ORT ADDIS ABEBA

Aufbruch in Afrika

Addis AbebaAthiopien - das verbinden viele auch heute noch mit Hunger und Armut. Aber in dem Land boomt die Wirtschaft, und das spiegelt sich in einer Reihe von Großprojekten wider. Dazu gehört der Bau eines riesigen neuen Flughafens.
Wirtschaftsboom In Äthiopien

Für Afrika-Fans mit Sinn für Abenteuer

BujumburaWer einen Trip ins östliche Afrika plant, denkt meist an eine Safari in Kenia oder die Berggorillas in Ruanda. Das kleine Burundi am Tanganjika-See wird gar nicht erst beachtet. Dabei lockt das Land mit ganz unbekannten Seiten.
Burundi

Schier aussichtsloser Kampf

MünchenDer preisgekrönte Film spielt in Äthiopien und beruht auf einer wahren Begebenheit. Kinostart ist am 12. März, anlässlich des Weltfrauentags am 8. März gibt es aber – auch in Oldenburg – Previews.
Kinofilm „das Mädchen Hirut“

Boko Haram scheitert mit Angriff auf Metropole

AbujaImmer ehrgeiziger werden die Ziele der Terrorgruppe Boko Haram. Zum zweiten Mal greift sie eine Millionen-Metropole an. Erst nach Stunden kann die Armee die Islamisten zurückdrängen.
Islamisten In Nigeria

Kinder wachsen in Familien auf

VarelDie Sängerin engagiert sich für Waisenkinder in Äthiopien. Sonntag findet ein Konzert statt, bei dem Spenden gesammelt werden.
Kultur

Mehr aus ...

Mehr zu ...