Texas

Frau wegen Foltermordes an Kind hingerichtet

Huntsville Vor zehn Jahren ermordete sie den neunjährigen Sohn ihrer Freundin. Nun starb Lisa Coleman durch die Giftspritze. Sie ist seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA im Jahr 1976 die 15. Frau, die hingerichtet wurde.

Eins, Zwei, G’suffa! Drei Gründe, das Oktoberfest zu lieben – oder zu hassen

MünchenAm Samstag heißt“s in München „Ozapft is“. Millionen strömen dann zum Oktoberfest. Sie lockt die Stimmung, das besondere Bier, die urbayerische Gemütlichkeit. Einige freilich mögen die Wiesn nicht. Warum nur?

Kampf Gegen Ebola Kanzlerin sichert Liberia schnelle Hilfe zu

Berlin/WashingtonDie Bundesregierung will sichere Flugverbindungen aufbauen, die USA schicken Soldaten: Die Unterstützung im Kampf gegen das tödliche Virus wächst.

Blutige Leichen Am Strand Getötete Touristen waren in Kampf verwickelt

BangkokWar es ein Kampf ums Überleben? Der Mann und seine Begleiterin weisen entsprechende Verletzungen auf. Es wird vermutet, dass die beiden mit einer in der Nähe des Tatorts gefundenen Hacke getötet worden sind.

Durch Prüfung Gefallen Gericht legt Hundeflüsterer Cesar Millan an die Leine

LüneburgDer international bekannte Tiertrainer will seine von Tierschützern kritisierten Methoden auf einer Deutschland-Tournee zeigen. Nun muss er sich wohl Hilfe von einem zertifizierten Hundetrainer holen.

Vulkanausbruch Beben am Vulkan Mayon- Ausbruch steht kurz bevor

ManilaEin drohender Vulkanausbruch versetzt die Behörden auf den Philippinen in Alarmbereitschaft. Zehntausende Menschen wurden bereits in Sicherheit gebracht.

Treffen Mit Kim Jong Un? Amerikaner wollte nach Nordkorea schwimmen

SeoulDer junge Mann wurde am Dienstagabend von einer Grenzpatrouille aufgegriffen worden. Laut eigenen Aussagen wollte er zum Machthaber des kommunistischen Landes.

Spanner Statten Schuhe Aus Mit Minikameras unter die Röcke geschaut

KyotoDie Polizei in Japan sucht 2000 Menschen, die Schuhe mit versteckten Minikameras für heimliche Aufnahmen gekauft haben. Die Geräte werden per Fernbedienung gesteuert.

Bluttat Anwalt in Kopenhagener Gericht erschossen

KopenhagenMitten in Kopenhagens Innenstadt spielen sich in einem Gericht dramatische Szenen ab. Mitarbeiter hören Schüsse. Ein Anwalt stirbt, sein Mandant liegt regungslos am Boden.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino