• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

landkreis

Video
Fasching um den Ring in Ganderkesee 2017 01:45

Fasching um den Ring in Ganderkesee 2017

Bereits zum 66. mal heißt es dieses Jahr in Ganderkesee "hinein und he geiht". Mit dem traditionellen Festumzug weihten die Närrinnen und Narren unter ...

Edewecht
Schöne Aussichten für graue Schaufenster

Wandel Im Ort
Schöne Aussichten für graue Schaufenster

Ob Einbeck oder Feuchtwangen, Altena oder Edewecht: Ungenutzte Ladenlokale gibt es in vielerorts. Mit vereinten Kräften will man in Edewecht graue Leerstände beheben.

Vechta

Wirtschaft
Volksbanken setzen verstärkt aufs Online-Geschäft

Die Volksbanken im Landkreis Vechta, sieben an der Zahl – sie haben im Jahr 2016 ein gutes Geschäft gemacht. „Wir sind zufrieden“, sagte Benno Fangmann, ...

Wildeshausen/Neustadt
Mit 70 endlich Bürgermeister

Politik
Mit 70 endlich Bürgermeister

Der CDU-Kommunalpolitiker hat 1999 Franz Duin herausgefordert. In Brandenburg fand er eine neue Heimat.

Oldenburg
Schlagzeuger  rührt  Trommel für Genie

Konzert
Schlagzeuger rührt Trommel für Genie

Hauke Quaer nimmt am 11. März im „Charizma Soul“-Konzert eine tragende Rolle ein. Einen Tag vorher veröffentlicht der Oldenburger als „Hugh Roger Louis“ seine erste CD – Jan Delays Bläser haben mitgewirkt.

Oldenburg
Blanke Poesie

Blanke Poesie

Unter der Woche unterrichtet Annika Blanke Jugendliche in Varel. In den Ferien tourt die 34-Jährige als Poetry-Slammerin durchs Land – und schreibt Bücher.

Rastede
Rasteder wollen Tabellenführer Heidmühle ärgern

Fußball
Rasteder wollen Tabellenführer Heidmühle ärgern

Mit zwei Siegen im Jahr 2017 haben sich die Fußballer des FC Rastede im Tabellenkeller der Bezirksliga etwas Luft verschaffen können. Mit einer Überraschung ...

Cloppenburg

Diskussion über Demografie

Auch wenn der Landkreis Cloppenburg noch immer zu den jüngsten Regionen in Deutschland gehört, so sind auch hier die Anzeichen einer älterwerdenden Gesellschaft ...

Wardenburg
Kleine Wohneinheiten fehlen

Singlehaushalte
Kleine Wohneinheiten fehlen

Der demografische Wandel wirkt sich auch in Wardenburg auf den Wohnungsmarkt aus. Bezahlbarer Wohnraum wird ebenfalls immer wichtiger.

Berlin/Düsseldorf/Hannover
Tief „Thomas“ hinterlässt Spuren

Wetter
Tief „Thomas“ hinterlässt Spuren

Wegen des starken Sturmes hat es in Niedersachsen in der Nacht zum Freitag über 100 Einsätze gegeben. Zahlreiche Karnevalspartys wurden abgesagt.

Westerstede

Vorarbeiten für Bildungszentrum starten in Kürze

Die Vorarbeiten für den Neubau des zweigeschossigen Bildungs- und Beratungszentrums an der Dr.-Winters-Straße in Westerstede beginnen in Kürze. „Voraussichtlich ...

Elisabethfehn

Nabu-Vortrag mit Elisabeth Woesner

Die auch im Landkreis Cloppenburg regelmäßig anzutreffende Eule ist Thema eines Vortrags, zu dem der Nabu am kommenden Donnerstag, 2. März, in Elisabethfehn ...

Wildeshausen

Sportlerwahl
Schnell drei Kreuze machen

Die Abstimmung für die 28. Sportlerwahl im Landkreis Oldenburg geht so langsam aber sicher in ihre entscheidende Phase. Noch kann fleißig abgestimmt werden, ...

Dötlingen/Ganderkesee

Spiele auf Kreisebene verlegt

Aufgrund des anhaltenden Regens und der überfluteten Rasen im Landkreis Oldenburg fallen einige für dieses Wochenende angesetzte Spiele der Fußball-Kreisliga ...

Bremerhaven/Langen

Diebe stehlen zwei Audi Q7

Die Serie von Diebstählen hochwertiger Autos der Marke Audi in Bremerhaven und dem angrenzenden Landkreis Cuxhaven geht weiter. Wie berichtet, entwendeten ...

Ammerland
Helfer geschlagen und bespuckt

Einsatz
Helfer geschlagen und bespuckt

Angriffe kommen manchmal ohne Ankündigung. Jeder Vorfall wird angezeigt.

Cloppenburg
Viele Rettungsfahrten überflüssig

Besuch
Viele Rettungsfahrten überflüssig

Es werde zu oft bei Bagatellfällen ein Rettungswagen gerufen. 42 Prozent der Fahrten seien überflüssig, so das DRK.

Friesoythe/Sedelsberg
Gesamtkonzept steht fast

Versorgung
Gesamtkonzept steht fast

Ende nächster Woche will der Verein das Konzept beim Landkreis vorlegen. Derzeit läuft der Betrieb wie gewohnt.

Wangerland

Strandeintritt
Saisonkarte steht auf der Kippe

Hintergrund ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom Juli 2016: Darin geht es um ungleiche Badpreise für Einheimische und Gäste.