Organisation STAATSTHEATER

3725 Treffer.

Konzert zum Mitsingen

Oldenburg Diesen Samstag findet am Staatstheater das erste Mitsingkonzert in der neuen Spielzeit statt. Innige Lieder, virtuose Arien mit Chorbeiträgen und ...

Reisebusse umleiten

Zugegeben, es hat Tradition, dass die großen Reisebusse hinter dem Staatstheater am Cäcilienplatz parken. Aber deshalb muss es ja nicht für ...

Ermittler durchsuchen Haus von Priester

Lohne Erneut sorgt ein mutmaßlicher Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche für Aufsehen. Die mutmaßlichen Opfer haben bei dem Geistlichen übernachtet. Was wir bislang über den Fall in Lohne wissen, lesen Sie in einer Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten.
Missbrauchs-Anzeige In Lohne

Hexen sind allgegenwärtig

Oldenburg Ungewöhnliche Bilder im Olderburger Staatstheater: Der Verdi-Klassiker unter der musikalischen Leitung des neuen Generalmusikdirektors Hendrik Vestmann brachte das Dämonische auf die Bühne.
„macbeth“-Premiere Im Staatstheater

Das Multitalent liegt in Jacks Familie

Oldenburg Ein 16-jähriger Regisseur aus New York durfte für den Oldenburg-Besuch die Schule schwänzen. Sein Debüt „Stray Bullets“ beeindruckte.
„stray Bullets“ Beim Filmfest Oldenburg

Türkischer Film „The Apprentice“ gewinnt Award

Oldenburg Zum Abschluss des Festivals wurde der Streifen von Emre Konuk mit dem „German Independence Award“ vom Oldenburger Publikum ausgezeichnet. Es war nicht der einzige Preis, der an diesem Abend mit viel Beifall verliehen wurde.
Filmfest Oldenburg

So feierten Cage & Co. bei der Gala im Staatstheater

Oldenburg Nächste Station für den Hollywoodstar: Bei der großen Gala wurde Nicolas Cage mit dem „German Independence Honorary Award“ ausgezeichnet. Aber auch zwei andere Film-Größen wurden geehrt. Sehen Sie die Höhepunkte im Video.
Filmfest Oldenburg

Actionheld erobert die Stadt

Oldenburg Cage-Mania mit 700 Fans in Oldenburg: Der Hollywood-Star erhielt am Freitag einen Stern auf dem „Walk of Fame“. Nach 26 Minuten war die Show vorbei.
Filmfest Oldenburg

Die Besten der Besten im Duell

Oldenburg Bühne frei für die besten Dichter des Nordens: Vom 21. bis 23. Oktober finden die 6. Poetry Slam-Landesmeisterschaften für Niedersachsen ...
POETRY SLAM

Festival-Chef zwischen Hollywood und Todesangst

Aufregung vor dem „größten kleinen Festival der Welt“: Im Interview mit NWZ-Redakteur Stephan Onnen spricht Filmfest-Chef Torsten Neumann über Nicolas Cage und Karriereschübe aus Oldenburg. Er wirbt für einen höheren Zuschuss der Stadt.
Filmfest Oldenburg

Bühnenbild versagt bei Herunterwerfung

Oldenburg Das Drama „Unterwerfung“ zum umstrittenen Roman von Michel Houellebecq feiert am 30. September Premiere. Dafür übte man nun die Zerstörung eines Schranks – mit ungewöhnlichem Ausgang.
Oldenburgisches Staatstheater

Gala mit Nicolas Cage schon ausverkauft

Oldenburg Wenn der Hollywood-Star am kommenden Freitag im Staatstheater Oldenburg zu Gast ist, wollen alle dabei sein. Die Karten sind vergriffen – trotzdem lohnt es sich, weiter nachzufragen.
Filmfest Oldenburg

Im Theater zur Freiheit forschen

Oldenburg Oldenburgisches Staatstheater und Universität bieten in der ersten Woche der Herbstferien (4. bis 8. Oktober) für Kinder und Erwachsene eine ...

Der Blechtrommler wird 50

Berlin/Oldenburg Das Wort „kleinwüchsig“ kann der 1,55-Meter-Schauspieler nicht mehr hören. Kürzlich spielte er mehrmals als Gast am Staatstheater.
Film

Die neue Theatersaison beginnt

In Berlin verabschieden sich mit Frank Castorf (65) und Claus Peymann (79) zwei Theater-Intendanten aus der alten Riege. An den Bühnen verändert ...

Wenn eine Beziehung nach 15 Jahren zerbricht

Oldenburg Seit Liz Taylor und Richard Burton hat die Anatomie einer zersplitternden Beziehung immer wieder die Filmemacher fasziniert. Im diesjährigen Abschlussfilm ...
Filmfest Oldenburg

50 Bürger zu Gast in Berlin

Insgesamt 50 politisch interessierte Frauen und Männer aus dem gesamten Oldenburger Münsterland weilten jetzt auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten ...

Panoramatour Oldenburg

Mehr aus ...