Attacke:
Deutsche vor Hawaii von Hai angegriffen

Frau soll Arm verloren haben

New York Der Traumurlaub auf Hawaii ist für eine junge Frau aus Deutschland zu einem entsetzlichen Erlebnis geworden. Die Touristin wurde beim Schnorcheln von einem Hai angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Raubfisch riss ihr den Arm ab, ihre Freundinnen retteten das bewusstlose Opfer. Von den Behörden vor Ort hieß es, der Zustand der Frau sei „kritisch“.

„Ich habe einen Schrei gehört, wie ich noch nie in meinem Leben einen gehört habe“, sagte Andree Conley-Kapoi dem Sender ABC. „Ich habe jedem gesagt, dass solch ein Schrei nur eines bedeuten könne – einen Hai-Angriff“, sagte der Mann, der am Strand der Trauminsel Maui dabei war. Der Naturschutzbehörde der Insel Maui zufolge ereignete sich der Angriff am Mittwochnachmittag um 16.41 Uhr (Ortszeit). Das „weibliche Opfer“ wird nur als eine etwa 20 Jahre alte Frau aus Deutschland beschrieben, mehr Informationen gab es zu ihr nicht. Knapp 50 Meter vom Strand entfernt habe sie geschnorchelt, als das Tier sie angriff. Ihre beiden Freundinnen hätten die Bewusstlose aus dem Wasser gezogen, unterstützt von einem Kajakfahrer, der zufällig vorbeipaddelte.

„Kritisch“ sei der Zustand der Frau gewesen, heißt es von den Behörden der Insel nur, und: „Wir haben keine Neuigkeiten zu ihrer Situation.“ Klar ist aber, dass der Raubfisch der jungen Frau den Arm abgerissen hat.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

Ort des Geschehens

Weitere Artikel aus new york
article
2a2d5bf0-068a-11e3-a54d-5944ea620f68
Attacke
Deutsche vor Hawaii von Hai angegriffen
http://www.nwzonline.de/panorama/deutsche-vor-hawaii-von-hai-angegriffen_a_8,3,135000301.html
17.08.2013
http://www.nwzonline.de
Panorama,Attacke
Panorama

Panorama

Laserpointer-Attacken Auf Piloten

Alles andere als lustig

München Seit Jahren machen gefährliche Angriffe mit Laserpointern wie jüngst in Bremen Piloten zu schaffen. Die Männer und Frauen im Cockpit können sich kaum schützen, langfristige Gesundheitsschäden sind möglich. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.

Kultur

Streit Um Verlag

Frieden bei „Suhrkampf“?

Berlin Richterlicher Segen: Ulla Unseld-Berkéwicz darf den angeschlagenen Traditionsverlag in einen Aktiengesellschaft umwandeln. Ihr Erzfeind Hans Barlach verliert weitreichende Mitspracherechte.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Bud Spencer Wird 85 Plattfuß in Deutschland

RomDie Haudrauf-Filme mit seinem Kumpel Terence Hill haben ihn weltberühmt gemacht. Doch Bud Spencer hat in seinen 85 Lebensjahren so einiges mehr erlebt. Zum Beispiel in Schwäbisch Gmünd.

Wirtschaft

Sport

Skandalspiel Gegen Albanien

Serbien bekommt den Sieg – aber keine Punkte

Nyon Die abgebrochene Partie wird mit 3:0 für den Gastgeber gewertet, allerdings verdonnert die UEFA Serbien zu zwei Geisterspielen. Albanien kündigte bereits an, in Berufung zu gehen.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Europa League Gladbach fast so gut wie die Bayern

MönchengladbachMit einem spektakulären 5:0 gegen Apollon Limassol komplettiert Borussia Mönchengladbach eine perfekte deutsche Europapokalwoche – und freit sich nun auf das Duell gegen Bayern München in der Bundesliga.

Politik

Chapter Göttingen

Hells Angels in Niedersachsen verboten

Hannover Rund 330 Polizisten durchsuchten am Freitag 16 Objekte. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Erpressung, unter anderem gegen den Anführer des Clubs, der derzeit in Untersuchungshaft sitzt.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Karstadt

Schmerzhaft

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Kunstverkauf für Spielcasino

Banausen

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Schulpolitik in Niedersachsen

Chance vertan

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Neue EU-Kommission

Gute Wahl

von Andreas Herholz
Andreas Herholz
Andreas Herholz

IT-Gipfel in Hamburg

Planlos

von Denis Krick
Denis Krick
Denis Krick

Rüstungsexporte

Begründet

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

nwzonline.de

Abenteuer Trotz Krankheit

Auf drei Rädern nach Alaska

Alaska/Rastede Der Rasteder Kai Bagus tourt auf seiner Duo quer durch die USA und Kanada. Im Vordergrund steht der gute Zweck – denn jeder Kilometer bringt Geld für die Unterstützung der Aidshilfe.

Mehr zu den Themen ...