Organisation BÜRGERINITIATIVE

1728 Treffer.

Holzenkamp gegen neue Umspannwerke

Cloppenburg Der Plan des Netzbetreibers Tennet sei „in der Sache nicht schlüssig“. Es werde „ein steiniger Weg“, die Verantwortungsträger davon zu überzeugen, hieß es.
Stromtrasse

Zukunft Varel präsentiert Kandidaten

Varel Mit der größten Liste aller Vareler Wahlbewerber tritt Zukunft Varel bei der Kommunalwahl an. Mit dem Ziel, die aktuellen Machtverhältnisse zu verändern.
Kommunalwahl

1500 Unterschriften für Sportplatz

Rastede Ein gültiger Beschluss aus 2013 besagt, dass der Sportplatz aufgegeben werden soll. Möglich wäre dann eine Wohnbebauung.
Bürgerinitiative

Aufklärung zu Grashof gefordert

Varel Die Bürgerinitiative (BI) Lebensqualität statt Mülltourismus Varel hat sich zur Abdeckung der ehemaligen Mülldeponie am Grashof in ...

Gegen diese ICE-Strecke laufen Städte Sturm

Hannover/Bielefeld Wieder hervorgekramte Pläne für eine ICE-Trasse zwischen Westfalen und Hannover sorgen für Wirbel. Städte protestieren gegen die Pläne, die Staus auf der Schiene beseitigen und Reisende schneller ans Ziel bringen sollen. Wird die Bahn wirklich so gebaut werden?
Pläne Für Hannover – Herford

Kreis genehmigt neue Motoren

Ramsloh Nur zehn Karts dürfen gleichzeitig auf der Strecke fahren. Die Bürgerinitiative kündigt Widerstand an.
Motodrom

Elisabethfehnkanal feiert seinen 170. Geburtstag

Elisabethfehn Mit Schifffahrten auf dem Kanal und einem Grillfest feiern Liebhaber den „Tag des Elisabethfehnkanals“. Außerdem wird an den Beginn der Arbeiten im Jahr 1846 zurückgedacht.
Bürgerinitiative

Netzausbau Thema bei Versammlung

Bethen Der Dorfverein Bethen lädt für Dienstag, 24. Mai, zur Jahreshauptversammlung ein. In dem Treffen, das um 20 Uhr im Haus Maria Rast, An der Wallfahrtskirche ...

Alt-Anlieger: Klage als letzter Ausweg

Cloppenburg Die Alt-Anlieger fürchten vor allem die verkehrliche Belastung, die das Baugebiet bringe. Viele hätten sogar eine finanzielle Beteiligung an einer anderen Erschließungsstraße angeboten.
Streit

Gemütlichkeit im Garten? – Vergiss es!

Elsfleth Ihre Terrasse nutzen die Süßenbachs schon lange nicht mehr – denn auf der B 212 nebenan wird ordentlich Gas gegeben. Alle Bemühungen für eine Geschwindigkeitsbegrenzung waren bisher erfolglos.
Lärmbelästigung In Elsfleth

Sternfahrt per Rad in Windpark

Wangerland/Jever Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ lädt am Sonntag, 22. Mai, zur Informations-Fahrradtour zu den Windrädern in Eggelingen ...

„Es hört sich an, als ob ein Düsenjäger startet“

Sengwarden/Edewecht Schlaflosigkeit, Kopfweh, Tinnitus: Immer mehr Menschen im Nordwesten leiden unter dem Infraschall von Windkraftanlagen. In einigen Orten ist die Lage längst eskaliert. Doch Politiker, Behörden und Betreiber spielen das Problem herunter.
Windkraftanlagen Im Nordwesten

Zugang zum Seegelände nun in Sicht

Friedrichsfehn Die Edewechter Gremien werden sich nun mit den Details für den Zugang zum Seegelände beschäftigen. Auseinandersetzungen haben das Projekt „Wohnpark am Steinwegsee“ geprägt.
Bau

Lies erteilt 144 Kavernen klare Absage

Wittmund/Etzel Wirtschaftsminister Olaf Lies fordert wegen möglicher Geländeabsenkungen eine umfangreiche Auswirkungsprognose. Betreiber IVG Caverns will 1,5 Millionen Euro dafür bereit stellen.
Gesprächsrunde

Trödelmarkt unter dem Leuchtfeuer

Eckwarden Die Bürgerinitiative Leuchtfeuer Eckwarderhörne veranstaltet am Pfingstsonntag, 15. Mai, einen Trödelmarkt am Preußeneck. In der Zeit ...

Sternfahrt zum Park Eggelingen

Wangerland Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ lädt zur Fahrradtour zu den neuen Windkraftanlagen in Eggelingen ein: Die Tour ist als „Sternfahrt“ ...

Versammlung der Bürgerinitiative

Varrelbusch Die Bürgerinitiative „380 kV – wir wehren uns!“ lädt für Dienstag, 10. Mai, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ...

Mehr aus ...