Organisation DRK

10172 Treffer.

DRK will neue Berührungspunkte schaffen

Elsfleth Ehrenamtliche setzten sich bereits in vielen Bereichen für Flüchtlinge ein. Petra Czerner will das Angebot aber noch ausbauen und möchte eine beruflich-fachliche Orientierung bieten.
Flüchtlinge

Rotes Kreuz organisiert Blutspende

Wachtum Einen zusätzlichen Blutspendetermin bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in der Ferien- und Urlaubszeit in Wachtum an. So steht das Team am Donnerstag, ...

Angreifer und Opfer waren ein Paar

Reutlingen Mitten in Reutlingen geht ein Mann mit einem 60 Zentimeter langen Messer auf eine Frau los und tötet sie. Tags darauf wissen die Ermittler mehr über das Verhältnis zwischen Täter und Opfer.
Dönermesser-Attacke In Reutlingen

Alter Landgasthof in Flammen

Delmenhorst Dichter Rauch war weithin über Delmenhorst zu sehen. Gebrannt hat ein leerstehendes Gebäude am Rande der Stadt.
Brand In Delmenhorst

Ferienwohnung geht in Flammen auf

Petersfeld Rund 45 Feuerwehrleute aus Garrel und Bösel haben am Donnerstagnachmittag gegen das Feuer gekämpft. Offenbar ist es im Bereich einer Sauna ausgebrochen.
Brand In Petersfeld

Heiteres in Höchstform

Zum traditionellen Grillnachmittag, wozu die Sozialstation Jade und die Mitarbeiter der Betran-Gruppe in den Schützenhof alle Senioren der Gemeinde ...

Unfallopfer tot aus Gebüsch geborgen

Hooksiel Zwei verletzte Personen nach einem Autounfall, eine davon ohne Vitalfunktionen: Es war ein besonderer Übungseinsatz, den die Einsatzkräfte der ...
Übungseinsatz

Luftmatratze wird zu Rennboot

Bad Zwischenahn Gern gesehen sind Teilnehmer in Verkleidungen. Um 16 Uhr fällt der Startschuss am Anleger der Weißen Flotte.
Freizeit

Erste-Hilfe-Kursus in der Begu

Lemwerder Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet am Sonnabend, 23. Juli, einen Erste-Hilfe-Kursus für Führerscheinbewerber und Betriebshelfer an. Der Lehrgang ...

Vom Klettern und Helfen

Bewegung ist wichtig, sagt die Leiterin der Turnabteilung im VfL Wittekind Wildeshausen, Ute Dietz. Und weil die Kinder dabei auch meistens Spaß ...

Quälende Ungewissheit um deutsche Opfer

Berlin Bei dem Terrorakt im französischen Nizza sind mindestens 84 Menschen getötet worden. Dutzende andere kämpfen noch um ihr Leben. Zwei Schülerinnen und eine Lehrerin aus Berlin gelten offiziell als vermisst. Eine Behörde hat bereits ihren Tod vermeldet.
Anschlags In Nizza

Gemeinsames Projekt gekrönt

Petersfehn I 1,4 Millionen Euro investiert die Ammerländer Wohnungsbau-Gesellschaft in zehn barrierearme Wohnungen auf dem ehemaligen Schützenhofgelände in Petersfehn I. Sie kooperiert mit dem Deutschen Roten Kreuz.
Betreutes Wohnen

Manege frei für Integration

Rastede Einheimische Kinder und Kinder aus Flüchtlingsfamilien werden zusammengebracht. Finanziert wird das Zirkus-Projekt mit Geldern aus der NWZ -Weihnachtsaktion.
Zirkus

Menschenrettung im Fokus

Bösel Für die Übung wurde ein leerstehendes Haus an der Thüler Straße genutzt. Verletzte mussten aus dem Fenster geborgen werden.
Einsatzübung

Erfolgreiche Blutspende beim DRK

Hude Sehr zufrieden ist die Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus Hude mit der Blutspendeaktion vom Montag und Dienstag, 11. und 12. Juli. „Das ...

Spannender Besuch auf der Mühle

Kinder aus Tschernobyl hatte die Oldtimer-Interessengemeinschaft Varel jetzt in die Vareler Mühle eingeladen. Bevor dort gegrillt und die Mühle ...

Wo Familie und Beruf zueinander passen

Wildeshausen Die Nachfrage sei vor allem für den Vormittag groß, sagt Imke Schmidt vom Jugendzentrum. Dort läuft die Kinderbetreuung drei Wochen in den Sommerferien.
Ferienbetreuung

DRK-Mitarbeiter sollen übernommen werden

Landkreis/Hude Wie geht es weiter nach der Kündigung des Vertrages über den Rettungsdienst mit dem DRK-Kreisverband zum 31. Dezember 2016? Erste Antworten haben der Landkreis und das DRK nun gegeben.
Landkreis Oldenburg

Tobias Schlegl will Notfallsanitäter werden

Berlin Vom Musiksender Viva über eine ProSieben-Show und das Satire-Magazin „extra 3“ bis zur Kultursendung „Aspekte“ im ZDF: Schlegl hat eine bewegte TV-Karriere zurückgelegt. Die soll jetzt Nebensache werden.
Moderator Von „aspekte“

Dankbar für 65 gemeinsame Jahre

Schwei Heinz und Hanna Reinken aus der Schulstraße in Schwei sind an diesem Donnerstag seit 65 Jahren verheiratet. Am 14. Juli 1951 traten beide in Ovelgönne ...
Glückwunsch

Neue Unterkunft für Flüchtlinge

Bremen Im Ellener Hof in Bremen sind nun acht Wohngebäude bestehend aus 16 Wohncontainern, die Platz für insgesamt 32 Flüchtlinge bieten, entstanden. ...

Mehr aus ...