Organisation GRÜNE

18687 Treffer.

Grüne fechten Kommunalwahl an

Lüneburg Die Grünen haben Einspruch gegen die Kommunalwahl in Bad Bevensen (Landkreis Uelzen) eingelegt. Die Partei war von der Wahl am 11. September ausgeschlossen ...

Einblick in die grüne-weiße Werder-Welt

Nordenham/Bremen Einen Einblick in die Welt des SV Werder Bremen erhielten jetzt elf Schüler des Sporttheoriekurses des Gymnasiums Nordenham. Seit vielen Jahren unterhält ...
Gymnasium

Allers nennt Grüne weltfremd

Bremerhaven Die Grünen, Koalitionspartner der SPD in der Bremischen Bürgerschaft, haben sich mit ihrer Haltung zum geplanten Offshoreterminal (OTB) den Zorn ...

Müller will rot-rot-grüne Koalitionsgespräche

Es kommt wie erwartet: Berlins SPD-Regierungschef Müller will mit Linken und Grünen über eine gemeinsame Regierung verhandeln. Deren Spitzen wollen das auch. Jetzt sind die Parteigremien am Zug.

Sondierungsgespräche

Streit um Gülle-Obergrenze

Brake/Hannover/Berlin Laut Landvolk-Verband ist die Forderung der Grünen durch den Entwurf der neuen Düngeverordnung bereits überholt. Dort sei diese Obergrenze vorgesehen.
Dünger

Merkel weist Eindruck von Chaos zurück

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den auch von CSU-Chef Horst Seehofer erweckten Eindruck eines Regierungsversagens in der Flüchtlingskrise zurückgewiesen.«Die ...

SPD bleibt stärkste Kraft im Stadtrat

Nordenham Die Wahlbeteiligung war mit 44,96 Prozent erneut schwach. Einigen altgedienten Kommunalpolitikern gelang der Wiedereinzug in den Stadtrat nicht.
Kommunalwahl

Schlappe für Grüne in Oldenburg

Oldenburg/Hannover Die SPD büßt in Oldenburg einen Sitz ein, bleibt aber stärkste Fraktion. Die CDU legt um einen Sitz zu, hatte sich aber mehr erhofft. Die NPD fliegt aus dem Rat, die AfD zieht mit zwei Vertretern ein.

Grüne verlieren in Wesermarsch

Nordenham/Brake/Hannover Aus einem Wahllokal in Elsfleth ließen die Ergebnisse auf sich warten. Im Rathaus wurde schließlich noch einmal gezählt.

Grüne suchen Spitzen-Duo

Berlin Der Wahlkampf bei den Grünen ist eröffnet: Vier Anwärter auf die Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2017 präsentierten sich ...
Bundestagswahl

Mehr aus ...