Virus-Epidemie

Westafrika verschärft Maßnahmen gegen Ebola

Nairobi/Genf Die Zahl der Erkrankten steigt kontinuierlich. Nun verstärken Liberia und Sierra Leone ihre Sicherheitsmaßnahmen. „Ärzte ohne Grenzen“ hat nicht mehr genug Personal.

Gagenstreit Darsteller von „Big Bang Theory“ wollen mehr Geld

New YorkDie fünf Schauspieler sind nicht zum ersten Drehtag der achten Staffel erschienen. Angeblich wollen sie bis zu eine Million Dollar pro Folge bekommen.

Duo Wieder Hinter Gittern Spezialkräfte nehmen zweiten Ausbrecher fest

BerlinDas Flucht-Szenario war fast wie in einem alten Film: Zwei Kriminelle aus dem Berliner Knast zersägten Gitterstäbe, seilten sich über Mauer und Stacheldraht ab und türmten. Lange konnte das Duo die Freiheit nicht genießen.

Prozess In Düsseldorf Verwirrende Abläufe bei Amoklauf in Anwaltsbüros

DüsseldorfZwei Anwälte und eine Gehilfin sterben Ende Februar, als ein Amokläufer mit Schusswaffe und Messer von Büro zu Büro zieht. Ein Opfer erinnert sich vor Gericht.

Helene Fischer „Deutschlands Engel“ feiert 30. Geburtstag

Frankfurt Am MainUm Helene Fischer kommt man dieser Tage kaum herum. Die Alleskönnerin ist überall präsent – doch die Schlagersängerin schirmt sich auch ab. Am 5. August wird die blonde Entertainerin 30 Jahre alt.

Lebenslange Haft Disco-Türsteher erstickt schwangere Freundin

KaiserslauternEin Disco-Türsteher erstickt seine schwangere Freundin und verbrennt später die Leiche. Dafür muss der 28-Jährige lebenslang in Haft: Die Richter in Kaiserslautern verurteilen den Mann wegen Mordes. Die Verteidigung prüft eine Revision.

Sechs Richtige Drei Lottospieler treffen ins Schwarze

SaarbrückenDas hat es erst zum zweiten Mal gegeben: Die Lotto-Ziehung am Mittwoch brachte einen kuriosen Zahlenmix – eine Fünfer-Zahlenreihe. Zum ganz großen Gewinn fehlte den Tippern allerdings die richtige Superzahl.

Zu Viele Sonderwünsche Reiseleiter lässt Chinesen bei Schloss zurück

SchwangauUm die sechs Touristen aus China bei Neuschwanstein musste sich die Polizei kümmern. Sie hatten sich nicht an das Programm gehalten.

Fotos Mit Comicfiguren New York sagt Spiderman und Co. den Kampf an

New YorkAuf dem New Yorker Times Square treiben sich immer mehr als Comicfiguren verkleidete Menschen herum, die sich gegen Geld mit Touristen fotografieren lassen. Nach Schlägereien und Beschwerden soll dem Treiben nun Einhalt geboten werden.

Weitere Opfer Befürchtet Erdrutsch-Tote in Indien auf 23 gestiegen

Neu DelhiNoch immer werden mindestens 150 Bewohner des Dorfes Malin im Bundesstaat Maharashtra vermisst. Nur acht Menschen konnten die Retter bislang lebend aus den Erd- und Steinmassen bergen. Starkregen behindert die Rettungsarbeiten.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino