Organisation NETTO

1619 Treffer.

Mehrheitsgruppe will neues Gewerbegebiet

Lemwerder Zunächst soll nur über die Fläche beraten werden, die der Gemeinde gehört. Aber insgesamt soll das Gewerbegebiet elf Hektar groß werden.
Gemeindeentwicklung

Chancen für neuen Netto-Markt steigen

Einswarden Laut Gutachten sind keine negativen Auswirkungen zu erwarten. Voraussetzung für eine Baugenehmigung ist aber auch eine Änderung des Bebauungsplanes.
Stadtentwicklung

Für Umdenken in Sachen Netto-Neubau

Blexen Gerechtere Straßenausbaubeiträge sind für ihn ein wichtiges Thema. Jürgen Hülsebusch engagiert sich zudem im Blexer Bürgerverein.
Kommunalpolitik

Discounter zurück am Standort

Ahlhorn Der Netto-Markt in Ahlhorn ist wieder an seine angestammte Adresse an der Vechtaer Straße 2 am Ahlhorner Kreisel zurückgekehrt. Nach rund dreieinhalb ...

Hilfe, wo geht’s denn hier nach Schortens?

Schortens/Oldenburg Immer wieder ist Kater Wookie aus Schortens vor einem Supermarkt in der Edewechter Landstraße aufgetaucht – jammernd und orientierungslos. Die meisten Leute ignorierten das arme Tier – nicht so eine tierliebe Frau.
Kater Auf Irrwegen In Oldenburg

Netto öffnet nächste Woche die Türen

Elmeloh Die Poller auf dem Parkplatz sind noch in Folie gehüllt, die letzten Kabel müssen noch verlegt werden – die Arbeiten am neuen Netto-Markt ...
Einzelhandel

Discounter hat Großes vor

Wiefelstede Am 15. November soll der Netto-Markt wiedereröffnet werden. Nebenan zieht ein Autoteile-Geschäft ein.
Projekt

Mit dem Bus durch die Überseestadt

Ganderkesee/Bremen Zum Abschluss der Saison bietet Gästeführerein Anni Schlüter noch eine Busfahrt in die Bremer Überseestadt an. Willkommen sind auch ...

Letzte Bustour der Saison

Ganderkesee/Bremen Zum Abschluss der Saison bieten der Reisedienst Thiemann und Gästeführerein Anni Schlüter noch eine Busfahrt in die Bremer Überseestadt ...

Hier geht jetzt die gelbe Post ab

Leuchtenburg An der Bürgermeister-Brötje-Straße in Leuchtenburg ist ein Neubau entstanden. An der Bahnhofstraße bleibt die Postbank bestehen.
Wirtschaft

Bustour zur Bremer Überseestadt

Ganderkesee/Heide Gästeführerin Anni Schlüter aus Heide ist beeindruckt von der Bremer Überseestadt: Was dort in den vergangenen Jahren entstanden ist, ...

FDP-Kandidaten suchen Dialog

Bad Zwischenahn Die FDP Bad Zwischenahn steht an diesem Mittwoch mit einem Informationsstand beim Edeka-Markt in Rostrup sowie am Donnerstag beim Netto-Markt in Petersfehn. ...

Hauptstraße am Freitag gesperrt

Barßel Die Ortsdurchfahrt auf der Hauptstraße ist anlässlich des Barßeler Hafenfest-Laufs an diesem Freitag, 26. August, vom Netto-Markt bis ...

Leberwurst von Steinemann zurückgerufen

Steinfeld In einer 250-Gramm-Packung von „Delikatess Schnittlauch Leberwurst“ sei bei einer Stichprobe in Sachsen eine bakterielle Verunreinigung entdeckt worden, teilte das Unternehmen mit. Die Wurst wurde vom Discounter Netto vertrieben.
Unternehmen Aus Steinfeld

Akrobatik und Dressur im bunten Zelt

Rodenkirchen Eitelkeit scheint keine hervorstechende Eigenschaft des Friesenhengstes Zorro zu sein. Denn statt fürs Zeitungsfoto zu posieren, frisst er lieber ...
Zirkus Casselli

Architektur-Startschuss für Hafencity Süd

Oldenburg „Das Publikum wird mittelständischer“, resümiert Maco-Geschäftsführer Rolf Rabe. Zurzeit entsteht ein Anbau an das Fitness-Center. Weitere Pläne entwickeln sich gerade im Dialog mit der Stadt.
Umbau Maco-City In Oldenburg

Toiletten in vielen Supermärkten

Ganderkesee Besonders ältere Kunden fragen häufig nach einem WC. Bei Inkoop, Famila und Aldi wurde auch auf Barrierefreiheit geachtet.
Service

Kameradschaft Abfahrt nur in Heide

Schönemoor Leicht umdisponieren muss der Kameradschaftsbund Schönemoor für seinen Ausflug ins Weserbergland am Sonnabend, 11. Juni. Abfahrt für alle ...

Kameraden fahren nach Hameln

Schönemoor Eindeutig etwas für Frühaufsteher ist die nächste Tagesfahrt des Kameradschaftsbundes Schönemoor, die am Sonnabend, 11. Juni, ins Weserbergland ...

Ausschuss Diskussion um Einzelhandel

Kirchhatten Der Markt soll in der Gemeinde Hatten gehalten werden. Ein Verträglichkeitsgutachten für Kirchhatten und Sandkrug wurde vorgestellt.

Wenn das Gehör schlechter wird

Bockhorn Die Fördergemeinschaft „Gutes Hören“ lud Bürger ein, ihr Hörvermögen testen zu lassen. Innerhalb weniger Minuten hatten sie ihr Ergebnis.
Gesundheit

Amt geht gegen Bierkartell vor

Bonn Wegen unerlaubter Preisabsprachen für Bier, Süßigkeiten und Kaffeeprodukte hat das Bundeskartellamt gegen mehrere Handelsketten eine Strafe ...
Handel

Mehr aus ...