Organisation SPD

66470 Treffer.

Die ersten Bauaufträge sind unterzeichnet

Kopenhagen/Kiel Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels nimmt eine wichtige Hürde: In Kopenhagen werden die Bauaufträge unterzeichnet. Doch auf deutscher Seite liegen noch viele Stolpersteine.
Fehmarnbelt-Tunnel

Neue Idee für umstrittene Straßennamen

Schortens Mit Edert und Schumacher ist die NS-Vergangenheit noch immer präsent in Schortens. Die Politik will das ändern – und die CDU hat einen Kompromissvorschlag.
Geschichte

Große Koalition rutscht unter 50 Prozent

Berlin Wäre am Sonntag Bundestagswahl, verlören sowohl CDU/CSU als auch die SPD einen halben Punkt – das zumindest legt eine Umfrage nahe. Die AfD dagegen hält sich auf ihrem Niveau.
Zustimmung Der Deutschen

Kunst-Debatte mit harten Bandagen

Oldenburg Horst Janssen liebte es, wenn die Fetzen flogen. Die Diskussion im Rat dürfte ganz nach seinem Geschmack gewesen sein. Die Grünen enthalten sich bei der Abstimmung. Die Stadt zahlt 290.000 Euro für Bilder.
Ankauf Für Oldenburger Janssen-Museum

Gruppe für Bildung gegründet

Brake Am Freitag, 27. Mai, gründete sich die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im Landkreis Wesermarsch. Um 17 Uhr fand im SPD-Parteibüro ...

Baumschutz und Windparks

Butjadingen Um den Antrag von CDU, SPD und Grünen zum weiteren Vorgehen in Sachen Biosphärenreservat (die ...

„Rat muss entscheiden“

Es war einmal: so lange war die SPD stärkste Fraktion im Gemeinderat von Berne, doch nichts hat sich im Aussehen des Ortskerns geändert. Nun, ...

Rote Karte für Gauland

Berlin Die AfD sorgt wieder einmal für Schlagzeilen. Ihr Vize Gauland spricht von einer abfälligen Einstellung der Menschen zum dunkelhäutigen Fußballer Boateng. Politiker aller anderen Parteien haben dafür kein Verständnis.
#boatengsnachbar

Er hat Kinderherzen im Sturm erobert

Brake Der Liedermacher war prominenter Gast am Familienwochenende in Brake. Auch eine Sängerin von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Songs präsentiert – während Darth Vader in den Geschäften nach dem Rechten sah.
Volker Rosin In Brake

Blick hinter die „Happy Hour“

Schortens „Das Letzte“ von Wilfried Schmickler war tatsächlich das Letzte – vor der Sommerpause: Mit dem Kabarettisten endete die Spielzeit 1015/16 im Bürgerhaus. Im Oktober beginnt die neue Spielzeit.
Kabarett

Austausch mit anderen wichtig im Leben

Schortens Dass sie ihren 90. Geburtstag feiern würde, damit hat Elsbeth Jünemann geborene Röder nie gerechnet. Doch nun freut sich die rüstige ...
Menschen

Politiker ziehen in Alten Landtag ein

Oldenburg/Hannover Ein Festakt am 10. November erinnert an den runden Geburtstag des Alten Landtags. Am Tag zuvor tagt das Präsidium des Niedersächsischen Landtags in Oldenburg.
100-Jahr-Feier

Mehr aus ...