Ort RASTEDE

35647 Treffer.

Seit 25 Jahren Herr der Plätze

Rastede Früher leitete Alfred Richter den Ordnungsdienst in der Weser-Ems-Halle. Dadurch kam er in Kontakt mit den Organisatoren des Landesturniers.
Landesturnier

Über Rastede im Anflug auf Rio

Rastede Im Schlosspark trat die Ganderkeseerin mit einer siebenjährigen Stute an. In Rio soll es mit „Wolle“ erneut Gold mit der Mannschaft werden.
Sandra Auffarth Bei Landesturnier

Heyer erneut der Schnellste

Rastede Nach dem Rasteder Champion am Donnerstag hat Joachim Heyer am Freitagabend mit dem Lzo-Championat auch das zweite von bisher drei Springen der Großen ...

Vierol fährt auf neue Halle ab

Ipwege Mit einem Investitionsvolumen von rund 1,1 Millionen Euro hat die Vierol AG das bestehende Zentrallager am Autobahnkreuz Oldenburg-Nord in Ipwege erweitert. ...
Wirtschaft

Schönste Stute aus Wendeln-Stall

Rastede/Garrel Züchter aus dem Landkreis Cloppenburg glänzten bei der Oldenburger Elite-Stutenschau. Georg Sieverding aus Emstek kam auf Rang zwei.
Elite-Stutenschau

Braker Sportwoche feiert Premiere

Brake Von Montag bis Donnerstag werden abends jeweils zwei Spiele angepfiffen. Der kommende Freitag steht im Zeichen des Mädchenfußballs.
Fußball

Kontrollen auf B 211 gefordert

Hier geht es um allgemeine Feststellungen, nicht um einzelne Unglücke (...). Warum die Serie von Unfällen auf der Bundesstraße 211 nicht ...

36 Tipps für Ausflüge in Region

Westerstede Pro Landkreis und Stadt werden jeweils vier Sehenswürdigkeiten und Freizeitanlagen vorgestellt. Auch Aktive kommen auf ihre Kosten.
Neuerscheinung

Schicke Schleifen für die Sieger

Rastede Bei den Siegerehrungen dabei zu sein, macht allen großen Spaß. Dass sie dabei auch den bekannten Reitern nahekommen, gefällt einigen besonders gut.
Landesturnier

Landesturnier in Rastede hält alle auf Trab

Rastede Rund 2500 Pferde sind gemeldet. Das bedeutet viel Arbeit für alle Beteiligten. Hufschmied, Tiermediziner und Züchter gewähren Einblicke hinter die Kulissen. Am Sonntag bietet der NWZ-Familientag viel Programm.
Reitsport

Ammerland per Rad erkunden

Bad Zwischenahn Die Routen haben jeweils eigene Themenschwerpunkte. Verschiedene Distanzen ab 30 Kilometern sind im Angebot.
Freizeittipp

Auf dem Weg zu neuen Höhen

Rastede Die Entscheidung fällt an diesem Freitag im Gelände. Nach dem ersten Tag liegt Johanna Wetjen vom Ammerländer Reitclub knapp in Führung.
Vielseitigkeit

BVC hat im Härtetest nichts zu bestellen

Varrelbusch/Cloppenburg Nach der Partie in Varrelbusch verlängerte Wunschspieler Milad Faqiryar seinen Vertrag. Der litauische Testspieler Rokas Urbelius kommt nicht.
Fußball

Stroh fängt Feuer auf Anhänger

Rastede Aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten war am Donnerstagnachmittag das Stroh auf einem von zwei Anhängern, mit denen ein Trecker quer ...

Strahlemann genießt und organisiert

Wenn das Landesturnier läuft, ist er sechs Tage lang rund um die Uhr im Einsatz. Bei Organisationsleiter Torsten Schmidt laufen im Schlosspark alle ...

Bürger profitieren

Die Räte im Ammerland haben in den vergangenen Jahren gute Arbeit gemacht. Zumindest gilt das mit Blick auf die Steuersätze. Die gehören ...

FC Rastede fordert BVC am Sonntag

Rastede Für die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede steht an diesem Sonntag der Höhepunkt der Saisonvorbereitung auf dem Plan. Auf der neuen Sportanlage ...