Campingplätze Evakuiert

Waldbrände wüten in Frankreich und Spanien

Fréjus/Madrid Wegen Waldbränden in Südfrankreich hat die Feuerwehr drei Campingplätze bei Fréjus an der Mittelmeerküste evakuiert. Betroffen ...

Schmu Mit Botox Und Silikon Falscher Schönheits-Arzt muss ins Gefängnis

RegensburgArzt war er nicht und dennoch führte er Dutzende Schönheitsoperationen durch. Doch der Schwindel flog auf. Jetzt hat das Landgericht Regensburg sein Urteil gefällt.

Missbrauchsvorwürfe Gegen Komiker US-Magazin zeigt 35 mutmaßliche Cosby-Opfer

New York„Eine unerwünschte Schwesternschaft“ titelt das „New York Magazine“ und zeigt 35 Frauen, die eines verbindet: Sie sagen alle, der Schauspieler habe sie sexuell missbraucht. Auch erzählen sie im Magazin von ihren Erlebnissen mit Cosby.

Urteil Wer falsch parkt, kann aus der Wohnung fliegen

MünchenFalschparken kann nicht nur teuer sein. Nutzen Mieter trotz anderslautender Vereinbarung eine Einfahrt als Abstellplatz, kann das unter Umständen sogar den Mietvertrag kosten.

Stundenlange Sperrung Bahnverkehr in München rollt wieder

MünchenMitten im Berufsverkehr brennt in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs ein IC. Menschen werden zwar nicht verletzt, aber rund um den Bahn-Knoten geht für Stunden nichts mehr. Inzwischen haben sowohl Nah- wie auch Fernverkehr den Betrieb wieder aufgenommen.

Blutbad Im Kino US-Waffenrecht nach Amoklauf in der Diskussion

LafayetteWas einen 59-Jährigen zum Amoklauf in einem US-Kino bewog, bleibt weiter im Dunklen. Klar ist: Obwohl der Mann psychische Probleme hatte, durfte er seine Waffe legal kaufen.

Fall Zschäpe In München Nebenkläger-Anwalt warnt vor Platzen des Prozesses

MünchenDie Auseinandersetzung im Münchner NSU-Prozess zwischen der Hauptangeklagten Beate Zschäpe und ihren alten Pflichtverteidigern eskaliert immer weiter. Ein Nebenklage-Vertreter befürchtet Schlimmstes.

Sturmtief „zeljko“ Zugverkehr nach Sturm in Niedersachsen gestört

BerlinDas Unwetter hat in Deutschland weniger stark gewütet als befürchtet. Allerdings sind mehrere Bahnstrecken wegen Sturmschäden auch am Sonntagmorgen noch gesperrt.

Hamburger Austauschschüler Todesschütze übergibt Waffen an Direns Eltern

MissoulaIhren in den USA erschossenen Sohn Diren kann nichts ersetzen. Aber ein außergerichtlicher Vergleich mit dem Täter erspart den Eltern einen weiteren schmerzlichen Prozess. Auch über Entschädigungszahlungen hat man sich geeinigt.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino