Organisation DRK

9962 Treffer.

Abschied von den eigenen vier Wänden

Hude „Bloß nicht ins Altersheim“, so denken die meisten. Doch nachdem ihr Mann starb, entschied sich die Huderin ihr Haus zu verlassen und in ein Seniorenheim zu ziehen.
Betreuung

Verträge des DRK vor Gericht

Jever Der Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Wilhelmshaven ist ohne Einigung geblieben: Nun verhandelt das Arbeitsgericht am 16. August über die Rechtmäßigkeit ...

DRK: 500 000 Euro zu viel abgerechnet?

Wildeshausen/Hude Im Skandal um den DRK-Rettungsdienst hat sich nun der Landesverband eingeschaltet. Präsident Dieter Holzapfel berichtete nach einem Krisengipfel mit ...

Kinder, Kicker Katholiken

Die Integrationsmannschaft aus Wildeshausen hat gegen eine Auswahl der Norle (Pflegedienst) aus Delmenhorst Fußball gespielt. Beide Teams trafen ...

Taxifahrer liefert Randalierer bei Polizei ab

Bad Zwischenahn Die Männer hatten sich an einer Bahnschranke zu schaffen gemacht, so dass ein Zug ein Rotsignal erhielt und stoppen musste. Ein Taxifahrer beobachtete die mutmaßlichen Randalierer – als diese bei ihm einstiegen, nahm er sie gerne mit.
Bad Zwischenahn

Landkreis bleibt weiter vorbereitet

Wesermarsch Die Zahl der neu hinzukommenden Asylbewerber im Landkreis ist stark zurückgegangen, berichtete die Ausländerbehörde in der letzten Sitzung ...

Frühstück unter freiem Himmel

Wardenburg Gepicknickt wird von 10 bis 13 Uhr. Eintrittsbänder gibt es ab sofort im Vorverkauf, außerdem werden Anmeldekarten verschickt.
Straßenpicknick

Buntes Programm für die ganze Familie

Bösel Wie berichtet, laden der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Bösel und der Gemeindejugendring (GJR) Bösel für Sonntag, 5. Juni, zum ersten ...
Bib-Event

Neun Teams des DRK im Wettkampf

Bösel Der DRK-Kreiswettbewerb wird am Sonnabend, 28. Mai, in Bösel ausgerichtet. Dabei treten neun Mannschaften aus den DRK-Bereitschaften Garrel, Cloppenburg, ...

Zwei Geburtstage – eine Feier

Rastede Rund ums Feuerwehrhaus wird ein informatives und unterhaltsames Programm geboten. Auch ein neues Fahrzeug wird präsentiert.
Tag Der Offenen Tür

Skandal um Rettungsdienst

Landkreis Rote Karte für das Rote Kreuz: Der Landkreis will den Vertrag mit dem DRK zum Jahresende kündigen. Für die Rettungswachen in Hude, Ganderkesee und den Standort Bookholzberg würde das das Aus bedeuten.
Betrugsverdacht Im Kreis Oldenburg

DRK baut auf Baustart im Sommer

Wiefelstede Knapp 600 000 Euro soll der Bau kosten. Die Bereitschaft hofft auf Fertigstellung im Frühjahr 2017. Nach dem Umzug sollen die Blutspendetermine ins Bereitschaftsgebäude verlegt werden.
Umzug

Keine Langeweile im Sommer

Strücklingen Die Anmeldetermine sind am kommenden Wochenende, 28. und 29. Mai, sowie am 2. Juni im Pfarrheim. Es gibt Freikarten für das Hallenbad.
St. Georg

„Sie machen die Stadt lebenswert“

Oldenburg Sie helfen anderen Menschen mit aller Kraft: Im Schloss wurden nicht nur die beiden „Oldenburger des Jahres“ gewählt. Die Würdigung galt allen 32 vorgestellten Ehrenamtlichen.
„oldenburger Des Jahres“

Konzert unterm Blätterdach

Hasbruch Sieben Chöre und Jagdhornbläser gestalten das Hasbruchsingen. Zur Jagdhütte geht’s zu Fuß oder per Fahrdienst.

Großer Einsatz für Verletzte

Oldenburg Schon mit neun Jahren ist Patrick Bloem (26) ins Deutsche Rote Kreuz eingetreten, zunächst ins Jugendrotkreuz in seiner alten Heimat in Ostfriesland, ...
Auszeichnung

800 Euro für Fußballer

Eine Summe von 800 Euro hat nun der SC Sternbusch an die Fußballgruppe des Familienentlastenden Dienst (FED) vom Caritas Verein Altenoythe gespendet. ...

Das sind die „Oldenburger des Jahres 2016“

Oldenburg Dr. Nicole Gorris-Vollmer und Patrick Bloem sind von über 1000 NWZ-Lesern und einer Jury gewählt worden. Sie für ihren Dienst an Kindern in Afrika – er für seinen großen Einsatz für Verletzte.
Auszeichnung Im Schloss

Mehr aus ...