Debatte über Schweigepflicht

Copilot war früher suizidgefährdet

Düsseldorf/Paris Über eine psychische Erkrankung des Germanwings-Copiloten gab es viele Spekulationen. Nun geben die Ermittler bekannt: Mediziner hielten ihn vor Jahren für suizidgefährdet. Hat das Konsequenzen für die ärztliche Schweigepflicht?

Bluttat Erschüttert Halbinsel Familie tot in Gibraltar aufgefunden

GibraltarGibraltars Parlament bricht seine Sitzung ab, der Regierungschef ist geschockt. In einer Wohnung des kleinen britischen Überseegebiets entdeckt die Polizei vier Leichen.

Tief „niklas“ Sturmserie fegt in Karwoche über Deutschland

BerlinHeftiger Wind in Deutschland: Im Bahnverkehr und auf den Straßen gibt es zum Wochenauftakt bereits Probleme. Der Höhepunkt einer Folge von Frühlingsstürmen steht aber noch bevor.

Banden In Stuttgart Und Ludwigsburg Großeinsatz gegen rivalisierende Rocker

Stuttgart/LudwigsburgSieben Mitglieder wurden vorübergehend festgenommen. Die Polizei leitete Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz ein.

Germanwings-Unglück DNA von 78 Absturzopfern gesichert

Paris/DüsseldorfDie Bergung der 150 Toten des Absturzes von Germanwings-Flug 4U9525 soll höchste Priorität haben. Bislang haben die Ermittler DNA von gut der Hälfte der Opfer identifiziert. Währenddessen fordern Politiker die Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht für Piloten.

Verletzte Und Verkehrsprobleme Sturm fegt über Deutschland

BerlinBäume kippen um, Oberleitungen der Bahn werden beschädigt, Straßen blockiert. Auch wichtige ICE-Strecken waren zeitweise gesperrt.

Mehrere Verletzte In Stuttgart „Erlkönig“ kracht auf Polizeibus im Einsatz

StuttgartGut getarnt sind „Erlkönige“ in der Autostadt Stuttgart unterwegs. Bei einer Nachtfahrt kracht ein solcher Testwagen in einen Polizeibus, der im Einsatz ist.

Schock Für Passagiere Viele Verletzte bei harter Airbus-Landung in Kanada

HalifaxDas Flugzeug schießt über die Landebahn hinaus. Die meisten Passagiere kommen mit dem Schrecken davon, doch mehr als 20 müssen ins Krankenhaus. Ein Fluggast berichtet von zahlreichen Schäden.

Germanwings-Absturz Was wir über die Katastrophe wissen

Paris/DüsseldorfWichtige Elemente der Ermittlungen zum Airbus-Absturz in den Alpen fehlen noch. So suchen Bergungskräfte am Unglücksort weiter nach dem zweiten Flugschreiber. Nur allmählich ergibt sich ein Bild.

Schwerer Rennunfall Zuschauer stirbt am Nürburgring

NürburgBei einem Unfall bei einem Langstrecken-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings ist ein Zuschauer ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Video zeigt angeblich den tragischen Crash.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino