Chaos Im Zentrum Ottawas

Tödliche Schüsse in Kanadas Hauptstadt

Ottawa Dutzende Schüsse peitschten durch das kanadische Parlament. Auch am Kriegerdenkmal in Ottawa wird geschossen. Stehen Islamisten dahinter? Nichts ist sicher.

Mord Bei Düren Schwangere mit Schaufel auf Bauernhof erschlagen

AachenEin Mann soll an Ostern seine Freundin aufs Land gelockt und getötet haben. Die 27-Jährige und ihr ungeborenes Kind hatten keine Chance. Auch die Ex-Freundin des Angeklagten steht in Aachen vor Gericht. War Eifersucht der Ex das Motiv?

Nach Protesten Toys R Us nimmt „Breaking Bad“-Puppen aus Läden

New YorkTV-Drogenhändler als Actionfiguren für Kinder? In den USA liefen besorgte Eltern Sturm gegen den Spielzeughändler Toys R Us. Das Unternehmen machte einen Rückzieher – und der „Breaking Bad“-Darsteller Bryan Cranston reagierte mit Humor.

Unwetterwarnung 11.000 Ölarbeiter im Golf von Mexiko evakuiert

Mexiko-Stadt97 Schiffe und 36 Hubschrauber im Einsatz: Aus Angst vor einem aufziehenden Tropensturm mussten Tausende Ölarbeiter von Förderplattformen in Sicherheit gebracht werden. 16.000 Menschen blieben auf den Bohrinseln zurück.

Hängepartie über Dem Rhein Dramatische Rettungsaktion aus Kölner Seilbahn

KölnStundenlang muss eine junge Familie in einer Seilbahnkabine über dem Rhein in Köln ausharren. Es war wohl der Wind, der dafür gesorgt hat, dass zwei kleinen Kinder und ihren Eltern stundenlang in luftiger Höhe gefangen waren.

Anschlag In Kanada Terrorist überfährt Soldaten mit dem Auto

Saint-Jean-Sur-RichelieuDer Fall weckt Erinnerungen an die Ermordung eines britischen Soldaten im vergangenen Jahr: Zwei Militärangehörige werden angefahren, nach einer Verfolgungsjagd wird der mutmaßliche Täter von Polizisten erschossen. Er hatte ein Messer bei sich.

Patient überglücklich Gelähmter macht erste Schritte nach Operation

LondonÄrzten ist es gelungen, das durchtrennte Rückenmark eines Mannes wieder zusammenwachsen zu lassen. Er fühle sich wie neu geboren, sagte der ehemalige Feuerwehrmann aus Polen.

Rocker Ohne „kutten“ Gericht überprüft Verbot von Rockersymbolen

BochumIn vielen Städten dürfen Rocker ihre Symbole nicht zeigen – auch nicht auf ihren Jacken. Jetzt entscheiden Richter über Totenkopf und „Fat Mexican“.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino