Priester Unter Missbrauchsverdacht

Ex-Papstbotschafter stirbt kurz vor Prozessbeginn

Rom Es wäre ein aufsehenerregender Prozess geworden: Ein ehemaliger Papstbotschafter sollte sich wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht im Vatikan verantworten. Nun ist er tot. Eine Autopsie ist angeordnet.

Aktion In Island Darth Vader bekommt eigene Straße in Reykjavik

ReykjavikUnterschätze niemals die dunkle Seite der Macht! Nach dem berühmt-berüchtigten Sith-Lord aus der Filmreihe „Star Wars“ wird eine Straße in der isländischen Hauptstadt benannt.

Charlie Sheen Wird 50 Hoch die Tassen!

New YorkIm Film hat er große Rollen gespielt, im Privatleben gab es eher Dramen und Familienpossen. Charlie Sheen gehörte einmal zu den größten Hoffnungen seiner Schauspielgeneration - doch da ist einer, der ihm ständig im Wege steht.

Niederländischer König Zu Besuch Willem-Alexander feiert in Münster mit

MünsterHollands König kam nach Münster. Bei Schmuddelwetter war er Ehrengast einer Militärparade vor dem Historischen Rathaus. Der Dauerregen störte Willem-Alexander nicht. Grund für die Feier war ein Geburtstag.

Eisbär Im Berliner Zoo Knuts tödliche Krankheit endlich enträtselt

BerlinAls süßes Eisbärenbaby verzauberte Knut Millionen Menschen. Nach seinem plötzlichen Tod ist die Trauer um den Star im Berliner Zoo groß. Jetzt haben Forscher die genaue Krankheitsursache entdeckt.

Klopapier-Hersteller Kaum zu glauben, aber wahr: Hakle sucht sein H

DüsseldorfDer Klopapier-Hersteller Hakle vermisst sein „H“ im Firmenlogo am Stammsitz in Düsseldorf. Der Fall hat auffällige Parallelen zum Keks-Klau bei Bahlsen – und prompt muss sich das Unternehmen gegen einen Verdacht wehren.

Mord Live Im Us-Fernsehen Motive des Täters geben Rätsel auf

RichmondSelten hat ein derart makabres Verbrechen die USA erschüttert. Der Mörder filmt seine Tat, stellt die Bilder ins Netz. Die Hintergründe sind unklar: War er Rassist, über seinen Arbeitgeber verärgert oder doch geistig verwirrt?

Medien Liebste Freizeitbeschäftigung Aufraffen fällt schwer

BerlinMal richtig ausschlafen? Sich in Ruhe pflegen? Oder doch lieber im Internet surfen? Eine Stiftung fragt seit Jahren, was die Deutschen mit ihrer Freizeit anfangen. Für einige traditionelle Hobbys sehen die Forscher fast schon schwarz.

Urteil Rechtskräftig Oben-ohne-Aktivistin gibt klein bei

KölnDer Streit um den Oben-Ohne-Protest im Kölner Dom ist beendet. Die frühere Femen-Aktivistin Josephine Witt hat ihre Revision zurückgezogen.

Urteil In Lüneburg Erwartet Sicherheit in Ketten und Kraken auf dem Prüfstand

LüneburgDroht Kirmes-Klassikern wie etwa dem Riesenrad das Aus? Das zumindest befürchten Karussell-Betreiber. Grund seien verschärfte Sicherheitsvorgaben. Vom Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht wird ein Urteil mit Signalwirkung erwartet.

NWZ-TV Fotostrecken

Das Letzte

Mehr zu ...

Hägar

Die Abenteuer des Wikingers Hägar Täglich erlebt Hägar, der Schreckliche bei uns tollkühne Abenteuer (mit großem Comic-Archiv).

Sudoku

Sudoku spielen Täglich finden Sie auf NWZonline fünf neue Sudokus, sowie ein großes Sudoku-Archiv.

Neu im Kino