Organisation NORDWEST-ZEITUNG

4223 Treffer.

Otto spielt mit Kalle und Paul

Thüle Hannah Focken-Mennenga aus Harkebrügge und Felix Thieken aus Friesoythe haben gewonnen. Sie dürfen jetzt das ganze Jahr lang umsonst in den Zoo.
Tier- und Freizeitpark Thüle

Hörper trotzt Magenproblemen

St. Pölten Der Profi-Triathlet vom 1. TCO „Die Bären“ belegte in St. Pölten den zwölften Platz. Im Juni will er beim Ironman im Kraichgau erneut angreifen.
Triathlon

Chagall im Landesmuseum

Bärbel Woitas – Meine Wasserwelten, Acrylmalerei (bis 31. Mai) Birgit Elke Schumacher und Maria Olivotti – Ein Lexikon wird Kunstwerk, ...

Geburtstagsfeier unter Freunden

Ofenerfeld Das war ein 30. Geburtstag der besonderen Art: Snacken & Verstahn, die monatliche plattdeutsche Seite der NWZ , erscheint seit nunmehr drei Jahrzehnten. Gefeiert wurde im Ammerland.
30 Jahre Snacken & Verstahn

Geburtstagsfeier unter Freunden

Ofenerfeld Das war ein 30. Geburtstag der besonderen Art: Snacken & Verstahn, die monatliche plattdeutsche Seite der NWZ , erscheint seit nunmehr drei Jahrzehnten. Gefeiert wurde im Ammerland.
30 Jahre Snacken & Verstahn

Projekt schweißt Schüler zusammen

Cloppenburg Begeisterte Teilnehmer präsentierten ihre Arbeiten. Das vom Bezirksverband Oldenburg geförderte NWZ-Projekt fand zum sechsten Mal statt.
Lesen & Schreiben Verbindet

Bombendrohung sorgt für Großeinsatz in Dissen

Dissen Schlaflose Nacht für viele Einsatzkräfte in Dissen (Kreis Osnabrück): Auf einem 17.000 Quadratmeter großen Areal suchten sie nach einer Bombe. In einer Realschule wurde ein Evakuierungszentrum eingerichtet.
Gebiet Um Fleischfirma Evakuiert

Einsatz in Verein, Partei und Werkstatt

Das Thema Pressearbeit stand am Mittwochabend im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings (SJR) Varel. Olaf Ulbrich, Leiter der Lokalredaktion ...

Jetzt äußert sich die Staatsanwaltschaft

Oldenburg Ein 17-Jähriger soll sich an dem Jungen vergangen haben. Der Verdacht gegen einen 34-Jährigen habe sich nicht erhärten lassen. Die Staatsanwaltschaft erklärt, warum die Behörden erst über eine Woche nach dem sexuellen Übergriff darüber berichteten.
Nach Missbrauch Im Flüchtlingsheim

Heftiger Kulturstreit um geschenkte Gäule

Oldenburg Baufirmen wollten sich nach dem Umbau des Platzes mit den vier monumentalen Pferden bei der Stadt für den Auftrag bedanken. Die Bürger wurden vor vollendete Tatsachen gestellt.
Skulptur

Das sind die „Oldenburger des Jahres 2016“

Oldenburg Dr. Nicole Gorris-Vollmer und Patrick Bloem sind von über 1000 NWZ-Lesern und einer Jury gewählt worden. Sie für ihren Dienst an Kindern in Afrika – er für seinen großen Einsatz für Verletzte.
Auszeichnung Im Schloss

Aus Zeitungen Tagebuch gestaltet

Nadorst Seit den Osterferien beschäftigen sich die 14- bis 16-Jährigen täglich mit der Nordwest-Zeitung. Gern gelesen werden Erklärungen von „Flux“ für junge Leser.
Lesen & Schreiben Verbindet

Mit dem Wasserwerk kamen die Probleme

Seit über 40 Jahren bin ich für die Staatliche Vogelschutzwarte Niedersachsen im Gebiet der Ahlhorner Fischteiche tätig. Ich musste feststellen, ...

Zeitung in Schulalltag integriert

Cloppenburg Sechs Klassen der Cloppenburger Förderschule Albert Schweitzer haben sich an der Aktion beteiligt. Etwas mehr als zwei Monate wurde die NWZ  als Lektüre in den Unterricht integriert.
Lesen&schreiben Verbindet

In NWZ Freizeittipps gefunden

Cloppenburg Die Schüler, die nicht so gut lesen können, schnitten die Bilder aus. Einige Mädchen und Jungen interessierten sich auch für die Werbung in der Zeitung.
Lesen&schreiben Verbindet

Zeitung macht Lehrlinge noch schlauer

Varel Die Azubis erhalten für ein Jahr täglich die Nordwest-Zeitung. Die PKV erhofft sich davon für die Mitarbeiter eine verbesserte Allgemeinbildung.
Nwz-Aktion

Ein Tyrannosaurus Rex zu Besuch in Edewecht

Edewecht Kreativer Umgang mit der Zeitung wird in der Klasse 11G der Astrid-Lindgren Schule, einem sonderpädagogischen Förderzentrum in Edewecht gelebt. ...
Lesen & Schreiben Verbindet

Curry von NWZ-Azubis

Eine gewisse Tradition hat die Kochaktion mit Auszubildenden der Nordwest-Zeitung bei „Küchen Meyer“ an der Werrastraße. Gekocht ...

Applaus und Zauberei

Überhaupt nicht verheiratet fühlte sich Gilde-Schatzmeister Siegbert Schmidt nach eigenem Bekunden beim Gilde-Empfang der ...

Zeitung verbindet Menschen

Landkreis/Sannum Die Bewohner auf Gut Sannum lesen gerne die Nordwest-Zeitung. Nun nehmen sie an dem Projekt „Lesen & Schreiben verbindet“ teil.
Lesen & Schreiben Verbindet

Spende und NWZ-Besuch

Redaktion statt Klassenzimmer: Lehrerinnen und Lehrer der Berufsbildenden Schulen Technik in Cloppenburg waren am Donnerstag zu Gast im Oldenburger ...

Mehr aus ...