Ort OLDENBURG

275617 Treffer.

Geldbörse mit 300 Euro auf der Straße gefunden

Bad Zwischenahn Großes Glück für einen Oldenburger: Ein 32-Jähriger hat seine Geldbörse in Bad Zwischenahn gefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Oldenburger will ihm einen Finderlohn zukommen lassen.
Verloren In Bad Zwischenahn

Wiederaufbau mit Wellblech und Folien

Rastede Kurz bevor sich im Frühjahr 2015 die Naturkatastrophe ereignete, waren die beiden Frauen abgereist. Als sie von dem Unglück hörten, organisierten sie eine private Nepal-Hilfe.
Reise

Westersteder landet bei Air Force

Westerstede/Usa In seiner Dienstzeit ist der ehemalige Unteroffizier auf der ganzen Welt herumgekommen. Gerne besucht er seine Heimat im Ammerland.
Lebensweg

Bauer Sieling begrüßt Bud Spencer auf Platt

Bad Zwischenahn Er kam in einem Rolls Royce Silver Shadow: 1992 war der nun verstorbene Schauspieler Bud Spencer zu Gast in Bad Zwischenahn. Im Restaurant Spieker wollte der Kino-Raufbold Eisbein essen. Die Küchencrew tat alles, um ihn zufriedenzustellen.
Besuch In Bad Zwischenahn

Keine Haftung unter dieser Flagge

Apen Schwarz-rot-goldener Fan-Schmuck am Auto hat derzeit Hochkonjunktur. Doch Obacht: Flaggen und Co. können zu großen Problemen führen – vor allem mit der Versicherung.
Fan-Schmuck In Apen

Wirte erhalten 45 000 Euro zurück

Jever/Lüneburg Das Oberverwaltungsgericht hat die Satzung nicht grundsätzlich für ungültig erklärt. Allerdings muss nachgebessert werden.
Fremdenverkehrsbeitrag

Landkreis braucht mehr Blutspender

Landkreis In diesem Jahr wurden die Blutvorräte bereits vor den Sommerferien knapp. Im Landkreis Oldenburg gibt es im Schnitt mehr Spender als in Niedersachsen.
Drk

Sieger auf dem Sattel

Über 178 000 Kilometer sind 15 Oldenburger Schulklassen seit Anfang März geradelt – natürlich nicht jeder Schüler für sich, ...

Gewerbegebiet in idealer Lage

Hude/Neuenwege Holler-Neuenwege ist komplett belegt. Die Gemeinde bemüht sich intensiv um Erweiterungsmöglichkeiten.
Wirtschaft

Geschlecht spielt keine Rolle

Oldenburg Zwei Semester lang haben Studenten und Studentinnen der Materiellen Kultur und der Musik an dem Bühnenprojekt gearbeitet. Auf ironische Art werden Geschlechterrollen hinterfragt.
Theater

950 neue Wohnungen und Streit um eine Straße

Oldenburg Ein neuer Stadtteil für alle mit hoher Lebensqualität – das ist der Plan für das ehemalige Militärgelände. Um die zukünftigen Anwohner anzubinden, soll eine Straße Richtung Wechloy gebaut werden. Doch die Grünen sind gegen die Trasse – sie sehen Natur und Landschaft gefährdet.
Fliegerhorst In Oldenburg

Wiederaufbau mit Wellblech und Folien

Oldenburg/Rastede Kurz bevor sich im Frühjahr 2015 die Naturkatastrophe ereignete, waren die beiden Frauen abgereist. Als sie von dem Unglück hörten, organisierten sie eine private Nepal-Hilfe.
Reise

Wir sind einmal neu durchgemischt

Oldenburg Das Leben in einer Patchworkfamilie ist nicht nur eine mathematische Herausforderung. Die Autorin ist ein Puzzle-Teil dieser bunten
Formation.
Patchwork-Familie

Ausschuss Kein Bedarf an Schlichtbauten

Wardenburg Auch der soziale Wohnungsbau war Thema im Ausschuss für Jugend und Soziales. Hier wurden seitens der Gemeinde noch keine Flächen gemeldet, hieß es.

Für aktive Heimatpflege geehrt

Petersfehn/Bloherfelde Vor 25 Jahren fand die Gründungsversammlung der Petersfehner Heimatdiele statt. Mittlerweile zählt der Verein insgesamt 129 Mitglieder.
Jubiläum

Jugendliche aus der EU integrieren

Oldenburg/Wittmund In Oldenburg kommt Europa zusammen. Oder zumindest in der Oldenburger Firma „bbf sustain“. Die rekrutiert nämlich Jugendliche aus ganz unterschiedlichen Ländern – und wartet sogar mit sogenannten „Feel good“-Managern auf.
„bbf Sustain“ Aus Oldenburg

Acht Männer von Bord

Brake Das 154 Meter lange Massengutschiff „Evolution“ hatte erstmals Brake angelaufen. Es war routinemäßig kontrolliert worden.
Seeverkehr

Wenn am Gleis die Funken fliegen

Oldenburg Zwei große Umbauzüge sind im Einsatz. Mehrere Bahnübergänge sind voll oder zeitweise gesperrt, Busse der VWG fahren Umleitungen.
Deutsche Bahn

Drei Jahre Haft wegen Schlägen

Vechta/Oldenburg Für drei Jahre und zehn Monate muss ein 38-jähriger Vechtaer hinter Gitter. Nach Auffassung des Landgerichts Oldenburg hatte der Mann seine aus ...

Bester Betrieb 2016 gesucht

Oldenburg Drei Spitzenbetriebe auszuzeichnen – das ist das Ziel eines Wettbewerbs, den die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK/Oldenburg) aus Anlass ihres ...
Agrar

STV-Manager Herzog macht Doppel-Job

Barßel/Oldenburg Der hauptberuflich in der Touristik-Branche tätige Ex-Torhüter freut sich auf seine zusätzliche Herausforderung. Der 43-Jährige verfügt über reichlich internationale Erfahrung.
Fußball