Organisation NORDWEST-ZEITUNG

4445 Treffer.

Freifeld-Jurten feiert mit dem Staatstheater

Oldenburg Neues vom Freifeld: Zum Auftakt haben sich Festivalmacher und Theaterleute zusammengeschlossen. So entsteht an zwei Orten ein „Buntes Treiben“, bei dem Besucher viel entdecken können. Mehr zu Freifeld-Jurten gibt es auch im Video des NWZplay-Kamerateams.
Festival-Kooperation In Oldenburg

NWZ-Leser treffen „Kakkmaddafakka“

Dangast Mit ihrem unverwechselbaren Sound wollen die Musiker der norwegischen Band „Kakkmaddafakka“ am Sonnabend, 30. Juli, beim „Watt-en-Schlick-Festival“ ...
Verlosung

Das Hohelied der Liebe

Ostrittrum Besonders stimmungsvoll wird es auf dem Hof Schweers im idyllischen Ostrittrum, wenn sich der Oldenburger Kammerchor dort seinen Zuhörern präsentiert. ...
Konzert

Zurück in die wilden 50er und 60er

Brake Mein erster Kuss mit Zungenschlag „Ich weiß jetzt wie das geht“, schrie Willi mir ins Ohr. Lisa erinnert sich. „Wir tanzten nach ...
Musik

„Kraterstimmung“ im Stadtnorden

Ofenerdiek Viele Straßen im Stadtnorden müssten saniert werden, meint Heinz Backhaus. Besonders schlimm sei die Situation am Bardieksweg.
Verkehr

Bürgerbeteiligung unterschlagen

Es ist befremdlich, wenn hier eine Bürgerbeteiligung nur institutionalisiert wird oder werden soll, wenn diese „betreut“ wird, wie z.B. ...

Im Helikopter zur TÜV-Abnahme

Feldhausen Bei bestem Sommerwetter lockte das Rennen viele Zuschauer an. Nächstes Jahr soll die Veranstaltung noch größer aufgezogen werden.
Seifenkistenrennen

Das wünschen sich die Zeteler

Zetel Zu wenig öffentliche Toiletten und kaum Bekleidungsgeschäfte für ältere Menschen – das waren Kritikpunkte. Es gab aber auch viel Lob von den Zetelern.
Rollende Redaktion

Polizei mahnt zur Vorsicht in Käseburg

Brake Hundebesitzer fanden nach dem Spazierengehen eine anonyme Drohung an ihrem Auto. Auch Eltern sollten genau darauf achten, was ihre Kinder am Strand einsammeln.
Giftköder-Drohung

Auch in den Ferien Korn dreschen

Varel Für die NWZ-Aktion „Ferienzeit ist Familienzeit“ bietet das Team der Vareler Mühle erstmals auch in den Ferien das beliebte Korndreschen für Kinder an. Eltern können mitkommen.
Mitmachen

Pokémons auf dem Schirm

Brake Während zahlreiche Spieler in Brake den Pokémons im Spiel „Pokémon Go“ hinterher jagen, ist der neue Augmented Reality-Trend ...
Spiele

Eskimuhs steuern die NWZ-Seifenkiste

Eckwarden Nachbarin Inge Büsing hatte für die beiden Jungs den Gewinn-Coupon ausgefüllt. Am Wochenende erlebt das Rennen am Feldhauser Deiche seine Zweitauflage.
Wettbewerb

Erlebnistag mit Flux in der NWZ

Oldenburg Auch dieses Jahr wurde das NWZ -Medienhaus wieder von zehn Schülern mit einem Ferienpass besucht. Dabei haben sie viel Spannendes über den Beruf eines Journalisten gelernt.
Ferienpass

Mehr aus ...