Ort TANGE

1358 Treffer.

Viele Ideen für Apens Zukunft

Apen Wie könnte es 2030 in Apen aussehen? Das erarbeiten zurzeit 350 Bürger in sieben Arbeitskreisen. Im Feuerwehrhaus gaben sie jetzt einen Zwischenbericht ...
Dorfentwicklung

Bauerschaften wissen ordentlich zu feiern

Nordloh Ausgelassen und bunt: Drei Tage lang drehte sich in den Bauerschaften Nordloh, Tange und Aperberg alles um das traditionsreiche Erntefest. Höhepunkt ...
Tradition

Ton Dörpsschnack bi een Currywurst

Apen Vor einem Jahr wurde die Gemeinde Apen mit ihren Bauerschaften Apen, Augustfehn I und II, Godensholt, Vreschen-Bokel, Nordloh, Tange und Hengstforde ins ...
Dorfentwicklung

Verkehrskontrollen in der Gemeinde

Apen Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland hat für diese Woche Geschwindigkeitskontrollen auch in der Gemeinde Apen angekündigt. Diesen ...

Bunt geschmückt zum Erntefest

Nordloh Mit dem Laternenumzug beginnt das Fest an diesem Freitag. Die „Erntesause“ wird Sonnabend auf der Diele der Baumschule Reil in Tange gefeiert.
Tradition

Dorfjugend hält an Tradition fest

Nordloh/Tange/Aperberg Gefeiert wird das Erntefest Nordloh-Tange-Aperberg vom 16. bis 18. September. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ernte

Radtour zum Bauern-Café

Barßel/Tange Nachdem kürzlich zahlreiche Mitglieder der Senioren-Gemeinschaft Barßel mit dem Bus in der Lüneburger-Heide unterwegs waren, ist nun eine ...

Club will ins Schwarze treffen

Bösel Die „Schlag das Euro-Team“-Show startet am Freitagabend. Die Kasse war dem „Dart Flight Club“ abhanden gekommen.
Euro-Musiktage

Saterländer aufs Korn genommen

Ramsloh Festredner war Bernhard Meyer aus Garrel. Mit teilweise ein wenig umgedichteten Gedichten von Heinz Erhardt hatte er die Lacher auf seiner Seite.
Krammarkt

Attacke mit zerbrochener Flasche auf Hafenfest

Barßel Zwei Barßeler sind durch Stiche am Hals und Bauch verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Aufgrund des Bootsunfalls bei Tange mussten die Männer sich selber ins Krankenhaus begeben. Auch zur anderen Schlägerei gibt es neue Erkenntnisse.
Weitere Schlägerei In Barßel

Große Trauer im Seemannsdorf

Barßel Nach dem Unglück sucht die Polizei nach wie vor nach der Ursache. Auch die Blutergebnisse fehlen noch.
Bootsunglück

Eine ganze Gemeinde steht unter Schock

Apen/Tange/Barßel Nach dem tragischen Bootsunfall ist die Betroffenheit groß. Zwei junge Menschen waren bei einer Kollision ums Leben gekommen. Freunde und Bekannte legten Blumen und Fotos an der Unglücksstelle nieder. Die Suche nach der Ursache beginnt.
Bootsunfall Auf Dem Barßeler Tief

Sportboote prallen aufeinander - zwei Tote

Apen/Barßel Ein weiterer Mensch ist bei dem Crash lebensgefährlich verletzt worden. Auch die anderen Bootsinsassen wurden verletzt. Ein Kriseninterventionsteam betreut sie und Familienangehörige. Das Barßeler Hafenfest ist abgesagt.
Tragischer Unfall In Apen

Doppelt so viele Kandidaten wie 2011

Apen Der Ortsverband Apen von Bündnis 90/Die Grünen hat auch eine Wahlliste für die Kommunalwahl am Sonntag, 11. September, eingereicht. Sechs ...
Wahl

Ramsloh feiert Turnier-Marathon

Ramsloh An diesem Wochenende befindet sich Ramsloh im Turnier-Modus. Die Sportwoche lockt mit vielen spannenden Fußball-Begegnungen.
Bw Ramsloh

Falkenberg feiert ganz mexikanisch

Falkenberg Seit Montag schon sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Falkenberg mit dem Aufbau für die Crazy ...
Kljb

Viel Einsatz für historisches Fest

Aperberg Seit Mai sind die Mitglieder des Vereins für Heimat- und Brauchtumspflege im Einsatz. Am 13. August wird wie Anno dazumal Korn gemäht und gedroschen.
Tradition

Falkenberg feiert ganz mexikanisch

Falkenberg Zum mittlerweile 29. Mal steigt in diesem Jahr die Crazy Summernight in Falkenberg. Die Falkenberger Landjugend hat für die diesjährige Kultparty, ...

Zum Fest gibt’s Frühstück

Tange 400 Besucher frühstückten gemeinsam hinter dem Dörps­hus. 38 Mitglieder des Vereins hatten den Tag wochenlang vorbereitet.
Geburtstag

Zum Fest gibt’s Frühstück

Tange 400 Besucher frühstückten am Sonntag gemeinsam hinter dem Dörps­hus. 38 Mitglieder des Vereins hatten den Tag wochenlang vorbereitet.
Geburtstag

400 Gäste feiern Geburtstag

Tange Mit rund 400 Gästen feierte der Ortsbürgerverein Tange am Sonntag seinen 30. Geburtstag. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die Besucher ...

Bürgerfrühstück in Tange

Tange, 10. Juli 2016: 400 Besucher feierten am Sonntagvormittag den 30. Geburtstag des Ortsbürgervereins Tange. Die Gäste ließen sich im Garten hinter ...

Regenten danken am Montag ab

Petersdorf Auftakt ist am Sonnabend um 20 Uhr mit dem Jugendtanz im Festzelt. Der neue König Manfred Müller wird dann am Montag proklamiert.
Schießwesen

Mehr aus ...