Organisation WESER-EMS-HALLE

5632 Treffer.

Neustart auf alter Hausmüll-Deponie

Oldenburg Der Platz mitten in der Stadt platzte aus allen Nähten. Auf dem neuen Gelände reisten zur Premiere 300 Schausteller mit ihren Geschäften an.
Kramermarkt

Neuer Oldenburger Verein stimmt auf großes Werk ein

Oldenburg Es dürfte ein sehr emotionales Erlebnis werden: Der neugegründete Verein „Kantorka“ will Menschen für klassische Musik begeistern. Einmal im Jahr soll ein Großprojekt aufgeführt werden – als erstes das Oratorium „Canto General“.
130 Sänger Gesucht

In der „Kaiserlichen Post“ eröffnet das „Weinreich“

Oldenburg Rossini-Macher Romeo Pavlovic konzentriert sich ab September auf eine große Weinhandlung mit Bar. Auch vom Zocaló gibt es Neues. Außerdem eröffnet an der Donnerschweer Straße „Moms’s Diner“ mit Burgern und Soulfood.
Gastronomie In Oldenburg

Von der Viehhalle zum Messezentrum

Oldenburg Für die einen war die Halle Zeichen des Aufschwungs, für die anderen eine Fehlinvestition in Zeiten der Wohnungsnot. Nach kontroverser Diskussion erfolgte 1953 der erste Rammschlag.
Weser-Ems-Halle

Messe hilft Schülern

Oldenburg Perspektiven aufzeigen, wie es nach der Schule weitergehen könnte, will „Vocatium“, die Fachmesse für Ausbildung und Studium, die ...

Experten für neues Leben tagen

Oldenburg Die Tagung richtete sich an ein Fachpublikum der Kinderheilkunde. Parallel zu den Vorträgen wurden Workshops geboten.
Vortrag

Am Samstag gibt es den neuen Ferienpass

Oldenburg Kleine Oldenburger können zwischen 569 tollen Aktionen wählen. Den Ferienpass gibt nur am Samstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr an der Alexanderstraße.
Oldenburg

Video-Wettbewerb zeigt Landfrauen in Bewegung

Brake/Diekmannshausen/Neustadt Mitgliederversammlung des Kreislandfrauenverbands Wesermarsch im Landhaus Diekmannshausen: Zu Gast war Professor Dr. Joachim Schrader, Chefarzt und Facharzt ...
Versammlung

Und die Langeweile hat Ferien

Oldenburg Der Ferienpass 2016 verspricht 596 aufregende Angebote und Aktionen. Ab 30. April ist das begehrte Stück erhältlich.
Familie

Musik als Zauber für alle Menschen

Oldenburg Mehr als 300 Musikschulleiter diskutieren in der Weser-Ems-Halle. Der Landesverband Niedersachsen feiert das
50-jährige Bestehen.
Bundestagung

Ausflüge in nordische Gefilde

Oldenburg Ausblick auf acht Sinfoniekonzerte: Der neue Generalmusikdirektor (GMD) Hendrik Vestmann verbindet estnische Musik mit großer Sinfonik. Sein künftiger Vorgänger Roger Epple kehrt zu Mahlers 9. Sinfonie zurück.
Staatsorchester Oldenburg

Wie Speed-Dating – nur für den Beruf

Oldenburg Zufriedene Gesichter nach der 10. Jobmesse: 60 Unternehmen, darunter die NWZ, informierten eine Vielzahl von Interessenten über freie Stellen, Praktika und Berufschancen. Darunter waren nicht nur Angebote für junge Leute.
Jobmesse In Oldenburg

Und einmal den passenden Beruf, bitte

Oldenburg Was soll ich tun, was soll ich machen? Nicht nur junge Leute können auf der 10. Jobmesse den passenden Beruf finden. Angekündigt sind 3610 Ausbildungs-, Studien- und Stellenangebote – da dürfte für so manchen was dabei sein.
Jobmesse In Oldenburg

Toleranz trifft auf Eleganz

Oldenburg Einstimmen auf den Christopher Street Day (CSD): Im Staatstheater wird „unter dem Regenbogen“ gefeiert.
Gleichberechtigung

Ausstellung erinnert an Schulunterricht

Oldenburg Die Ausstellung des Pathologikons Berlin in der Weser-Ems-Halle hielt nicht das, was einige Besucher sich vorstellten. Lob gab es für den hohen Informationsgehalt.
Anatomie-Schau

Mehr aus ...