• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

nordloh

Apen/Oldenburg
Geldsegen für Aper Vereine

Hilfe
Geldsegen für Aper Vereine

Das Geld wird für ganz konkrete Anschaffungen verwendet. Insgesamt spendete die Volksbank fast 54 000 Euro an 82 Vereine und Organisationen aus der Region.

Dwergte

Politik
Molbergen schuldenfrei – das ist vorbei

Die Gemeinde Molbergen will in diesem Jahr rund fünf Millionen Euro investieren. Dafür müssen allerdings knapp zwei Millionen Euro an neuen Schulden aufgenommen ...

Tange
Anwohner kritisieren Disco-Pläne

Projekt
Anwohner kritisieren Disco-Pläne

Die Disco Tange plant eine reine Eventhalle. Die Anwohner wollen ihre Ruhe haben und kritisieren auch das höhere Verkehrsaufkommen.

Nordloh

Beförderung
Streit um langen Bustransport zur Schule

Die vom Schulamt vorgeschlagene Verbindung von Nordloh nach Westerstede war für die zwölfjährige Sara nicht machbar. Die Familie war vor kurzem umgezogen.

Nordloh

Seminarhaus kennenlernen

Das Seminarhaus Nordloh lädt für diesen Sonntag, 5. Februar, zu einem Tag der offenen Tür ein. Dieser beginnt um 15 Uhr (Ende 18 Uhr) in den Räumlichkeiten ...

Apen

Kommunalpolitik
Landwirte fordern Mitsprache

Im Bau- und Planungsausschuss regten sich kritische Stimmen. Neun Grundstücke könnten auf dem 1,2 Hektar großen Areal entstehen.

Nordloh/Tange
34 Kameraden leisten 3122 Dienststunden

Jahreshauptversammlung
34 Kameraden leisten 3122 Dienststunden

3122 Stunden waren die 34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordloh-Tange im vergangenen Jahr gefordert. Insgesamt 206 verschiedene Dienste kamen dabei ...

Tange

Wohnen
Kleines Tanger Baugebiet umstritten

Damit junge und ältere Leute im Dorf bleiben können, soll neben dem Baugebiet Altona eine 1,2 Hektar große Ackerfläche zu Bauland werden. Eine Alternative im Dorf gäbe es nicht, heißt es.

Nordloh
Neue Fehnbrücke über Kanal

Projekt
Neue Fehnbrücke über Kanal

Im Februar soll die alte Brücke, die 1963 gebaut wurde, abgerissen werden. Bis zum Frühsommer soll das neue fehn­typische Bauwerk mit weißen Aufbauten fertig sein.

Nordloh

Abholen
Kinder sammeln 200 Tannenbäume

Erstmals haben der Förderverein der Grundschule Nordloh und der Kindergarten Nordloh eine Tannenbaumsammelaktion veranstaltet. Die ausrangierten Weihnachtsbäume ...

Apen/Augustfehn

Betreuung
Nachwuchs für Kindergarten anmelden

Die lutherische Kirchengemeinde Apen weist auf die Anmeldungen für das neue Kindergartenjahr hin, das am 1. August 2017 beginnt. In der Gemeinde Apen ist ...

Apen
Gemeinde unterstützt Nachwuchs

Bildung
Gemeinde unterstützt Nachwuchs

In die Oberschule Augustfehn, die in eine IGS umgewandelt wird, wird viel investiert. Die Kindergärten und Krippen benötigen mehr Platz.

Apen

Mobil für Schadstoffe in Apen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ammerland bietet am Samstag, 14. Januar, eine mobile Problemstoffsammlung in der Gemeinde Apen an. Das Schadstoffmobil ...

Apen

Entsorgung
Problemstoffe werden eingesammelt

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Ammerland führt am Samstag, 14. Januar, eine mobile Problemstoffsammlung in der Gemeinde Apen durch. Das Schadstoffmobil ...

Tange
„Strandräuber“ erobern Tange

Theater
„Strandräuber“ erobern Tange

Insgesamt wird es 16 Aufführungen von dem Stück „Strandräubers“ geben. Welches Geheimnis hindert den Strandvogt daran, das angeschwemmte Strandgut einzusammeln?

Nordloh/Tange

Tannenbäume für das Osterfeuer

Die Feuerwehr Nordloh-Tange plant gemeinsam mit Grundschülern und Kindergartenkindern eine gemeinsame Aktion. Am Sonnabend, 14. Januar, sollen Tannenbäume ...

Apen
Gemeinde investiert kräftig in 2017

Finanzen
Gemeinde investiert kräftig in 2017

An der Grundschule Nordloh werden 230 000 Euro in den Brandschutz und die Erneuerung der Elektrik investiert. Hohe Beträge kommen auch der Feuerwehr und Straßenprojekten zugute.

Apen

Kriegsgräber
Vorjahresergebnis noch übertroffen

Abgeschlossen werden konnte jetzt die diesjährige Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Die Bezirksvorsteher hatten ...

Apen
Fluchtwege können Leben retten

Sicherheit
Fluchtwege können Leben retten

Im Ernstfall sollen sich alle Schüler und Lehrer an einen Evakuierungsplan halten. Als letzte Schule wird im nächsten Jahr die Grundschule Nordloh nach dem Konzept umgebaut.