Aufräumen In Ferguson

Hoffnung auf Ruhe an Thanksgiving

Ferguson Ferguson ist seit Wochen ein Inbegriff für mutmaßliche Polizeigewalt gegen Schwarze und wütende Proteste dagegen. Nun hoffen die Einwohner der Stadt, dass sich die Lage wieder beruhigt. Kehrt nun wieder Normalität ein?

Neueste Forschungen So gut verstehen Hunde uns Menschen

Falmer„Sitz“, „Such das Leckerli“ oder „Komm zu Herrchen“. Hundebesitzer sprechen ständig mit ihren Vierbeinern – und die hören zu. Sie mögen nicht alles verstehen, aber sie schenken unterschiedlichen Bestandteilen der Sprache genaue Beachtung, fanden Forscher.

Fünf Jahre Haft Arzt filmt über 1100 Leute heimlich auf dem Klo

LondonLaut Gericht dienten die Aufnahmen zur sexuellen Befriedigung des 62-Jährigen. Erwischt wurde der Mann aus London nur durch einen Zufall.

Phil Rudd Bizarrer Gerichts-Auftritt von AC/DC-Schlagzeuger

WellingtonAC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd macht einen Gerichtstermin zum Spektakel: Er erzürnt den Richter, irritiert Reporter und baut fast einen Unfall.

Bluttat In Hamm Schießerei in Altenheim – Zwei Tote

HammEin 77-Jähriger rastet während eines Streits in einer Seniorenwohnanlage aus. Er zieht eine Waffe und schießt um sich.

Beziehungsdrama In Minden Lebenslang nach Mord an schwangerer Ex-Freundin

BielefeldDer Mann hatte sich gegenüber seiner Familie und seiner Freundin in Lügen verstrickt. Eine ungewollte Schwangerschaft drohte, das Ganze auffliegen zu lassen. Am Ende stand eine verzweifelte Bluttat.

Umgangsformen Schau mir in die Augen

HamburgDie Achtsamkeit lässt zu wünschen übrig: Bei einer repräsentativen Umfrage bemängelte die große Mehrheit, das Miteinander der Menschen sei durch Smartphones, Internet und E-Mails oberflächlicher geworden.

Jury-Entscheid In Ferguson Wütende Proteste in 170 Städten

FergusonIn vielen Städten legten die Demonstranten den Verkehr lahm. Der US-Präsident nannte es tragisch, dass „in zu vielen Teilen dieses Landes ein tiefes Misstrauen“ zwischen den Sicherheitskräften und der farbigen Bevölkerung bestehe.

Fahrlässigkeit Mindestens 17 Tote bei Wohnhauseinsturz in Kairo

KairoEin Räumbefehl wegen nicht genehmigter Aufstockung kam bereits vor fünf Jahren, umgesetzt wurde er nie. Die Baubehörde weist Vorwürfe der Bestechlichkeit zurück. Dass Geschäftemacher aus der Wohnungsnot Profit schlagen, ist aber in Ägypten allgemein bekannt.

Unterwasserhochzeit Die spinnen, die Schotten!

GlasgowFür viele wäre schon ein Schottenrock ein außergewöhnliches Hochzeit-Outfit. Ein schottisches Pärchen gab seiner Hochzeit jedoch einen noch ausgefalleneren Rahmen.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino