Organisation SPD

68794 Treffer.

NPD, AfD – ojemine!

Schwerin/Berlin Der AfD wurde schon häufig eine Nähe zum rechtsextremen Lager nachgesagt. Von der Parteispitze wurde das stets zurückgewiesen. Doch mit seiner Aussage, gegebenenfalls auch NPD-Anträge in einem Landtag mitzutragen, befeuert AfD-Bundeschef Meuthen die Debatte neu.
Wahl In Mecklenburg-Vorpommern

Polizisten werden mit Tasern ausgerüstet

Berlin Elektroschockwaffen für Berliner Streifenpolizisten - einen Testlauf dafür hat Innensenator Frank Henkel angekündigt. Er erntet Kritik von vielen Seiten.
Elektroschocker In Berlin

Gemeinsame Übung trotz aller Vorbehalte

Berlin/Düsseldorf Den Streit über Bundeswehreinsätze im Inneren läuft seit Jahrzehnten. Die Gewalttaten von München, Würzburg und Ansbach haben ihn in diesem Sommer verschärft. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen, die die Auseinandersetzung aber kaum beenden wird.
Bundeswehr Und Polizei

Politik Wählergruppe verabschiedet sich

Schortens 20 Jahre lang war die Wählergruppe Gegner und Partner im Schortenser Rat. Nun löst sich BfB auf, weil Kandidaten fehlen. Janto Just macht mit einem Mitstreiter un­­ter neuem Namen weiter.

Kanzlerin gesteht Fehler ein

Berlin Angela Merkel hat eingeräumt, dass Deutschland zu Beginn ihrer Kanzlerschaft nicht angemessen auf die Flüchtlingskrise reagiert hat. Zu lange habe man die Staaten am Rande der EU mit Problemen allein gelassen.
Flüchtlingspolitik

Land Niedersachsen setzt auf Einwanderer

Hannover/Berlin/München Innenminister Pistorius sieht einen großen Bedarf an Fachkräften für die Wirtschaft. Deshalb macht sich die rot-grüne Landesregierung für ein Einwanderungsgesetz stark. Kritik gibt es von der CSU.
Fachkräftemangel

Milliarden Euro ohne Besitzer

Düsseldorf Wenn die Banken keine Erben finden, bleibt das Vermögen dort. An dieser Vorgehensweise gibt es vermehrt Kritik.
Finanzen

Wohin steuert die wankende Bremer Landesbank?

Bremen Die Bremer Landesbank ist durch faule Schiffskredite in schweres Fahrwasser geraten. Möglicherweise übernimmt die Mutter NordLB ganz das Ruder. Die Verhandlungen sind hart. Es geht um Macht, Geld und Einfluss.
Stürmische Zeiten

Neuer Großauftrag lastet Steelwind aus

Nordenham Das im September 2014 eröffnete Werk von Steelwind in Nordenham-Blexen hat einen zweiten Großauftrag von Dong Energy für die Fertigung ...
Energiewende

Kauder: Gabriel fehlt der Weitblick

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Vizekanzler Sigmar Gabriel mangelnde Weitsicht in der Wirtschaftspolitik und Schwächen als SPD-Vorsitzender ...

Dieses Flüchtlingsdrama geht gut aus

Harbern Ii Die elfjährige Kurdin Sabat lebte fast zwei Jahre ohne ihre Familie. Bei einem Bombenangriff im Nordirak wurde sie von ihren Eltern getrennt. Ein Unterstützerkreis sorgte für eine Familienzusammenführung.
Zusammenführung In Harbern Ii

Rökker kritisiert Hennken

Wildeshausen Kritik an den Äußerungen des CDU-Stadtratskandidaten Jens-Peter Hennken zu den Themen Sanierung der Pagenmarsch und Neubau des Feuerwehrgebäudes ...

Mehr aus ...