Ort WILHELMSHAVEN

56525 Treffer.

Sie tummeln sich wieder!

Wilhelmshaven Sie sind die größten deutschen Raubtiere. Durch Jagd wurden sie aber fast gänzlich aus dem Wattenmeer vertrieben. Jetzt aber breiten sie sich wieder stark aus.
Kegelrobben Im Wattenmeer

Statistik Mehr Arbeitslose zum Sommer

Bad Zwischenahn Eine Zunahme der Arbeitslosenquote sei zu diesem Zeitpunkt untypisch, sagt Heinz Rimkus von der Agentur für Arbeit. Frühe Prüfungstermine und mehr Flüchtlinge führten zu dieser Entwicklung.

Traum vom Fliegen schnell real

Ganderkesee Bislang stand das Gerät der Firma Fly-4D in Wilhelmshaven. In Ganderkesee sei das Umfeld deutlich besser, heißt es.
Hobby

Erwerbslosenzahlen Stagnation am Arbeitsmarkt

Oldenburg/Vechta/Emden Saisontypisch ist die Zahl der Erwerbslosen im Juni leicht gestiegen. Frisch ausgebildete Fachkräfte hätten aber gute Chancen, schnell eine Beschäftigung zu finden.

Kundgebung auf dem Alten Markt

Jever Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft zur Solidaritätskundgebung mit den Beschäftigten der Gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische ...

Trauerspiel auf der Fahrt zur Trauerfeier

Sandkrug Erst kam der Zug zu spät, dann blieb er liegen: Vier Stunden brauchte Heinz Schnitker aus Kirchhatten für die Fahrt zu einer Beerdigung in Wilhelmshaven. Nach dieser Odyssee erwartete er eine Entschädigung – aber falsch gedacht.
Bahn-ärger In Kirchhatten

Der Dichter hinter dem Schiff

Wardenburg Der Schriftsteller Johann Kinau schrieb unter dem Pseudonym Gorch Fock. An Bord des gleichnamigen Schiffs war Hans J. Ryszewski, der in Wardenburg aufwuchs.
Historie

Als Spieler und Manager bestens in Form

Oldenburg Als Profi spielte der Mittelfeldspieler beim VfB, beim 1. FC Saarbrücken und beim VfL Osnabrück. Der Diplomkaufmann wird an diesem Freitag 60 Jahre alt.
Fußball

MTV verstärkt sich mit viel Erfahrung

Jever Der Ägypter Aly Walaa El-Din, der Weißrusse Andrey Milovanov und der ehemalige MTVer Patrick Kohlrautz verstärken den MTV Jever. Björn Lessenich erhielt eine Auszeichnung.
Tischtennis

Konzerte auf der Fleiter-Orgel

Schillig In der katholischen St. Marien-Kirche in Schillig beginnt die Reihe der geistlichen Sommerkonzerte: Ab 3. Juli finden dort jeden Sonntag ab 17 Uhr Orgelkonzerte ...

Street Art Workshop für Kinder

Wilhelmshaven, 30. Juni 2016: Bei Streetart und Graffitikunst geht es in erster Linie um Professionalität, Kreativität und Konzentration. ...

Gegen die Ökonomisierung der Welt

Schortens Das Schortenser SPD-Urgestein sieht in den transatlantischen Abkommen einen Angriff auf die Demokratie. Torkler ist gefragter Referent in Sachen TTIP und CETA.
Freihandelsabkommen

Rapsfelder-Idylle und Sonnenaufgänge

Jever Marsch, Moor – und natürlich das Meer. Die Geest, durchzogen von kleinen Flüssen und Wallhecken. Schiffe, Strände, Salzwiesen. Die ...
Ausstellung

Fusion der Kliniken verschoben

Friesland Die formalrechtliche Fusion von Nordwest-Krankenhaus in Sanderbusch und St. Johannes-Hospital in Varel verschiebt sich. Das teilte der Landkreis Friesland ...

Langer Streit steht vor Abpfiff

Wilhelmshaven/Oldenburg Der Club weigerte sich, eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen. Sollte er Recht behalten, gerät die Sportgerichtsbarkeit ins Wanken.
Sv Wilhelmshaven

„Expo 2000“ clever an Land gezogen

Wilhelmshaven/Delmenhorst Wilhelmshaven brachte sich früh als Austragungsort ins Gespräch. Die „Expo am Meer“ wurde ebenso wie die Expo in Delmenhorst ein buntes Volksfest.
Weltausstellung

Fahrt zur Vogelinsel Mellum

Oldenburg Der Oldenburger Landesverein lädt in Kooperation mit dem Mellumrat für Sonnabend, 24. September, zu einer Tagesfahrt zur Insel Mellum ein. Start ...

NWZ-Azubis verabschiedet

Mit einem kleinen Fest hat das Medienhaus der Nordwest-Zeitung die Absolventinnen und Absolventen des dritten Ausbildungsjahres verabschiedet. Zusammen ...

Kku Gute Lösung für Wachleute

Kleinensiel Was lange währte, wurde doch noch gut: Der Überleitungstarifvertrag zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und dem Bewachungsunternehmen ...

Fossi lässt Oberliga-Spieler schwitzen

Oldenburg VfL-Trainer Dario Fossi begrüßte erstmals einen Teil seiner Mannschaft zum Training. Reiner Schumacher ist für die Konditionsübungen verantwortlich.
Fußball