Ort LEHRTE

688 Treffer.

Bahnknoten Hannover soll entwirrt werden

Hannover Seit 150 Jahren steht das Reiterdenkmal von König Ernst August vor dem Hauptbahnhof in Hannover. Da das Gewusel von Pendlern und Zügen hinter ihm immer mehr zunimmt, soll der Bahnknoten ausgebaut werden. Wie geht das, was ist geplant?
Fragen Und Antworten

Unwetter versetzt Pferdeherde in Panik

Hannover/Cuxhaven Der plötzliche Wetterumschwung ist in Niedersachsen nicht ohne Folgen geblieben: Unwetter sorgten in einigen Regionen für viel Arbeit bei der Feuerwehr.
Gewitter In Niedersachsen

Geschichten vom tanzenden Pinsel

Rastede Der Philosoph Rudolf zur Lippe eröffnet am 4. September um 11.15 Uhr in Rastede eine Schau mit Tuschmalerei von Ingelberga Scheffel. Die Kalligraphie-Ausstellung ...
Kunst

Geschichtswissenschaftler Ernst Nolte gestorben

Berlin Darf man die Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis mit einer anderen Gräueltat vergleichen? Um die Frage kreiste der deutsche Historikerstreit. Ernst Nolte, der ihn lostrat, ist jetzt gestorben.
Streitbarer Historiker

Wenn die Nordsee steigt

Nordenham „Kurswechsel Küste – Was tun, wenn die Nordsee steigt?“ ist das Thema einer Vortragsveranstaltung, die am Mittwoch, 24. August, ...

Mega-Umschlagbahnhof wird bald in Lehrte gebaut

Lehrte Ende 2018 soll der Probebetrieb beim neuartigen Umschlagbahnhof für Container nahe Hannover bereits aufgenommen werden. Der sogenannte Mega-Hub soll einen schnellen Umschlag erstmals auch zwischen Zügen ermöglichen.
Deutsche Bahn

Vogelschlag stoppt Zug – 400 Passagiere betroffen

Immensen Vogelschlag gefährdet nicht nur den Flug, sondern auch den Zugverkehr. In Niedersachsen kam ein IC jäh zum Halt. Über 400 Passagiere mussten auf freier Strecke in einen anderen Zug umsteigen.
Bahnstrecke Hannover-Berlin

Manch Erinnerung bleibt ewig haften

Redaktionsleiter Markus Minten (47) wurde 1974 im sauerländischen Menden eingeschult – in einem scheußlichen Jeansanzug. Mitarbeiter Claus Hock (33) startete seine Schullaufbahn 1989 im ostfriesischen Aurich.
Einschulung

Weidenbruch gestorben

Der emeritierte Oldenburger Chemiker ist am 5. Juli im Alter von 78 Jahren verstorben. Weidenbruch lehrte und forschte von 1978 bis 2006 am Institut für ...

Warten auf abendliche Gespräche

Tübingen Der Autor und emeritierte Rhetorikprofessor Ueding (73) lehrte früher an der Universität Oldenburg. Als Student wohnte er in Tübingen mit dem Gelehrten Bloch in einem Haus.
Literatur

Fahrer übersieht Stauende

Lehrte Erneut ist es auf der Autobahn 2 bei Lehrte in der Region Hannover zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein ...

Tennis OTeV II mit Personalproblemen

Oldenburg Für die Männer des OTeV II (Platz drei) geht es in der Tennis-Nordliga um wenig, der Saisonabschluss beim Rahlstedter HTC an diesem Sonntag (11 ...

Sadomaso-Polizist bedroht Prostituierte mit Pistole

Hannover Er zückte nach dem Sex Dienstwaffe und Handschellen. Sie verstand nicht, was er wollte, und bekam Todesangst. Zwei Jahre nach einem entgleisten nächtlichen Sexhandel treffen ein Ex-Polizist und eine Ex-Prostituierte vor dem Landgericht Hannover aufeinander.
Prozess In Hannover

„Alf“-Darsteller Michu Meszaros gestorben

Los Angeles Der 84 Zentimeter große gebürtige Ungar war vor mehr als einer Woche ins Koma gefallen. Sein Gesicht war den meisten unbekannt, denn bei der Arbeit versteckte er es in einem der berühmtesten Kostüme der Fernsehgeschichte.
Berühmt Im Kostüm

Abschied von Muhammad Ali

Louisville Seine Witwe und etliche Prominente erinnern an das beispiellose Leben Muhammad Alis und daran, was für ein Exempel er für das heutige Amerika sein kann. Der Box-Champ lehrte der Welt Mut und Demut. Auf seinem Grabstein steht nur ein Wort.
Beerdigung In Louisville

Israel geht hart gegen Terror vor

Tel Aviv Zwei arabische Terroristen hatten am Mittwoch vier Menschen in Tel Aviv erschossen. Palästinenser feierten die Anschläge vielerorts.
Sicherheit

Nordligist setzt Ausrufezeichen

Oldenburg Die OTeV-Reserve kletterte durch den klaren Erfolg auf Platz zwei. Am nächsten Sonntag kommt Tabellenführer Lehrter SV zum Spitzenspiel nach Oldenburg.
Tennis

Mehr aus ...