Organisation WESER-EMS-HALLE

5657 Treffer.

So feiert Oldenburg den Sieg der deutschen Elf

Oldenburg Ob in der Wallstraße, vor den Kneipen am Rathausmarkt, im Havana oder vor der EWE-Arena: Fußball ist gemeinsam am schönsten. Vor allem, wenn das eigene Team so stark aufspielt wie das deutsche Team beim 3:0.
Public Viewing Zum Achtelfinale

„Hier traut man sich zu tanzen“

Oldenburg Darauf hatten sich die jungen Besucherinnen und Besucher lange gefreut: Mit einer ausgelassenen Party wurde am Mittwochabend gefeiert.
Party

Autos aus den USA und eine Elvis-Show

Oldenburg Eine Zeitreise auf die US-Highways der 50er- und 60er-Jahre ermöglicht die Großveranstaltung „BigBumper Meet“ , die der Oldenburger ...
Veranstaltung

Volksbank zahlt sechs Prozent

Oldenburg Belastungen durch Niedrigzinspolitik und Regulierung, Aufwind durch Konzentration auf das Kerngeschäft: Zwischen diesen Polen hat die Volksbank Oldenburg ...
Vertreterversammlung

Abgetaucht in die Vereinten Nationen

Ganderkesee/Oldenburg 750 Delegierte aus aller Welt hatten sich in der Weser-Ems-Halle versammelt. Auf Englisch wurden globale Herausforderungen diskutiert.
Olmun

Wildeshauser spielen Brasilien

Wildeshausen/Oldenburg Fünf Schülerinnen und Schüler sind an dem Planspiel beteiligt. Auf Englisch führen sie Verhandlungen für Brasilien.
Olmun

Der vergessene Weltmeister

Berlin/Hamburg/Oldenburg Der Wahl-Hamburger starb 2006 im Alter von 58 Jahren. Er galt als besonders mutiger und harter Kämpfer.
Boxen

Wenn Jugendliche Vereinte Nationen spielen

Oldenburg 750 Schüler suchen Lösungen für die Probleme der Welt: Für das Planspiel in der Weser-Ems-Halle sind sogar 130 Teilnehmer aus dem Ausland angereist. Doch so ernst, wie es die Politik ahnen lässt, war das Treffen dann doch nicht.
Olmun In Oldenburg

4000 Fans jubeln friedlich vereint

Oldenburg Tausende Fußball-Fans haben das erste Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntagabend im Freien verfolgt. Zahlreiche Polizeibeamte waren unter anderem bei der EWE-Arena im Einsatz.
Fußball

Was Mercker gegen den Strich geht

Oldenburg Von der Cäcilienbrücke über den Bahnlärm bis zur Mockturtle: Hannes Mercker ist bei seinen Cartoons gedanklich zuhause in Oldenburg. In seinem neuen Buch gibt es 50 Zeichnungen über seine Heimatstadt – mit Sinn für feinen Humor und absurde Komik.
Cartoons über Oldenburg

Ein Mann ohne Schnörkel

Oldenburg Der 55-Jährige war über vier Jahre in Oldenburg tätig. Nun zieht es ihn zu seiner Familie nach Leipzig. Am 5. und 6. Juni dirigiert er noch einmal in der Weser-Ems-Halle.
Konzerte

Im Anzug und Kostüm die Welt retten

Oldenburg Vom 14. bis 17. Juni schlüpfen beim Planspiel Oldenburg Model United Nations 750 Schüler in die Rolle von Delegierten. Sie simulieren die Arbeit in den Gremien der Vereinten Nationen.
Olmun In Oldenburg

Neustart auf alter Hausmüll-Deponie

Oldenburg Der Platz mitten in der Stadt platzte aus allen Nähten. Auf dem neuen Gelände reisten zur Premiere 300 Schausteller mit ihren Geschäften an.
Kramermarkt

Mehr aus ...