• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Heidelberg
Todesfahrt in Heidelberg: Polizei sucht nach Motiv

Keine Hinweise Auf Terror
Todesfahrt in Heidelberg: Polizei sucht nach Motiv

Ein Autofahrer fährt in Heidelberg in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Doch was war sein Motiv?

Warschau
Spediteur will Terror-Laster zurück

Nach Anschlag In Berlin
Spediteur will Terror-Laster zurück

Weil der Lkw noch immer als Beweismittel beschlagnahmt sei, drohe ihm die Pleite, so der Unternehmer aus Polen. Geldspenden möchte er nicht annehmen.

Nohfelden
Nicole will wieder mitmischen

Sängerin Im Esc-Fieber
Nicole will wieder mitmischen

35 Jahre ist es her, dass Nicole mit ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ den Eurovision Song Contest gewann. Jetzt ist sie wieder dabei. Erst auf der Bühne, dann mit einem neuen Siegersong-Album. Und in Zukunft würde sie gerne noch mehr beim ESC machen.

Berlin
Kind in Flüchtlingsheim missbraucht – Fünf Jahre Haft

Vorfall In Berlin
Kind in Flüchtlingsheim missbraucht – Fünf Jahre Haft

Der Mann gewinnt das Vertrauen eines Jungen, der wie er als Flüchtling nach Berlin gekommen ist. Als eine Art Ersatzvater nutzt er dann aber seine Stellung aus. Gegen den Sexualtäter ist jetzt das Gerichtsurteil gefallen.

Hannover
Weniger Verkehrstote in Niedersachsen

Positiver Trend
Weniger Verkehrstote in Niedersachsen

Bremsassistent, Müdigkeitswarner, Abstandshalter: Immer mehr Autos sind mit Sicherheitssystemen ausgerüstet. Fachleute gehen davon aus, dass deshalb die Zahl der Verkehrstoten sinkt.

Buchholz
Autofahrer   mit 4,6 Promille erwischt

A7 In Der Lüneburger Heide
Autofahrer mit 4,6 Promille erwischt

Was für Mengen ist dieser Mann eigentlich gewohnt? Trotz der 4,6 Promille hatte der 53-Jährige laut Polizei kaum Ausfallerscheinungen. Nach der Kontrolle nahmen ihm die Beamten nicht nur den Führerschein ab.

Kuala Lumpur
Kims Halbbruder starb durch Nervengas

Attentat Auf Kim Jong Nam
Kims Halbbruder starb durch Nervengas

Neue Wendung im Fall Kim Jong Nam: Beim mutmaßlichen Giftmord am Halbbruder von Nordkoreas Machthaber kam nach Angaben Malaysias offenbar ein geächtetes Nervengas zum Einsatz. Die Erkenntnis wirft prompt weitere Fragen auf.

Berlin/Düsseldorf
Sturmböen legen Bahnstrecken lahm

Orkantief Thomas
Sturmböen legen Bahnstrecken lahm

Umgestürzte Bäume und lahmgelegte Züge: Sturmtief „Thomas“ braust am Donnerstagabend vor allem über Nordrhein-Westfalen, mehrere Bäume stürzen auf Züge. Ein umgestürztes Podium verletzte vier Menschen in Baden-Württemberg bei einer Fastnachtsveranstaltung.

Wien
Goldie Hawn bezaubert im Walzer-Himmel

61. Wiener Opernball
Goldie Hawn bezaubert im Walzer-Himmel

Schöne Kleider, viel teurer Schmuck und Debütanten: Der Wiener Opernball ist jedes Jahr ein Spektakel. Diesmal hat es allerdings mit einer Trauerminute begonnen.

Hannover
Baby im Koffer – aber psychisch in Ordnung

Prozess In Hannover
Baby im Koffer – aber psychisch in Ordnung

Eine 22-Jährige bringt heimlich ein Baby zur Welt und versteckt es neben einer Säuglingsleiche in der Abstellkammer ihrer Wohnung. Nach Aussage des Psychiaters hatte sie Angst davor, dass ihr Freund Schluss machen könnte.

Berlin
Was ist dran am Leben auf fernen Planeten?

Sensationelle Entdeckung Im All
Was ist dran am Leben auf fernen Planeten?

Der Fund von sieben erdähnlichen Planeten bei dem Roten Zwergstern Trappist-1 schürt die Hoffnung auf eine Entdeckung von außerirdischem Leben. Lesen Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entdeckung im Weltall.

Berlin
US-Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie

Entwarnung Für Deutschland
US-Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie

In den USA wird geprüft, ob mehrere Kinder an bestimmten homöopathischen Präparaten gestorben sind. Das Mittel enthielt zu viel Tollkirsche. Wäre ein solches Szenario auch in Deutschland denkbar?