Organisation BÜRGERINITIATIVE

1781 Treffer.

Gericht stoppt Bau von Deponie in Döhlen

Döhlen/Großenkneten Das Gericht in Lüneburg sah den Schutz von Kreuzkröte und Flussregenpfeifer nicht gewährleistet. Noch am Donnerstag war die Entscheidung bis Ende September angekündigt worden.
Eilantrag Des Nabu Erfolgreich

Kinder haben Angst vor Lärm

Wangerland Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ sieht keinen Bedarf an weiteren Windparks. Man hoffe, dass die Bedenken der Bürger ernst genommen werden, so Sprecher Timo Ostermann.
Windkraft

Echo „Bodenproben wären sinnvoll“

Etzel Zu den Berichten über die Belastung landwirtschaftlicher Flächen in Etzel mit Bohrschlamm äußert sich Andreas Rudolph von der Bürgerinitiative ...

Rechtsstreit stoppt Kuhstall-Plan

Kleibrok Aufgrund der Klage ist die Baugenehmigung derzeit ausgesetzt. Inzwischen hat sich aber auch die Lage am Milchmarkt verschärft.
Nachgefragt

Einfach mal um die Ecke denken

Burhave „Binnendieks und butendieks" lautet der Titel. Und damit ist auch das Konzept umrissen, das der 76-Jährige beim Zusammenstellen der Bilder verfolgt hat.
Fotografie

Förderantrag für Schleuse abgelehnt

Elisabethfehn/Berlin Damit fehlen rund 20 Prozent der Gesamtkosten für den Neubau. Die Bürgerinitiative hofft auf eine schnelle Lösung.
Elisabethfehnkanal

Initiative bereitet Klage vor

Jade Nachdem sämtliche Einwendungen von betroffenen Anwohnern und der Bürgerinitiative „Gegen Windpark Bollenhagen“ bisher unzureichend ...

Aktivisten machen gegen Bericht mobil

Gorleben/Hannover/Berlin Atomkraftgegner aus dem Wendland wollen am Dienstag in Berlin gegen die Empfehlungen der Endlager-Kommission demonstrieren. Grund für die Proteste ...
Atomkraft

Das Geheimnis des Nazi-Waldes

Farge Wie gefährlich sind die Überbleibsel des größten Tanklagers der Welt in Farge? Lange wussten die Anwohner kaum etwas von dem Lager. Heute wissen sie: Unter ihren Häusern gibt es jede Menge Schadstoffe. Eine Recherche auf der anderen Weser-Seite.
Ehemalige Tarnfirma In Farge

Windpark: Gutachten weist Mängel aus

Was war das denn ? Der Rat stellt die Windpark-Planung ein, weil die Abwassergebührensenkung nicht möglich sei und man versprochen habe, in diesem ...

Da staunen nicht nur Ina und Paul

Eckwarderhörne Die Leuchtfeuer-Initiative hatte zu dem Gottesdienst eingeladen. Die Besucher konnten ihre Haustiere mitbringen.
Leuchtfeuer

Bürger warnen vor Windpark

Zetel Die Bürgerinitiative „Bürger gegen den Windpark Herrenmoor“ begrüßt es, dass die UWG und Bündnis 90/Die Grünen ...

Mehr aus ...