Organisation BÜRGERINITIATIVE

1814 Treffer.

Windkraft Anlieger zählen selbst Vögel

Wangerland Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ bewertet die offiziell durchgeführten Vogel- und Fledermauszählungen als „fraglich“. Mitglieder haben selbst zahlreiche geschützte Vogelarten entdeckt und dokumentiert.

Blexer Initiative stellt Fragen

Blexen Die Bürgerinitiative Blexer Groden zu einer Informationsveranstaltung ein, die am Freitag, 26. August, in der ehemaligen Gaststätte Alte Eiche ...

Anwohner hoffen auf Freigabe der Brunnen

Langendamm Die Bürgerinitiative (BI) Langendamm hatte zu ihrem neunten sommerlichen Treffen im Wendehammer der Ahornstraße in Langendamm eingeladen. Dieser ...
Altlasten

Staunen über lange Schatten

Harkebrügge Während einer Anliegerversammlung am Kammersand hat die Bürgerinitiative Kammersand, die sich gegen einen geplanten Windpark in diesem Bereich ...

Voßbergweg Argumente punkten nicht

Hatterwüsting In zehn Ratssitzungen und drei Bürgerinformationen ging es in den vergangenen Jahren um die Zukunft von Voßbergweg und Dorfstraße. Hier eine Übersicht auf wichtige Fragen und Antworten.

Warum sollen hier 28 Bäume gefällt werden?

Hatterwüsting Die Initiative kritisiert, dass im zweiten Bauabschnitt 28 Bäume im Voßbergweg gefällt werden sollen. Änderungen am Projekt könnten aber die Fördergelder in Frage stellen, warnt der Planer. Das letzte Wort hat der Gemeinderat.
Bürgerinitiative In Hatten

Initiative über Absagen enttäuscht

Delmenhorst Die nächste Zusammenkunft der Bürgerinitiative Anti-Parkhaus Am Vorwerk – Erhalt der Grünanlage findet am Mittwoch, 17. August, ab ...

Ballung von Windrädern verhindern

Wittenberge/Osterscheps/Harkebrügge Die in Planung befindlichen Windparks dürften nicht genehmigt werden, fordern die beiden Bürgerinitiativen. Naturschutz müsse mehr berücksichtigt werden.
Energie

Mehr aus ...