Ort APEN

10218 Treffer.

Selbsthilfegruppe trifft sich

Apen/Oldenburg Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Lebertransplantierte trifft sich an diesem Sonnabend, 23. Juli, zum Erfahrungsaustausch. Die Versammlung, an der auch ...

Schöner wohnen für Senioren in Apen

Apen Die Nachfrage nach Wohnraum in Apen, insbesondere auch für Senioren, sei groß, heißt es. Die Bauarbeiten für den neuen Wohnpark für Senioren sollen noch dieses Jahr beginnen.
Ortsentwicklung

Ortsdurchfahrt wird voll gesperrt

Apen Die Straßenmeisterei Westerstede will an diesem Donnerstag, 21. Juli, und an diesem Freitag, 22. Juli, schadhafte Stellen auf der Fahrbahn der Aper ...

Schnäppchenjagd am Sonnenweg

Apen Zum 13. Mal veranstalten die Anlieger des Aper Sonnenweges einen Straßenflohmarkt. Diesen Sonntag, 24. Juli, können Interessierte wieder auf ...

Brasilianisches Flair im Museumsdorf

Cloppenburg Acht junge Erwachsene aus Brasilien waren zu Gast. Heute kommen sie mit 47 Gläubigen aus dem Offizialats-Bezirk Oldenburg in Polen an.
Weltjugendtag

Deichwanderung mit dem Fahrrad

Apen Gäste und Einheimische können sich an einer Deichwanderung per Fahrrad beteiligen, die die Aper Touristik an diesem Sonnabend, 23. Juli, anbietet. ...

Bedenken weichen Zufriedenheit

Apen/Nordloh Das gute Wetter sorgte dafür, dass die Anlage Petershagen top besucht war. Besonders die Kinder- und Jugendprüfungen waren ein Zuschauermagnet.
Reitsport

Wie Opa und Oma einst lebten

Klauhörn Vor Ort war auch der Sportfischer-Verein aus Apen. Mitglieder gaben Einblick in die Kunst des Räucherns.
Brauchtum

Autoscheibe eingeschlagen

Brake Ein bisher unbekannter Täter brach in der Nacht vom Freitag, 15. Juli, auf Sonnabend, 16. Juli, in ein an der Schopenhauerstraße in Brake abgestelltes ...

Großer Spaß auf Riesenrutsche

Hengstforde Auf der Außenanlage kann Beachvolleyball, Basketball oder Tischtennis gespielt werden. Besucher können sich auch auf der Terrasse sonnen.
Freizeittipp

Chile setzt auf Büchsen aus Ostfriesland

Uplengen Die Spezialität des Unternehmens mit zehn Beschäftigten sind Gleitlager aus Mangan-Hartstahl. Und die sind auch in Südamerika gefragt.
Friesische Verschleisstechnik

Wenn’s bei Barbie brennt

Apen Ein Puppenhaus bei der Feuerwehr? Ja – und nein. Denn dieses Rauchdemohaus ist vollgestopft mit Technik und alles andere als Kinderkram.
Feuerwehr Apen

Omas und Opas Alltag live erleben

Kauhörn In dieser Woche rollt sie wieder – die Boßelkugel: Allabendlich ab 18.30 Uhr lädt der Heimat- und Boßelverein „Leeg weg“ ...
Feiern

In Apen sind alle guten Dinge drei

Apen Der Reit-, Fahr- und Zuchtverein (RFZV) Apen lädt an diesem Wochenende zu den dritten Aper Pferdesporttagen ein. Los geht das dreitägige Pferdesportturnier ...
Reiten

Rund(t)-Tour durchs Ammerland

Augustfehn Ii In Augustfehn II wurde Cornelia Rundt die Grundschule vorgestellt, die zu einem Familienzentrum werden soll. Die Chancen, Fördergelder zu erhalten, seien gut.
Politik

Strampeln für das Hospiz

Westerstede Für die gute Sache in die Pedale treten am Sonntag, 17. Juli, die Teilnehmer an der Aktion „Radeln fürs Hospiz“. Um 9 Uhr starten ...

Sie steht Senioren zur Seite

Apen Die 50-Jährige bringt Erfahrungen als Ehrenamtliche mit. Wie ihre Arbeit genau aussehen werde, müsse sich zeigen.
Ehrenamt

Dreiräder knattern am Kanal

Ahrensdorf Bereits zum 23. Mal hatte der Indian-Triker-Club aus Oldenburg eingeladen. Höhepunkte waren die Ausfahrten.
Festival

Mehr zu Apen

Mehr aus ...