Ort OLDENBURG

277102 Treffer.

Fünf Täter schlagen am Lappan auf Mann ein

Oldenburg Warum die 18- bis 23-jährigen Männer auf das Opfer losgingen, ist noch unklar. Später griffen sie auch zwei Zeugen an. Ein Täter fiel bei seiner Flucht in die Haaren.
Polizeieinsatz In Oldenburg

Seit 25 Jahren Herr der Plätze

Rastede Früher leitete Alfred Richter den Ordnungsdienst in der Weser-Ems-Halle. Dadurch kam er in Kontakt mit den Organisatoren des Landesturniers.
Landesturnier

Auf dem Weg zur Schule infiziert

Hamburg/Oldenburg Im Alter von gerade mal 16 Jahren kaufte der 40-Jährige, der in Oldenburg aufgewachsen ist, ein Selbstporträt von Horst Janssen – für 250 Mark. Damals allerdings noch auf Raten.
Sammler

Abenteuer auf dem Bauernhof

Hude/Oberhausen Bei Wilfried und Elke Siems gibt es viel zu erleben. Während der Stallrallye lernen die Kinder eine Menge über Tierhaltung.
Nwz-Exklusiv

Gut vorbereitet zum Erörterungstermin

Schweewarden/Friedrich-August-Hütte Die Kosten für den ersten Bauabschnitt sind auf 15 Millionen Euro veranschlagt. Der Erörterungstermin ist am 3. August.
Zinkhütte

Sie rücken weltweit mit der Sprache heraus

Oldenburg Die Impro-Theaterkünstler Jürgen Boese und Jan Mattenheimer zeigen, dass Deutsch eine moderne Sprache ist. Autor Mitch Miller und Musiker Fabian von Wegen helfen ihnen dabei.
Wortakrobatik

Vom Gedöns zur Ganztagsbetreuung

Oldenburg/Hannover/Berlin Esther Niewerth-Baumann hat den Wandel miterlebt: als Anwältin, Politikerin und Mutter. „Die Gesellschaft hat sich geändert“, sagt sie – vor allem die Rolle der Frauen.
Familienpolitik

Soul wird von Lyrik veredelt

Oldenburg Die Sängerin erfreute die Besucher auf dem Schlossplatz mit einer großartigen Show. Sie hatte schon bei ihrer Premiere 2014 überzeugt.
Konzert

Sorge um Janssen-Giebelhaus

Oldenburg In dem Haus lebte der Künstler während der Kindheit und Jugend bei seinen Großeltern. In einem seiner bekanntesten Plakate verewigte er das typische Oldenburger Gebäude.
Stadtgeschichte

Warum Eis glücklich macht

Oldenburg Heißes Wetter macht Lust auf Eis. Dennoch gibt es auch bei Regen viele Sorten, die es zu entdecken lohnt.
Sommervergnügen

Frauen ganz fix auf dem Rennrad

Haarentor Kostenlos ist dieses neue Angebot des Radsportclubs Oldenburg. Das Training richtet sich an Anfängerinnen, aber auch an erfahrene Rennradfahrerinnen.
Radsportclub

Über Rastede im Anflug auf Rio

Rastede Im Schlosspark trat die Ganderkeseerin mit einer siebenjährigen Stute an. In Rio soll es mit „Wolle“ erneut Gold mit der Mannschaft werden.
Sandra Auffarth Bei Landesturnier

In Kinderstede haben Eltern nichts zu sagen

Westerstede Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren nehmen teil. Zu den Höhepunkten des Programms gehört auch die Wahl der neuen Kinderbürgermeisterin oder des -bürgermeisters.
Jugendaktion

Drei Tage strampeln für den Kurort

Bad Zwischenahn/Wardenburg 231 Kilometer radelt die Gruppe, um für die Zwischenahner Woche zu werben. In Wardenburg empfing der stellvertretende Bürgermeister die Gruppe.
Tour

Forschertag Wissenschaft zum Mitmachen

Wilhelmshaven Erstmals präsentieren sich an diesem Sonntag neun Einrichtungen aus dem Bereich Forschung, Lehre und Umweltbildung mit Sitz in Wilhelmshaven bei einem ...

Das sind die ersten Kosmetik-Meisterinnen

Oldenburg Bis 2015 gab es in Deutschland gar keinen Meistertitel für das Gewerbe, bis die gesetzliche Möglichkeit geschaffen wurde. Die Absolventinnen sind nun die ersten im norddeutschen Raum.
Handwerk In Oldenburg

Piet Gerke ist nicht aufzuhalten

Wildeshausen Ballsport liegt dem 16-jährigen Schüler einfach im Blut. Durch seine Eltern kam er zum Handball, durchs Fernsehen zum Football – und Fußball spielte er auch.
Talent

Förderung für drei Kitas

Delmenhorst Die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (SPD) zeigt sich erfreut, dass insgesamt zwölf Sprach-Kindergarteneinrichtungen aus Delmenhorst, dem Landkreis ...