Organisation DRK

10352 Treffer.

Kantine nach ihrer guten Seele benannt

Delmenhorst Die DRK-Geschäftsführung sowie die Gäste wünschten sich ihren Horst als Namensgeber. Er war besonders den älteren Menschen stets eine Hilfe und umsorgte sie, so er nur konnte.
Rotes Kreuz

Jade trauert um Willi Grotlüschen

Jaderberg/Varel Im Alter von 76 Jahren ist Wilhelm (Willi) Grotlüschen, früher wohnhaft in Jaderberg, am 27. September in Varel gestorben. Mit seiner Familie ...

Zweite Chance für Modesünden

Ammerland Bei der DRK-Kleiderkammer sind die Lager leer. Auf dem Flohmarkt ist besonders Kinderkleidung sehr gefragt.
Altkleider

Mann aus Geländer befreit

Cloppenburg Glück im Unglück hatte ein älterer Bewohner eines Hauses an der Drüdingstraße in Cloppenburg, der am Mittwochmittag nach einem ...

Sozialstation lädt zum Erntefest

Jaderberg Das Erntedankfest der Sozialstation Jade findet am Donnerstag, 6. Oktober, um 14.30 Uhr im Schützenhof Jaderberg statt. Zu dieser Veranstaltung sind ...

Betondecke stürzt auf zwei Bauarbeiter

Cloppenburg Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr auf der Großbaustelle des St.-Josefs-Hospitals. Die Feuerwehrleute wurden per Sirene alarmiert.
Krankenhaus Cloppenburg

Wochenlanges Warten beendet

Wiefelstede Der Baubeginn hatte sich um mehrere Wochen verzögert. Die Fertigstellung des neuen DRK-Bereitschaftsgebäudes ist für kommenden Frühling geplant.
Projekt

Blutkonserven werden knapp

Varel Für die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) brachten die Sommermonate neben warmen Temperaturen und Sonnenschein auch besorgniserregende ...
Medizin

Kirche DRK und Hospizverein informieren

Harpstedt Wenn am Sonntag, 2. Oktober, 10 Uhr, der Erntedankgottesdienst in der Christuskirche gefeiert wird, werden sich mehrere Ehrenamtliche des DRK beteiligen. ...

Ein Klaps kann Leben retten

Hüllstede Bei Babys läuft die Wiederbelebung anders als bei Erwachsenen. Trotzdem ist die Nachfrage nach Kursen beim Roten Kreuz gering. Patrick Buck hat einen solchen Kurs in Hüllstede besucht.
Erste Hilfe Für Kinder

Nach verhaltenem Start Andrang am Abend

Harpstedt Der DRK-Ortsverband Harpstedt und der DRK-Blutspendedienst aus Springe zeigten sich erfreut darüber, dass insgesamt 204 Blutspender am jüngsten ...
Drk

Keine Angst vor erster Blutspende

Überzeugungsarbeit für eine gute Tat: Melanie Bohlmann (36 Jahre) entschloss sich am Montag dazu, zum ersten Mal in ihrem Leben zur Blutspende ...

Deutsche Rettungsdienste bereiten sich auf Terror vor

Würzburg Bombenexplosion, Messerattacke, Anschlagpläne: Deutschland befindet sich längst im Visier islamistischer Terrorgruppen. Die Lage ist ernst. Die Rettungsdienste rüsten sich, auch für die Gefahr eines „Zweitschlags“.
Wachsende Gefahr

Ohne Ausweis keine Blutspende

Wildeshausen Es gehe um mehr Sicherheit für die Empfänger. Claus-Dieter Kosten, der schon 110 Mal gespendet hat, zeigt sich überrascht.
Gesundheit

Bundesländer bereiten Rettungsdienste auf Terrorfall vor

Bombenexplosion, Messerattacke, Anschlagpläne: Deutschland befindet sich längst im Visier islamistischer Terrorgruppen. Die Lage ist ernst. Die Rettungsdienste rüsten sich, auch für die Gefahr eines «Zweitschlags».

Krankenwagen-Aufrüstung

DRK gehen die Konserven aus

Elsfleth Erika Pichler hofft auf eine hohe Beteiligung bei der nächsten Aktion. Spendewillige werden am 29. September in der Oberschule wieder zur Ader gelassen.
Blutspende

DRK-Team mit neuer Führung

Wildeshausen Neun Jahre lang leitete Margret Hentemann die Kleiderkammer. Nächstes Jahr will das DRK an den Bahnhof umziehen.
Ehrenamt

Mehr aus ...