Vibrionen

Ostsee-Urlauber stirbt an Bakterien-Infektion

Rostock Winzig, aber gefährlich: Bestimmte Bakterien können im Meer in Wunden des Menschen eindringen und binnen kurzer Zeit zum Tode führen. An der Ostsee starb jetzt ein Urlauber an solchen Vibrionen.

Brodelnder Bárdarbunga Isländischer Vulkan löst Hunderte Erdbeben aus

ReykjavikExperten folgen jeder Regung des Vulkans Bárdarbunga in Island. Die Erde bebt zwar weiter, ein neuer Ausbruch blieb aber bislang aus. Es gilt derzeit die zweithöchste Alarmstufe Orange.

Bewohnerinnen Gestorben Zwei Tote bei Feuer in Hannoveraner Altenheim

HannoverMenschen im Rollstuhl, bettlägerige und gebrechliche Senioren: Helfer haben eine schwierige Aufgabe, als in einem Altenheim in Hannover ein Feuer ausbricht. Dichter Qualm erschwert die Löscharbeiten - und wirkt letzten Endes tödlich.

Reality-Tv Neu-Promi Aaron Troschke gewinnt bei „Big Brother“

KölnJede Menge Abgründe und viel nackte Haut sogenannter Promis - nach 14 Tagen ist der Sieger gekürt. Die zweite Sat.1-Staffel von „Promi Big Brother“ gewinnt der frühere Backshop-Besitzer Troschke. Für manche ein Bekannter.

Schimmelige Kostbarkeit Alter Hochzeitskuchen von Lady Di verkauft

Los AngelesFür ein mehr als 30 Jahre altes Stück Kuchen legt ein Royals-Fan eine stolze Summe hin. Das schimmelige Etwas wurde bei Charles’ und Dianas Hochzeit aufgetischt.

Schwerer Unfall 23-Jähriger zahlt für furchtbare Kettenreaktion

BerlinEin Autofahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen und löst auf der A100 eine folgenschwere Kettenreaktion aus, bei der eine Studentin lebensgefährlich verletzt wird. Der junge Mann ist dafür verantwortlich, urteilte nun ein Gericht.

Sprachhüter Sprachpanscherin des Jahres – weil sie Englisch spricht

DortmundWolfgang Joop ist ein „penetranter Englisch-Schwätzer“, meint der Verein Deutsche Sprache (VDS). Noch schlimmer sei Ursula von der Leyen, die sich den Schmähtitel durch einen Aufritt bei einer Tagung verdient hat.

Atemstillstand US-Komikerin Joan Rivers liegt im künstlichen Koma

New YorkJoan Rivers sieht man ihr Alter kaum an – was nicht nur der Natur zu verdanken ist. Doch sie ist schon 81 Jahre alt. Die für ihr loses Mundwerk bekannte Moderatorin liegt nun im künstlichen Koma – nur Stunden zuvor hatte sie über ihren Tod gescherzt.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino