juni leicht gestiegen. Frisch ausgebildete Fachkräfte hätten aber gute Chancen, schnell eine Beschäftigung zu finden.

Mehr aus ...