Gefahrgut-Unfall

A7 bei Göttingen bis in die Sonntagnacht gesperrt

Göttingen Die Polizei rät Fernreisenden, Göttingen weiträumig zu umfahren. Zum Start der Weihnachtsferien staute sich der Verkehr nahe der Unfallstelle. Wann die wichtige Autobahn wieder freigegeben wird, lasse sich noch nicht genau sagen.

Sea Shepherd Gericht plant hohe Strafen gegen Walfanggegner

San FranciscoSie kämpfen gegen den Walfang in der Antarktis - allerdings zu häufig mit illegalen Methoden, hat ein US-Gericht geurteilt. Weil die Umweltschutzorganisation Sea Shepherd japanische Walfänger trotzdem nicht in Ruhe lässt, drohen ihr nun Strafen in Millionenhöhe.

Lastwagen Beladen Mit Chemikalien Schwerer Unfall mit Gefahrgut bei Göttingen

GöttingenBei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Göttingen ist ein Autofahrer getötet worden. Mehrere weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Giftige Gase sind ausgetreten.

Aqua Aging Trend-Metzger legt Fleisch in Mineralwasser ein

SchlüchternDirk Ludwig ist kein gewöhnlicher Metzger. Er experimentiert gern. So kreierte er Aqua Aging: Fleischveredelung in Sprudelwasser.

Bekannter Neonazi Vom Staat Bezahlt V-Mann hat 66 Mal Minderjährige missbraucht

GeraDass Thüringen auf V-Leute verzichten will, hat viel mit ihm zu tun: Tino Brandt. Der Neonazi war einst „Top-Verdiener“ des Verfassungsschutzes. Manche sagen, er sei lange vor Strafverfolgung geschützt worden. Nun muss er aber doch ins Gefängnis.

Zoo Berlin Giraffe Kibaya stirbt nach Sturz

BerlinSie musste nach einem folgenreichen Sturz bei der Fütterung am Freitagmorgen eingeschläfert werden. Der Berliner Zoo trauert um seinen Liebling.

Irland Hirntote Schwangere entfacht Abtreibungsdebatte

DublinDie Familie will die lebenserhaltenden Maschinen abschalten – doch die Ärzte verweigern dies, denn die hirntote Frau ist im vierten Monat schwanger. Der Fall bewegt das tiefkatholische Irland.

Bluttat In Hannover Festnahme nach tödlichem Supermarkt-Überfall

HannoverAnfang Dezember überfiel ein Unbekannter einen Discounter – und erschoss dabei einen Kunden. Jetzt konnten Ermittler einen Verdächtigen festnehmen. Er könnte auch noch für 20 weitere Raubstraftaten verantwortlich sein.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino