Sterbehilfe-Debatte

Neue Videobotschaft von Brittany Maynard

Portland Anfang November plant die junge und todkranke Frau aus den USA ihren Suizid, doch sie hat selbst Zweifel an dem Termin. Zuvor erfüllt sie sich noch einen großen Wunsch.

Prozess Um Zitate Des Altkanzlers Entscheidung über Kohl-Protokolle im November

KölnDer Streit um die Zitate in den „Kohl-Protokollen“ geht in die Verlängerung. Das Kölner Landgericht ließ aber erkennen, dass der Altkanzler Unterlassungsansprüche gegen seinen Ex-Ghostwriter haben könnte.

Sie Fährt Lieber Fahrrad Krankenschwester hält sich nicht an Ebola-Quarantäne

Fort KentKaci Hickox will nicht in Quarantäne bleiben, solange sie keine Ebola-Symptome zeigt. Den US-Behörden wirft sie eine von Panik betriebene Beschneidung ihrer Bürgerrechte vor.

Vermisste Studenten Mexiko zwischen Wut und Verzweiflung

Mexiko-StadtDas Verschwinden Dutzender Studenten hat das Vertrauen in den mexikanischen Staat tief erschüttert. Die Eltern der Vermissten wollen endlich Antworten. Der Präsident stellt erst jetzt einen Plan auf. Niemand glaubt ihm.

Auf Den Straßen New Yorks Belästigungs-Video sorgt für Wirbel im Internet

New YorkDer kurze Film dokumentiert die Reaktionen Dutzender Männer, während die Schauspielerin von einer versteckten Kamera gefilmt wird. Er wurde bereits über 16 Millionen Mal angesehen.

Jörg Kachelmann Als „Kriminelle“ darf er sie nicht bezeichnen

KarlsruheWettermoderator Kachelmann darf seiner Ex-Freundin zwar Falschbeschuldigung vorwerfen, wenn diese weiter behauptet, sie sei von ihm vergewaltigt worden. Als „Kriminelle“ darf er die Frau aber nicht abstempeln.

Zum Nachlesen Landgericht veröffentlicht Hoeneß-Urteil

MünchenDie Begründung des Hoeneß-Urteils liegt auf dem Tisch. In teilweise anonymisierter Form hat das Landgericht München II die Urteilsbegründung im Fall des prominenten Steuerhinterziehers veröffentlicht.

Landgericht Würzburg Fällt Urteil Autobahnschütze muss zehneinhalb Jahre in Haft

WürzburgEine mysteriöse Serie von Schüssen auf Autobahnen beschäftigte jahrelang die Ermittler. Jetzt wurde der Verantwortliche verurteilt – auch wegen versuchten Mordes. Die Verteidiger wollen Revision einlegen.

Unglück In Sri Lanka Erdrutsch begräbt hunderte arme Teearbeiter

ColomboSeit Jahren warnen die Behörden vor Erdrutschen im Süden Sri Lankas. Doch die Plantagenarbeiter können von diesem Ort nicht weg, sie sind schlicht zu arm. Da passiert, was alle befürchteten: Der Hang rutscht ab.

Grubeneinsturz In Ermenek Überlebenschance für 18 Kumpel in Türkei sinkt

IstanbulImmer wieder kommt es in der Türkei zu Grubenunfällen. Jetzt stürzte ein Bergwerk im Süden des Landes ein. Zu den Opfern gibt es keinen Kontakt. Die Zeit für die Rettung wird immer knapper.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino