Livorno In Italien

Kleinkind stirbt nach vier Stunden in überhitztem Auto

Livorno Bei über 30 Grad Außentemperaturen „vergaß“ die Mutter das 18 Monate alte Mädchen in ihrem Auto. Als sie zurückkehrte fand sie das Kind bewusstlos.

Antibiotikum In Der Nase Entdeckt Machen Forscher neue Super-Medizin aus Popel?

Tübingen Tübinger Wissenschaftler haben ein neues Antibiotikum an einem ungewöhnlichen Ort entdeckt: In der menschlichen Nase. Es hat eine völlig andere Struktur als die bisher bekannten. Nun sind jedoch noch einige Hürden zu überwinden, bis es im Apothekerregal landen könnte.

Polizei Schreitet Ein Schock über Amoklauf-Pläne eines Schülers aus Schwaben

Ludwigsburg Ein privater Tippgeber bringt die Ermittler auf die Spur eines Jugendlichen, der möglicherweise einen todbringenden Plan schmiedete. Sie finden Fotos, Zeichnungen und Waffen - und der Schüler hatte Kontakt zum Amokläufer in München.

Was Tun Gegen Wohlstandsspeck? Ein zunehmendes Problem

Berlin Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter krankhaftem Übergewicht. Und wenn alle Diätkuren gescheitert sind, legen sich fettleibige Menschen vermehrt unters Messer. Als erste Krankenkasse warnt die Barmer GEK davor.

Helle Aufregung In Zirndorf Brennender Koffer löst Polizeieinsatz aus

Zirndorf Nach den Gewalttaten der vergangenen Tage nun eine Explosion nahe einer Einrichtung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf? Die Polizei gibt rasch Entwarnung – und sucht nun die Besitzer des Koffers.

Urteil In Braunschweig Mann will Mutter töten – und ersticht einen Fremden

Braunschweig Die Geschichte taugt für eine Horrorfilm, so der Richter: Ein wehrloser 85-jähriger Patient wird Opfer einer Verwechslung. Ein Mann tötet ihn im Krankenhaus-Bett mit einem Messer. Nun ist der Täter verurteilt worden.

Warum Ein Tv-Sexaufruf Fruchtete Tu’s für Dänemark

Kopenhagen Dänemark braucht mehr Babys. Ungeniert forderte das öffentliche Fernsehen die Dänen deshalb im letzten Herbst auf, sich im Bett mehr ins Zeug zu legen: „Bumst für Dänemark“. Die Kampagne scheint ein großer Erfolg zu werden.

Amoklauf In Winnenden Mutter haftet nicht für grausame Tat ihres Sohnes

Stuttgart Die Unfallkasse hat ihre Berufung gegen ein Gerichtsurteil zurückgezogen. Die Mutter des Amokläufers muss keine Behandlungskosten von Opfern bezahlen. Laut Gericht hat sie ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt – im Gegensatz zum Vater.

Deutsche In Der Schweiz Deutsche Familie stirbt bei Unfall am Gotthardtunnel

Quinto Das Auto wurde zwischen zwei Lastwagen eingequetscht. Der Unfall legte die südliche Autobahnzufahrt zum Gotthardtunnel bei Quinto lahm. Der Lkw-Fahrer kämpft noch um sein Leben.

Bombendrohung In Shoppingcenter Polizei in Dortmund nimmt Ermittlungen auf

Dortmund Bombendrohung in einem Internetforum: Die Polizei hatte das 33.000 Quadratmeter große Shoppingcenter evakuiert. Nun sucht sie nach dem Täter.

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.