Organisation WESER-EMS-HALLE

5665 Treffer.

Seit 25 Jahren Herr der Plätze

Rastede Früher leitete Alfred Richter den Ordnungsdienst in der Weser-Ems-Halle. Dadurch kam er in Kontakt mit den Organisatoren des Landesturniers.
Landesturnier

Idol soll für krebskranke Kinder singen

Wardenburg/Hundsmühlen Die 33-Jährige möchte ihr Idol Patricia Kelly am 28. April 2017 in den Nordwesten holen. Seit 22 Jahren schwärmt sie für die Künstlerin. 2005 hatte sie die Sängerin in Oldenburg getroffen.
Engagement

Oldtimer rollen freiwillig zur Polizei

Oldenburg/Nienburg Der Regionalclub unternimmt fünf bis sechs Ausfahrten im Jahr. Die Mitglieder verbindet die Liebe zu historischen Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz.
Autos

Gesundheit leicht gemacht

Oldenburg Möglichst lange gesund bleiben, wer will das nicht! Ratgeber jeglicher Art gibt es dazu reichlich, und Ernährungsformen wie Vegan und die Steinzeitdiät ...
Ernährung

Plötzlich Großstadt

Oldenburg Oldenburg überstand den Krieg halbwegs unbeschadet und wurde so für Tausende Flüchtlinge zur neuen Heimat. Die Stadt musste neuen Wohnraum bereitstellen und sich für die Moderne rüsten.
Oldenburg Nach Dem Krieg

Hector bringt Oldenburg zum Kochen

Oldenburg Tausende feiern Deutschlands historischen Sieg beim Public Viewing. Allein 2500 Zuschauer verfolgten die Partie an der EWE-Arena. Und im Anschluss gab es natürlich einen Autokorso um den Wallring.
Public Viewing

So feiert Oldenburg den Sieg der deutschen Elf

Oldenburg Ob in der Wallstraße, vor den Kneipen am Rathausmarkt, im Havana oder vor der EWE-Arena: Fußball ist gemeinsam am schönsten. Vor allem, wenn das eigene Team so stark aufspielt wie das deutsche Team beim 3:0.
Public Viewing Zum Achtelfinale

„Hier traut man sich zu tanzen“

Oldenburg Darauf hatten sich die jungen Besucherinnen und Besucher lange gefreut: Mit einer ausgelassenen Party wurde am Mittwochabend gefeiert.
Party

Autos aus den USA und eine Elvis-Show

Oldenburg Eine Zeitreise auf die US-Highways der 50er- und 60er-Jahre ermöglicht die Großveranstaltung „BigBumper Meet“ , die der Oldenburger ...
Veranstaltung

Volksbank zahlt sechs Prozent

Oldenburg Belastungen durch Niedrigzinspolitik und Regulierung, Aufwind durch Konzentration auf das Kerngeschäft: Zwischen diesen Polen hat die Volksbank Oldenburg ...
Vertreterversammlung

Abgetaucht in die Vereinten Nationen

Ganderkesee/Oldenburg 750 Delegierte aus aller Welt hatten sich in der Weser-Ems-Halle versammelt. Auf Englisch wurden globale Herausforderungen diskutiert.
Olmun

Wildeshauser spielen Brasilien

Wildeshausen/Oldenburg Fünf Schülerinnen und Schüler sind an dem Planspiel beteiligt. Auf Englisch führen sie Verhandlungen für Brasilien.
Olmun

Der vergessene Weltmeister

Berlin/Hamburg/Oldenburg Der Wahl-Hamburger starb 2006 im Alter von 58 Jahren. Er galt als besonders mutiger und harter Kämpfer.
Boxen

Wenn Jugendliche Vereinte Nationen spielen

Oldenburg 750 Schüler suchen Lösungen für die Probleme der Welt: Für das Planspiel in der Weser-Ems-Halle sind sogar 130 Teilnehmer aus dem Ausland angereist. Doch so ernst, wie es die Politik ahnen lässt, war das Treffen dann doch nicht.
Olmun In Oldenburg

4000 Fans jubeln friedlich vereint

Oldenburg Tausende Fußball-Fans haben das erste Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntagabend im Freien verfolgt. Zahlreiche Polizeibeamte waren unter anderem bei der EWE-Arena im Einsatz.
Fußball

Was Mercker gegen den Strich geht

Oldenburg Von der Cäcilienbrücke über den Bahnlärm bis zur Mockturtle: Hannes Mercker ist bei seinen Cartoons gedanklich zuhause in Oldenburg. In seinem neuen Buch gibt es 50 Zeichnungen über seine Heimatstadt – mit Sinn für feinen Humor und absurde Komik.
Cartoons über Oldenburg

Mehr aus ...