Organisation LIDL

1244 Treffer.

Diese Baustelle zerrt an den Nerven

Donnerschwee Alles läuft nach Plan, meint die Stadt. „Es zieht sich“ finden dagegen die Geschäftsleute. Wochenlang sei nichts passiert. Nun scheint ein Ende absehbar zu sein.
Wehdestraße In Oldenburg

Toiletten in vielen Supermärkten

Ganderkesee Besonders ältere Kunden fragen häufig nach einem WC. Bei Inkoop, Famila und Aldi wurde auch auf Barrierefreiheit geachtet.
Service

Trend zum Bügel

Biertrinker in Deutschland greifen einer Studie zufolge häufiger zu Bügelflaschen. Der Marktanteil dieser Flaschen beim Bierverkauf in Supermärkten ...

Kraftvoll gegen Fett und Schmutz

Berlin Fast alle Fettreiniger enthalten neben Tensiden zum Fettlösen alkalische Aminoalkohol-Verbindungen. Sie können die Schleimhäute reizen.
Küchenreiniger

Menschenunwürdige Zustände auf Obstplantagen

Berlin Beim Anbau von Bananen und Ananas für deutsche Supermärkte sollen teilweise menschenunwürdige Zustände herrschen. Das beklagt die Hilfsorganisation Oxfam in der Studie „Süße Früchte, bittere Wahrheiten“. Doch gibt es Streit um die Nachprüfbarkeit der Vorwürfe.
Oxfam Beklagt

Von der Fahne bis zur Schminke

Wildeshausen Die Geschäfte in Wildeshausen bevorraten sich allmählich mit Fan-Artikeln. Die Polizei weist auf die Verkehrssicherheit hin.
Fan-Artikel

Schöne neue Discounter

Düsseldorf Mehr Licht, mehr Frische und mehr Service: Aldi und Lidl wollen in den nächsten Jahren Milliarden in die Verschönerung ihrer deutschen Filialen stecken. Der Verbraucher lässt ihnen keine andere Wahl.
Aldi Und Lidl Rüsten Auf

Bauern können auf Finanzspritze hoffen

Berlin Die deutschen Milchbauern können wegen der dramatischen Preiskrise auf staatliche Unterstützung in Millionenhöhe hoffen. Vor einem „Milchgipfel“ ...
Milchgipfel

Streit um Mittel im Kampf gegen Milchkrise

Berlin Die Erwartungen der Bauern an den „Milchgipfel“ am Montag sind groß. Wie lassen sich Überproduktion und Preisverfall bekämpfen? Vorschläge für eine neue Steuer stoßen auf Skepsis. Die Opposition macht Druck.
Union Gegen Sondersteuer

Nur vier Colas bekommen die Note „gut“

Berlin Colas gelten als Zuckerbombe. Viele Hersteller bieten deshalb Varianten mit Süßstoff oder Stevia an. Dies löst aber nicht das Problem von Rückständen und Schadstoffen in der braunen Brause. Die Stiftung Warentest hat 29 Getränke untersucht.
Stiftung Warentest

Bürger ärgert die Last mit den Lastwagen

Eversten Viele Ideen für Eversten hörte sich die Stadtverwaltung an. Immer wieder Thema am Mittwochabend war die Verkehrsbelastung auf der Hundsmühler Straße.
Hundsmühler Straße

Panini im Fußball-Fieber

Modena In diesem Jahr rechnet das italienische Unternehmen mit einem deutlich höheren Absatz. Seit 1980 besitzt Panini die offiziellen EM-Rechte.
Abziehbilder

Aldi ganz anders

München Die Bundesbürger kaufen wieder mehr im Supermarkt um die Ecke ein. Mit neuem Auftritt halten die Discounter dagegen. Aldi Süd präsentiert jetzt seine „Filiale der Zukunft“. Experten sehen eine Gratwanderung.
Discounter Erfindet Sich Neu

Amt geht gegen Bierkartell vor

Bonn Wegen unerlaubter Preisabsprachen für Bier, Süßigkeiten und Kaffeeprodukte hat das Bundeskartellamt gegen mehrere Handelsketten eine Strafe ...
Handel

Illegale Preisabsprachen bei Bier und Süßigkeiten

Bonn Markenbiere, Lakritz oder Kaffee - Hersteller sollen über Jahre Preise mit großen Supermarktketten abgesprochen haben. Deswegen ermittelt das Bundeskartellamt seit Jahren. Nun wurden erneut saftige Bußgelder verhängt.
Mehrere Handelsketten Betroffen

Aldi baut nun neu in Sande

Sande Der Neubau soll moderner, großzügiger und optisch ansprechender werden. Die Neueröffnung ist für Dezember geplant.
Handel

Futter für Bücherwürmer aus dem Supermarkt

Köln Die Buchbranche setzt auf das Geschäft mit dem Lesestoff neben der Supermarktkasse. Die „Ware ohne Verfallsdatum“ soll zwischen Obst und Eiern zum Spontankauf einladen. Gefragt sind vor allem Bestseller und leichte Kost.
Buchhandel

Mehr aus ...