Organisation GRÜNE

18509 Treffer.

Oldenburger Turmspringer seit Jahren abgetaucht

Oldenburg Wo wird das Kunstwerk wieder auftauchen? Vor dem Abbruch des Hallenbades am Berliner Platz wurde es gesichert. Einen neuen Platz dafür gibt es noch nicht – im Gespräch war das Olantis.
Kein Platz Für Pop-Art-Kunst

Ruf nach Klimaschutzmanager

Brake Gefordert wird eine umweltschonende Energieversorgung. Das Netz von Elektrotankstellen soll ausgebaut werden.
Kommunalwahl

Grüne beantragen Gutachten

Lemwerder Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Lemwerderaner Gemeinderat fordert ein Schallschutzgutachten für die Anwohner der Flughafenstraße. ...

Trutzbauten gegen den bösen Blick

Marrakesch Sie ist eine der beliebtesten Reiserouten durch Marokko: die „Straße der Kasbahs“, benannt nach alten Lehmburgen. Früher zogen dort Karawanen von Timbuktu nach Marrakesch entlang.
Marokko

Cordes kandidiert für Grüne

Harpstedt Die Grünen treten im Flecken und in der Samtgemeinde an. Auch für die Räte in Kirchseelte, Prinzhöfte, Winkelsett und Dünsen gibt es Kandidaten.
Lokalpolitik

Rat Kritik und Fragen zur Jugendherberge

Oldenburg Kritik von der CDU, viele Fragen von den Grünen: Das erntet Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, nachdem er jüngst den Neubau einer Jugendherberge ...

Auf Tuchfühlung mit Lafontaine

Berlin Bis zuletzt war der Termin geheim gehalten worden. Nur wenige sollen eingeweiht gewesen sein. Sigmar Gabriel traf sich am Freitag im Saarland mit Oskar ...
Parteienkrise

Grüne nominieren sieben Kandidaten

Hude Von den derzeit sieben Ratsmitgliedern der Grünen im Huder Rat werden vier nicht wieder bei der Gemeinderatswahl am 11. September antreten, darunter ...
Kommunalwahl

200 Millionen Euro für Neubau

Bremen 1400 neue Wohnungen sollen bis 2017 entstehen. Der Überschuss für 2015 betrug mehr als 36 Millionen Euro.
Wohnungsmarkt

Grüne Welle nur in eine Richtung

Varel Die Knotenpunkte sind unterschiedlich belastet. Rollt der Verkehr flüssiger über die B 437, müsste der Querverkehr länger warten.
Verkehr

Diskussion über umstrittenen Torfabbau

Rastede Das zähe Ringen um den Erhalt des Hankhauser Moores hat sich doch noch gelohnt. Zu dieser Auffassung kommen die Kreistagsfraktionen von SPD und Grünen. ...
Hankhauser Moor

Mehr aus ...