Organisation STAATSTHEATER

3813 Treffer.

Publikum hat Horst Klemmer immer

Oldenburg Kaum ein Oldenburger kennt so viele Stars persönlich wie Horst Klemmer. Am Montag wird der Geschäftsmann mit Herz und Verstand 80.
80. Geburtstag

Blaumeiers windiges Spiel

Oldenburg Das Theaterensemble des inklusiv-künstlerischen Blaumeier-Ateliers aus Bremen ist am Dienstag, 6. Dezember, zu Gast im Oldenburgischen Staatstheater. ...

Lehrmeister der reinen Bewegung

Oldenburg Den Weg nach Oldenburg hat der 57-jährige Schweizer nicht ohne Grund angetreten: Chefchoreograf Antoine Jully war Tänzer in seiner Compagnie.
Ballett

Diese Oper zeigt, was die schöne Stimme kann

Oldenburg „Die Regimentstochter“ war schon zu Gaetano Donizettis Lebzeiten ein großer Erfolg. 1950 wurde die Opéra-Comique mehr als 1000 Mal allein in Paris gespielt. Kann sie ab Freitag auch das Oldenburger Publikum bezaubern?
Staatstheater Oldenburg

Konzert für das Hospiz St. Peter

Oldenburg Im März 2016 hatte der Dirigent des Luftwaffenmusikkorps Münster, Oberstleutnant Christian Weiper, schon angekündigt, dass er mit seinem ...

Familienstücke wieder im Spielplan

Oldenburg Das Oldenburgische Staatstheater hat jetzt drei Stücke wieder in den Spielplan gehoben. Die Humperdinck-Oper „Hänsel und Gretel“ ...

Europäischer Regie-Nachwuchs in Braunschweig

Welche Themen beschäftigen junge Theatermacher in Europa? Und was machen sie anders als ihre älteren Kollegen? Antworten gibt das «Fast-Forward»-Festival in Braunschweig.

Starke Stücke

„Tüdelband“ kommt mit Platt-Pop

Oldenburg „Platt-Pop“, so nennt „Die Tüdelband“ aus Hamburg ihre Musikrichtung, die sie am Mittwoch, 30. November, beim 30. Bibliothekskonzert ...
Konzert

Schnee und Eis auch ohne Kälte

Bad Zwischenahn Bis zum 26. Dezember stehen Eisbahn und Buden auf dem Marktplatz. Nur an Heiligabend ist der Markt geschlossen.
Markt Im Advent

Silvester wird der Knaller

Oldenburg Bevor der Final-Countdown startet, hier eine Auswahl der öffentlichen Partys. Karten sollten frühzeitig gesichert werden.

Kampf um gute Schulnoten

Oldenburg Die Vorlage, die mit Anke Engelke verfilmt wurde, stammt von Lutz Hübner. Das Stück übertrug Markus Weise ins Niederdeutsche.
Premiere        

Namen alle Ehre gemacht

Kirchhatten Die musikalische Bandbreite der Musiker war verblüffend. Ihre Gitarren ersetzten ein ganzes Orchester
Musik

Oldenburgs teuflischer Barbier

Oldenburg Der „Musical-Thriller“ in deutscher Sprache feierte am Samstagabend Premiere im Großen Haus. Das Stück um einen Massenmörder in London stammt von Stephen Sondheim.
„sweeney Todd“ Im Staatstheater

Büchner-Preis für Marcel Beyer

«Sprache ist alles»: Marcel Beyer gilt als vielseitiger Autor. Er hat schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Nun bekam er den bedeutenden Georg-Büchner-Preis.

Klassenkampf auf kleinen Stühlen

Oldenburg Autor Lutz Hübner thematisiert in „Fro Müller mutt weg“ eine aktuelle Lehrer-Eltern-Debatte. Oldenburgs Inszenierung kombiniert hoch- und niederdeutsche Sprache.
Premiere

Musikalische Reise in ferne Gefilde

Oldenburg Am Dienstag, 8. November, muss kein fernwehgeplagter Oldenburger seine Koffer packen, um dem grauen Alltag zu entkommen – es reicht der Gang ins ...

Horror-Musical mit Humor

Oldenburg „Sweeney Todd“ spielt 1848 in London. Sondheim kreierte ein wahres Blutbad für diese Zeit.
Premiere

Musik von Bach bis Bowie

Kirchhatten Ausverkaufte Konzerte sind für Fritz Knipper (Konzertgitarre) und Gunnar Greszik (Gesang, Sologitarre) die Regel. Mit ihrem Programm von „Bach ...

Panoramatour Oldenburg

Mehr aus ...