Ort BAD ZWISCHENAHN

34037 Treffer.

Das chaotische Ende von Mail-Express

Oldenburg 2011 ging es wild her: Damals eskalierte der Streit zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat. Die Rolle des Angeklagten Friedhelm B. bleibt unklar – er machte sich jedenfalls zuletzt einfach aus dem Staub.
Prozess In Oldenburg

Farbenfrohes Fest segelt von dannen

Bad Zwischenahn Die 41. Woche punktete mit Neuerungen. Gut an kam beispielsweise der Floristenwettbewerb. Eine Sachen haben etliche Besucher aber vermisst.
Bad Zwischenahner Woche

Lied rührt kleine Krebspatienten in Oldenburg zu Tränen

Oldenburg Sie radeln durch halb Deutschland für den guten Zweck: Die 45 Fahrer der Regenbogen-Tour sangen auf der onkologischen Station der Kinderklinik ihr Regenbogen-Lied. Ein Moment, der Gänsehaut auslöste und zu Tränen rührte.
Regenbogen-Tour

Huderin wird Miss Zwischenahn

Bad Zwischenahn Die Kandidatinnen präsentierten sich im Abendkleid und Bikini. Die siegreiche Studentin aus Hude hat sich für die Wahl zur Miss Niedersachsen qualifiziert.
Wettbewerb

Sexuelle Belästigung in Festzelt

Bad Zwischenahn Einen schlimmen Übergriff von der sonst durchweg friedlichen und fröhlichen Zwischenahner Woche meldete die Polizei am Montag. In der Nacht von ...

Polizei nimmt Grapscher fest

Bad Zwischenahn Sexuelle Belästigung im Festzelt: Auf der Zwischenahner Woche soll in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein 19 Jahre alter Asylbewerber zwei Frauen ...

Bilderbuchkino mit „Hühnerlulu“

Bad Zwischenahn Das Bilderbuchkino der Bibliothek am Meer zeigt am Donnerstag, 25. August, die Geschichte von „Hühnerlulu“. Sie handelt von einem Huhn, ...

Jungen Frauen in den Schritt gegrapscht

Bad Zwischenahn Der 19-Jährige soll auf der Tanzfläche in einem Festzelt mehrfach zugepackt haben. Die Polizei nahm den jungen Mann noch vor Ort in Gewahrsam – und ließ ihn später wieder laufen.
Bad Zwischenahner Woche

Zweimalige VfL-Führung reicht nicht aus

Ammerland Der TV Metjendorf holt sich durch den Sieg über den VfL Edewecht seine ersten Punkte. Der TuS Ofen kassiert gegen Eversten eine herbe 0:6-Niederlage.
Fußball

Verein sucht Helfer

Bad Zwischenahn Der Verein der Kunstfreunde in Bad Zwischenahn sucht ehrenamtliche Helfer, die bereit sind, für ein paar Stunden im Monat den Verein zu unterstützen. ...

Code führt zu schneller Rettung

Bad Zwischenahn Das DRK ist zur Zwischenahner Woche schneller, zahlreicher und besser organisiert. Sogar ein Dach überm Kopf haben die Retter nun.
Zwischenahner Woche

Brisante Themen und Zukunftsvisionen

Bad Zwischenahn Wie soll die Flüchtlingspolitik gestaltet werden und wie sieht es im Ammerland in 20 Jahren aus? Es wurde lebhaft diskutiert.
Nwz Talk In Bad Zwischenahn

Wandelhalle als Treffpunkt der Künstler

Bad Zwischenahn Als feste Institution einer jeden Bad Zwischenahner Woche hat sich die Kunstausstellung in der Wandelhalle etabliert. Mit der Auswahl der Motive und Künstler ...
Ausstellung

Riesen-Rutsche sorgt für Riesen-Spaß

Bad Zwischenahn Auch die kleinen Gäste erlebten beim Kindertag im Ufergarten in Bad Zwischenahn wieder ihre „Kinder-Spaß-Welt“. Beliebte Unterhaltungsplätze ...
Kindertag

Straßenbauarbeiten am Steenkampweg

Bad Zwischenahn Vom 29. August bis circa 16. September finden am Steenkampweg Straßenbauarbeiten statt. Der Baubeginn ist etwa in Höhe des Büros der Baumschule ...

Großeinsatz wegen Küchenbrand

Bad Zwischenahn Wegen eines Küchenbrands in einem Reetdachhaus im Rohrdommelweg in Bad Zwischenahn waren am Freitag insgesamt 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Um 14.30 ...

Auetunnel vormittags gesperrt

Bad Zwischenahn Der Auetunnel in Bad Zwischenahn ist von Montag bis Freitag, 22. bis 26. August, von 8 bis 13 Uhr gesperrt. Grund ist ein Kunstprojekt des Gymnasiums Bad ...

CDU nominiert Albani als Bundestagskandidaten

Spohle Der Ammerländer konnte 144 von 261 Stimmen gewinnen und ist nun der Direktkandidat für die Christdemokraten. Angetreten war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann.
Wahlkreis Oldenburg/Ammerland