Organisation LANDESSCHULBEHÖRDE

2087 Treffer.

So begründet das Gericht seine Entscheidung

Osnabrück Eine muslimische Schülerin hatte geklagt, weil sie ihren Gesichtsschleier im Unterricht nicht tragen durfte. Das Gericht lehnte die Klage ab – Erfolgschancen hätte die 18-Jährige aber dennoch gehabt.
Niqab-Urteil In Osnabrück

Niedersachsens Lehrer fühlen sich allein gelassen

Hannover Es ist nicht die „Hurra-Studie“ geworden, die die Opposition befürchtet hatte. In einer vom Kultusministerium in Auftrag gegebenen Online-Umfrage beklagen die niedersächsischen Pädagogen mangelnde Unterstützung bei den aktuellen Herausforderungen.
Wenig Rückhalt Von Behörden

Großes Herz für kleine Leute

Burhave Als Trainer von Nachwuchskickern hat der junge Tossenser entdeckt, dass ihm die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht. Für die Schule ist er nun eine echte Bereicherung.
Grundschule

Grundschule droht nun baldiges Aus

Sande Ein baldiges Aus für die kleine Grundschule Neustadtgödens scheint immer wahrscheinlicher. Und diesmal sind auch viele Eltern für einen ...

„Dauerhafte Leitung wäre schön“

Barßel Die NWZ  fragte nach, ob schon eine Lösung in Sicht ist. Die Leiterstellen an der Marienschule und der Junker-Harke-Grundschule sollen im Oktober erneut ausgeschrieben werden.
Bildung

Schulleiterstelle (fast) besetzt

Markhausen Horst Eilermann leitet seit diesem Schuljahr zunächst kommissarisch die Grundschule am Markatal in Markhausen. Der 31-Jährige, der in erster ...

Sie sind dann alle mal weg

Lemwerder Reiner Zufall, dass die drei Pädagogen nahezu zeitgleich der Gemeinde den Rücken gekehrt haben. Ohne Leitung sind Gymnasium, Oberschule und Grundschule deswegen aber nicht.
Bildung

Ganz besondere Schüler begrüßt

Bad Zwischenahn Für die neuen Mitschüler hatten sich die älteren Jahrgänge einiges einfallen lassen. Ein neuer Schulleiter wurde indes nicht bekanntgegeben.
Feier

Ur-Huntloser leitet Oberschule

Lemwerder/Ahlhorn/Großenkneten Der 53-Jährige lebt in Huntlosen und ist in der Gemeinde aufgewachsen. Vor seinem Wechsel leitete er die Eschhofschule in Lemwerder.
Eschhofschule

Ur-Huntloser leitet Oberschule

Ahlhorn/Großenkneten Der 53-Jährige lebt in Huntlosen und ist in der Gemeinde aufgewachsen. Die Schule möchte er stark auf die Berufsförderung ausrichten.
Bildung

Fünf Stellen für OBS und IGS

Oldenburg Fünf Stellen für Schulsozialarbeit hat die Landesschulbehörde für Oldenburg ausgeschrieben: Je eine (75 Prozent Umfang) an den Oberschulen ...

Schulen erhalten 500 Fachkräfte

Hannover Niedersachsen will die Sozialarbeit an Schulen stärken. Dafür hat die Landesschulbehörde nun 500 Stellen an Haupt- und Oberschulen sowie ...

Start an der Schreibmaschine

Oldenburg Dreifachen Anlass zur Freude hatte diese Woche die Euro-Akademie Oldenburg. Mit einem Festakt in der Kulturlounge beging die Schule am Dienstagabend ihr ...
Festakt

Schule sucht Paten für Projekt

Bockhorn Die Finanzierung des Projektes „Klasse 2000“ an der Grundschule Bockhorn ist für dieses Schuljahr gesichert und das Projekt abgeschlossen. ...

Land gibt grünes Licht

Friesoythe Die Niedersächsische Landesschulbehörde hat die Genehmigungen zur Umwandlung der katholischen Grundschulen am Markatal, Hohefeld, Mittelsten-Thüle, ...

Vier Abschiede und eine Feierstunde

Wiefelstede Es war nicht ein Abschied, sondern gleich mehrere. Vier Mitarbeiter der Oberschule Wiefelstede wurden jetzt nach mehreren Jahren im Dienst verabschiedet. ...
Oberschule

Pädagoge aus Berufung geht

Friesoythe/Thüle Dem Rektor wurde ein abwechslungsreicher Abschied bereitet. Der 66-Jährige freute sich sehr.
Elisabethschule

Mit dem Trecker zur Schule

Die Absolventen der Fachoberschule Sozialpädagogik an der Berufsbildenden Schule Varel erhielten jetzt ihre Abschlusszeugnisse. In der Klasse 12b ...

Mehr aus ...